13

Treffen ja aber keine Beziehung mehr - wieder annähern?

M
Hallo zusammen, ich bin der Matthias (31) und habe folgendes Problem: Ich habe 9 1/2 Jahre in einer Beziehung mit meiner Ex. Wir wohnten ca 1 Jahr zusammen als ich Schluss gemacht habe und wieder Ausgezogen bin. Ich muss dazu sagen, dass ich wegen meiner Depression Schluss gemacht habe. Ich habe gemerkt wie meine Freundin damals unter meiner Depression gelitten hatte. Ich habe es nicht übers Herz gebracht Sie so Leiden zu sehen und habe den Entschluss gefasst Schluss zu machen.

Sie hatte damals nur einen Anlauf genommen mit mir über alles zu reden, aber ich hatte damals im meiner Manie absolut gemauert und nichts an mich ran gelassen. Ich habe ca 1 Jahr gebraucht um meine Depression so im Griff zu bekommen, um damit umzugehen und wieder am Gesellschaftlichen Leben teil zu haben.

Je besser es mir ging habe ich meine Ex mehr mehr vermisst. Wir hatten uns ca 1 Jahr nach der Trennung getroffen aber da habe ich es nicht geschafft mein Herz zu öffnen.

Heute fast 2 Jahre nachher habe ich mich mit Ihr getroffen und Ihr erzählt, dass ich nie aufgehört habe Sie zu lieben und ich Sie vermisse und gerne wieder öfters etwas mit Ihr unternehmen möchte. Sie willigte ein aber sagte gleichzeitig, dass Sie keine erneute Beziehung wolle und damit Abgeschlossen habe.

Was könnt Ihr mir Raten? Weiter machen und versuchen sich wieder anzunähern oder Wie bekomme ich die Liebe meines Lebens ausm Kopf?

10.12.2017 18:15 • #1


BrokenHeart12345
Jackpot. Mach auf gute Freunde, aber zeig immer das du glücklich bist und dein Leben 1 A läuft. Schreibe wenig und zeige auch so auf die Art: ich kann auch ohne dich. Sei keinesfalls anhänglich oder gleiches. Das ist für Frauen sehr attraktiv und der Rest regelt sich dann von alleine. Ich wünschte ich hätte diese Chance wie du

10.12.2017 18:39 • x 1 #2


A


Treffen ja aber keine Beziehung mehr - wieder annähern?

x 3


M
Es macht mich aber irgendwie fertig, dass Sie mich hat einfach ziehen lassen.

Ich habe im den letzten Jahr auch andere Frauen gedatet, aber Ich konnte mit Ihnen nicht eine Beziehung aufbauen da ich halt immernoch an meine Ex hänge und andere Frauen merken dass irgendwie sofort. Also soll ich mich weiterhin mir Ihr Treffen ausmachen und so tun als würde ich ohne Sie klar kommen, was ich aber nicht tue?

10.12.2017 18:49 • #3


BrokenHeart12345
Genau. Aber melde dich nicht, dass zeigt Schwäche und wirkt abturnent für die Frau. Sie wird sich melden, mach einfach nichts und warte ab. Wenn Sie sich meldet, kannst du auch ruhig etwas kühler antworten.

10.12.2017 20:53 • #4


M
Hey Sie hatte sich nach dem heutigen Treffen schon gemeldet ob ich gut Zuhause angekommen bin. Ich habe normal weg geantwortet. Darf ich mich dann für das Treffen bedanken und fragen ob Sie weiterhin mit mir was machen will?

10.12.2017 21:06 • #5


Sashimi
Zitat von Matze86:
Ich habe 9 1/2 Jahre in einer Beziehung mit meiner Ex. Wir wohnten ca 1 Jahr zusammen als ich Schluss gemacht habe und wieder Ausgezogen bin. Ich muss dazu sagen, dass ich wegen meiner Depression Schluss gemacht habe. Ich habe gemerkt wie meine Freundin damals unter meiner Depression gelitten hatte. Ich habe es nicht übers Herz gebracht Sie so Leiden zu sehen und habe den Entschluss gefasst Schluss zu machen.Sie hatte damal nur einen Anlauf genommen mit mir über alles zu reden, aber ich hatte damal im meiner Manie absolut gemauert und nichts an mich ran gelassen. Ich habe ca 1 Jahr gebraucht um meine Depression so im Griff zu bekommen, um damit umzugehen und wieder am Gesellschaftlichen Leben teil zu haben.


Naja, wie würdest Du Dich fühlen, wenn der Partner in Eigenregie die Beziehung beendet weil es ihm schlecht geht? Gerade mal nach einem Jahr in der gemeinsamen Wohnung. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn die Genesung des Partner genau in die Zeit fällt, in der Du gar nicht mehr aktuell warst aber schon dein eignes Leben wieder geregelt hast? Glaub mir, sie hängt noch an Dir und der Satz:

Zitat von Matze86:
Sie willigte ein aber sagte gleichzeitig, dass Sie keine erneute Beziehung wolle und damit Abgeschlossen habe.


. ist eine Schutzfunktion. Sie will kein zweites mal auf dem Abstellgleis landen weil Du Dich mal nen Jahr schlecht fühlst. Ich mache keine Versprechungen hier, aber bemühe Dich und gib ihr das Gefühl dass sie nächstes mal an Deiner Seite bleibt wenn es stürmisch wird in deinem Kopf, vielleicht haste ne Chance. Nach 2 Jahren ne Freundschaft einzugehen ist immer nen Indiz dass da noch was dranhängt. Aber alles ohne Gewähr. Du kannst natürlich auch vorm Baum laufen.

10.12.2017 22:27 • #6


H
Zitat von Matze86:
Es macht mich aber irgendwie fertig, dass Sie mich hat einfach ziehen lassen.

nach 2 Jahren lässt sie dich einfach ziehen ?
Diese böse Frau
!
Zitat von Matze86:
Ich habe im den letzten Jahr auch andere Frauen gedatet

und sie ? Sollte sie die ganze Zeit auf dich warten ?
Zitat von Matze86:
aber ich hatte damal im meiner Manie absolut gemauert

Bist du bipolar ?

10.12.2017 23:36 • x 2 #7


M
ja ich bin sozusagen Bipolar habe es aber geschafft diese Schwankungen sehr zu minimieren und im Griff zu bekommen.

Ich meine Ziehen lassen direkt nach unsere Beziehung und nicht nach unserem heutigen Date!

10.12.2017 23:47 • #8


Butterkrümel
Dann halte ich dir die Daumen, dass du dir da nicht gerade ein Ei legst, wo es dir nun wieder besser geht.

Wenn sie nämlich ehrlich war und wirklich nur noch eine Freundschaft mit dir will, weil sie sich einmal an einer Beziehung mit dir verbrannt hat, dann wird sie dich auch wie einen Freund und Vertrauten behandeln, schließlich kennt ihr euch schon sehr lange. Dann wird sie dir irgendwann erzählen, was sie für einen tollen Mann kennengelernt hat und du als ihr guter Freund kannst dich dann für sie freuen.

Ob das so gut für dich wäre nach deiner Depression, wenn du einen derartigen Rückschlag riskierst? Nur auf die pure Annahme, dass sie nach zwei Jahren Trennung doch noch etwas von dir will und sie die Freundschaft nur aus Schutz angeboten hat?

Also ich würde das mit deiner psychischen Vorgeschichte nicht riskieren. Aber das musst du wissen. Nur Spielchen würde ich an deiner Stelle mit ihr nicht spielen, von wegen, mach dich rar, sei unterkühlt. Weh getan hast du ihr doch schon genug, oder?

Wünsche dir viel Glück aber vor allem, dass es dir gesundheitlich gut geht und du deine Depression überwunden hast.

10.12.2017 23:50 • x 1 #9


H
Zitat von Matze86:
Ich meine Ziehen lassen direkt nach unsere Beziehung und nicht nach unserem heutigen Date!

Du hattest zuerst deine manische Phase- wo du Schluss gemacht hast und erst danach die Depression.
Also irgendetwas stimmt hier nicht- was du eingangs geschrieben hast!
Warum sollte sie dich damals nicht ziehen lassen- sie hat dich doch ernst genommen.

10.12.2017 23:56 • #10


M
Zitat von Hope26:
Du hattest zuerst deine manische Phase- wo du Schluss gemacht hast und erst danach die Depression.
Also irgendetwas stimmt hier nicht- was du eingangs geschrieben hast!
Warum sollte sie dich damals nicht ziehen lassen- sie hat dich doch ernst genommen.


Ich habe ja Schluss gemacht, weil ich gemerkt habe dass Sie sehr unter meine Stimmungsschwankungen gelitten hatte und ich Sie damit weiter nicht belasten wollte habe ich Schluss gemacht

10.12.2017 23:59 • #11


Lebensfreude
Ihr seid schon lange nicht mehr zusammen. Vor Deiner Depression wird es doch auch schon Anzeichen Deiner Erkrankung gegeben haben.Oder war das DEine erste manisch-depressive Episode?

Wenn sie sagt, sie hat abgescjlosen, dann nimm das bitte ernst.

11.12.2017 00:06 • x 2 #12


H
Wie schnell schwankst du denn in deinen manisch/depressiven Phasen ?
Sie scheint ja, trotz deines Verhalten , gewillt gewesen zu sein bei dir zu bleiben.
Du hast sie fortgeschickt !
Zitat von Matze86:
a ich bin sozusagen Bipola

es gibt kein sozusagen bipolar - du leidest an einer Psychose und dies wird mit Medikamenten behandelt.
Zitat von Matze86:
habe es aber geschafft diese Schwankungen sehr zu minimieren und im Griff zu bekomme

ohne Psychopharmaka ?

11.12.2017 00:09 • x 2 #13


M
Zitat von Lebensfreude:
Ihr seid schon lange nicht mehr zusammen. Vor Deiner Depression wird es doch auch schon Anzeichen Deiner Erkrankung gegeben haben.Oder war das DEine erste manisch-depressive Episode?

Wenn sie sagt, sie hat abgescjlosen, dann nimm das bitte ernst.


ich war ca 1 Jahr in der Bezeihung in Behandlung
Zitat von Hope26:
Wie schnell schwankst du denn in deinen manisch/depressiven Phasen ?
Sie scheint ja, trotz deines Verhalten , gewillt gewesen zu sein bei dir zu bleiben.
Du hast sie fortgeschickt !

es gibt kein sozusagen bipolar - du leidest an einer Psychose und dies wird mit Medikamenten behandelt.
ohne Psychopharmaka ?

Ich kann es nicht genau Sagen die Ärzte konnten es nicht genau Indetifizieren. Aber ich nehme keine Medikamente.

11.12.2017 00:18 • #14


M
So wie das jetzt hier lese ist meine Erkrankung das Problem? aber warum kann ich die Frau vergessen? was sollte ich tun, damit ich mich auf andere Frauen einlassen kann, wass ich ja eigentliche auch gar nicht will

11.12.2017 00:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag