2

Wie am besten annähern nach Kontaktsperre / Neuanfang?

W
Ich bin seit 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Im Februar hat sie mir gesagt, dass sie keine Gefühle mehr für mich empfindet. Wir haben versucht, dass jeder etwas mehr für sich ist. Wir wohnen seit 4 Jahren zusammen und haben uns im November ein schönes Haus gemietet. Da wir gemerkt haben, dass dieses Nebeneinanderherleben im gemeinsamen Haus ihr nur noch mehr Druck macht, hat sie sich seit 6 Wochen eine eigene Wohnung gemietet (die 300m vom Haus entfernt ist). Wir hatten von Mitte April bis Mitte Mai eine absolute 4 wöchige Kontaktsperre / Beziehungspause vereinbart. Daran haben sich beide gehalten. Wir hatten beschlossen, sich nach dieser Kontaktsperre wieder langsam anzunähern und auch, dass die Wiederkontaktaufnahme von ihrer Seite erfolgen soll. Einen Tag nach Ende der Kontaktsperre hat sie sich auch per Messenger gemeldet und gefragt, ob wir in den nächsten Tagen essen gehen sollen und über alles reden sollen.

Wir trafen uns dann zum Abendessen in einem Restaurant. Der Abend verlief freundschaftlich. Wir beschlossen, uns in der kommenden Woche erneut zu treffen. 4 Tage nach dem 1. Treffen grillten wir dann in unserem Haus und schauten noch einen Film. Es war das erste Mal seit 5 Wochen, dass meine Freundin wieder in unserem Haus war. Um 0.00 Uhr ging sie dann zu ihrer Wohnung. 5 Minuten später schrieb sie mir und fragte, ob sie zurückkommen könne und auf dem Sofa schlafen könne, da die Nachbarn bei ihr wieder so extrem laut seien. (Sie fühlt sich in dieser Wohnung nicht wohl.) Sie verbrachte dann die Nacht auf dem Sofa und am nächsten Tag frühstückten wir und waren nachmittags noch gemeinsam im Tierpark und Eis essen. Auch hier verlief wieder alles harmonisch freundschaftlich.

Ihr Verhalten bei den Begrüßungen und Verabschiedungen war allerdings jedes Mal sehr distanziert und auch ihre Nachrichten, die sie mir vor und nach den Treffen schrieb beinhalteten zum größten Teil, dass sie derzeit keine Beziehung mehr sieht, sie erstmal in eine Freundschaft investieren will usw.

Um meine Chancen zu wahren, dass ihre Gefühle doch noch zurückkommen würde ich gerne von euch wissen, welches Verhalten von meiner Seite am erfolgversprechendsten wäre.
Weiterhin mit ihr Unternehmungen zu machen? In welchen Abständen? Oder wieder mehr Distanz aufzubauen? Oder welche Tipps könntet ihr mir geben?

26.05.2017 17:53 • #1


G
Das mit dem Gefühle zurück kommen ist so eine Sache weißt du . Die lagern ja nicht in der Küchenschublade und sind dann zack irgendwie iwann wieder da .

Erzähl doch mal, wie eure Bez so lief . Kam ihre Ankündigung mit dem keine Gefühle mehr für dich sozusagen aus heiterem Himmel oder gabs da iwelche Anzeichen .

Ihr steht aktuell vermutlich beide im Mietvertrag des Hauses ,
---- war Familie in Planung ?

Dass du deine Chancen wahrst , indem du zb 2x wöchentlich mit ihr Eis essen Restaurant spazieren Wellness Kino machst denke ich mal nicht . Du bist weder Alleinunterhalter noch Hotel , wenn Nachbarn zu laut etc ....

Hab jetzt noch nicht gehört , dass man so übergangslos von Beziehung in Freundschaft , bestenfalls ( schlimmstenfalls ? ) in F+ springen kann . Ist ja auch nicht deine Option ne , du willst sie zurück / behalten .

26.05.2017 18:38 • x 1 #2


A


Wie am besten annähern nach Kontaktsperre / Neuanfang?

x 3


W
Hallo Gracia,

die Beziehung lief gut, ab und an die normalen kleineren Streitereien, aber ansonsten harmonisch.
Im Oktober vorigen Jahres bin ich in eine depressive Phase gerutscht, da ich einen undefinierbaren Schwindel hatte und mir kein Arzt sagen konnte was es ist. Diese Phase dauerte bis ca. 1 Woche bevor sie mir gesagt hatte, dass ihre Gefühle weg seien. Ich hatte mich in den 4 Monaten sehr zurückgezogen und war auch nicht mehr so lebensfroh und spontan wie vorher. Das hat sie vermisst. Ich konnte ihr keinen Halt mehr bieten in der Phase. Wir sind verlobt und es war unser Wunsch zu heiraten und eine Familie zu gründen. Sie hat mir gesagt, dass sie in dieser Zeit, wo ich so zurückgezogen war, nachgedacht hat und sie jetzt gar nicht mehr weiß, was sie will. Sie will nicht mehr heiraten, keine Kinder mehr usw. Habe den Eindruck, dass sie denkt, sie verpasse was im Leben. Sie ist jetzt 27 Jahre.

Seit Februar habe ich meinen alten Lebensstil wieder gefunden. Mehr noch, ich bin jetzt sportlich aktiv und zeige Lebensmut. Es scheint mir, als glaube sie mir das nicht. Sie sagt auch oft: Aber was, wenn es wieder so wird wie vorher?.

Meine einzige Option / Wunsch ist es, dass sie sich wieder in mich verliebt.

26.05.2017 19:05 • #3


Nathan-2
Jeder so wie er es mag. Wenn meine Freundin mir sagen würde dass sie keine Gefühle mehr für mich hat wäre es das Ende der Beziehung. Da sie sich eine eigene Wohnung genommen hat vermute ich mal dass du jetzt die Miete für das Haus alleine bezahlst. Ihr macht es Druck mit dir im gemeinsamen Haus nebeneinander her zu leben ?. Ihr Verhalten bei Begrüßungen und Verabschiedungen ist distanziert, das sieht für mich im ersten Moment danach aus dass ein anderer Mann im Hintergrund bereit steht der deine Stelle einnehmen soll.
Ansonsten schließe ich mich voll und ganz der Meinung von @Gracia an. Absolute Kontaktsperre, sie hat die Beziehung zu dir beendet. Also wenn ihre Nachbarn zu laut sind dann soll sie ins Hotel gehen oder zu jemand anderen.

Zitat von Westwind1:
und auch ihre Nachrichten, die sie mir vor und nach den Treffen schrieb beinhalteten zum größten Teil, dass sie derzeit keine Beziehung mehr sieht, sie erstmal in eine Freundschaft investieren will usw.

= Ende der Beziehung. Bei allem was du dir für die kommende Zeit mit ihr vorstellst musst du ziemlich masochistisch eingestellt sein. Während sie sich von dir trennt und sogar in eine eigene Wohnung zieht überlegst du fieberhaft was du alles machen kannst damit sie dir freunschftlich gesonnen bleibt und du noch Cancen hast dass sie wieder eine Beziehung mit dir eingeht.
Chancen hast du evtl. nur bei ihr wenn du wie schon geschrieben eine totale Kontaktsperre zu ihr einhälst und sie auf einmal merkt dass sie dich wirklich vermisst. Sie sollte sich aber dann erst wieder bei dir melden wenn sie bereit ist mit dir wieder eine Beziehung einzugehen und in eurem Haus wieder einzieht. Aber selbst wenn sie zurück kommen sollte wird dann immer dieser Bruch über eurer Beziehung schweben. Das solltest du nicht vergessen.

26.05.2017 19:18 • x 1 #4


W
Hallo Nathan. Wir hatten ja vereinbart 4 Wochen Kontaktsperre und danach wieder versuchen sich anzunähern. Jetzt hatten wir ja innerhalb 1 Woche 2 Treffen. Meinst Du denn, ich sollte eine neue Kontaktsperre einleiten? Ich habe bei ihr manchmal den Eindruck, dass sie sich gamz von mir entfernt, wenn ich wieder auf Distanz mache. Sie fragt ich auch immer etwas scheinheilig, ob ich denn glücklich alleine im Haus sei und reagiert leicht gereizt, wenn ich z.B. geschrieben hatte Es sind noch Sachen vom Grillen übrig, wollen wir die aufessen oder soll ich jemand anderen fragen. Dann koomt von ihr Dann frag doch jemand anderen, wenn du das willst Oder als ich mich nach ihrer ersten Nachricht nach der Kontaktsperre erst am nächsten Morgen zurückgemeldet hatte, kam vorher die Nachricht Wenn es dir nicht wichtig ist, dann können wir es auch lassen

26.05.2017 19:28 • #5


G
Okay , die gesundheitliche Wende kam parallel mit ihrem Schluß machen . Wurde die Ursache denn inzwischen gefunden ?

Dass jemand so von heute auf morgen aus einer unklaren Depriphase rauskommt kann ich mir nicht so richtig vorstellen . Hast du vielleicht bemerkt dass sie Schluß machen möchte und bist dann sozusagen erst aus dem Quark gekommen ?

Empfand deine Ex eure Bez ebenfalls als harmonisch ?

[ --Kann es auch sein , dass deine Ex in deiner Phase jemand kennengelernt hat und du das nicht mitbekommen hast ? -- ]

Achte doch mal drauf was sie so sagt/ fragt ...ob sie irgendwie zickig oder schnippisch reagiert auf das was du tust oder ihr mitteilst . vielleicht ist sie auch einfach nur angepisst und im Ego angekratzt weil du nicht so springst und reagierst wie sie gern hätte .

26.05.2017 19:35 • #6


W
@ Gracia: Sie hatte in der Phase keinen kennengelernt. Während der Kontaktsperre hat sie jemand. kennengerlent, mit dem sie sich 2 x getroffen hat aber ohne Hintergrund einer neuen Beziehung, wie sie sagt, sondern nur zu schauen, ob sie noch attraktiv sei und was es da draußen noch so gäbe. Der Schwindel ist weg. Ich bin wirklich VOR ihrer Nachricht aus der Phase rausgewesen. Sie hat sich halt als Begründung ihrer verlorenen Gefühle alle kleinen Dinge herausgesucht, die für sie dann das Bild eines Ganzen ergeben haben. Ja, sie reagiert zickig und schnippisch, wenn ich nicht so reagiere, wie sie es gern hätte.

26.05.2017 19:39 • #7


Nathan-2
Zitat von Westwind1:
Es sind noch Sachen vom Grillen übrig, wollen wir die aufessen oder soll ich jemand anderen fragen. Dann koomt von ihr Dann frag doch jemand anderen, wenn du das willst Oder als ich mich nach ihrer ersten Nachricht nach der Kontaktsperre erst am nächsten Morgen zurückgemeldet hatte, kam vorher die Nachricht Wenn es dir nicht wichtig ist, dann können wir es auch lassen

Antwort von dir müsste sein: Ich hatte dir das mit dem Rest vom grillen ohne Wertigkeit geschrieben. Wenn du es allerdings vorziehst auf meine Fragen mir nur zickige Antworten zu schreiben kann ich diese Fragen auch lassen.

26.05.2017 19:49 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag