59

Wie sollte ich mich am besten verhalten?

M
Mein (Ex)freund und ich haben viel Kontakt und treffen uns regelmäßig. Er meinte, dass er momentan Freundschaft sieht, und wir schauen sollen, wie sich alles entwickelt, wir an uns arbeiten und dann evtl. eine neue Beziehung möglich ist. Wir beide brauchen Zeit, um mit der Vergangenheit abzuschließen und evtl. neu wieder anzufangen. Er möchte mich beim Abschied immer umarmen, letztes Mal habe ich aber abgeblockt, weil mich das irgendwie noch zu sehr enttäuscht (dass es eben nur eine Umarmung ist statt Küsse,. )

Möchte einfach nicht, dass er bei der Umarmung das Gefühl hat, dass wir einfach nur befreundet sind, und ich habe Bedenken, so in die Friendzone zu gelangen. Wäre es besser, ihn trotzdem zu umarmen, weil ja dadurch ein Gefühl der Nähe geschaffen wird? Oder ihm durch keine Umarmung zu signalisieren, dass ich erstmal warten möchte? Er weiß, dass ich an unsere Beziehung als Paar glaube.

Wie sollte ich mich am besten gegenüber ihm verhalten, dass wir uns wieder auf romantischer Ebene annähern?

31.07.2021 10:36 • #1


KäptnNemo
@mermaid098 Hallo!

Magst Du schreiben, warum die Beziehung gescheitert ist und wie lange ihr zusammen gewesen seid?

31.07.2021 10:38 • #2


A


Wie sollte ich mich am besten verhalten?

x 3


M
wir waren 4 Jahre lang zusammen, hatten uns dann wieder angenähert, dann ist es wieder nichts geworden. Und jetzt ist eben so, wie oben beschrieben. Wir hatten noch nie länger als drei Tage keinen Kontakt, fast 5 Jahre lang schreiben wir täglich, sehen uns wöchentlich, telefonieren,...

Unser Hauptproblem war fehlende Kommunikation.. und, dass wir viel. zu jung sind/waren... Wir beide sind relativ gegensätzlich, haben aber dann auch wieder viele Dinge, die uns verbinden und wo wir gleich ticken. Wir haben so ein gewisses Band zwischen uns, und ich weiß, dass wir uns gut ergänzen und auch füreinander gemacht sind..
Ich studiere, er arbeitet, es sind andere Welten.. und das ist oft echt schwer zu vereinen..

31.07.2021 10:55 • x 1 #3


P
Aus den letzten Tagen hier im Forum habe ich eins gelernt. Steh für das ein was du möchtest und wenn er es dir nicht geben kann, dann sei es dir das wert und geh.

Sag ihm das du eine Beziehung möchtest und keine Freundschaft. Wenn er das momentan nicht möchte oder kann, dann geh. Rutsch nicht in die Friendzone und mach dir unterschwellig immer wieder Hoffnungen.

Wenn du dan drüber hinweg bist und er nicht gemerkt hat das er auch eine Beziehung mit dir möchte, könnt ihr immer noch eine gemeinsame Freundschaft aufbauen.

Sei es dir aber JETZT wert, zieh deine Konsequenzen und geh und heile. Du bist es wert dass du irgendwann das bekommst was du dir wünschst und das ist ja momentan keine Freundschaft.

Ob dann mit diesem Mann oder einem anderen Mann wird die Zeit zeigen.

31.07.2021 11:02 • x 3 #4


KäptnNemo
@mermaid098
Ok, 4 Jahre sind keine kurze Zeit - aber das ihr zu jung seid? Es sei denn, Dein Alter im Profil stimmt nicht.

Wenn man in einer Beziehung nicht vernünftig kommunizieren kann, dann ist es meiner Meinung nach auch schwierig.
Er sieht in Dir eine Freundin, Du willst mehr - hört sich leider für mich so an als seist Du schon längst in der Friendzone gelandet. Ich würde da jetzt erstmal auf Abstand gehen.

31.07.2021 11:02 • x 1 #5


P
Er sieht dich momentan ja eh nur als Freundin, das würde sich wenn überhaupt ändern wenn du wieder Abstand in die Sache bringst. Noch bist du ja präsent für ihn so wie er es gerne hätte.

31.07.2021 11:04 • x 1 #6


VictoriaSiempre
Ich habe eine Verständnisfrage:

Zitat von mermaid098:
wir waren 4 Jahre lang zusammen,

Zitat von mermaid098:
Wir hatten noch nie länger als drei Tage keinen Kontakt, fast 5 Jahre lang schreiben wir täglich,

Die 5 Jahre lang täglich schreiben beinhalten die 4 Jahre Beziehung? Ihr ward 4 Jahre zusammen und seid jetzt seit einem Jahr getrennt?

Er sagt doch deutlich, dass er erst einmal nur eine Freundschaft will. Das solltest Du ernst nehmen und nicht unbedingt davon ausgehen, dass es wieder eine Beziehung wird. Sicher hat er Dich noch gerne, aber für mehr scheint es bei ihm nicht zu reichen. An Deiner Stelle würde ich mich nicht so auf ihn fixieren und den fast täglichen Kontakt deutlich reduzieren. Du verbindest das mit Hoffnungen, er freut sich über den guten, stressfreien und freundschaftlichen Umgang mit der Ex.

31.07.2021 11:37 • x 5 #7


S
Überlege immer wenn mein Opa begriffe gehört hätte wie friend zone und son zeug.. Oh man.. Was ist das eigentlich für eine welt geworden

31.07.2021 12:26 • x 3 #8


Elfe11
Nicht schön, aber ich würde sagen, er hält dich warm. Er macht dir falsche Hoffnungen. Du bist bereits in der Friendzone bei ihm gelandet. Ihr seid getrennt. Er möchte aber gern weiter Umarmungen und ein wenig Kuscheln genießen, weil sich das gut anfühlt. Das wollte mein Ex auch. Er kommt trotz Neuer bis heute an und baggert und bettelt regelmäßig und möchte Kuscheln mit mir. Ich lasse ihn natürlich nicht. Denn es ist ja Schluss. Für Männer ist es oft schwer, den Schalter im Kopf umzulegen.

31.07.2021 12:36 • x 2 #9


I
Zitat von Elfe11:
Nicht schön, aber ich würde sagen, er hält dich warm. Er macht dir falsche Hoffnungen. Du bist bereits in der Friendzone bei ihm gelandet. Ihr ...

Seh ich genau so, der hält dich warm, falls nichts besseres kommt. Merke dir, es zählen die Taten,nicht die Worte und seine Tat ist, dass er NICHT mit dir zusammen ist.
Und wenn du schon mit dem Gesülze anfängst,ihr wärt füreinander bestimmt, würde ich mich an deiner Stelle hinterfragen, ob es nicht vielleicht schon im Richtung Abhängigkeit geht.

Auch wenn's weh tut, ich finde es gibt keinen anderen Weg, als dass du den Kontakt komplett abbrichst. Dann wirst du sehen was ihm an dir liegt und ob er bereit ist dich zu verlieren oder nicht... Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

31.07.2021 12:46 • #10


Elfe11
Zitat von mermaid098:
Er weiß, dass ich an unsere Beziehung als Paar glaube.

Das ist leider nicht so gut!
Männer binden sich aktiver, wenn sie unsicher sind, ob sie ihre neue Traumpartnerin bekommen können. Wenn du ihm zu sicher bist, wird es fad. Du läufst ihm quasi nach und bettelst und begibst dich in eine unterlegen Position. Er muss schon auch etwas dafür tun und erstmal wollen und Lust haben. Er will aber nicht.

Besser ist mach dich hübsch und gehe aus, beschäftige dich mit anderen Männern, flirte! Zeige ihm dass du Spaß hast ohne ihn. Entweder er wird eifersüchtig und will dich wieder zurück haben und kommt ins Vermissen, weil du seine Sehnsucht weckst, oder es interessiert ihn nicht die Bohne.

Welche Optionen hast du noch?
So ganz ohne Optionen wirkst du unattraktiv auf ihn. Schau' dich doch erstmal um und investiere nicht soviel Zeit in deinen Ex.

31.07.2021 12:52 • #11


J
Denke der Grundgedanke ist falsch, Liebe und Vertrauen gibt es in der Regel nur 1x ohne Vorurteile, Abneigungen usw. Das auch mit der Jugend nichts zu tun hat, der Charakter/die Persönlichkeit trotzdem bleibt. Man weiß einfach zu viel über den Anderen, auch in der Realität angekommen ist/war.

Vielleicht heute einfach nur schlauer ist wie man seine Reize besser einsetzt, wie man sich besser verstellen kann, das vielleicht auch geübt hat oder sich die Hörner noch abgestoßen anschließend.

Aber hier ist das auch ein bisschen zu krampfig, Du willst ihn zurück, er leider nicht. Freundschaft auch heißt das es da mehr nicht geben wird. Und sich eben auch via Küsse, S. und Co nicht mehr mit Dir bindet. Oft ja so eine Masche ist mit dem S./Bett. Er ist jedenfalls ehrlich, wenn auch negativ.

Akzeptieren und fertig. Ist es denn besser im Bett zu landen und dann nur ein Danke für den Erinnerungsbeischlaf statt den Heiratsantrag zu bekommen und dann noch mehr enttäuscht zu sein ?

Einfach lassen, hätte er es gewollt, vielleicht selber aktiv geworden wäre oder schnell angebissen, das Nachlaufen und Druck machen eher vertreibt.

31.07.2021 14:01 • x 1 #12


M
Wenn ich mich mit anderen Männern treffen würde, hätte ich denke ein schlechtes Gewissen. Obwohl ich es ja nicht mal haben dürfte, denn wir sind ja getrennt. Ich denke mir nur, dass ihm das ja signalisieren würde, dass ich uns aufgegeben habe, dass ich eben nicht mehr kämpfe. Und dass er dann denkt, dass es jetzt eh egal ist.
Habe Bedenken, dass ich ihn dadurch noch weiter weg treiben werde und mir die Chance verbaue, doch noch mal mit ihm zusammen zu kommen.

01.08.2021 19:03 • #13


Ampelmännchen
Zitat von mermaid098:
Habe Bedenken, dass ich ihn dadurch noch weiter weg treiben werde und mir die Chance verbaue, doch noch mal mit ihm zusammen zu kommen

Solange du das denkst, haben Treffen mit Beziehungsabsichten mit anderen Männern eh keinen Sinn.
Nimm ihn am besten beim Wort und akzeptiere dass er einfach keine Partnerin in dir sieht. Kümmere dich um dich selbst und lass deine Wunden heilen. Mit der Zeit wird es immer besser und er gerät immer weiter aus deinem Fokus bis du selber keine Beziehung mehr mit ihm möchtest. Wenn dir dann einer vor die Füße plumpst, wirst du kein schlechtes Gewissen mehr haben und kannst dich auf einen neuen Partner einlassen.

Und glaub man, wenn er morgen eine Frau trifft die ihn aus den Socken haut wird er dir gegenüber auch kein schlechtes Gewissen haben. Ist hart aber mach dir einfach klar, dass es zu Ende ist und dein Leben auch ohne ihn weiter geht.
Wird oder kann dauern. Mach dir deswegen keinen Druck. Nur mit Ex-zurück Strategien oder Gedanken, wie in einem anderen Strang von dir gefragt, ob es Erfahrungen von Usern mit Revivals gibt tust du dir keinen Gefallen und verlängerst dein Leiden nur.

02.08.2021 00:47 • x 2 #14


E
Zitat von proundkontra85:
Er sieht dich momentan ja eh nur als Freundin, das würde sich wenn überhaupt ändern wenn du wieder Abstand in die Sache bringst. Noch bist du ja präsent für ihn so wie er es gerne hätte.


denke genauso

02.08.2021 03:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag