Trennung, was soll ich tun? Wie am besten verhalten?

M
Hallo alle zusammen. Das scheint mir ein gutes forum zu sein und da ich niemanden hab mit dem ich so wirkl reden kann fasse ich meine geschichte mal kurz zusammen.

Ich bin 25, habe über eine community meine freundin anja kennengelernt. wir haben und öfter und öfter getroffen und sofort gemerkt das wir uns in einander verlieben. mittlerweile sind 6 jahre vergangen.
anfang war alles wie immer absolut super, im 4. jahr gings dann langsam los das sie meinte sie wäre nicht mehr 100pro glücklich weil ich ihr nicht das gefühl gebe sie zu lieben.
manchmal kommt die routine rein und ich hab sicherlich teilweise alles ein bischen für selbstverständlich gehalten.
nachdem wir darüber gesprochen hatten lief es immer wieder, ging aber mit der zeit wieder los.
die letzten monate war es immer ein hin und her. sie meinte sie mag nur noch freundschaft weil die liebe verblaßt ist, ich hab ihr dann gezeigt wie schön es mit mir ist und dann wollte sie es doch wieder versuchen.

im september diesen jahres meinte sie dann sie kann nicht mehr, immer ein auf und ab und sie möchte nur noch gute freundschaft, weil sie alleine glücklicher wäre und sich nicht mit der problematik beschäftigen will.
im november ist sie nach 4 jahren gemeinsam wohnen nun ausgezogen und hat eine eigene wohnung.

jetzt zum eigentl problem: ich komm damit überhaupt nicht zurecht, ich liebe diese frau über alles, würde alles für sie aufgeben und kann nicht ohne sie leben. ich muss jede 2 sekunde an sie denken. für mich ist sie perfekt, vom aussehen, vom charakter einfach alles.
in der zeit der trennung hab ich versucht es rumzureißen und dabei sicherlich viel genervt und kummer gehabt, was uns nicht gerade wieder enger zudsammen gebracht hat.

sie hat so einen typ auf arbeit, mit dem sie gerne redet und auch immer mal zu ihm nach hause macht und zu labern und tv zu schauen und co. alles aber nur freundschaftlich.

ich hab trotzdem eine heiden angst davor das da irgendwas passiert. ich könnte mir nie vorstellen das meine frau jemand anders berührt und schon bei dem gedanken könnte ich aus dem fenster springen. für mich ist das auch irgendwie ein beschützer instinkt. ich will auf keinen fall das sie verarscht wird oder sonstiges. ich denke auch nicht das sie jemand so sehr lieben kann wie ich. ich kann kaum noch pennen, warte innerlich jede sekunde das sie facebook online ist damit ich weiß sie ist zu hause und ihr geht es gut. ich denke auch nicht, selbst wenn alle sagen du findest auch wieder eine andere, das ich jemals wieder jemand so lieben kann.

ich muss dazu sagen wir sehen uns öfters und haben auch schöne momente, allerdings stocher ich oft rum und frage nach was sie wann und wo gemacht hat was sie natürl nervt. ich kanns aber auch nicht abstellen. wenn ich nicht weiß was sie so macht komm ich garnicht zur ruhe.

ich bin seit ca. 3 monaten dran darüber hinweg zu kommen, mit anderen weibern zu schreiben, aber es hilft nix. wenn ich genau schauen suche ich im endeffekt nur meine frau in einer anderen person. aber die gibt es nicht.

ich hab keine ahnung was ich tun, soll, wie ich es schaffe, das sie die zeit mir mir mehr genießt und wieder zu mir findet. und nicht das gelaber von dem anderen typ oder das konsole spielen schöner findet als die zeit mit mir.

13.12.2012 13:24 • #1


M
Aso und ich wollte noch sagen das ich mich seitdem auf nix konzentrieren kann. auch auf arbeit bin ich nur noch halb dabei weil mich eigentlich nix andere interessiert.

bin auch eigentl immer alleine auf arbeit und muss lange machen und abends zu hause in unserer wohnung bleibt dann oft nur noch trauer, weinen, saufen und fotos anschauen.

was würdet ihr tun? sie vergessen kommt nicht in frage und ich will sie auch so oft wie möglich bei mir haben

13.12.2012 13:31 • #2


A


Trennung, was soll ich tun? Wie am besten verhalten?

x 3


A
Hi,
hab ne ähnliche Geschichte hinter mir, es ist eigentlich erschreckend wie sich die Geschichten ähneln.
Nur der kleine Unterschied das meine Ex nun mit ihrem Kollegen zusammen ist und sich im nachhinein auch rausgestellt hat das er der Trennungsgrund war, allein der Gedanke daran zerstört mich.
Kann dir nur Raten zu versuchen eine absolute Kontaktsperre zu halten, dich von ihr fernzuhalten und dich abzulenken.

Geh mit freunden auf Sauftour, such dir ein Hobby, mach irgendwas das dich von ihr ablenkt.

13.12.2012 14:42 • #3


M
hm genau davor hab ich angst dass sich daraus mehr entwickelt.

naja und kontaktsperre...kann ich irgendwie net und will ich net. ich will sie halt nicht verlieren und ^jede möglichkeit nutzen ihr zu zeigen wie schön unsere gemeinsamen momente sind

13.12.2012 15:33 • #4


A
Genau so dachte ich am Anfang auch...

Aber du irgendwann merkst du das es dich nicht weiterbringt, da Sie sich innerlich schon länger von Dir verabschiedet hat.
Durch die Nähe/Kontakt zu Ihr schadest du mMn. nur dir selbst...allerdings musst du wissen wie du mit der Situation am besten zurechtkommst.
Aber Freunde dich mit dem gedanken an Sie gehen zu lassen, is das beste denke ich.

13.12.2012 16:17 • #5


M
wielang ist das bei dir her?

wie kommst du jetzt damit zu recht? hast du jemanden neues?

13.12.2012 16:38 • #6


A
Trennung war vor ca. 6 Monaten (nach 8 Jahren).
Mit Ihrem Kollegen ist Sie seit ca. 3-4 Monaten zusammen.

Habe niemanden neues, hätte 2 mal die möglichkeit gehabt etwas ernsteres einzugehen, hatte aber nicht richtig Lust dazu da ich immer noch jede Frau mit meiner Ex vergleiche und mich daher auf niemanden so richtig einlassen kann.
Im Moment gefällt es mir auch als Single am WE weg zu gehen...is mal was anderes nach den 8 Jahren Beziehung!^^

13.12.2012 16:46 • #7


M
Hast du denn jetzt noch Kontakt zu ihr und hängst du noch an ihr?

13.12.2012 19:52 • #8


A
Wir hatten vor einigen Wochen angefangen miteinander zu schreiben da ich eigentlich auch dachte das ich sie als Freundin nicht verlieren will.
Dann lief Sie mir am WE über den weg, da hab ich dann gemerkt das es mir nich gut tut mit ihr in Kontakt zu sein, da erinnert einen dann alles an die schöne Zeit.
Seitdem hab ich den Kontakt komplett abgebrochen.

Es gibt momente da denke ich: schei. auf Sie, wenn Sie mich nich will hat Sie mich nich verdient. Ausserdem was einmal nicht funktioniert hat wird das zweite mal auch nich funktionieren.
Dann gibts da allerdings wieder momente die man immer zusammen erlebt hat und in diesen momenten tut es immer noch sehr weh!

14.12.2012 08:28 • #9


M
hm na das kann ich verstehen, ist bei mir genauso.

und was noch viel viel schlimmer ist, was wäre wenn meine frau mal von irgend nem anderen typen angefasst wird. ich hab keine ahnung wie ich das auhalten sollte

schon wenn ich daran denke fang ich an zu zittern und es fühlt sich an als wenn mir jemand ein messer reinrammt

14.12.2012 16:30 • #10


F
Hallo Marcel,

ich kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen, befinde mich in einer ähnlichen Situation.
Bei Ihr gibt es auch einen Neuen den sie, denke ich, auf der Arbeit kennengelernt haben muss. Ich frage nicht nach, denke Sie wäre nicht ehrlich genug mir das ins Gesicht zu sagen.
Habe das auf einen anderen Weg herausgefunden. Auf der einen Seite muss ich sagen, dass mir dieser Tropfen an Information hilft loszulassen. Mich plagen natürlich Fragen darüber wie wielange geht das schon, hat sich das doch erst unmittelbar nach der Trennung entwickelt.... Als Trennungsgrund gab Sie einen Hass mir gegenüber an, den Sie wegen einiger Streitereien verspüre. Kann mir das ehrlich gesagt nicht erklären, hatten auch nach diesem großen Streit (für mich) wunderschöne Zeiten miteinander. Reden, so meinte Sie, konnte Sie mit mir darüber nicht.
Ich sehe den Punkt als eine Facette für die Trennung, denke jedoch eher, dass der Neue der eigentliche Grund ist und sie zu Feige ist/war mir das zu sagen.

Hoppla, jetzt habe ich deinen Thread vergewaltigt. Was ich eigentlich sagen wollte: Mir hilft es eher, weniger Informationen darüber zu haben, als en Detail zu wissen, wie das ganze entstanden ist, sich entwickelt etc.
Das hilft mir loszulassen. Auch wir hatten eine sehr enge Beziehung, zusammen gewohnt etc. Die Trennung ist nun 1 1/2 Monate her, und es besteht nun (nach einer nervenaufreibenden Klärung der Formalien) absolute Kontaktsperre. Nur so kann man anfangen seine Gedanken darauf zu trainieren, hauptsächlich nach-vorne-zu-denken.
Mir hat es sehr geholfen, keine Kontaktversuche zu starten. Sport hat mir sehr geholfen, Spaziergänge in der Natur (mochte ich früher nie), immer ein bisschen größer werdende Ziele zu setzen, eigene Wohnung, vllt in deinem Fall andere Wohnung (?). Die andere Seite ist, sich Zeit einzuräumen um sich der traurigen Seite zeitlich (!) begrenzt hinzugeben. Hielt das am Anfang für unmöglich, aber das funktioniert schon ein bisschen. Es ist wichtig sich (alleine=ohne die Expartnerin in solchen Fällen zu kontaktieren) den Gefühlen zu stellen.
Ich bin sicher, du schaffst das!

14.12.2012 16:42 • #11


A
Hab den Eindruck wir hatten alle ein und dieselbe Freundin

14.12.2012 16:49 • #12


F
Ich kenne das Gefühl mit den anderen Frauen. Hab beschlossen das erstmal zu lassen. Jetzt im Moment ist es wichtig nach Dir selbst zu schauen.
Wie fühlst Du dich nach einem Treffen mit Ihr?

14.12.2012 17:12 • #13


M
danke für eure anteilnahme. es ist gut zu wissen das es anderen auch so geht. aber ich merke immer wieder das eich es irgendwie garnicht überwinden will, weil ich dann akzeptieren würde das es vorbei ist. aber evtl. kommt das mit der zeit.

also wenn wir uns sehen geht es mir richtig gut, letztens haben wir sogar bis nachts halb 5 einfach nur geredet und gelacht. es war das erste mal wieder das sie interessiert war und auch fragen an mich stellt und nicht nur ja, vielleicht oder mal sehen kommt. den tag danach war ich das zieml gut drauf, dass kommt aber sicherlich daher, das dadurch wieder ein bischen hoffnung geweckt wurde.

und zu der sache mit dem anderen typen....ich bohr da schon nach und sie beantwortet mir aber auch meine fragen, wenn auch widerwillig. denke auch ehrlich weil wir uns geschworen hatten das wir immer füreinander da sind und auch immer ehrlich sind. das sie mich anlügt denke ich net, eher würde sie nix sagen.

14.12.2012 17:28 • #14


I
Das mit der selben ex Freundin hat mir doch glatt ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

Bei meiner war es auch so. Trennung von heute auf morgen. Ohne Vorwarnung, ohne Gespräch.. Direkt ein neuer am Start. Auch von der Arbeit..
Mar Cel: sie will dich als Freund auf freundschaftlicher Basis.
Nicht als Partner.
Der Kontakt wird nicht hilfreich sein um die Hoffnung auf Liebe zu begraben.
Versuche dich auf sich zu konzentrieren.. Sie will dich nicht mehr als Partner. Sie hat doch bereits einen neuen.

Es ist schwer.. Spreche aus Erfahrung. 11 Jahre Beziehung/ getrennt seit 9Monaten.
Aber nur so geht es voran.

14.12.2012 18:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag