19

Nach Trennung Wie soll ich mich am Besten verhalten?

T
Hallo liebes Forum,

dass ich mich tatsächlich nochmal in einem Forum anmelden und nach Rat fragen würde, hätte ich nicht gedacht. Und doch denke ich, dass mir objektiver Rat in dieser Situation am Besten weiterhilft.

Vor etwas mehr als einem Monat war ich (w, 27) mit einer Freundin im Urlaub. Mein (inzwischen Ex-) Freund (m, 34) und ich hatten während meines Urlaubs Kontakt per WhatsApp und haben zunächst auch täglich zumindest kurz telefoniert. Zur Mitte der Woche bekam mein Partner Besuch von einem Freund und hatte selbst ein paar Tage frei, der Kontakt schlief etwas ein und ich habe daraufhin per WhatsApp etwas zickig reagiert - was im Nachhinein natürlich reichlich blöd, aber in dem Moment mein Gefühl war. Die Situation konnten wir irgendwie nicht zufriedenstellend lösen und den restlichen Urlaub lang hatten wir eher emotionslosen Informationsaustausch, haben den kleinen Konflikt nicht beigelegt. Gen Ende des Urlaubs bat ich ihn darum, das mit ihm, mir und seinem Freund geplante Treffen zum Mittagessen abzusagen, da ich lieber mit ihm die Situation klären würde bevor wir uns zum Mittag treffen und der Konflikt entfachte erneut, vollkommen unlogischerweise. Warum wir nicht telefoniert, sondern nur gewhatsapped haben, kann ich rückblickend selbst nicht erklären, trotzdem war der letzte Kontakt am Tag vor der Abreise meiner Freundin und mir aus dem Urlaub ein kaltes Gute Nacht aus beiden Richtungen.
Am Tag darauf, dem Tag unserer Urlaubs-Abreise, erhalte ich zum Zeitpunkt der Abfahrt (von der er wusste) eine Nachricht, dass er die Beziehung beendet, sich alles im Kreis dreht und er für uns keine harmonische Zukunft sieht. Er habe mir alle meine Sachen sowie meinen Schlüssel zurück in meine Wohnung gebracht und hält weitere Kommunikation für nicht nötig. Natürlich bin ich aus allen Wolken gefallen. Am Abend zuhause in meiner Wohnung angekommen, lagen dort tatsächlich alle meine Sachen, die ich jemals mit in seine Wohnung gebracht habe.

Für mich war die abrupte Trennung ziemlich schockierend. Wir haben Anfang des Jahres begonnen uns zu daten und waren etwa ein halbes Jahr offiziell zusammen. Durch die aktuelle COVID-Situation und dadurch, dass wir beide (im gleichen Unternehmen) seither von Zuhause aus arbeiten, hatten wir sicherlich eine recht ungewöhnliche Anfangsphase. Man konnte weder in ein Restaurant, noch ins Kino oder typische Dates machen und auch der übliche soziale Alltag ist für beide weggefallen.

Am Tag meiner Rückkehr aus dem Urlaub bin ich zu ihm gefahren und hab um ein Gespräch gebeten. Er wirkte sehr aufgebracht, fast zornig und wiederholte nur mantra-artig die Gründe für die Trennung: Wir passen nicht zusammen, in einer Beziehung streitet man sich nicht, wir sind nicht richtig füreinander, .
Ich sagte ihm, dass er aufgrund dieser hochgekochten Situation irrational reagiert und wir den Streit sicherlich noch lösen können. Nach einigem Hin und Her des Gesprächs stimmte er mir zu und wollte die Beziehung wieder eingehen. Er küsste mich und wir verabschiedeten uns.

Zwei Tage später wollten wir uns treffen, um mit etwas Abstand zur Sache gemeinsam zu reden und vorrangig über unsere Kommunikation miteinander sprechen - darüber, wie wir es zukünftig besser machen wollen. Ich öffnete ihm die Tür und statt dass wir die Chance auf ein Gespräch bekamen, trennte er sich erneut von mir. Er sagte, es sei die falsche Entscheidung gewesen und dass er die Beziehung doch nicht will.

Wie ich dann herausfand, flüchtete er nach dieser Begegnung und besuchte den bereits erwähnten Freund in seinem Wohnort für den Rest der Woche. Ich versuchte natürlich, ihn zu kontaktieren, aber er hat sich nicht zurückgemeldet.

Eine Woche später habe ich etwas früher Feierabend gemacht und bin zu ihm gefahren, um Klarheit über das Geschehene einzuholen. Ich war sehr traurig, hatte tagelang kaum geschlafen und gegessen und war gar nicht wirklich bei mir. Das Zusammentreffen ist eskaliert. Ich bettelte ihn quasi an, dass wir wieder zusammenkommen, sagte ihm, wie sehr ich ihn vermisste. Am Ende sagte er mir, er habe Angst vor mir und dass ich gehen soll. Rückblickend sicherlich eine falsche Aktion von mir.

Seither haben wir uns nicht mehr gesehen. Ich weiss, dass er in der Zwischenzeit mit seiner Familie im Urlaub war, aktuell arbeiten wir beide wieder wie gewohnt jeweils aus unserem Home Office.

Da ich nach wie vor versuche, zu verstehen, was eigentlich passiert ist, habe ich ihn mehrmals darum gebeten, dass wir uns zu einer Aussprache treffen. Er sagt, es tue im zwar auch weh, aber dass die Trennung aus seiner Sicht die richtige Entscheidung wäre und wir einfach nicht zusammenpassen und er dadurch quasi wissen würde, wir hätten keine gemeinsame Zukunft.
Ich bat ihn darum, mir zu erklären, was passiert ist und dass wir nach diesen doch sehr turbulenten Vorfällen meines Wunsches nach am besten einfach nochmal in Ruhe darüber reden, was passiert ist und wir so beide das Ganze besser abhaken könnten.
Seine letzte Nachricht war, dass er sich treffen wollen würde und auch mit mir sprechen würde, aber nicht aktuell. Dass er derzeit keinen Kontakt haben wollen würde. Ich habe ihm geantwortet, dass es mir schwer fällt, ohne dieses abschließende Gespräch irgendwie weiterzumachen und dass ich nicht verstehe, warum nicht zeitnah, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt. Das war die aktuell letzte Nachricht.

In der Zeit seit der Trennung geht es mir schlecht und ich vermisse ihn stark. Ich kann nur schwer begreifen, was passiert ist und spiele alles wieder und wieder in meinem Kopf ab. Trotz allem, was bisher gelaufen ist, fehlt er mir sehr und ich wünschte mir letzten Endes, dass wir den Konflikt lösen können, der aufgekommen ist.

Sicherlich habe ich in dem Post hier nicht alle Details darstellen können, hoffe aber doch auf einige Meinungen, wie ich mich verhalten soll und wie Ihr das Verhalten meines Expartners einordnet. Ich bewerte/empfinde/(hoffe?) dass sein Wunsch danach, aktuell keinen Kontakt zu haben, bedeutet, dass er möglicherweise Angst davor hat, bei einem Gespräch einzuknicken, weil er noch Gefühle hat und eventuell sein Herz auch weiss, dass er wieder mit mir zusammen sein möchte, aber er grade zu sehr auf seinen Kopf hört.

Was denkt Ihr? Vielen Dank für Eure Gedanken!

23.10.2020 12:31 • #1


J
Hallo und willkommen im Forum,

Zitat von Tiddle:
Zur Mitte der Woche bekam mein Partner Besuch von einem Freund und hatte selbst ein paar Tage frei, der Kontakt schlief etwas ein und ich habe daraufhin per WhatsApp etwas zickig reagiert - was im Nachhinein natürlich reichlich blöd, aber in dem Moment mein Gefühl war. Die Situation konnten wir irgendwie nicht zufriedenstellend lösen und den restlichen Urlaub lang hatten wir eher emotionslosen Informationsaustausch, haben den kleinen Konflikt nicht beigelegt.

Kann es sein, dass er sich durch das Gezicke (ich nehme es geht darum, dass er sich für Deinen Geschmack nicht oft genug gemeldet hat) irgendwie eingeengt gefühlt hat?

Zitat von Tiddle:
Er habe mir alle meine Sachen sowie meinen Schlüssel zurück in meine Wohnung gebracht und hält weitere Kommunikation für nicht nötig.

Gemessen an dieser Reaktion muss die Kränkung wohl ziemlich tief sitzen.

Zitat von Tiddle:
Wir passen nicht zusammen, in einer Beziehung streitet man sich nicht, wir sind nicht richtig füreinander, .

Vielleicht sollte er aufhören, diese Rosamunde-Pilcher- oder Hollywood-Schmozetten zu gucken. Das sind keine wirklichen Voraussetzungen für eine gute Beziehung. Klingt entweder an den Haaren herbeigezogen oder einfach ziemlich unreif.

Zitat von Tiddle:
Ich sagte ihm, dass er aufgrund dieser hochgekochten Situation irrational reagiert und wir den Streit sicherlich noch lösen können. Nach einigem Hin und Her des Gesprächs stimmte er mir zu und wollte die Beziehung wieder eingehen. Er küsste mich und wir verabschiedeten uns.

Sowas mach ich doch nur, wenn ich so dermaßen verunsichert bin, dass ich eigentlich das Gegenüber gar nicht mehr sehen, hören oder lesen will und deshalb komplett den Kontakt abbreche, damit genau sowas eben nicht passiert.

Zitat von Tiddle:
Ich öffnete ihm die Tür und statt dass wir die Chance auf ein Gespräch bekamen, trennte er sich erneut von mir. Er sagte, es sei die falsche Entscheidung gewesen und dass er die Beziehung doch nicht will.

Das schien dann ja nur die logische Konsequenz zu sein.

Zitat von Tiddle:
Wie ich dann herausfand, flüchtete er nach dieser Begegnung und besuchte den bereits erwähnten Freund in seinem Wohnort für den Rest der Woche. Ich versuchte natürlich, ihn zu kontaktieren, aber er hat sich nicht zurückgemeldet.

Warum sollte er? Ich wäre auch erstmal stinkwütend, warum man meine Grenzen, die ich deutlich kommuniziert habe, schon wieder mit Füßen tritt.

Zitat von Tiddle:
Eine Woche später habe ich etwas früher Feierabend gemacht und bin zu ihm gefahren, um Klarheit über das Geschehene einzuholen. Ich war sehr traurig, hatte tagelang kaum geschlafen und gegessen und war gar nicht wirklich bei mir. Das Zusammentreffen ist eskaliert. Ich bettelte ihn quasi an, dass wir wieder zusammenkommen, sagte ihm, wie sehr ich ihn vermisste.

Damit hast Du das letzte bisschen Selbstachtung und Anziehung verloren.

Zitat von Tiddle:
Am Ende sagte er mir, er habe Angst vor mir und dass ich gehen soll.

Wie viel Erklärung brauchst Du noch?
Hast er sich vielleicht derart von Dir unter Druck gesetzt und eingeengt gefühlt, dass ihm nur die Flucht nach vorne übrig geblieben und zwar so, dass er alle Brücken hinter sich verbrannt hat?

Zitat von Tiddle:
Seine letzte Nachricht war, dass er sich treffen wollen würde und auch mit mir sprechen würde, aber nicht aktuell. Dass er derzeit keinen Kontakt haben wollen würde. Ich habe ihm geantwortet, dass es mir schwer fällt, ohne dieses abschließende Gespräch irgendwie weiterzumachen und dass ich nicht verstehe, warum nicht zeitnah, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt. Das war die aktuell letzte Nachricht.

Respektiere seinen Wunsch. Wenn Du das jetzt nicht wenigstens tust, verspielst Du jede Chance auf irgendeine Art von weiterem Kontakt. Es ist ein Mythos, dass der Verlassende dem Verlassenen irgendeine Art von Erklärung oder Gespräch schuldet - aus welchen Gründen auch immer.

Zitat von Tiddle:
Was denkt Ihr?

Haken an die Sache, Kontaktsperre und erstmal ordentlich Ruhe behalten.
Allerdings solltest Du vielleicht auch bald mal drüber nachdenken, wie es dazu kommen konnte, dass Dein Expartner am Ende Angst vor Dir haben musste? Das passiert doch nicht aus heiterem Himmel.

23.10.2020 12:52 • x 2 #2


A


Nach Trennung Wie soll ich mich am Besten verhalten?

x 3


D
Zitat von Tiddle:
Ich habe ihm geantwortet, dass es mir schwer fällt, ohne dieses abschließende Gespräch irgendwie weiterzumachen und dass ich nicht verstehe, warum nicht zeitnah, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Ich bin ja eher Verfechter des Standpunktes:
vorbei ist vorbei und denke mir immer das ein Abschlußgrspräch dann auch nicht eventuell Fragen klären kann, sondern unter Umständen nur mehr Fragen aufwirft.
Die Antwort liegt meiner Meinung nach ja schon in der Beendigung der Beziehung.
Zitat von Tiddle:
Ich bewerte/empfinde/(hoffe?) dass sein Wunsch danach, aktuell keinen Kontakt zu haben, bedeutet, dass er möglicherweise Angst davor hat, bei einem Gespräch einzuknicken, weil er noch Gefühle hat und eventuell sein Herz auch weiss, dass er wieder mit mir zusammen sein möchte, aber er grade zu sehr auf seinen Kopf hört.

Da kann ich dir nur von mir berichten.
Sage ich jemandem ausdrücklich das ich keinen Kontakt mehr wünsche, dann ist das nur der Tatsache geschuldet das ich damit einfach abschließen will oder schon abgeschlossen habe.
Würde nie darauf kommen das mein Gegenüber dadurch den Eindruck bekommt das ich das mache, weil ich habe Angst 'einzuknicken'.
Wie dem auch sei, eine Trennung ist nicht schön.
Sei gut zu dir, tu' dir Gutes. Versuche dich abzulenken, rede mit Freunden darüber.
Kopf hoch, es wird wieder besser.

23.10.2020 12:54 • x 1 #3


T
Hallo zusammen und schon einmal vielen Dank für Eure Eindrücke!

Zitat von jaqen_h_ghar:
Kann es sein, dass er sich durch das Gezicke (ich nehme es geht darum, dass er sich für Deinen Geschmack nicht oft genug gemeldet hat) irgendwie eingeengt gefühlt hat?

Ja, tatsächlich ging es genau darum. An dem Tag des Konfliktes hatten meine Reise-Freundin und ich einen Ortswechsel geplant und nach vielen Stunden, in denen er mir breit von seinen Aktivitäten geschrieben hat, hab ich dann geschrieben Achso, wir sind übrigens in X angekommen, falls das relevant sein sollte. Das war der Auslöser für das alles.

Zitat von jaqen_h_ghar:
Gemessen an dieser Reaktion muss die Kränkung wohl ziemlich tief sitzen.


Ich finde die Reaktion in Relation zu dem, was passiert ist, extrem krass und sie hat mich auch sehr überrascht. Tatsächlich war viel seines weiteren Verhaltens aus meiner Perspektive drüber - so auch die Aussage, dass er Angst vor mir hatte am Tag des letzten Zusammentreffens. Das war für mich sehr erschreckend, weil ich die Verhältnismässigkeit selbst nicht entdecken konnte und für mich dann auch der Anstoss, zu gehen. In einigen Momenten der Zusammentreffen seit der Trennung wirkte er auf mich ein bisschen manisch, aber das ist sicherlich auch keine objektive Sichtweise.

Zitat von Dediziert:
Da kann ich dir nur von mir berichten.
Sage ich jemandem ausdrücklich das ich keinen Kontakt mehr wünsche, dann ist das nur der Tatsache geschuldet das ich damit einfach abschließen will oder schon abgeschlossen habe.

Danke für Deinen Eindruck. Dann stört mich an seiner Nachricht aber die Formulierung erstmal. Er schrieb Wir können uns treffen und miteinander sprechen aber ich will es jetzt nicht! Ich möchte erstmal keinen Kontakt haben.
Dann könnte er doch einfach alle Brücken abbrechen und auch einfach nicht mehr antworten, oder? Oder ein Gespräch komplett verweigern.

23.10.2020 13:13 • x 1 #4


J
Zitat von Tiddle:
so auch die Aussage, dass er Angst vor mir hatte am Tag des letzten Zusammentreffens. Das war für mich sehr erschreckend, weil ich die Verhältnismässigkeit selbst nicht entdecken konnte und für mich dann auch der Anstoss, zu gehen.

Dann überleg doch mal ein bisschen weiter, woher diese ziemlich unterschiedlichen Wahrnehmungen kommen können.
Bei solchen Wahrnehmungsdiskrepanzen ein und der selben Sache ist das kein Zufall mehr.

Zitat von Tiddle:
In einigen Momenten der Zusammentreffen seit der Trennung wirkte er auf mich ein bisschen manisch, aber das ist sicherlich auch keine objektive Sichtweise.

Angst setzt zuweilen ungeahnte Energien frei - vor allem, wenn die für die Vermeidung gebraucht werden.
Mit Vokabeln wie manisch wäre ich sehr vorsichtig, wenn ich nicht genau weiss, wovon ich überhaupt spreche. Aber ist ja auch einfacher, die andere Seite zu pathologisieren, statt mal vor der eigenen Haustür zu kehren.

23.10.2020 13:18 • x 1 #5


D
Zitat von Tiddle:
Dann könnte er doch einfach alle Brücken abbrechen und auch einfach nicht mehr antworten, oder? Oder ein Gespräch komplett verweigern.

Ich persönlich würde auch nicht das Wort 'erstmal' verwenden und ist mir so auch nie untergekommen.
Hier im Forum allerdings habe ich ähnliches schon öfter gelesen und die Erklärungen dazu fand ich auch plausibel; es soll die Trennung erleichtern.
So hat der Verlassene noch die Hoffnung das es vielleicht Antworten gibt oder gar ein Zurück.

23.10.2020 13:26 • x 1 #6


Wurstmopped
Zitat von jaqen_h_ghar:
Vielleicht sollte er aufhören, diese Rosamunde-Pilcher- oder Hollywood-Schmozetten zu gucken. Das sind keine wirklichen Voraussetzungen für eine gute Beziehung. Klingt entweder an den Haaren herbeigezogen oder einfach ziemlich unreif.

Habe ich auch gedacht, OK kann sein das der junge Mann absolut Harmoniebedürftig ist oder einfach noch nicht gelernt hat, das eine gute Beziehung eine Konfliktkultur entwickeln muss und es natürlich im Rahmen der Entwicklung mal richtig kracht?
Eine Beziehung bezieht darüber hinaus ihre Anziehungskraft aus Konfliktbewältigungen bzw. Konfliktsituationen.
Ich halte den Grund für vorgeschoben oder der Mann ist noch so grünnhinter den Ohren, dass er noch viele Erfahrungen machen wird, die ihn immer wieder zu dem Punkt bringen werden.

23.10.2020 13:28 • x 3 #7


T
Zitat von Wurstmopped:
OK kann sein das der junge Mann absolut Harmoniebedürftig ist oder einfach noch nicht gelernt hat, das eine gute Beziehung eine Konfliktkultur entwickeln muss und es natürlich im Rahmen der Entwicklung mal richtig kracht?


Vielen Dank! Wenn ich darüber nachdenke, dann würde ich einen Mix aus beidem vermuten. Sein Bruder (in meinem Alter) und seine Familie verhalten sich sehr harmonisch und alle sind auf diesen Umstand auch stolz. Einige Wochen vor der Trennung sagte mein Expartner auch zu mir, dass die Beziehung zu mir die bisher offenste war, die er geführt hat, weil wir gemeinsam über Sachen sprechen statt dass er einfach dicht macht. Aber eventuell ist er hier wieder zurückgefallen.

Zitat von Dediziert:
es soll die Trennung erleichtern.

Möglicherweise auch ein Mittel um die Ruhe zu bekommen, die er braucht, weil er mich so in die Warteschleife legt?

23.10.2020 13:39 • #8


D
Zitat von Tiddle:
Möglicherweise auch ein Mittel um die Ruhe zu bekommen, die er braucht, weil er mich so in die Warteschleife legt?

In diese Warteschleife begibst du dich in meinen Augen aber in diesem Moment gerade selber.

23.10.2020 13:45 • x 2 #9


J
Zitat von Tiddle:
weil er mich so in die Warteschleife legt?

Wunschdenken Deinerseits?
Übersetzung Mann - Deutsch: Irgendwann - NIEMALS

Sorry @Dediziert war schneller.

23.10.2020 13:46 • x 1 #10


T
Zitat von jaqen_h_ghar:
Wunschdenken Deinerseits?

Zitat von Dediziert:
In diese Warteschleife begibst du dich in meinen Augen aber in diesem Moment gerade selber.

Ist sicher so, da stimme ich Euch zu, da ich mir das Gespräch ja nach wie vor sehr wünsche.
Wenn ich aus meinen Augen auf die Situation schaue, denke ich auch nach wie vor, dass wir den Konflikt lösen könnten, wenn wir den Raum dazu hätten.

Aktuell arbeiten wir nach wie vor im Home Office und haben beruflich kaum bis keine Berührungspunkte, aber eines Tages werden wir uns ja auch im Büro wieder begegnen und da wünschte ich mir, dass da nichts ungelöstes zwischen uns ist.

23.10.2020 13:53 • x 1 #11


Wurstmopped
Zitat von Tiddle:

Vielen Dank! Wenn ich darüber nachdenke, dann würde ich einen Mix aus beidem vermuten. Sein Bruder (in meinem Alter) und seine Familie verhalten sich sehr harmonisch und alle sind auf diesen Umstand auch stolz. Einige Wochen vor der Trennung sagte mein Expartner auch zu mir, dass die Beziehung zu mir die bisher offenste war, die er geführt hat, weil wir gemeinsam über Sachen sprechen statt dass er einfach dicht macht. Aber eventuell ist er hier wieder zurückgefallen.


Möglicherweise auch ein Mittel um die Ruhe zu bekommen, die er braucht, weil er mich so in die Warteschleife legt?

Vielleicht ist er auch nicht mehr verliebt und zur Liebe hat es nicht gereicht, hat den Notausgang gesucht und will Dich jetzt trotzdem noch hin und wieder sehen...so für Spaß .
Ich würde mich hier klar positionieren und Grenzen setzen.
Er hat sich getrennt! Punkt und du bist jetzt für Dich und dein Leben verantwortlich.
Schau auf Dich und was vor dir liegt, vergiss ihn und halte dich fern.
Wenn er dich lieben sollte, dann wird er sich ggf noch einmal melden.
Aber lass dich nicht auf eine Freundschaftplus ein, dann leidest du ewig.
Das Beste ist, geb dir einige Monate Zeit und du wirst dann auch wieder in der Lage sein interessante konfiktfähige Männer kennen zu lernen.

23.10.2020 13:56 • x 2 #12


D
Zitat von Tiddle:
Aktuell arbeiten wir nach wie vor im Home Office und haben beruflich kaum bis keine Berührungspunkte, aber eines Tages werden wir uns ja auch im Büro wieder begegnen und da wünschte ich mir, dass da nichts ungelöstes zwischen uns ist.

Deswegen befinde ich zum Beispiel den Rat:
never *beep* the company
für nicht verkehrt.
Im Falle einer Trennung kann das unschöne Auswüchse haben, vom Geschnatter der Kollegen mal abgesehen leidet der Arbeitsalltag mit Sicherheit darunter und entzieht der Arbeit die Produktivität der Mitarbeiter.
Klingt blöd, ist aber meiner Meinung nach nicht von der Hand zu weisen.
Und wenn es gar nicht geht, dann muss vielleicht eine Partei auch noch den Arbeitsplatz wechseln.

23.10.2020 14:01 • x 1 #13


DieSeherin
oh je... lass dich drücken - liebeskummer ist richtig richtig grässlich

es ist ja schon viel dazu gesagt worden, aber ich habe das gefühl, dass du eines komplett ausblendest, wenn du sagst:

Zitat von Tiddle:
Wenn ich aus meinen Augen auf die Situation schaue, denke ich auch nach wie vor, dass wir den Konflikt lösen könnten, wenn wir den Raum dazu hätten.


dazu gehört der feste wille beider und der scheint einfach nicht da zu sein.

weißt du, es wird wahrscheinlich kein wirklich klärendes abschlussgespräch mehr geben, weil ich das gefühl habe, dass es manchmal einfach keine erklärung gibt. da kann man selber gar nicht greifen, an was genau es scheitert, geschweige denn, dass man es dem anderen erklären kann. da wollte man echt, dass aus der ersten verliebtheit eine schöne beziehung entsteht und merkt, dass sich eben keine liebe entwickelt, sondern, dass einen immer mehr kleinigkeiten am anderen nerven. jede kleinigkeit für sich gesehen ist lächerlich, aber in der summe...

ich wünsche dir, dass du möglichst schnell aus deinem tief herauskommst, schnell durch den liebeskummer durch bist und dann frei bist für jemanden, der so richtig gut zu dir passt

23.10.2020 14:18 • x 2 #14


Elfe11
Ich denke, dein Urlaub mit der Freundin war nicht gut für die Beziehung! Ihr kennt Euch noch nicht so lang. Das ist in der Regel das Aus in der Kennenlernphase. Ein Urlaub allein. Die meisten Männer sind nicht in der Lage, die Kommunikation aufrecht zu erhalten. Und per WhatsApp macht man mehr kaputt in einer Partnerschaft. Ich habe ständig mit meinem Ex per WhatsApp gestritten. Und dein Beharren auf täglichem Kontakt und Druck machen, dominant sein, hat ihn wohl total genervt. Vielleicht ist er aber auch fremdgegangen oder hat fremdgeflirzet und ist deshalb abgetaucht für ein paar Tage. Und das hast du dann gespürt. Er ist leider nicht stabil und zuverlässig, nicht kommunikativ und nicht konfliktfähig. Und dann noch der zornige Wutanfall und das Beleidigtsein, das ist typisch Mann, wenn du mal nicht nach seiner Pfeife tanzt. Das braucht kein Mensch. Männliches unendlich großes Ego! Und du hast es gewagt sein Melde verhalten und seine Kommunikation zu kritisieren. Jetzt zeigt er dir wo du dir deine Kritik und dein Diskutieren hinstecken kannst... Darauf hat er schlichtweg keinen Bock! Mein Ex tickte ähnlich. Er hat keinen Respekt vor dir! Und lässt dich eiskalt auflaufen.

23.10.2020 14:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag