19

Nach Trennung Wie soll ich mich am Besten verhalten?

T
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht ist er auch nicht mehr verliebt und zur Liebe hat es nicht gereicht, hat den Notausgang gesucht und will Dich jetzt trotzdem noch hin und wieder sehen...so für Spaß .


Danke für Deinen Beitrag! Daran habe ich bisher nicht gedacht und halte das auch für nicht so realistisch. Immerhin will er den Kontakt ja (erstmal) nicht, so einen Wunsch hätte er ja längst anbringen können, wenn er ihn gehabt hätte. Für mich ist das auch keine Option, das würde ich in keinem Fall mitmachen.

Zitat von Dediziert:
Deswegen befinde ich zum Beispiel den Rat:
never *beep* the company
für nicht verkehrt.
Im Falle einer Trennung kann das unschöne Auswüchse haben, vom Geschnatter der Kollegen mal abgesehen leidet der Arbeitsalltag mit Sicherheit darunter und entzieht der Arbeit die Produktivität der Mitarbeiter.
Klingt blöd, ist aber meiner Meinung nach nicht von der Hand zu weisen.
Und wenn es gar nicht geht, dann muss vielleicht eine Partei auch noch den Arbeitsplatz wechseln.

Oh je, ich hoffe, soweit muss keiner von uns gehen. Dafür ist auch unser Unternehmen zu groß. Die Produktivität leidet sicherlich - meine aktuell zum Beispiel sehr. Aber dieser Umstand entspringt ja aus der Trennung, nicht aus der Trennung von einem Kollegen. Auch wenn er woanders arbeiten würde, wäre es für mich aktuell schwer.

Zitat von DieSeherin:
dazu gehört der feste wille beider und der scheint einfach nicht da zu sein.

Danke! Tatsächlich ist das der Satz, der für mich am schwersten zu lesen ist, aber Du hast damit recht. Er möchte (aktuell?) nicht und mauert. So war das auch bei den bisherigen Gesprächen, die wir nach der Trennung geführt haben. Sicherlich fokussiert er sich stark auf die negativen Aspekte der Beziehung und vermeidet, die positiven zu sehen, um sich in seiner Entscheidung zu bestärken. Und hier ist der Punkt, wo meine Gedanken immer wieder ansetzen. Wenn wir die Möglichkeit zu einem Gespräch hätten, um überhaupt mal aufzuarbeiten, was alles in der Fülle der Ereignisse seit dem Urlaub passiert ist, könnten wir sicherlich gemeinsam einen Weg finden, aber dazu gibt es nicht die Möglichkeit.

Zitat von Elfe11:
Ich denke, dein Urlaub mit der Freundin war nicht gut für die Beziehung! Ihr kennt Euch noch nicht so lang. Das ist in der Regel das Aus in der Kennenlernphase.

Danke Dir! Tatsächlich war ich im Laufe des Jahres schon vorher mit einer Freundin allein im Urlaub. Da kam es aber nicht zu so einem Zwischenfall. Wir waren kurz vor meinem letzten Urlaub auch gemeinsam vereist und da war alles rosarot und wunderschön. Keine Gewitterwolke am Himmel. Daher hat mich auch das Geschehene so unvermittelt getroffen.

Zitat von Elfe11:
Jetzt zeigt er dir wo du dir deine Kritik und dein Diskutieren hinstecken kannst...

Ich denke, dass das stimmt. Ihm war das sicherlich zu viel und da ist er dann einfach ausgestiegen.

23.10.2020 15:06 • #16


DieSeherin
Zitat von Tiddle:
Und hier ist der Punkt, wo meine Gedanken immer wieder ansetzen.


das kenne ich nur zu gut - ist aber echte energieverschwendung! sorry, wenn ich dir das so ungeschönt an den latz knalle! setze deine gedanken möglichst aktiv immer an beim gedanken: es ist aus und vorbei und ich muss da jetzt durch - mit wem könnte ich etwas unternehmen?

zum einen kommst du dann wirklich schneller durch den liebeskummer und zum anderen klopfst du dir dann nach einer gewissen zeit ganz stolz auf die schulter!

mir hat echt der spruch meiner oma da immer super geholfen: am öffentlichen verkehrsmittel und am mann rennt ma nicht nach - da nächste kommt bestimmt

23.10.2020 15:17 • x 1 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag