28

Sie ist in ihren besten Freund verliebt - wie verhalten

Tobi1088
Hallo erstmal, ich bin 28 und vor kurzem kam es zur Trennung von meiner mehrjährigen Partnerin. Im letzten Monat unserer Beziehung hatten, wir häufig Streit. Vor allem wegen ihres männlichen besten Freundes. Das ganze schaukelte sich dann so weit auf, dass ich eines nachts spontan für ein paar Tage auf Kurzurlaub fuhr, alleine um mir über ein paar Dinge klar zu werden. Als ich zurück kam hat sie sich ein paar Tage komisch verhalten bis sie endlich mit der Wahrheit herausrückte und gestand, dass sie mit ihm geschlafen hätte. Und meinte sie wolle es trotzdem noch einmal probieren. Nur 2 Tage später kam die 180 Grad wende und sie trennte sich da sie nun eingesehen hätte sie wäre in ihn verliebt. Seither haben wir noch sporadisch Kontakt wobei ihr Verhalten mir gegenüber wechselt zwischen regelmäßigen Vorwürfen, Beleidigungen und ständigem bestätigen wie froh sie doch sei sich getrennt zu haben hin zu über genauem ausfragen wen ich date, was eigentlich mit unserem geplanten Urlaub etc, passiert sei und wie es meinem Kind (mit einer anderen Partnerin ginge) ich weiß nicht ganz wie ich mit der Situation umgehen soll und was ich mit ihrem Verhalten anfangen soll ?

Danke im Vorraus für eure Antworten

08.01.2018 20:05 • #1


Luto
Zitat von Tobi1088:
Und meinte sie wolle es trotzdem noch einmal probieren.

Deine Antwort war, fürchte ich, kein Nein!
Zitat von Tobi1088:
Seither haben wir noch sporadisch Kontakt

Brich ihn komplett ab! Tu Dir das nicht an!
Zitat von Tobi1088:
ich weiß nicht ganz wie ich mit der Situation umgehen soll und was ich mit ihrem Verhalten anfangen soll ?

sie geht fremd, trennt sich, und wagt noch Vorwürfe und Beleidigungen? worin bestehen die?
Aber alles Andere als totaler Kontaktabbruch wäre bescheuert!

08.01.2018 20:50 • x 1 #2


A


Sie ist in ihren besten Freund verliebt - wie verhalten

x 3


Tobi1088
Nein, meine Antwort war ein recht klares ja...

Gemeinsamer Freundeskreis und, dass sie vor allem auch engen Kontakt zur Mutter meines Kindes pflegt macht den vollständigen Kontaktabbruch aber auch eher schwierig.

Hmmm zu den Vorwürfen, bin direkt nach der Trennung sofort ziemlich auf Distanz gegangen, sie schickte mir 2 Stunden nach der Trennung ne sprachnachricht die ich aber gleich gelöscht und nicht angehört habe. Paar tage später fing es dann sn mit Beschimpfungen was ich für ein Schlappschwanz sei und mich nur nicht retour melden würde weil ich mich für die Trennung rächen wolle...

Dann als ich mit den Jungs surfen war vor ein paar Tagen auvh wieder so in Richtung wie typisch es wäre typisch dass ich abhaue wenns mal nicht so läuft ...

Hab dann auch mal um ne vernünftige Aussprache gebeten und ihr gesagt, dass ich die Trennung ohne hin für fie beste Idee halte und es mir echt gut geht aber, dass diese Beschimpfungen jetzt mal ein Ende haben müssen.

Dann war mal ein pasr Tage Ruhe bis zu dem Zeitpunkt wo unser gemeinsamer Urlaub über Silvester anstand und sie wissen wollte ( eigentlich forderte zu wissen, da es anscheinend ihr Recht sei zu erfahren was mit einem Urlaub passiert wäre der für uns bestimmt war) warum ich sie nicht wegen dem storno kontaktiert hätte. Hab dann auch klar gesagt ich bin mit einem Freund gefahren. Darauf folgten eben sehr detaillierten Fragen zu meinem Datingverhalten. Während denen sie auch recht freundlich blieb und sich am Schluss für meine Ehrlichkeit bedankte und meinte sie und dieser Freund vob ihr hätten es immer noch fein und würden es gsnz langsam anhehen lassen (danach gefragt habe ich nicht) .

Irgendwann meinte sie noch sie wäre noch wütend auf mich und die Situation würde sie belasten, aber sie wüsse nicht wieso da sie mit mir ohne hin abgeschlossen habe .

Und mir ist klar die Situation ist echt bescheuert aber ich würde mich doch über normales Auskommen freuen ....

08.01.2018 22:10 • #3


Luto
Zitat von Tobi1088:
Irgendwann meinte sie noch sie wäre noch wütend auf mich und die Situation würde sie belasten, aber sie wüsse nicht wieso da sie mit mir ohne hin abgeschlossen habe .

ok, dann verstehe ich's jetzt besser. Anscheinend hat sie sich in vollem Bewusstsein getrennt, und ist jetzt z.T. im Ego gekränkt, dass Du ihr nicht auffällig genug nachtrauerst, und das Du ihr auch nicht so wirklich zum Warmhalten zur Verfügung stehst. Das ist aber ihr Problem, nicht deines. Wer sich trennt, wirft erst einmal zu 100% das Leben davor weg. das ist keine Schuldfrage, aber ist einfach so. Ein normales Auskommen gibt es im Regelfall erst nach einiger Zeit, und zwar dann bis keinerlei größere Emotionen mehr im Spiel sind, bis dahin seid ihr Ex-Partner. Wenn sie wütend ist, lass sie, aber interessiere Dich nicht dafür, das ist unnötige Energieverschwendung. Du bist genau kein Schlappschwanz, wenn Du sie cool ignorierst, also nicht gespielt, sondern mit voller Überzeugung. Antworte nicht mehr! und die Geschichte mit dem Freund wird sich erfahrungsgemäß schnell erledigen, das ist normal immer nur ein Sprungbrett um auszusteigen, warum auch immer ...

08.01.2018 22:27 • x 2 #4


W
Zitat von Tobi1088:
...ich weiß nicht ganz wie ich mit der Situation umgehen soll und was ich mit ihrem Verhalten anfangen soll ?


Ist es nicht langsam mal an der Zeit, dass DU wütend wirst? Wenigstens in dir drin und es ihr natürlich nicht zeigst?

Reiss' dich bitte mal zusammen und verbiete dir diese Interviewspielchen. Ausserdem würde ich die Freunde und die Mutter deines Kindes instruieren, keinerlei Infos mehr über dich rauszugeben.
Überall auf allen Kanälen blockieren, die gute Ex.

Gib' ihr keine Chance mehr, auf dir herum zu hacken und dir wohlmöglich solche Kosenamen wie Schlappschwanz anzudichten.

08.01.2018 22:31 • x 4 #5


Tobi1088
Naja in vollem Bewusstsein sei dahin gestellt. Sie wollte sn dem Abend an dem sie sich trennte noch dass ich kerzen aufstelle damit die Stimmung romantischer sei....

Hmmmm ja Expartner wäre schön wenns nur ne einheitliche Linie wäre... Aber sn Weihnachten wieder fragen wies mir so geht und ein Photo von der Weihnachtsfeier mit Kind zu wollen um an Silvester wieder ausgeflippen... und dann diese Aussagen wie wir konnten uns mal alles sagen und zwischen uns gab's nie ein Tabu und jetzt ignorier ich sie einfach... oder dass ich nur in meinem stolz gekränkt sei weil ich ihr nie zugetraut hätte mich zu verlassen....

Oder dass sie mir sogar noch erklärt hat ich wäre Schuld an ihrer Affäre weil ich einfach im Streit weggefahren wäre und sie, das praktisch zu ihrem Handeln gedrängt habe...

Keine Ahnung wie das nach Jahren einfach so eskakieren konnte und ich komm einfach nicht um das Gefühl rum, dass sie sich irgendetwas erwartet was sie anscheinend nicht bekommt...

Auch ständig dieses sie hat ja viel mehr um uns gekämpft als ich, die Beziehung wäre ja für uns beide so besonders gewesen (was ich im übrigen nie gesagt habe) mit denen sie sich ständig selbst beweihräuchert.

Das ärgste war ja als sie noch gedroht hat sie würde sich mal mit meiner vorherigen Freundin unterhalten da käme sicher noch viel mehr raus was ich für ein Ar. sei, nur um sich am nächsten tag wieder zu entschuldigen das wäre zu weit gegangen...

08.01.2018 23:46 • #6


H
Hey Tobi!

Was willst du denn mit ihr?
Die tickt doch nicht richtig.

Wie meine Vorredner schrieben empfehle ich dir ebenso den totalen Kontaktabbruch um wieder auf die Beine zu kommen.

Du schreibst sie habe engen Kontakt zur Mutter deines Kindes .

Na und?

Ich gehe davon aus, dass du sowohl zur Mutter als auch zum Kind ohne dieses Weib Kontakt haben kannst.
Und darauf kannst du bestehen.

Geh auf Abstand und Versuch das alles zu sortieren und zu verarbeiten.

Sowas hat kein Mensch verdient.
Das ist ja nach ihren Fehltritten mit den anschließenden Vorwürfen der pure Zynismus.

09.01.2018 00:02 • x 1 #7


Luto
Zitat von Tobi1088:
einfach nicht um das Gefühl rum, dass sie sich irgendetwas erwartet was sie anscheinend nicht bekommt.

soll das Liebe sein?

09.01.2018 00:03 • x 1 #8


Tobi1088
Ne aber denk halt dass solcher Hass auch nicht von irgendwo kommt und würds halt gern verstehen...
Kenn sie halt auch schon aus unsrem Umfeld noch wesentlich länger als wir zusamnen waren und check halt einfach nicht wie man so durchdrehen kann, vor allem weil sie eigentlich imner zu allen immer so höfflich nett und liebevoll ist ....


Ja Kontakt hab ich auch mal die ersten 2 Wochen mal abgebrochen aber laufen uns halt seither auch imner wieder über den weg und um Unterhaltungen kommt man halt doch nicht 100% rum.

Im übrigen weils imner wieder Thema war die Mutter des Kindes weiß auch von der Affäre nichts die geht von net einvernehmlichen Trennung aus, wollte da niicht für streit und unfrieden sorgen...

09.01.2018 00:13 • #9


Luto
Zitat von Tobi1088:
Ne aber denk halt dass solcher Hass auch nicht von irgendwo kommt und würds halt gern verstehen...

was bringt dir das?
möglicherweise hat sie einen an der Waffel, weil irgendwann mal was falsch gelaufen ist, aber das wirst du vermutlich bis zum Tod nicht mehr kitten können... Vergiss sie einfach... so schwer es dir auch fällt

09.01.2018 00:17 • x 2 #10


Tobi1088
Harte Worte aber wirst schon recht haben, passierte nur alles einfach so hart schnell.

Anfang Dezember noch selbst gebastelten Advents Kalender voller Leserbriefe und am 4 ten schläft sie schon mit dem Typen...

Alles so eigenartig aber werds wohl nicht ändern können hast schon recht

Zumindest war ich stark genug die 2 mal als sie was trinken wollte nein zu sagen und mir das nicht anzutun...

09.01.2018 00:25 • #11


Bambi78
Hm..mir scheint als wenn sie momentan sehr verwirrt wäre.
Mich irritiert hierbei auch, das sie sich so für Dein liebesleben interessiert.
Ich vermute wie die Jungs vor mir .. das sie Ego mässig angekratzt ist, weil Du nicht kämpfst um sie.
Deswegen wahrscheinlich auch die ganzen Vorwürfe.
Aber das sind alles nur Vermutungen. Was wirklich in ihr abgeht, weiß nur sie.

09.01.2018 00:27 • x 3 #12


Luto
Zitat von Tobi1088:
ast schon recht

ist nur meine Einschätzung... ob ich wirklich richtig liege, wäre vermessen, zu beurteilen ...
aber ich bin schon was länger hier im Forum, und das Brutalste, was ich hier mitnahm ist, wie sehr sich die Geschichten ähneln, und wie wenig Happy Ends es gibt, wenn einmal das Feuer weg ist ...

09.01.2018 00:30 • x 1 #13


Pusteblume888
@Tobi1088
Deine Ex geht fremd und gibt dir noch die Schuld?!?! Also sorry, aber das geht garnicht. Das entscheidet ein Mensch immer selber und aus vielen Erfahrungen kenne ich, dass eine Person die einmal fremd geht auch häufig wieder fremd gehen wird... Ich finde es echt ein unding, dass sie dich auch noch beleidigt und nieder macht, wo du ihr auch noch eine zweite Chance geben würdest
Ich kann mich hier allen nur anschließen und sagen: Kontaktsperre und vergiss sie!
Dann schreibt sie dir auch noch, wie es mit ihrem Typen läuft? haha sorry aber sie ist wirklich einfach nur in ihrem Ego gekränkt, dass du ihr nicht hinterherrennst. Ob sie mal lieb war oder nicht. Was spielt das jetzt noch für eine Rolle? Sie betrügt dich, beleidigt dich und zeigt dir gerade ihr wahres Gesicht! Sieh bloß zu dass du schnell von ihr wegkommst. Ich wünsche dir viel Kraft!

09.01.2018 00:31 • x 3 #14


W
Vielleicht hat sie ein schlechtes Gewissen, oder es läuft mit dem neuen nicht so rund wie sie es sich vorgestellt hat und merkt jetzt was sie an dir hätte. Kann es nur nicht zugeben.

09.01.2018 00:35 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag