In meinen besten Freund verliebt, aber er nicht in mich

S
Hi, ich bin in meinen besten Freund verliebt, ich habe es ihn auch gesagt, aber er sagt, dass ich nicht sein Typ bin und das er sich keine Beziehung mit mir vorstellen kann. Ich hätte gerne eine Beziehung mit ihm, was wahrscheinlich nicht funktionieren würde, weil er ein absoluter Einzelkämpfer ist ... S. kann er sich vorstellen mit mir, ich mir natürlich auch mit ihm, schlimmer kann der Schmerz ihn zu lieben dann auch nicht werden, oder? Ich möchte Teil seines Lebens sein, ohne ihn zu Bedrängen ... Egal, was ich tue es fühlt sich falsch an ...

26.10.2012 21:02 • #1


S
Hat echt keiner einen Tipp für mich, was ich tun soll oder wie ich mich richtig verhalte? Es ist schwierig eine Entscheidung zu treffen, die mich nicht noch schlimmer leiden lässt ...

26.10.2012 21:16 • #2


A


In meinen besten Freund verliebt, aber er nicht in mich

x 3


S
Ich war noch nie in einen Mann so verliebt wie in ihn ...

26.10.2012 21:18 • #3


G
Hallo Svetlana,
doch es wird schlimmer wenn du S.. mit ihm hast. Falls es noch nicht eingtroffen ist lass es lieber. Es ist bei mir schon lange her.. aber es war grausam! Er war zwar nicht mein bester Freund aber ein guter Freund und es war die Hölle danach.

Heute wiß ich dass ich nicht ihn wirklcih wollte sondern jemanden an meiner Seite... Das war nach meiner ersten trennung.

Deshalb tu es nicht!

26.10.2012 21:36 • #4


S
Aber jede Berührung, jedes in den Arm nehmen und Streicheln tut so gut ... Ich habe das Gefühl geliebt zu werden, wenn er bei mir ist ...

26.10.2012 21:52 • #5


G
Er kann sich aber keine Beziehung mit dir vorstellen und d.h. du bereitest dir dann noch mehr schmerzen. Denn je mehr nähe umso mehr verliebst du dich, bei ihm ist es aber, so wie es lese, nicht so.
Tu dir das nicht an, ich weiß wie mies es enden kann...

26.10.2012 21:55 • #6


S
Liebe Gewitterwolke,

warum war es grausam? Hast du dich geschämt, weil du mit ihm geschlafen hast? Oder war es einfach eine grausame Erfahrung ...

26.10.2012 21:57 • #7


S
Was ist, wenn er aber nur behauptet, dass er sich keine Beziehung vorstellen kann, aber seine Meinung noch ändert?

Oder besser gefragt, wie kann man sich entlieben, weil die Freundschaft will ich auch nicht aufgeben ... Er bedeutet mir zu viel, um einen Schlussstrich zu ziehen!

26.10.2012 22:01 • #8


G
Nein geschämt habe ich mich nicht dafür. Aber ich habe danach noch mehr für ihn empfunden. habe mir eingeredet er würde dadurch auch mehr für mich empfinden und wir würden zusammen kommen. Das war eine sehr shcmerzliche Zeit. Denn da wir ja Freunde waren hat er mir seine dann immer wieder neue Freundin vorgestellt. Ich habe die verliebtheitsphase von denen dann mitbekommen... und hätte ich es zugelassen hätten wir auch dann S.. gehabt. heute weiß ich er fand mich nur s.. anziehend, ansonsten nicht!

Wenn du es irgendwie vermeiden kannst erspare diese Erfahrung

26.10.2012 22:05 • #9


S
Schwierig, ich leide schon so lange und habe mich aus dem Leid heraus auch schon auf belanglose S.-Bekanntschaften eingelassen, denen ich aber wenigstens nichts vorgemacht habe ...

Ich höre aber immer wieder Unentschlossenheit aus seinen Worten ... Er weiß nicht, was er will ...

26.10.2012 22:15 • #10


G
Du musst eine Distant aufbauen, denn eine Freundschaft ist nicht möglich wenn ein Part Gefühle hat und der andere nicht.
Aber tu dir dn gefallen und fang nichts mit ihm an ... das endet in den meisten Fällen nicht gut sondern sehr schmerzhaft

26.10.2012 22:38 • #11


S
Wie schaffe ich es eine Distanz aufzubauen, zu einem Menschen, der immer für mich da war und ist? Ich weiß ja selber, dass es nicht gut ist an etwa festzuhalten, was keine Zukunft hat, weil ich Hoffnungen hege, die nicht erfüllt werden können von seiner Seite ...

Warum verdammt ist er aber immer für mich da ...

26.10.2012 22:51 • #12


G
Weil er in dir eine Freundin sieht einen wertvollen Menschen. Aber das ihr schon über Gefühle gesprcohen habt dann ist es so er will keine Beziehung.
Distanz geht nur wenn du jemanden anderen zu deiner Bezugsperson wählst. ich weiß es ist schwer aber zum Selbstschutz musst du es tun.

26.10.2012 23:00 • #13


I
Hallo Svetlana,

oh man was für eine beschissene Situation.
Ich kann Dir auch nur raten: Geh nicht mit ihm ins Bett. Du wirst noch mehr leiden (und ja - das geht).

Schau Dir mal den Film an Er steht einfach nicht auf Dich. Der hat in meinem Freundeskreis ware Gühbirnen über den Köpfen hervorgerufen.
Wenn Männer sagen, sie wollen nicht, dann - Überraschung - wollen sie wirklich nicht. Sie schwanken nicht, sind nicht unsicher, überlegen es sich nicht anders. Sie wollen nicht.

Wir Mädels bilden uns dann gern mal ein naja,er weiß eben noch nicht wie sehr ich ihn liebe. Aber wenn ich ihm erstmal zeige, dann... oder wenn er sieht, wie glücklich wir doch sind, dann.... Oder Vielleicht weiß er es nur nicht....
Lass Dir gesagt sein: Sie wissen es. Und Dein bester Freund weiß es auch.

Du magst, dass er immer für Dich da ist. Das sind richtig gute Freunde. Das sind Frauen, Männer hetero und Männer homo.
Richtig gute Freund berühren einander auch. Hänkeln sich ein, nehmen einander in den Arm, trösten, sind da, sind verständnisvoll. Diese Nähe ist es, die Dir gut tut und ich glaube Du verwechselst das mit Liebe bzw. Zuneigung, die über Freundschaft hinaus geht.

Jetzt könnte man natürlich auch sagen, was für ein A..., dass er Dir das Angebot macht. Aber naja. Sind halt Männer. Er hat Dir das Maximale geboten, was ihm möglich ist. Freundschaft und S.. Mehr ist nicht. Nochmal: Er wird es sich nicht anders überlegen. Wenn er wirklich was von Dir wollen würde, hätte er schon lange was versucht. Schau den Film (mit viel Taschentüchern) und lerne.

Ich glaube eine Auszeit von Euch beiden, wäre für Dich angebracht. Du brauchst etwas Abstand von ihm. Trefft Euch meinetwegen 4 Wochen gar nicht und dann nur 1x an öffentlichen Orten. Bitte ihn bestimmte Verhaltensweisen, die Deinen Kummer verstärken, sein zu lassen (bspw. in den Arm nehmen). Ihr braucht mehr Distanz - nein - DU brauchst mehr Distanz.

Ich sage nochmal, geh nicht mit ihm ins Bett! Dies wird Deine Verliebtheit verstärken. Irgendwann wirst Du so leiden, dass Du ihn mit runterziehst und damit gefährdest Du etwas sehr Schönes - Eure Freundschaft!
Willst Du die wirklich aufs Spiel setzen?

28.10.2012 12:40 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag