Ewig verliebt in besten freund, er erwidert es nicht

R
hallo zusammen,
ich bin neu hier und will euch so kurz wie möglich meine story erzählen: ich bin (28) und in meinen besten Freund (23) verliebt. die Freundschaft hatte schon immer eine sehr seltsame Ader, da er sehr manipulativ und auch egozentrisch ist. über die jahre hat sich ein sehr inniges verhältnis gefestigt. ich geh bei ihm und seiner familie ein und aus, bin seeehr gut mit seiner schwester und mutter befreundet. seine freunde sind auch meine und umgekehrt. wir waren sogar schon 2 wochen zusammen auf reisen. aber eben immer nur als freunde. es lief auch nie was, höchstens ein kuss auf die backe. aber er ist auch ein Mensch, der niemanden an sich ran lässt, sehr verschlossen ist und sich stark auf sich konzentriert. ich bin da das gegenteil, offen und immer ein großes herz für andere und deren bedürfnisse. ich wusste schon immer, dass eine Beziehung nie gut gehen würde, weil er mir das geben könnte, was ich suche und trotzdem hängt mein herz an ihm.

wie dem auch sei, neulich hatte er ein date und das hat mich so getroffen, dass ich endlich den Entschluss gefasst hatte ihm meine gefühle zu offenbaren. in all den jahren hatte er immer wieder liebeleien oder sogar kurze beziehungen.
ich hatte es auch versucht, aber kam nie richtig los, weil ich immer dachte: was wäre wenn er doch was für mich empfindet und ich es danm kaputt mache?
er hat auf meinen brief super reagiert und mir klar gesagt, dass ich immer eine seiner wichtigsten personen bleibe, er meine gefühle aber nicht erwidert und mir nie schaden wollte und mir alle zeit der Welt gibt.
und jetzt sitze ich hier, heule und weiß, dass alles richtig war.
es tut nur so weh!

liebe Grüße rusher

14.10.2018 06:56 • #1


N
Liebe ruscher, erst einmal Hut ab vor deinem Mut, dich ihm zu offenbaren. Und ja, das war genau richtig, denn du hast dir nach all den Jahren endlich Klarheit verschafft. - Jetzt ist das Ergebnis leider nicht das gewünschte. Und das tut weh und wird es auch noch eine Weile! Leider! - Aber tatsächlich ist es jetzt an der Zeit loszulassen. Du schreibst ja selbst, dass er nicht der Richtige gewesen wäre, weil er dir nicht geben kannst, was du brauchst. Das musst du dir immer wieder sagen! Langfristig hast du von einer Freundschaft dann vermutlich auch mehr! - Für dich wäre das Buch Goodbye Herzschmerz sicherlich etwas! Besorge dir das mal! Alles Liebe für dich!

14.10.2018 08:07 • #2


B
Deine Freundschaft mit ihm über viele Jahre und den herzlichen Kontakt zu seiner Familie solltest du nicht über Bord werfen. Und doch solltest du jetzt einen anderen Weg gehen und dich umschauen für einen lieben Partner. Findest du ihn so kannst du mit reinem Gewissen sagen; hey das ist mein bester Freund.
Ich pflege eine Männerfreundschaft schon an die 23 Jahre und hatte ich einen Partner hatte ich immer ein reines Gewissen. Teilweise haben wir uns sogar alle samt gut verstanden.

14.10.2018 10:20 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag