3

Unerfüllte Liebe - Gefühle werden nicht erwidert

K
Liebe Mitglieder, wart Ihr schon mal in jemanden verliebt der eure Gefühle nicht erwidert? Oder ihr nicht sicher seid / wart ob er auch für euch etwas empfindet? Mir geht es leider seit längerer Zeit so. Ich habe das Gefühl in mir ist etwas zerbrochen und kriege die Scherben einfach nicht mehr zusammen. Ich denke ununterbrochen nur noch an diese Person und frage mich die ganze Zeit,was mach ich falsch,was ist nicht Richtig an mir? Der Besagte Mann ist ein Arbeitskollege von mir. Wir kennen uns seit gut zwei Jahren und in dieser Zeit haben wir uns mehrmals getroffen,hatten Dates, waren zusammen auf Konzerten und hatte einige schöne Momente. Natürlich wollte ich auch irgendwann wissen was das zwischen uns ist. da ich bereits verliebt war. er allerdings nicht,wie er mir dann mitteilte. warum weswegen,beantwortete er mir nicht. das musste ich mir dann stück für stück alles selber zusammen reimen.

Es lag an seiner langjährigen Beziehung mit seiner Exfreundin,die zum leid meiner auch noch bei uns in der Einrichtung arbeitet. Das Gefühl zu wissen,das seine Ex bei uns arbeitet und sie ab und an auch noch sehen zu müssen,ist alles andere als toll. Ich vergleich mich leider immer noch sehr oft mit ihr. Und beneide sie dafür,das sie diesen Mann haben konnte,das sie irgendwas hat das er so liebte. ,das ich nie haben werde. das tut so weh. Nichts desto trotz akzeptierte ich die Situation so wie sie war. nach einiger Zeit nährten wir uns wieder an. es fühlte sich genauso schön wie am Anfang an. war aber immer alarmiert. In einem Gespräch zwischen uns beiden,sagte er einmal zu mir,das es ihm leid täte das er so blöd zu mir gewesen sei und er wolle mir nicht wehtun,will mich aber auch nicht gehen lassen. das gab mir Hoffnung. immer und immer wieder hat er mir Hoffnung gemacht.

Aber. es war nicht nur er der mir Hoffnung machte. ich erinnere mich an ein Gespräch zwischen einer sehr guten Bekannten von Ihm und mir. Sie redete oft mit Ihm über mich und er muss sehr positiv von mir geredet haben,auch darüber das er doch nach einiger Zeit nun Gefühle für mich entwickelt haben muss,sich aber nicht traut es mir zu sagen. Bis heute hat er mir gegenüber direkt ins Gesicht gesagt,das er mehr für mich empfindet. Auch meinte diese Bekannte,das er wohl sehr traurig gewesen sei,das ich eine Kontaktsperre zu ihm verhangen hatte und er nichts mehr von mir hörte.

Das sind solche Gespräche und Dinge,die mich immer und immer wieder hoffen ließen,das es endlich doch noch was wird mir und ihm. Auch bin ich bis heute nicht noch einmal auf Ihn zu gegangen um ihn zu fragen wie es um seine Gefühlswelt ausschaut,da ich diesen Versuch mehrmals gewagt hatte und jedesmal gescheitert bin. Irgendwann hat man es satt immer weider abgewiesen zu werden oder keine genaue Antwort zu bekommen. Mittlerweile bin ich an dem Punkt wo ich gar nichts mehr weiss. was er denkt,was er fühlt. Auf der einen Seite habe ich Gefühle für ihn und auf der anderen Seite hasse ich ihn so sehr dafür das er mir immer und immer wieder diese Hoffnung gemacht hat,ich hasse ihn dafür das er nie geredet hat mit mir,das er nie gesagt hat was er wirklich denkt und fühlt. Ich weiss nur das ich immer noch sehr starke Gefühle habe für ihn und es sehr wehtut nichts von ihm zu hören,kaum bzw. gar keinen Kontakt mehr zu haben. Ich fühle mich eigentlich nur noch leer,fühl mich minderwertig,geh kaum noch raus,sage Verabredungen mit freunden ab und habe kaum noch Spaß an irgendetwas. und ich frage mich wann das endlich aufhört?

Ich weiss mir keinen guten Rat mehr,wie ich Ihn aus meinen Kopf und meinen verstand kriege. soll. Leider arbeiten wir ja nun auch in der selben Einrichtung,das heisst das ein aus dem weg gehen nicht immer möglich ist. Das mir die Situation erleichtern würde ihn endgültig aus meinem Kopf zu streichen. Und für Ihn? Er tut einfach so als sei nie irgendetwas gewesen zwischen uns. versucht immer ein Gespräch aufzubauen mit mir,das ich jedesmal versuche abzublocken. ich verhalte mich kühl und distanziert zu ihm. merkt er das wirklich nicht oder will er es nicht merken? Ich verzweifel an diesen Mann.

Ich will ihn einfach los lassen,mein leben weiter leben ohne auch nur eine Sekunde weiter an ihn zu denken. Das alles ist verschwendete Energie und ich habe das Gefühl das die Menschen denen ich dies erzähle mich einfach nicht verstehen. stattdessen bekomme ich immer nur ein Ach der hat dich eh nicht verdient zu hören. Das bringt mir nichts.

Weiss jemand einen Rat für mich,wie ich besser mit der Situation umgehen kann oder soll, gerade wenn ich Ihn auf Arbeit ertragen muss? Ignorieren und aus dem weg gehen bringt leider nicht viel. Stattdessen denke ich dann wieder nur über die Situationen nach. ein Teufelskreis

Vielen Lieben Dank wer bis zu dem Zeitpunkt bis zum Ende gelesen hat.

27.11.2017 22:21 • #1


Balto1993
Hey Kalei27,
das ist echt eine blöde Situation. Ich kenne das wenn man nicht so beachtet wird, wie man es gerne möchte. Ich glaube zwar nicht, das du ihn komplett vergisst, aber ich würde anfangen ganz normal mit ihm umzugehen. Denk dir einfach es sollte nicht sein. Ich weiß, das kann man nicht immer. Aber es wird immer komischer zwischen euch, wenn du dich einmal wie ein verliebtes Schulkind aufführst und einmal als wärst du eine beleidigte Leberwurst. Sei offen und vielleicht geht es dir dann auch etwas besser. Fang trotzdem keine intensiveren Gespräche an, wenn es dich zu sehr belastet. Aber wenn du ohne darüber nachzudenken ob du jetzt reserviert, kalt oder doch wie im siebten Himmel sein sollst, deinen Alltag bestreitest, gibt er sich vielleicht auch einen Ruck und traut sich über seine Gefühle zu reden, denn dann muss er weniger befürchten ein Drama heraufzubeschwören.
Ach und lass dir niemals einreden weniger wert zu sein! Wenn er es nicht erkennt, ist das sein Problem, aber zeige ihm dein inneres Strahlen und wie viel du wert bist. Und sollte er es nicht sein, sieht es vielleich ein anderer viel Glück

27.11.2017 22:57 • x 2 #2


A


Unerfüllte Liebe - Gefühle werden nicht erwidert

x 3


R
Aber er scheint doch grundlegend u Gefühlen für dich fähig zu sein. Bist du zu müde um das weiter fort zu führen? Oder was ist die Frage?

27.11.2017 23:26 • #3


kalei27
Ja bin ich..
Ich habs sooft versucht und keine Lust mehr ständig abgewiesen zu werden..

27.11.2017 23:31 • #4


kalei27
Wie ein verliebter Teenie wollte ich eigentlich nicht rüber kommen
Ich habe wirklich versucht normal mit Ihm umzugehen,aber das wirklt teilweise so verkrampft,das ich es dann lieber bevorzuge ihm aus dem Weg zu gehen

Ich dank dir für deine Worte:)

27.11.2017 23:42 • #5


R
Hallo kalei27,

Ich war in meine beste Freundin damals verliebt, aber es waren unerwiderte Gefühle und eine schreckliche Zeit für mich. Eine schreckliche Zeit weil ich immer und immer wieder falsche Hoffnungen hatte. Ich habe alles versucht sie irgendwie zu erobern, mit Restaurant besuchen, Kino, Partys, Konzerte aber am Ende kostete es mich nur Geld und brachte nichts. Sie war in einem Freund von mir verknallt, und dies fand ich schrecklich.

Und jetzt zu dir. Nicht das Er dich ausnutzt? Ausnutzen in dem Sinne das es nicht alleine auf ein Konzert oder Restaurant gehen will?

Ich habe auch gelitten und Hoffnungen haben war immer wie ein schmerzlicher Teufelskreis.

Aus meiner Erfahrung würde ich dir dies Empfehlen: Löse dich von ihm, versuche so wenig Kontakt mit ihm zu haben wie möglich, möglichst auf ein Minimum reduzieren.
Gehe raus, unternimm etwas mit Freunden, gehe auf Speed Dates, habe Spaß.
Und bitte suche dir einen neuen potenziellen Partner, schaue im Internet, hole dir Tinder, gehe in die Disko.
Ich würde sagen, dass das einzige was dir helfen wird ist eine neue Liebe zu finden. Alles andere ist nur ein schmerzlicher Teufelskreis. Du bist nicht abhängig von seinen Gefühlen, du hast es verdient jemanden zu finden der dich wirklich liebt und mit dir zusammen sein will.

Liebe Grüße

28.11.2017 00:00 • x 1 #6


G
Guten Tag,
eine unerfüllte Liebe kann schmerzhafter sein als eine reale die dann aus irgendwelchen Gründen zerbricht.Du schreibst selber, das Du Dir alles zusammenreimen mußtest, weil er Dir nicht beantworten konnte warum er nicht in Dich verliebt ist.
Was andere aus *Gesprächen über Dich* herausgehört haben wollen lassen wir mal dahingestellt sein.
Er findet keinen direkten Weg zu Dir, das ist der Fakt.
Wenn Du wissen willst warum mußt Du locker werden und offen mit ihm umgehen.Die kalte Schulter zeigen ist genau so deutlich wie dauernd nachfragen warum nicht .
Da ihr offensichtlich eine Arbeitsstelle teilt noch ein guter Rat.Vermeide mit anderen Kollegen darüber zu sprechen, so ein Aushorchen über Dritte wirkt sehr bedürftig.
Alles Gute Dir

28.11.2017 09:59 • #7