sweety2013
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 12
Ich bin hier auf der Suche nach ein paar Ratschlägen zu meiner Situation, da ich langsam echt nicht mehr weiter weiß.
Vielleicht hat hier jemand schon ähnliches erlebt oder kann mir einfach nur ein paar aufmunternde Worte zukommen lassen.
Nun zu meiner Situation:
Vor mehr als zwei Jahren habe ich mich in jemanden zu tiefst verliebt.
Ich habe vorher noch nie für einen Menschen so tief empfunden, wie für diesen Mann . Mir hat es förmlich umgehauen und meine Welt komplett auf den Kopf gestellt.
Plötzlich kamen Dinge an die Oberfläche die ich vorher nie so gesehen oder die mich vorher nie berührt haben. Eine völlig neue Sicht auf die Dinge und auf mich und mein Leben.
Leider blieb diese Liebe eine unerfüllte Liebe.
Dies war mir eigentlich schon von Anfang an klar aber ich habe diese Gefühle zu ihm trotzdem zugelassen und anfangs auch in vollen Zügen genossen bis die Sehnsucht nach ihm so unendlich groß wurde.
Die vorher so tollen Gefühle schlugen dann plötzlich in schlimmen Liebeskummer um , so schlimm das ich eine schwere Depression entwickelte . Meine Gedanken gingen mittlerweile in die Richtung das ich ohne diesen Menschen nicht weiter leben kann , so groß war der Schmerz und die Sehnsucht nach ihm .
Ich begann eine Therapie, hier kam heraus das ich eine Bindungsstörung , Verlustangst und Trauma aus der Kindheit habe , diese werden gerade in der Therapie behandelt.
Nun ist es aber so das ich teilweise noch immer tiefe Trauer , Verlust und Sehnsucht empfinde.
Mein Lebenswille ist zwar wieder da aber das Leben hat keine Tiefe mehr . Der Anteil in mir der Vorher so fantasievoll und kreativ war ist verschwunden.
Mich auf etwas freuen ist schwierig. Ich nehme generell alle Gefühle nur noch sehr schwach wahr .
Was bleibt ist nur tiefe Traurigkeit und Angst .
Aus Sicht des Therapeuten wurden hier die Verlustängste meiner Kindheit getriggert die sich nun verfestigt haben.
Nun Frage ich euch , muss ich einfach noch mehr Geduld mit mir haben? Was kann ich noch zusätzlich für mich tun ?
Wird die Sehnsucht nach diesem Mann irgendwann vergehen?
Bin über jedes Wort von euch jetzt schon dankbar!
) oder „nur“ alle Deine Wünsche und Bedürfnisse auf ihn projiziert? Sowas führt ja leicht dazu, dass man Menschen idealisiert