A
Unerfüllte Liebe , innere Leere und Depression
Tautröpfchen
Zitat von sweety2013:Aber was kann ich denn jetzt noch tun damit dieses Gefühl von Sehnsucht , und Traurigkeit nachlässt?
Ängste spüre ich auch aber ich weiß nicht mal warum sie da sind
sweety2013
Scheol
Zitat:In der Therapie sagte man mir das es was damit zu tun hat das ich ohne Vater aufgewachsen bin und ich diese Sehnsucht nun unbewusst auf diesen Mann übertrage .
?
Scheol
Zitat:Kann die Verlustangst auch dazu führen so starken Liebeskummer zu bekommen ?
Scheol
Zitat:ich weiß selber nicht wirklich warum ich in diese heftigen Gefühle zu ihm gefallen bin .
Es war eine Zeit in der ich jemand starkes an meiner Seite gebraucht hätte… jemand der mir Geborgenheit, Nähe Schutz und Sicherheit gibt … der zu hundert Prozent hinter mir steht …
Ich hatte das Gefühl das dieser Mann es mir geben kann ….
bekommen habe ich es ja nicht … aber die Sehnsucht danach stieg ins Unermessliche… es war ein Gefühl der völligen Überzeugung das nur er es mir geben kann … das er der Mensch ist den ich so lange gesucht habe
Es kamen dann Gefühle von Angst hinzu … Angst davor ihn niemals zeigen zu können was ich für ihn empfinde… das er stirbt oder ich sterbe ohne uns jemals richtig kennen gelernt zu haben…. richtige Todesangst
Scheol
Zitat:Ich bin 40 Jahre alt und in meiner letzten Beziehung gab es mehre Krisen die dann 2021 so das wir uns auf eine Trennung auf Zeit einigten… wir haben noch gutem Kontakt zueinander und er weiß auch von den Problemen die ich gerade habe… versucht so gut es geht auch zu helfen
Scheol
Zitat:Was kann ich jetzt noch für mich bzw. mein inneres Kind tun ?
sweety2013
Scheol
Zitat von sweety2013:Es ist eine Tiefenpsychologische Therapie und besonders das Thema mit meinem Vater bearbeiten wir sehr oft Und ja , das hat mein Therapeut schon gesagt das ich besonders auf Verluste / Verlassenheit reagiere … denke auch das es Verlusttrauma ist Ich habe wohl auch sehr oft Verlusterfahrung in mein Leben gezogen Fakt ...