1

Liebe nicht erwidert- was tun?

F
Hallo,
das wird ein ziemlich langer Beitrag aber ich will wirklich alles erklärt haben.

Ich (w, 23) gehe grad durch eine emotional ziemlich anstrengende Phase: meinen ersten großen Liebeskummer. Ich weiss, bin bissl spät dran aber habe mich vorher nun mal noch nie ernsthaft verknallt.

Es hat alles recht cool begonnen: haben uns vor ca. 4 Monaten kennengelernt bei einer Familienfeier. Haben die ganze Nacht getanzt und gequatscht. Wieder zuhaus sind wir sofort über Facebook in Kontakt getreten und uns relativ bald verabredet. Erstes Date war super, haben uns gleich geküsst. Anzumerken ist vielleicht noch, dass er am Ende seines Studiums steht und noch ein praktisches Jahr im Ausland machen muss, oder eher will und das immer klar war, also für mich auch kein Problem (er kommt aus Deutschland, ich aus Österreich). Haben dann zwei schöne Wochen verbracht. Dann hat er gemeint, dass ihn das zwischen uns stresst...er habe verdammt viel zu tun und so (an dem Abend hat erst aber nicht beendet). Dieses Statement hat mich schon mal sehr getroffen..wir hatten doch so eine schöne zeit und nun sollte einfach alles aus sein? Na gut, wieder zwei Wochen später (in denen wir uns vielleicht zweimal gesehen haben) meinte er, dass er jetzt nicht mehr geben kann und er müsse sein Leben auf die Reihe kriegen...ich war am Boden zerstört...wir verstanden uns so gut und nun sollte alles aus Timinggründen nicht funktionieren? Hätte mir vielleicht zu denken geben sollen...

Wieder zwei Wochen später haben wir uns wieder verabredet und versöhnt. Habe gemeint, dass es für mich nicht schlimm ist, dass er sich noch nicht festlegen kann weil wir uns ja eh noch nicht so lange kennen...hätte eigentlich schon damals das weite suchen sollen...

Dann haben wir uns die nächsten zwei Wochen sporadisch gesehen und hatten eigentlich immer eine schöne zeit, hab nur trotzdem immer das Gefühl gehabt, dass er zu viel über uns nachgrübelt...und mir ging bei dem ganzen hin-und her richtig dreckig, konnte über nichts anderes mehr nachdenken, also echt pathetisch...

nach einem Monat Kontaktlosigkeit (prüfungsbedingt seinerseits) haben wir uns vor ca. 1 1/2 Wochen getroffen und er hat es endgültig beendet ,er spüre einfach kein 'Kribbeln'. Ausserdem hat er schon seine Wohnung in Wien gekündigt und wird sein Auslandsjahr in Passau (ganz in der Nähe seiner Ex) und Konstanz verbringen. Habe mich eigentlich ganz zivil verhalten und gemeint, dass das zwar hart aber in Ordnung sei und dass wir jetzt keinen Kontakt mehr haben können, weil es mich einfach zu sehr schmerzen würde. Hat er auch ohne zu mauen hingenommen...

Nun tut es mir aber doch weh. Die letzten Monate waren nervlich sehr aufreibend...hatte endlich auch mal die Aussicht auf eine schöne Beziehung mit jemandem der mir wirklich was bedeutet und nun is wieder alles beim alten. Hab ich überhaupt ein Recht mich so dreckig zu fühlen, nach so einer kurzen Zeit? Es war ja eigentlich noch nicht mal was...

Wie kann ich ihn vergessen? Werde ich jemals wieder so empfinden? Das sind alles fragen, die mich beschäftigen...Vielleicht habt ihr ja eine Antwort, bin da leider recht unerfahren, Beziehungen haben mich nie interessiert nur jetzt erst...Bin grad bissl verloren, is das normal?

Bitte um Bewältigungshilfe,
Danke schon im Voraus

19.07.2015 00:22 • #1


M
Hey,
als erstes: sei froh dass er so mit offenen Karten spielt, sich trifft und dir genau sagt was los ist und du weißt woran du bist.

Ich habe grad eine ganz andere Erfahrung gemacht. Beitrag zu meiner Geschichte ist unter Er reagiert nicht mehr...

Ich kann deine Trauer echt nachvollziehen. Du hast dich endlich auf eine schöne Beziehung gefreut um jemanden an deiner Seite zu haben, der dir was bedeutet.
Warte ein paar Tage ab und dann stellst du dir unterbewusst die Frage, hast du dich vielleicht nur auf endlich mal JEMANDEN an deiner Seite gefreut oder wirklich auf ausgerechnet ihn. Ja es wäre schön gewesen, wenn er derjenige an deiner Seite gewesen wäre. Aber weine niemandem nach, nur weil du nicht alleine sein willst. Und glaub mir ich kenne das! Stell dir bitte wirklich mal kritisch diese Frage und denk drüber nach.

Akzeptier seine Entscheidung. Jeder ist in seinem Leben bestrebt glücklich zu sein. Auf der Suche nach diesem Glück muss man manche Menschen einfach weiterziehen lassen.

Keinen Kontakt zu haben ist das beste. Lösch alles! Nummern, FB-Freundschaft etc. Das hilft mir bei sowas und führt dann nicht in Versuchung zu schreiben.

Zeit heilt alle Wunden. Du kommst drüber hinweg. Versprochen. Zu Dinge die dir Spaß machen, lache so viel du kannst. Sei ruhig traurig wenn dir danach ist. Es wird mit der Zeit immer besser.

Aufstehen, Krone richten, weiterlaufen
Mein Motto für meine Situation und mein Tipp für dich

19.07.2015 01:51 • x 1 #2


F
Hey,
danke für die Antwort. Habe mir auch deinen Beitrag durchgelesen und du hast recht, er hat sich bei mir wenigstens erwachsen verhalten und mir nicht noch unnötig mehr weh getan.

Was dir passiert ist tut mir echt leid...Man verstehe diesen Mann...

Kontakt habe ich keinen mehr im Moment, habe schon am Anfang alles gelöscht was möglich war, es ging einfach nicht mehr..

Vielleicht können wir irgendwann mal Freunde sein, er und ich, bin da aber eher kritisch, weil ich mich nie für ihn freuen könnte, wenn er jemanden neuen hat und dann wär ich ja auch keine besonders gute Freundin...

Wünsche uns beiden viel Kraft im Moment

19.07.2015 12:29 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag