2

Wenn die Gefühle nicht erwidert werden - Was tun?

J
Guten Morgen Liebe Leser,

ich brauche mal wieder einen Rat...

Seit nun fast einem Jahr bin ich (20) mit meinem Freund (28) zusammen. Zur Zeit bin ich aber unglücklich in der Beziehung, da mir Zärtlichkeiten, Aufmerksamkeit und nette Dinge von ihm fehlen.

Am Anfang, also in der Kennenlernphase, war er total süß, hat sich richtig Mühe gegeben und mir oft gesagt, dass er froh ist, dass er mich hat und dass er findet, dass ich ein toller Mensch bin, hübsch, und und und.
Mit der Zeit haben diese Komplimente abgenommen und fehlen nun komplett. Stattdessen macht er nur Witze über mich und stellt mich als blöd hin, wo er nur kann. Ich kann nur leider darüber nicht mehr lachen...

Im Bett läuft seit einem halben Jahr so gut wie nichts mehr...alle 8 Wochen vielleicht mal. Wenn ich versuche ihn mal anzumachen, in seine Hose greife oder so, dann wehrt er diese Versuche jedes Mal ab! Tut so als ob er schläft, dreht sich auf den Bauch oder steht vom Sofa auf und läuft weg.

Vor zwei Wochen habe ich die Situation nicht mehr ausgehalten und ihn gefragt was los ist. Er meinte, er wisse es selbst nicht, sei im Stress auf Arbeit (was mir bewusst ist, da ich in der selben Firma arbeite) und unzufrieden mit sich selbst.
Ich habe ihn gefragt ob er mir sagen kann, dass er mich liebt, darauf antwortete er mit Nein.

Wir haben uns dann ein paar Tage später nochmal unterhalten. Da sagte er mir, dass er noch nie eine Frau wirklich geliebt hat und es deshalb auch nicht sagen kann. Ich sei aber trotzdem die Frau, die er will und die ihn glücklich macht und er möchte mich nicht verlieren.

Als Zeichen, dass ich bereit bin, um die Beziehung zu kämpfen, habe ich ihm vor einer Woche einen Brief geschrieben, in dem ich ihm klar gemacht habe, wie viel er mir bedeutet, dass er mich glücklich macht und dass ich ihn liebe (zum ersten Mal seit wir

So, auf diesen Brief (den er gelesen hat, als ich nicht da war) habe ich bis heute KEINERLEI Reaktion erhalten! Nicht, dass er den Brief toll fand, dass er es schön findet, wie ich für ihn empfinde...NICHTS!

Ich fühle mich gedemütigt und komme mir absolut blöd vor...
Ich kann die Beziehung so nicht weiterführen. Mit dem Wissen, dass er nicht das selbe für mich empfindet wie ich für ihn.

Soll ich ihn jetzt also verlassen, obwohl ich ihn über alles Liebe?
Oder denkt ihr, ich soll nochmal mit ihm reden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

27.12.2016 11:04 • #1


Unausweichlich
Hallo @Januar02

Zunächst einmal tut es mir Leid für dich, dass deine Gefühle nicht erwiedert werden.
Ich denke mal jeder Mann würde davon nur träumen eine ehrliche Haut bei sich zu haben.

Du hast Ihm mehrfach deine Hand gereicht, hast versucht mit Ihm zu sprechen, hast Ihm einen netten Brief geschrieben und es kommt keine Reaktion? Merkwürdig, vielleicht sind seine Gefühle doch nicht so stark zu Dir.

Es kann aber auch sein, dass du mit dem Klammern deinen Partner etwas eindrängst.

Du schreibst: Ich habe ihn gefragt ob er mir sagen kann, dass er mich liebt, darauf antwortete er mit Nein.

Spätestens hier solltest du Dir Gedanken darüber machen, was am besten für dich ist.
Er erwiedert deine Liebe nicht mehr. Erzwingen kann man das ganze nicht.

Es wäre am besten, wenn du etwas auf Distanz gehst. Reiner Selbstschutz für dich, damit du dich sortierst und rausfindest, was du möchtest.

Alles gute und viel Kraft wünsche ich dir!

Grüße
Unsausweichlich

27.12.2016 12:53 • x 1 #2


A


Wenn die Gefühle nicht erwidert werden - Was tun?

x 3


Kummerkasten007
Wenn die Gefühle nicht erwiedert werden, dann solltest Du mal darüber nachdenken, das ganze zu beenden.

Niemand sollte in einer lieblosen Beziehung verbleiben, leider machen das viel zu viele. Weil sie die Hoffnung haben, es ändert sich ja noch was. Ist aber in den seltensten Fällen so.

Finde mal heraus, was Du liebst. Ihn als Person, mit seinem Charakter oder das Zusammensein. Oder ob das Gefühl der Liebe von der Angst, alleine zu sein, gesteuert wird.

27.12.2016 14:32 • #3


Sashimi
Zitat:
Vor zwei Wochen habe ich die Situation nicht mehr ausgehalten und ihn gefragt was los ist. Er meinte, er wisse es selbst nicht, sei im Stress auf Arbeit (was mir bewusst ist, da ich in der selben Firma arbeite) und unzufrieden mit sich selbst.
Ich habe ihn gefragt ob er mir sagen kann, dass er mich liebt, darauf antwortete er mit Nein.

Wir haben uns dann ein paar Tage später nochmal unterhalten. Da sagte er mir, dass er noch nie eine Frau wirklich geliebt hat und es deshalb auch nicht sagen kann. Ich sei aber trotzdem die Frau, die er will und die ihn glücklich macht und er möchte mich nicht verlieren.

Als Zeichen, dass ich bereit bin, um die Beziehung zu kämpfen, habe ich ihm vor einer Woche einen Brief geschrieben, in dem ich ihm klar gemacht habe, wie viel er mir bedeutet, dass er mich glücklich macht und dass ich ihn liebe (zum ersten Mal seit wir


Hier treffen zwei Sachen aufeinander die eine Beziehung unmöglich machen.

1.Du bist unglücklich.
2.Er räumt ein, diese Beziehung nicht schützenswert zu empfinden. Das zeigt sein Verhalten und seine Aussagen.

Was würdest Du jemanden raten, der Dir genau das gleiche erzählen würde? Dieser Mann möchte allenfalls eine WG/Mutterersatz aber ganz sicher keine Beziehung. Trenne Dich. Je eher desto besser.

27.12.2016 21:42 • x 1 #4