8

Ich habe seine Gefühle nicht erwidert- nun Aussenseiter

V
Hallo Zusammen!
Ich habe wirklich ein riesen Problem, welches mich sehr belastet, da ich wirklich ein sehr emotionaler Mensch bin. Es belastet mich so sehr, dass ich mich auch überhaupt nicht mehr auf mein Studium konzentrieren kann und eine nach der anderen Prüfung verhaue. Man sollte dazu sagen, dass dieses Studium allerdings mein absolutes Traumstudium eigentlich ist..

Naja das Problem ist folgendes:
Ich habe einen netten Freundeskreis in der Uni kennen gelernt. Darunter gibt es auch einen Jungen, der Leon heißt. Er hat sich dann nach einer Zeit richtig in mich verknallt. Das hat er mir auch mehrmals gesagt und er hat immer versucht, mit mir so viel Zeit wie möglich zu verbringen und so oft es geht bei mir zu sein. Für mich war das alles kein Problem, weil ich ihn wirklich mag, aber wirklich NUR FREUNDSCHAFTLICH!
Letztens hat er mich allerdings angerufen und gemeint, ich soll noch ein mal sagen dass ich mit ihm keine Beziehung möchte.. Das habe ich ihm dann auch gesagt, natürlich ganz normal, wie erwachsene Menschen!
Dann hat er voll genervt aufgelegt und sich nicht mehr gemeldet. So.

Ab den nächsten Tag, an dem ich in die Uni kam, setzten sich ALLE (also auch die anderen Freundinnen) von mir weg. Seit diesem Telefonat wollen weder Leon noch die anderen Freundinnen etwas von mir wissen. Das belastet mich einfach so und ich weiß überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll. Es ist echt schrecklich für mich..
Ich habe doch nichts schlimmes getan, und schon gar nicht den anderen.. Ich kann doch nicht eine Liebe erwidern wenn ich nicht das gleiche empfinde, das geht einfach nicht. Und nur, damit ich in der Uni noch Freunde habe, möchte ich auch nicht mit jemanden zusammen kommen. Es ist einfach wirklich schrecklich für mich und teilweise möchte ich auch gar nicht mehr auf die Uni, weil ich mich wie eine Außenseiterin fühle, obwohl ich niemanden etwas getan habe..
Davor waren wir alle so gut befreundet und haben uns oft gesehen, viel zusammen gelacht, und und und..
Aber seit dem Telefonat hassen mich einfach alle dafür, weil ich seine Liebe nicht erwidert habe.
Auch in Gruppenchats, wenn ich etwas schreibe, werde ich seitdem einfach ignoriert.
Wenn ich mich in eine Reihe im Hörsaal setze, setzen sich alle weg...
Wenn ich Freistunde hab, bin ich alleine bis zu den anderen Vorlesungen..
Es tut einfach weh, und ich weiß einfach nicht, was ich falsch gemacht habe..


Man sollte vielleicht dazu sagen, dass bei uns in der Uni das so ähnlich wie in einer Schulklasse ist, da wir nur 190 Leute pro Semester sind...

08.11.2016 19:48 • #1


D
Gratuliere, Du hast mit einer Klappe gleich alle Fliegen erwischt.
Sei doch froh, dass Du über den Charakter all Deiner Freunde nun Klarheit hast.
Wobei, ich bin sicher, das Blatt wird sich wieder wenden, ich würde nur nun nicht mich da wieder anbiedern, sondern signalisieren, dass Du die Message verstanden hast.

Edit:
Habe gerade
schlimme-gedanken-weil-ich-trennung-nicht-verkrafte-t35239.html
gelesen.
Ist doch klar, dass Du jetzt keine neue Beziehung möchtest..... sollte Deinen Freunden, die davon wissen ja klar sein..... also.... sei froh, dass Du diese Kinder los bist.

08.11.2016 19:56 • x 2 #2


A


Ich habe seine Gefühle nicht erwidert- nun Aussenseiter

x 3


V
Aber welche Message ?

Die anderen haben eigentlich alle keinen Grund mich plötzlich so abzulehnen... Das macht mich fertig...

08.11.2016 19:58 • #3


KäptnNemo
Hallo,

wenn sie so reagieren, dann sind es auch keine Freunde. Ich weiß das es gewiss für Dich jetzt ne ganz doofe Situation ist, aber willst Du wirklich mit Menschen zusammen sein, die Dich gleich ignorieren, nur weil Du mit jemandem nicht zusammen sein möchtest? Das ist doch ein total kindisches Verhalten!

Wenn Dich das aber so sehr belastet, vielleicht hast Du ja die Möglichkeit mit einer Person aus diesem Freundeskreis mal alleine zu sprechen?

08.11.2016 19:58 • x 2 #4


D
Zitat von verzweifelt987:
Aber welche Message ?

Die anderen haben eigentlich alle keinen Grund mich plötzlich so abzulehnen... Das macht mich fertig...

Sie zeigen sich einfach solidarisch.

08.11.2016 20:00 • #5


V
mir gegenüber ist das aber nicht solidarisch...

08.11.2016 20:03 • #6


D
Zitat von verzweifelt987:
mir gegenüber ist das aber nicht solidarisch...

Weisst Du was Leon denen erzählt hat?
Alles Gute zum Geburtstag! Mach Dir doch einen schönen Abend!

08.11.2016 20:07 • #7


H
Du hast die Dinge klar gestellt und fährst konsequent deine Linie. Respekt.

1. Das Studium hat absolute Priorität.
2. Freundschaftliche Arbeitsbeziehungen sind ein nettes Beiwerk.

Es ist vollkommen Wurscht, wo sich Freunde hinsetzen.
Wenn sich deine vermeintlichen Freunde nun wegsetzen ist das sogar von Vorteil für dich.

Im übrigen empfinde ich das Verhalten deiner sog. Freunde lächerlich und spätpubertär.

08.11.2016 20:09 • x 1 #8


Lichtstrahl
Liebe @verzweifelt987
also mir kommt das ein wenig komisch vor, dass du gemoppt wirst, nur weil du dich nicht in ihn verliebt hast.
Vielleicht hat er aus Kränkung den anderen irgendetwas, was dich schlecht macht, erzählt.
Gibt es keinen aus der Gruppe, mit dem du dich am Besten verstanden hast? Vielleicht fragst du wirklich mal nach, was eigentlich los ist.
Fass dir doch ein Herz und versuche mit jemanden zu sprechen. Es kann ja sein, dass sich dann die komische Situation auflöst. Manchmal hilft es den Stier bei den Hörnern zu packen
Ansonsten sind von den restlichen 190 Studis ja noch andere da. Vielleicht findest du da Anschluss.

08.11.2016 20:16 • #9


V
danke an alle. Vielleicht habt ihr recht und ich sollte froh sein, zu sehen, wie diese Freunde eigentlich wirklich ticken. Denn ich bereue es trotzdem nicht, dass ich keine Beziehung mit ihm angefangen habe, nur um weiterhin Freunde zu haben...

08.11.2016 21:42 • #10


V
ich hoffe einfach nur dass meine Entscheidung akzeptiert wird, weil ich einfach selbst nichts dafür kann.. Immerhin hatte ich die Eier und war von Anfang an IMMER EHRLICH!.........

08.11.2016 21:51 • #11


Polar_Stern
Hallo !
ich kenne das wenn man keinen anschluss hat und mehr oder minder alleine wo sitzt...aber das ist doch schon ein ganz krasser fall...klingt ziemlich nach dich schlecht machen wollen und die anderen besitzen null rückgrat...echt nicht erwachsen....
kann mich den vorrednern nur anschliessen..evtl. das gespräch zu einer person aus der gruppe suchen und mal ganz konkret fragen, weshalb sie nun so zu dir sind. Du hast das recht das zu erfahren.
Fest steht aber, dass das absolut keine art ist, mit jemandem umzugehen! und auch wenn das gespräch gut verlaufen sollte und sich alles auflöst oder als missverständnis entpuppt, so bleibt es trotzdem fraglich und so eine begebenheit kann man auch nicht mehr so schnell vergessen... ich würde mich von diesen leuten auf jeden fall distanzieren...

08.11.2016 21:58 • #12


V
Danke @Polar_Stern . Vielleicht hast du recht, dass ich mich von ihnen zukünftig distanzieren sollte.. Ich meine, das tut mir schon sehr weh und irgendwie dachte ich, dass wir in einem Alter sind, wo so Kindergarten sachen wie Mobbing nicht mehr vorkommt, aber da hab ich mich ja wohl getäuscht... Ist ja schlimmer als in der Schule.. Aber ich denke auch, dass ich nun weiß wie diese Leute wirklich sind.

Ich glaube auch, dass auf solche Freunde in Situationen, wo´s drauf ankommt, auch nicht zu zählen ist......... Schade eigentlich, ich dachte wirklich, ich hätte endlich mal einen guten Freundeskreis gefunden.....

08.11.2016 22:17 • #13


G
Hallo, mir ist das ganz ähnlich auch schon einmal passiert, nur, dass ich mit dem verliebten Jungen in der Berufsschule auch was angefangen habe. Er hat mir damals einen Liebesbrief geschrieben. So angetan war ich nicht von ihm, aber ich war jung (17) und dumm und wollte es versuchen. Tja, ich stellte schnell fest, dass eine Beziehung ohne Gefühle für mich unerfüllend ist. Also machte ich nach 2 Wochen mit ihm Schluss. Und diese Geschichte fällt mir jetzt wieder ein wo ich Deine lese, weil meine Mitschüler alle Mitleid mit ihm hatten und mich dann geschitten haben. Das war richtig kindisch, vor allem, weil diese Leute schon alle um die 25 Jahre alt waren. Jetzt, mit 30, weiß ich, dass Freundschaft sich ändert. Sei diesen Leuten dankbar, dass sie sich selbst aus Deinem Leben katapultiert haben . LG

08.11.2016 22:29 • x 1 #14


V
Danke dir. Es ist halt wirklich schwer für mich jetzt neuen Anschluss bei anderen zu finden, da sich jetzt ja schon so Gruppen gebildet haben.. Und ihr könnt euch sicher vorstellen, dass das nicht einfach ist sich einfach wo hinzuzufügen.. Und vor allem auch ein wenig, naja ... ich weiß nicht wie ich sagen soll... vielleicht peinlich !?!?!? ...

08.11.2016 22:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag