8

Ich habe seine Gefühle nicht erwidert- nun Aussenseiter

G
Ach Quatsch, das ist nicht peinlich. Als ich relativ spät anfing, zu studieren, wusste ich auch nicht so recht, wie ich mich integrieren sollte... ich war älter als alle. Also bin ich einfach auf Leute zu und bin über kleine Komplimente ins Gespräch gekommen. Eine sehr gute Freundin von mir sprach ich zum Beispiel auf ihren schönen Schal an. Weil sie eher ein verschlossener Mensch ist, ist sie da heute sehr dankbar für. Viel Erfolg:)

08.11.2016 23:58 • x 1 #16


Polar_Stern
Hey kann dich gut verstehen...
es ist doof wenn man zuerst in einer gruppe war, das haben die restlichen studis ja auch mitbekommen v.a.wenns eine relativ kleine gruppe ist... und nun alleine sitzt, das ist bestimmt kein angenehmes gefühl.
got_a_secret hat recht... denk doch mal daran: wie bist du mit der ersten gruppe so ins gespräch gekommen? ich bin mir sicher, dass es da jemanden gibt, der zulässt dass du noch zu einer gruppe dazukommst. Alles andere wäre ja wirklich mehr als kindisch und auch absolut unangebrachtes verhalten und auch absolut unkollegial dir gegenüber. Und auf so etwas könntest du dann auch locker verzichten...
Und weil du mobbing direkt angesprochen hast... leider gibt es mobbing immer und überall selbst in der arbeitswelt (und gerade da..) ich glaube man muss sich mit der zeit ein dickes fell zulegen und das nicht mehr so an sich ranlassen und sich auf sich selbst besinnen und die eigenen stärken..

09.11.2016 00:22 • #17


A


Ich habe seine Gefühle nicht erwidert- nun Aussenseiter

x 3


H
Die Situation deiner Bekanntschaften ändert sich von Semester zu Semester. In den Erstis bilden sch Grüppchen und manche bleiben eben außen vor. In den Kursen entstehen nochmal neue Kontakte. Das verschiebt sich alles über die Zeit. Manche Leute beenden ihr Studium wieder oder wechseln das Hauptfach. Übrig bleibt meist ein harter Kern, die ihr Studium bis zum Ende durchziehen. Die Leute finden sich ganz einfach über die Zeit. Wenn du also fokussiert auf deinen Studienabschluss hinarbeitest, ergeben sich ganz einfach enge Kontakte. Also verschwende keine Zeit auf das momentane Mobbing oder Wegsetzen deiner vermeintlichen Freunde. Auch ihre Wege werden sich voraussichtlich noch trennen.

09.11.2016 10:29 • #18


V
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen und ich denke unter Tags während der Uni sehr an eure Worte.... Danke!

10.11.2016 01:25 • x 1 #19


E
Zitat von verzweifelt987:
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen und ich denke unter Tags während der Uni sehr an eure Worte.... Danke!


Konzentriere dich mehr aufs Studium als auf falsche Freunde . Und sei froh dass du Sie los bist , wer sich so beninmmt ist es auch nicht Wert .

Studium ist zur Zeit für dich wichtiger .

Viel Glück .

10.11.2016 01:49 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag