6

Er erwidert meine Gefühle einfach nicht

Steffy83
Hallo,

Vor fast einem Jahr habe ich einen Mann kennengelernt...
er sagte mir von Anfang an, dass er keine Beziehung möchte. Ich war so dumm und habe mich trotzdem auf ihn eingelassen, weil ich dachte, warum nicht - bin Single und kann ja etwas Spaß haben... nun ja und seitdem bin ich in dieser Situation gefangen anfangs ging es wirklich nur um den reinen S., aber nach und nach musste ich immer an ihn denken, mein Herz klopft wenn wir uns sehen usw.
Im Oktober habe ich ihm gesagt, dass ich mich verliebt habe, er sagte, dass er mich sehr gerne mag, jedoch kann er meine Gefühle nicht erwidern.... danach war kurz Funkstille. Aus Angst ihn nie wieder zu sehen sagte ich ihm dann aber, dass das alles nicht stimmen würde und selber nicht wüsste was da in mich gefahren ist
Seitdem treffen wir uns regelmäßig zum s....
ich sage mir immer, dass das aufhören muss, das ich mich selber kaputt mache und ich mich nicht mehr melde ... aber sobald er mir wieder schreibt bin ich wieder bei ihm... ich kann einfach nicht los lassen... ich kann keinen schlussstrich ziehen, obwohl ich doch weiß, dass es mich zerreißt...

12.02.2017 23:29 • #1


Luto
Was willst Du jetzt hören?
Entweder schaffst Du es, den Spass einfach mitzunehmen, oder Du machst einen Cut, wenn das Leid größer ist als die Freude. Die Verhältnisse sind ja klar, er ist klar, und deswegen ja kein schlechter mensch ...

12.02.2017 23:39 • #2


A


Er erwidert meine Gefühle einfach nicht

x 3


K
Liebe Steffy,
ich finde es schlau, wenn man in so einer Situation daran denkt, was das mit dem Rest des Lebens macht.

In diesem Fall also würde ich mir die Frage stellen, ob ich emotional so gebunden bin, dass mich diese Freundschaft auch für andere Männer, die es ernst meinen könnten, nicht mehr offen sein lässt. Oder ob ich trotzdem offenen Auges und Herzens durch die Welt gehen kann.?

Falls mich das für andere Erfahrungen blockieren würde, würde ich das immer wieder als Argument nehmen, um mich zu stärken und diese Geschichte zu beenden, denn der Mann hat ja deutlich zu verstehen gegeben, dass er sich eine richtige Beziehung nicht vorstellen kann.

Ich finde es auch relativ skrupellos von ihm, dass er sich trotz Deines zurückgenommenen Geständnisses immer noch trifft. Denn dass das nicht stimmen würde, wird er Dir doch kaum glauben. Eher ist es ihm vermutlich egal. Und das ist, finde ich, kein schöner Charakterzug. Er nutzt Dich und Deine Gefühle aus.

Falls Du das irgendwann beendest, dann bleib dabei konsequent und eiere nicht herum. Damit tust Du Dir überhaupt keinen Gefallen sondern Du ziehst Dein eigenes Leid nur in die Länge.

Ein erster Schritt ist, ihn zu blockieren und alle Kontaktdaten zu löschen. Das bewahrt Dich davor, Dich in einer schwachen Minute wieder zu kontaktieren.

Manchmal verknallen wir uns halt in die Falschen! Leider. Fühl Dich umarmt.
KBR

12.02.2017 23:48 • #3


K
Eine Zwickmühle ist das immer, für den einen mehr für den anderen weniger. Wie @Luto es gesagt hat, Freud und Leid, das gilt es abzuwägen, was für dich persönlich halt mehr wiegt.

Ein weiterer Nachteil gegenwärtig dabei ist, du bist nicht wirklich offen für andere Begegnungen, die wertvoller und weitreichender für dich wären. Jetzt bist du innerlich nicht frei, wodurch du dich selbst blockierst und in deinem Radius einschränkst.

Auch deine Umwelt nimmt es wahr, woran dein Herz hängt, ob direkt oder indirekt, das ist egal.

12.02.2017 23:59 • #4


Steffy83
Ihr habt vollkommen recht, wenn ihr sagt, dass ich nicht offen für neue Begegnungen bin... habe schon den ein oder anderen abblitzen lassen der es wohl ernst mit mir meinte.
Die Hoffnung ist da, dass er evtl. Irgendwann doch meine Gefühle erwidert.... aber ihr habt recht und ich sollte es beenden, um offen für Neues zu sein.
Vielen Dank für eure offenen Worte

13.02.2017 00:02 • #5


Luto
Zitat von Steffy83:
Die Hoffnung ist da, dass er evtl. Irgendwann doch meine Gefühle erwidert

das wird er nicht tun, wenn er Dich gratis haben kann. unmöglich!

13.02.2017 00:06 • #6


Steffy83
Aber warum nicht !?

13.02.2017 00:12 • #7


K
Fast ein Jahr verkehrt Ihr miteinander. Er wollte niemals mehr und hat da auch keinen Zweifel dran gelassen.

Darum nicht!

13.02.2017 00:17 • #8


K
@Steffy83
Wenn du dir selbst über das Jetzt im Klaren bist, entfacht das mehr Hoffnung bei dir. Weil du dich dann zur Handelnden in der Geschichte machst.

Dann handelt der Lauf der Dinge mit dir, du stößt auf den Richtigen, den lässt du nicht mehr abblitzen und jener hat dann auch weit mehr an Emotionen für dich übrig.

Wünsch dir, dass das passiert.

13.02.2017 00:19 • #9


Luto
weil Männer Jäger sind.
und Gratisangebote nimmt er mit, aber begehrt sie nicht wirklich.
Im Prinzip willst Du doch was anderes als kostenlos zur Verfügung zu stehen. Dann mach's auch nicht!
Wenn er das Gefühl hat, Dich nicht verlieren und immer haben zu können, hat er keine Chance zu jagen und wird keine Emotion einsetzen ...

13.02.2017 00:19 • x 1 #10


Steffy83
Hmm... und wenn ich mich nicht mehr einfach so zur Verfügung stelle und ihm zeige, dass ich ihn nicht brauche und nicht mehr so springe wie er es gerne möchte...!?

13.02.2017 00:24 • #11


Luto
kannst Du machen, aber ich zweifle, dass es deine Überzeugung ist ...
das funktioniert nur, wenn Du dran glaubst, sonst riecht er sofort die Taktik ...
besser: lös Dich, hab Spass an anderen Männern, mach' Dein Glück nicht von einer Person abhängig ...

13.02.2017 00:33 • x 1 #12


Steffy83
Du hast ja recht... das weiß ich doch ... aber nicht jeden Mann mit ihm zu vergleichen fällt verdammt schwer

13.02.2017 00:35 • #13


K
Zitat von Steffy83:
Hmm... und wenn ich mich nicht mehr einfach so zur Verfügung stelle und ihm zeige, dass ich ihn nicht brauche und nicht mehr so springe wie er es gerne möchte...!?


Würdest du dich weiterhin in diesem Spiel befinden. Dann bist du Shittests ausgesetzt, anders würde die Fortsetzung nicht aussehen. Es gewinnt, wer die Nerven behält.

Willst du das? Ich habe mich einst aus so etwas verabschiedet. Klar, die erste Zeit danach war hart, aber ich war wieder frei und es konnte wieder was Gutes passieren.

13.02.2017 00:37 • #14


Computer
Zitat von Steffy83:
aber nicht jeden Mann mit ihm zu vergleichen fällt verdammt schwer


Weil Du verliebt bist. Das ist die berühmte rosa-rote Brille. Dank dieser Brille ist alles an ihm toll und an anderen Männern alles uninteressant und doof. Gute Nachricht: das geht vorbei. Deine Augen gewöhnen sich wieder an das normale Sehen. Schlechte Nachricht: Du musst die Brille konsequent ablegen, also keinen Kontakt mehr, vor allem keinen körperlichen Kontakt. Was Du brauchst ist Willensstärke und Geduld. Mitunter viel Geduld.

13.02.2017 00:39 • #15


A


x 4