1

Habe sie gegoogelt und gefunden Und nun?

V
Hallo Leute,

ich bitte Euch um einen Rat.

Ich habe mir bis vor etwa einer Woche mit einer wundervollen Frau auf einer Partnerbörse geschrieben. Wir haben uns gegenseitig gut gefallen, jedenfalls sie mir. Ich ihr auch, denke ich. Jedenfalls hat sie mir mehrfach gesagt, dass sie mich attraktiv findet und mag, was und wie ich schreibe. Wir haben recht schnell relativ lange und gehaltvolle Nachrichten geschrieben (sonst ist ja meist ein eher belangloses Flirten).

Schließlich hat sie mir eröffnet, dass sie in den letzten Jahren immer eine Fernbeziehung geführt hat und das auf keinen Fall mehr will. Sie meint, sie erträgt das Vermissen nur schlecht. Dummerweise wohnt sie knapp 200 km weit weg. Ehrlich gesagt, habe ich ihr bestätigt, dass ich es auch schwierig finde, da ich auch viel Nähe brauche. Ich hab ihr trotzdem vorgeschlagen, dass wir mal telefonieren und vielleicht einfach mal ein wenig flirten. Das hat sie abgelehnt, weil sie meinte, sie würde mich jetzt vielleicht schon zu viel mögen und Angst hat, dass ich ihr den Kopf verdrehe. Jedenfalls habe ich das so interpretiert. Nun. Ich habe ihr gesagt, dass ich traurig bin, aber dass sie wohl Recht hat. Sie hat gesagt, dass sie ähnlich empfindet und mir alles Gute gewünscht. Darauf hin hab ich gedacht, dann werde ich das mal respektieren und hab ihr nicht mehr geantwortet. Zwei Tage später war sie abgemeldet.

Soweit so gut. Vielleicht hat sie festgestellt, dass sie auf der Partnerbörse eh niemanden in der Nähe findet und dass das so nichts wird. Mein Problem ist: Sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf! Und jetzt wird es richtig schlimm. Ich hab sie gegoogelt und schließlich auf Facebook gefunden (hab sie allerdings noch nicht über Facebook besucht, also noch is nix angebrannt). Dennoch - ich fühl mich wie ein fieser Stalker. Ich könnte ihr jetzt über Facebook schreiben. Irgendwie würde ich das gern tun. Wir haben uns beide total attraktiv gefunden und hatten echt die gleiche Wellenlänge (soweit man das per hin und her schreiben beurteilen kann). Irgendwas war da, versteht ihr? Ich hatte das Gefühl mich in sie verlieben zu können. Und hey, das passiert mir sehr, sehr selten. UNd bisher auch immer nur dann, wenn meine Gefühle erwidert worden sind. Nun denke ich mir, wie bescheuert sind wir eigentlich? Der Liebe keine Chance zu geben! Ich bin bereit, in einer Partnerschaft sehr, sehr viel zu geben. Wenn es gut anlaufen würde, könnte man doch eine Lösung finden?! Ich würde jedenfalls meinen Teil dazu tun.

Nun meine Frage. Sollte ich sie anschreiben? Ich meine, ich hab sie ja gewissermaßen gestalkt. Eigentlich darf ich gar kein Kontakt mit ihr aufnehmen. Außerdem hat sie gesagt, dass sie nicht will. Ich sollte verdammt nochmal ein Kerl sein und es akzeptieren. Andererseits... stellt Euch vor, wir wären in drei Jahren verheiratet. Wir stehen auf der Veranda und sie sagt zu mir: Hey, wie gut, dass Du mich damals angeschrieben hast. Und ich lege den Arm um sie und bekomme weiche Knie. Sollte man der Liebe nicht doch eine Chance geben?

07.06.2015 22:39 • #1


cilli54
Hallo,

eine ganz ehrliche Antwort? Lass es,sie zu kontaktieren. Sie hat Dir offensichtlich eine Absage erteilt und das ist dann ein klares Nein!
Versteif Dich nicht auf eine Frau,die Du noch gar nicht kennst. Nur so kannst Du offen und unvoreingenommen eine andere Frau kennen lernen.

Liebe Grüsse
Cilli

07.06.2015 22:58 • x 1 #2


A


Habe sie gegoogelt und gefunden Und nun?

x 3


V
Vor ein paar Jahren hätte ich gesagt: lass es.

Heute sage ich: schreib sie an. Wenn du noch eine Abfuhr bekommst: so what! Ihr wohnt 200 km voneinander entfernt, im Prinzip braucht dir das dann nicht mal peinlich sein. Aber du willst dich sicher nicht noch jahrelang fragen: was wäre gewesen, wenn ich sie noch mal kontaktiert hätte?

Also, mein Rat: versuch es noch ein mal!

08.06.2015 10:14 • #3


D
Stimme Veggie zu Du wirst es bereuen, wenn du es nicht tust. Kriegst du eine Abfuhr dann hast du Gewissheit
Und 200 km sind mit Auto ein Witz

08.06.2015 10:22 • #4


A
Also keine Sorgen, stalken ist das nicht! Es ist heutzutage vollkommen normal, jemand zu googlen oder auf fb zu suchen. Du hattest ja scheinbar ihren Namen? Ausnahme wäre natürlich, wenn du über sehr krude Mittel wie die IP-Adresse etc nach ihr recherchiert hättest. Dann wärs etwas too much.

Mein Rat - lass dir noch ein paar Tage Zeit, sonst wirkt es zu verbissen - und dann schick ihr eine fb-Anfrage. Wenn sie nicht reagiert, hast du dir auch nichts verschenkt. Nur: Die Sache mit der Traum-Veranda zeigt, du steigerst dich ganz schön rein. Du kennst sie ja nicht, hast sie noch nie gesehen, du interpretierst Gefühle in schöne Worte. Da steig deutlich runter vom Gas! Und dann probiers. Gibt sie dich auf facebook nicht frei, hast du auch deine Antwort. Alles Gute!

08.06.2015 10:27 • #5


S
Zitat von Verliebt2015:
Ich hab ihr trotzdem vorgeschlagen, dass wir mal telefonieren und vielleicht einfach mal ein wenig flirten.


Lieber verliebt,

Das hast du so vorgeschlagen? Da hätte ich mich auch zurückgezogen. Diese worte beinhalten m. E. oberflächlichkeit.
Mal so telefonieren und flirten...

Nee, du, mach mal butter bei die fische! Ihr mögt euch doch und du willst doch mehr, als nur telen und flirten.
200 km mögen am anfang noch ganz hinderlich sein, aber es gibt auch andere lösungen, wenn ihr immer mehr zusammenwachsen solltet. Du, ein prinz kämpft schon um seine prinzessin, oder?

Das mit der idee von fb finde ich gut. Früher hat manch einer das radio benutzt...

Alles gute!
saxana

08.06.2015 10:50 • #6


V
Hallo und vielen Dank für Eure Ratschläge!

@Cilli54
Zitat:
Lass es, sie zu kontaktieren. Sie hat Dir offensichtlich eine Absage erteilt und das ist dann ein klares Nein!

Ja. Ich nehme an, Du hast Recht. Ich sollte es lassen. Irgendwie habe ich meinen inneren Schweinehund (der das volkommen anders sieht - und ausschließlich an sich denkt) aber noch nicht ganz im Griff.

@ Arnika
Zitat:
Also keine Sorgen, stalken ist das nicht! Es ist heutzutage vollkommen normal, jemand zu googlen oder auf fb zu suchen. Du hattest ja scheinbar ihren Namen? Ausnahme wäre natürlich, wenn du über sehr krude Mittel wie die IP-Adresse etc nach ihr recherchiert hättest. Dann wärs etwas too much.

Naja, so ein Mittelding. Hatte Vornamen, Wohnort und Beruf. Musste schon ein paar Kombinationen bei Google ausprobieren und etliche falsche Treffer herausfiltern. Hab schon irgendwie das Gefühl, ganz schön rumgeschnüffelt zu haben.

Zitat:
Nur: Die Sache mit der Traum-Veranda zeigt, du steigerst dich ganz schön rein. Du kennst sie ja nicht, hast sie noch nie gesehen, du interpretierst Gefühle in schöne Worte. Da steig deutlich runter vom Gas! Und dann probiers.

Ja, vielleicht hast Du Recht. Aber ehrlich gesagt finde ich es ganz gut, mich etwas reinzusteigern. Denn ich möchte mich gern mal wieder verlieben. Und zwar so richtig. So richtig aus den Latschen gehauen werden. Da kann ich doch nicht von Anfang an auf der Bremse stehen!?

@ Saxana
Zitat:
Das hast du so vorgeschlagen? Da hätte ich mich auch zurückgezogen. Diese worte beinhalten m. E. oberflächlichkeit.
Mal so telefonieren und flirten...

Hm... in dem Zusammenhang war es anders gemeint. Ich wollte ihr eigentlich damit sagen, dass wir ja schon über so schwerwiegende Themen reden und es doch eigentlich viel natürlicher wäre, sich locker und entspannt flirtend kennenzulernen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie mich für oberflächlich hält. Jedenfalls weiß sie, dass ich keine belanglose Affäre o.ä. suche.

Zitat:
Du, ein prinz kämpft schon um seine prinzessin, oder?

Das ist Futter für meinen Schweinehund. Lässt mich nochmal ganz schön grübeln. Ich werde auf jeden Fall mal ein paar Tage abwarten.

Vielleicht noch mal eine Frage an Euch Frauen. Würdet ihr Euch irgendwie unangenehm belästigt fühlen, wenn ich Euch in der Situation anschreiben würde? Ich glaube, ich wäre an ihrer Stelle eher geschmeichelt. Aber hey, wie soll ich das wissen. War noch nie ein sonderlich guter Frauenversteher...

Danke an Euch für Eure Hilfe!

08.06.2015 18:25 • #7


Missus
Hi Verliebt,

also, ich wäre wohl geschmeichelt.
Im ersten Moment. Dann würde ich mich fragen, ob ich das Risiko eingehe nach meinen negativen Erfahrungen mit Fernbeziehungen und ob ich mir das nochmals antun wollen würde..
Ich rede aus Erfahrung. Hab letztes Jahr ein halbes Jahr eine Fernbeziehung gehabt, knappe 300 km.
Und dieses Jahr ne kurze Liaison mit Jemandem der knapp 70 km weit weggewohnt hat.
Hier schrieb Jemand, dass 200 km nicht so weit sind mit Auto.. Nein, ist es auch nicht.
Ich kann Dir aber sagen dass es auf Dauer nervt. Kein spontanes Treffen unter der Woche, kein - ich komm mal kurz für nen Kuss an Deinen Balkon.. etc.
Also - sie wird geschmeichelt sein denk ich.
Ich wäre aber trotzdem eher vorsichtig.
Ist meine Meinung.

Alles Liebe!

08.06.2015 18:33 • #8


Emma14
Also ihr habt in euren Gesprächen eure richtigen Namen, Wohnort und Beruf ausgetauscht.
Sollte sie im Telefonbuch stehen, würde ich sie eher spontan anrufen als über FB anschreiben.
Ich an ihrer Stelle würde mich tolal freuen, sofern der Anruf sehr nett und nicht aufdringlich ist.

08.06.2015 18:50 • #9


D
Zitat von Missus:
Ich rede aus Erfahrung. Hab letztes Jahr ein halbes Jahr eine Fernbeziehung gehabt, knappe 300 km.
Und dieses Jahr ne kurze Liaison mit Jemandem der knapp 70 km weit weggewohnt hat.
Hier schrieb Jemand, dass 200 km nicht so weit sind mit Auto.. Nein, ist es auch nicht.
Ich kann Dir aber sagen dass es auf Dauer nervt. Kein spontanes Treffen unter der Woche, kein - ich komm mal kurz für nen Kuss an Deinen Balkon.. etc.


Naja ich weiß wohl genauso wovon ich rede

Ich habe bei meiner Ex einen spontan Besuch gemacht und sie wohnte 700 km entfernt (ihre Freude und Sprachlosigkeit war unglaublich süß) Die Beziehung hat ohne Probleme diese Distanz ausgehalten , ein halbes Jahr und wir hatten bereits Pläne gemacht wie wir auch die nächste Zeit überstehen würden und irgendwie uns sogar darauf gefreut, wir sind letztlich aber aus anderen Gründen auseinander. Nur die Sehnsucht war anstrengend, aber wir waren kreativ genug um immer irgendwie etwas zu machen, was dieser Spontanität gleichkommt. Jedes Treffen war besser als das
Andere, jedes mal hat sich jemand von uns etwas ausgedacht. Die Zeit wo wir 2 Wochen zusammen waren, war unglaublich schön. Aber die kurzen Treffen die wir nur alle 3 Wochen hatten...sie waren für mich die Highlights. Die Fernbeziehung war im
Nachhinein die glücklichste Beziehung die ich je geführt hab.

200 km? das sind 1 1/2 Stunden mit Auto. Und es ist ein Witz Wenn ich Pech hab brauche ich so lange bis zur Uni (Berlin ist leider groß). Wo ein Wille ist, da ist ein Weg und mit etwas Kreativität sind 300 km nichts für Liebe oder Freundschaft und mein bester Freund und seine Freundin beweisen das auch weiterhin.

09.06.2015 02:51 • #10


L
lieber verliebt,
mach mal einfach...ich bin ja schon atwas aelter und es gab kein fb..und damals habe ich auch immer versucht , und meine freunde auch, telnr. und adresse rauszukriegen und ganz unauffaellig im lieblingscafe oder kneipe aufzutauchen...ganz normal und kein stalking...da sei mal ganz beruhigt...

und 200 km sind ein witz...ich habe 3 jahre einen fernbeziehung zwischan hamburg und barcelona gefuehrt und wir haben uns jeden monat gesehen...und viel telefoniert...mein bester freund und seine freundin sind ueber 10 jahre zwischen norddeutschland und allgaeu gependelt...heute wohnen sie nur 150 km auseinander und lieben sich und sind die gluecklichsten menschen, die ich kennen...
also, versuch's...es gibt keine garantie...auch nicht, wenn ihr in der selben stadt wohnen wuerdet...
wer nichts riskiert, kann auch nichts gewinnen
ich wuensche dir alles gute

09.06.2015 03:39 • #11


S
Lieber verliebt,

Ich glaube, ich störte mich nur an dem wort flirten. Das flirten ist für mich eine augenblickssache - ganz zu anfang. Ihr seid doch aber über den status längst hinaus.

Mein ex-ehemann hat ganz zu beginn mal ganze straßenzüge nach meinem namen abgeklappert. Ich fand das süß.
stalken ist das nicht, das ist kampfgeist.

Und ja, ich würde mich freuen, wenn es einer ernst meint!

Lg saxana

09.06.2015 07:07 • #12


V
Hi! Nochmal danke für Eure vielen, lieben Antworten.

Also der überwiegende Teil von Euch rät mir dazu, es zu probieren. Und ich werde es wohl tun.
schei. drauf. Wenn sie wirklich nicht will, kann sie auch nochmal nein sagen, ohne dass irgendein Schaden angerichtet ist. Aber ich will sie nicht bedrängen. Schlimm genug, sie gegoogelt zu haben.

Habt ihr ein paar Ideen, wie ich sie anschreiben kann, ohne sie zu bedrängen?

09.06.2015 22:30 • #13


S
Vielleicht mit einem gedicht.

Oder auch mit offenbarung:

Ich vermisse dich, du fehlst mir! Komm, lass uns noch mal reden. Berge sind dazu da, um sie stück für stück zu versetzen. Ich bin dabei - und du?

Viel glück!

10.06.2015 07:56 • #14


G
Guten Morgen,
da sie sich ja abgemeldet hat und den Kontakt total abgebrochen hat, würde ich sagen: Das ist deutlich.

Ich persönlich würde es mega schei.sse finden, wenn man mich dann über FB kontaktiert. Würde mich bedrängt fühlen und auch nicht ernst genommen.

10.06.2015 09:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag