Verliebt2015
Gast
ich bitte Euch um einen Rat.
Ich habe mir bis vor etwa einer Woche mit einer wundervollen Frau auf einer Partnerbörse geschrieben. Wir haben uns gegenseitig gut gefallen, jedenfalls sie mir. Ich ihr auch, denke ich. Jedenfalls hat sie mir mehrfach gesagt, dass sie mich attraktiv findet und mag, was und wie ich schreibe. Wir haben recht schnell relativ lange und gehaltvolle Nachrichten geschrieben (sonst ist ja meist ein eher belangloses Flirten).
Schließlich hat sie mir eröffnet, dass sie in den letzten Jahren immer eine Fernbeziehung geführt hat und das auf keinen Fall mehr will. Sie meint, sie erträgt das Vermissen nur schlecht. Dummerweise wohnt sie knapp 200 km weit weg. Ehrlich gesagt, habe ich ihr bestätigt, dass ich es auch schwierig finde, da ich auch viel Nähe brauche. Ich hab ihr trotzdem vorgeschlagen, dass wir mal telefonieren und vielleicht einfach mal ein wenig flirten. Das hat sie abgelehnt, weil sie meinte, sie würde mich jetzt vielleicht schon zu viel mögen und Angst hat, dass ich ihr den Kopf verdrehe. Jedenfalls habe ich das so interpretiert. Nun. Ich habe ihr gesagt, dass ich traurig bin, aber dass sie wohl Recht hat. Sie hat gesagt, dass sie ähnlich empfindet und mir alles Gute gewünscht. Darauf hin hab ich gedacht, dann werde ich das mal respektieren und hab ihr nicht mehr geantwortet. Zwei Tage später war sie abgemeldet.
Soweit so gut. Vielleicht hat sie festgestellt, dass sie auf der Partnerbörse eh niemanden in der Nähe findet und dass das so nichts wird. Mein Problem ist: Sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf! Und jetzt wird es richtig schlimm. Ich hab sie gegoogelt und schließlich auf Facebook gefunden (hab sie allerdings noch nicht über Facebook besucht, also noch is nix angebrannt). Dennoch - ich fühl mich wie ein fieser Stalker. Ich könnte ihr jetzt über Facebook schreiben. Irgendwie würde ich das gern tun. Wir haben uns beide total attraktiv gefunden und hatten echt die gleiche Wellenlänge (soweit man das per hin und her schreiben beurteilen kann). Irgendwas war da, versteht ihr? Ich hatte das Gefühl mich in sie verlieben zu können. Und hey, das passiert mir sehr, sehr selten. UNd bisher auch immer nur dann, wenn meine Gefühle erwidert worden sind. Nun denke ich mir, wie bescheuert sind wir eigentlich? Der Liebe keine Chance zu geben! Ich bin bereit, in einer Partnerschaft sehr, sehr viel zu geben. Wenn es gut anlaufen würde, könnte man doch eine Lösung finden?! Ich würde jedenfalls meinen Teil dazu tun.
Nun meine Frage. Sollte ich sie anschreiben? Ich meine, ich hab sie ja gewissermaßen gestalkt. Eigentlich darf ich gar kein Kontakt mit ihr aufnehmen. Außerdem hat sie gesagt, dass sie nicht will. Ich sollte verdammt nochmal ein Kerl sein und es akzeptieren. Andererseits... stellt Euch vor, wir wären in drei Jahren verheiratet. Wir stehen auf der Veranda und sie sagt zu mir: "Hey, wie gut, dass Du mich damals angeschrieben hast". Und ich lege den Arm um sie und bekomme weiche Knie. Sollte man der Liebe nicht doch eine Chance geben?