4

Schlimme Gedanken, weil ich Trennung nicht verkrafte

V
Hallo Leute. Ich bin völlig verzweifelt.
Meine Trennung ist nun 2 Wochen her, und ich bin immer noch unfassbar traurig.
Es gibt oft Phasen, in denen es mir besser geht, vor allem dann, wenn ich versuche mich abzulenken. Ich war immer die 2. Wahl meines Ex Partners, er ist am Ende nicht mehr wirklich zu mir gestanden, hat sich auch nicht mehr wirklich oft gemeldet, wollte mich nur alle 3 Tage mal sehen...
Es war für mich selbst keine erfüllende Beziehung mehr, sodass ich mir selbst oft gedacht habe, ob es nicht besser für mich wäre, mich von ihm zu trennen, weil ich ständig auf ihn verzichten musste obwohl er wusste dass ich ihn gern wieder öfter gesehen hätte..
Ich dachte, das wird alles wieder, aber das Gegenteil ist passiert. Wenn ich alles ganz realistisch betrachte, gebe ich zu, dass ich die Beziehung selber nicht mehr wollte. Er war immer so selbstverliebt und er wusste genau, dass er alles tun könnte, weil ich trotzdem bei ihm bleiben würde. Normalerweise lasse ich mir von niemanden etwas sagen, aber ich weiß auch nicht, warum es bei IHM anders ist.
Ich komme seit der endgültigen Trennung einfach nicht mehr klar. Er hat es wirklich GANZ beendet und ich verkrafte den Verlust dieses Menschen einfach nicht.
Er war meine große Liebe und ich muss einfach ständig an ihn denken... Ich habe so schreckliche Sehnsucht nach all den schönen Momenten, dass ich oft auch Gedanken habe, nicht mehr leben zu wollen. Es ist so schrecklich, ich kann es niemanden erzählen dass ich solche Gedanken habe, einfach weil ich mich dafür schäme und auch nicht als Psychopathin abgestempelt werden möchte Aber ich kann es einfach nicht glauben dass es wirklich aus ist. Ich bin so traurig, so enttäuscht. Ich möchte am liebsten einfach nicht mehr da sein.
Ich kann einfach nicht loslassen... Es ist die schlimmste Zeit meines Lebens und meine Trauer wird nicht besser, ich vermisse ihn von Tag zu Tag mehr, und meine Gedanken, nicht mehr hier sein zu wollen, werden auch immer stärker.. Vor allem dann, wenn ich alleine bin und nicht unter Leuten bin.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Er war doch die Liebe meines Lebens. Ich habe wirklich sehr viel für ihn getan und ich weiß, dass ich viele Fehler gemacht habe, aber ich muss sagen, ich hätte gerne so einen Freund wie ich eine Freundin war. Ich kann es einfach nicht glauben... Ich liebe ihn doch.. ICH KANN UND WILL OHNE IHN NICHT

Bitte.. Bitte helft mir... Ich komme mit dieser Trennung und diesen Verlust einfach nicht klar

Ich will doch leben.. Aber ich will GLÜCKLICH sein... Es schafft nur ER, dass ich glücklich bin Er ist doch die Liebe meines Lebens....

Helft mir bitte, ich drehe durch

15.10.2016 18:03 • #1


V
Möchte mir denn keiner Helfen?

15.10.2016 18:27 • #2


A


Schlimme Gedanken, weil ich Trennung nicht verkrafte

x 3


K
Zitat von verzweifelt987:
Möchte mir denn keiner Helfen?


sicher will dir jemand helfen.. bist vielleicht ein bisschen ungeduldig..

alles noch sehr frisch bei dir.. sorg erstmal gut für dich.. so gut es geht..
man kann erstmal nicht viel mehr machen.. durch muss jeder selbst..

jeder der hier ist hat es irgendwann geschafft.
Schritt für Schritt.. das eigene Tempo finden..

die Gedanken zur Ruhe kommen lassen.. annehmen.. auch den Schmerz und
wahrscheinlich grad denn.. denn das ist der Ausgang.. und der Eingang für was Neues..

wolle es erst auch nicht glauben.. konnt's mir nicht vorstellen.. aber es geht..
viele gute Maßnahmen der Selbstfürsorge..
schau mal hier im Ratgeber.. und lies einfach die Beiträge die dich interessieren..

es braucht Zeit.. und tätige Fürsorge für sich selbst..
ein Prozess.. den gehen alle.. und irgendwann wendet sich das Blatt..

Mut und Kraft wünsch ich dir und schick ne große Portion Trost mit..

15.10.2016 18:36 • #3


A
Ich kenne all deine Gefühle ziemlich gut. Bei mir ist die Trennung über 8 Monate her und erst jetzt geht es mir wieder gut, obwohl ich noch täglich an meinen Ex Partner denke. Dies ist mir aber egal. Damit möchte ich dir sagen, dass du Zeit brauchst.
Die besten Tipps die ich dir geben kann sind:
Rede nur mit deinen besten Freunden, der Familie und hier anonym darüber. Du kannst aber auch die Telefonseelsorge anrufen und dir deinen Kummer dort runterreden.
Zudem treibe viel Sport. Gehe so viel Joggen wie es mir geht. Das powert dich aus und macht die Gedanken frei. Zudem wirst du durch Sport selbstbewusster:))))
Gehe mit deinen Freunden raus, aber trinke nicht so viel Alk., sonst ist der Kummer am nächsten morgen viel zu groß!
Mache nur eine negative Liste von deinem Ex. Und wenn du wieder nur schöne Gedanken an ihn hast, schaue dir sie an. Diese habe ich auch über meine Ex gemacht. Ich habe sie auf einen Thron gestellt, aber im Endeffekt hat sie mich nur ausgenutzt und nur das gemacht was ihr gut tat. Sie hat nie Rücksicht auf mich und meine Bedürfnisse genommen.
Kaufe dir super Krimis und lese diese Abends im Bett. Diese fesseln deine Gedanken und somit denkst du nicht so stark an deinen Ex.

Glaube mir, irgendwann wirst du einen Mann finden, der dich genauso liebt wie du bist und dich überalles schätzt. Lege deine Hoffnung im letzten Satz und nicht, dass er irgendwann zurückkommt. Das wird er nicht und so eine tolle Frau, die so doll lieben kann, wie du es bist, hat er nicht verdient. Du wirst das schaffen!:))))

15.10.2016 18:39 • #4


C
Hallo und herzlich willkommen in diesem Forum.

Wir kennen alle diesen schrecklichen Trennungsschmerz. Manche sind ganz am Anfang, so wie Du und manche sind schon weiter.

Glaub mir, es wird besser! Aber durch diesen Schmerz musst Du jetzt einfach durch. Du musst auch etwas lernen. Denn diese Trennung hat auch was mit Dir zu tun.

Hat er Dich wirklich glücklich gemacht? NEIN! Das hast Du selbst schon gesagt... nur noch nicht ganz begriffen.

Was Du fühlst, ist Einsamkeit nach der Trennung. Völlig normal! Aber Du musst den Schmerz jetzt erst mal annehmen und ertragen. Das ist das Leben - manchmal echt kacke, aber es lohnt sich wirklich, sich mal auf sich selbst zu besinnen und aus den eigenen Fehlern zu lernen. Es wird Dich stärker machen. Versprochen.

Und auch hier musst Du Geduld haben. Manchmal dauert es eben etwas, bis jemand antwortet.

15.10.2016 18:42 • #5


V
Ich danke euch allen für eure Antworten!

15.10.2016 19:46 • #6


H
umärmelung.

mach dir immer bewusst:

DU bist nicht allein.

gerade hier findest du ganz viele menschen, die das gleiche erlebt haben, wie du.

teile deinen schmerz. teile diene wut und trauer. reagier dich ab, aber steiger dich nicht in etwas hinein.

es wird von tag zu tag ein klein wenig besser werden. versprochen!

15.10.2016 20:05 • #7


V
ich danke dir sehr, @hansharald !

15.10.2016 20:30 • #8


M
Dem kann ich nur zustimmen, es wird besser aber alles braucht seine Zeit. Ich bin jetzt auch fast ein Jahr getrennt von meinem Mann und ich kann sagen das ich darüber hinweg bin. Ich war ähnlich verzweifelt wie Du es momentan bist aber ich habe mir professionelle Hilfe gesucht. Das würde ich Dir auch auf jeden Fall raten, das ist keine Schande. Ich habe davon sehr profitiert und mittlerweile erkannt das meine Ehe schon länger nicht mehr intakt war. Mein Tipp lass Dir helfen, solche Gedanken können sehr gefährlich werden.

15.10.2016 20:39 • x 1 #9


H
NICHTS ist es wert, sich körperliche schmerzen zuzufügen. ich wiederhole: NICHTS!

es ist nichts schlimmes daran, zu weinen. es ist nichts schlimmes daran, laut zu brüllen.
es ist nichts schlimmes daran, traurig zu sein.

geh deinen weg, und gehe ihn gut.

das ist das einzige, was zählt!

15.10.2016 21:05 • x 1 #10


V
Ich bin euch sehr dankbar!
Ich weiß, dass nichts auf der Welt es wert ist, dass es mir SO schlecht geht. Er ist es nicht wert, dass ich mich jetzt so fühle, dass ich solch ein große Trauer habe, dass ich alles momentan vernachlässige, weil es mir einfach besch**** geht. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, will ich ihn vielleicht auch gar nicht mehr zurück.

Aber es tut trotzdem so weh. So so so so sehr

15.10.2016 21:28 • #11


Luisa80
Ich bin vor 3 Wochen auch ganz plötzlich verlassen worden, ich kenne den Schmerz sehr gut und bin auch noch mittendrin! Aber NICHTS auf dieser Welt könnte mich auf schlechte Gedanken bringen mir selbst weh zu tun. Es wird wieder bergauf gehen, so hoffe ich mal Es gibt Momente da kann ich mich gut ablenken und dann wieder kommt ein Sturzbach an Tränen die tiefe Traurigkeit, einen geliebten Menschen verloren zu haben, ich weine dann immer ..... es befreit ... Weinen tut mir gut .....

15.10.2016 21:43 • x 1 #12


NeuStarten
Nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein. Nach Gewitter auch.
Ich muss auch lernen, viel lernen. Vor allem erstmal die Trennung akzeptieren

15.10.2016 22:06 • #13


Luisa80
Zitat von NeuStarten:
Nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein. Nach Gewitter auch.
Ich muss auch lernen, viel lernen. Vor allem erstmal die Trennung akzeptieren



..... ich hab meine fehler eingesehen, doch meine taten und gut gemeinten sorgen wurden nicht geschätzt

15.10.2016 22:13 • #14


NeuStarten
Trotzdem scheint irgendwann wieder die Sonne

15.10.2016 22:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag