Einmal schlimme Gedanken schnell loswerden

A
Ich zerfalle und löse mich auf. Jeden Morgen aufs Neue.
Bis Donnerstag Abend war noch alles schön, keine Anzeichen für irgendwas böses und von einer Sekunde auf die andere war mein Leben vorbei.

Nicht nur dass ich jetzt wahrscheinlich meinen Lebenspartner der letzten 4 Jahre verliere, ich verliere gleichzeitig einen besten Freund und einen Teil meiner Familie, meines Lebens, meines Herzens.

Ich war wirklich noch nie in meinem Leben so dermaßen traurig, am Boden zerstört, gekränkt... ich hoffe die letzten zwei Tage allen Ernstes, abends wenn ich einschlafe, einfach am nächsten Tag nicht mehr aufzuwachen. Ich will das alles nicht!

Ich habe so viel gegeben, ich liebe wie noch nie in meinem Leben und von einer Sekunde auf die andere kommt nichts mehr zurück.

Vor genau einer Woche schrieb er mir noch dass er mich liebt, dass er mich vermisst. Wir hatten Zukunftpläne, sprachen über heiraten, Kinder und jetzt ist mein ganzes Leben nur noch ein Scherbenhaufen.

Wir haben uns schon seit einer Woche nicht gesehen und bis zum nächsten Treffen muss ich auch noch bis Donnerstag aushalten (er ist Zeitsoldat). Ich schaff das nicht. Wirklich nicht. Das ist zu lang!

Ich habe wieder angefangen zu trinken und zu rauchen, ich kann nichts mehr essen und jeden Morgen werden ich zu den unchristlichsten Zeiten wach um mich von meinem Kopfkino und meinen Gedanken aufs Neue quälen zu lassen. Ich will ihm schreiben Was ist mit uns passiert?, Was ist nur geschehen?, Ist das wirklich Dein Ernst? Dein letztes Wort?. Aber wofür? Wozu das alles noch?

Ich hoffe insgeheim sogar, dass er bis Ende nächster Woche wieder gerade gerückt ist und sich herausstellt dass er nur mal ein Tief hatte.

Ich werde hier, in der fremden Stadt in der ich vor 3 Jahren unser Leben mit ihm begonnen habe nie wieder ein zu Hause finden. Ich werde meine Selbstständigkeit aufgeben, ich werde alles hinter mir lassen müssen und (schon wieder) ganz von vorn anfangen müssen in meiner Heimatstadt.
Nein, da wäre ich wirklich lieber tot! Ich habe einfach keine Kraft mehr. Zu viele Enttäuschungen durch zu viele Männer... und zuletzt durch ihn... von dem ich das nie erwartet hätte, der immer anders war, der mich vollkommen und zum ersten Mal in meinem Leben richtig glücklich gemacht und geliebt hat.
Grad letzte Woche habe ich noch jemandem erzählt dass ich in ihn verliebt wäre wie am ersten Tag. Er ist die Liebe meines Lebens und ich kann es nach wie vor nicht fassen.

Es hilft mir ohne Frage darüber zu reden und zu schreiben, aber es ändert nichts an den Tatsachen. Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht glauben dass es ein morgen gibt. An ein Leben ohne ihn kann und will ich mich nicht erinnern...

Ich hock hier total allein, meine ganze Familie wohnt über 400km weit weg und einfach mal hinfahren ist nicht drin, ich habe hier nur eine einzige Freundin. Übernächste Woche habe ich dann auch noch Geburtstag... nein, nein, nein... ich will das alles nicht, das ist wie in einem Albtraum!

Mein Gott, was soll ich denn nur tun? Womit hab ich denn das verdient? Was habe ich denn falsch gemacht?
Und wer sagt mir bald dass er mich liebt und streichelt mich in den Schlaf? Wer passt auf mich auf, richtet mich auf, gibt mir Kraft und umarmt mich ohne dass ich etwas sagen muss weil er weiß dass ich das grad einfach brauche?

Ich hätte tatsächlich nie gedacht dass ich mal jemand werde der soetwas je sagen würde, aber ich will nicht mehr. Ich will einschlafen und nie wieder aufwachen. Nie wieder.

28.10.2012 06:27 • #1


A
Zitat von Anne87:
Ich habe wieder angefangen zu trinken und zu rauchen, ich kann nichts mehr essen ...

Ich werde hier, in der fremden Stadt in der ich vor 3 Jahren unser Leben mit ihm begonnen habe nie wieder ein zu Hause finden.

Zu viele Enttäuschungen durch zu viele Männer... und zuletzt durch ihn... von dem ich das nie erwartet hätte, der immer anders war, der mich vollkommen und zum ersten Mal in meinem Leben richtig glücklich gemacht und geliebt hat.

Mein Gott, was soll ich denn nur tun? Womit hab ich denn das verdient? Was habe ich denn falsch gemacht?

Und wer sagt mir bald dass er mich liebt und streichelt mich in den Schlaf? Wer passt auf mich auf, richtet mich auf, gibt mir Kraft und umarmt mich ohne dass ich etwas sagen muss weil er weiß dass ich das grad einfach brauche?
guten morgen

wer erwartungen hat wird enttäuscht werden, so wie du auch, du schreibst von liebe und meinst abhängigkeiten von einem anderen, der Dich glücklich machen und auf dich aufpassen soll.
kannst du das nicht selbst ?
unser glücklichsein können fängt bei uns selbst an - kein anderer kann uns glücklich machen! es ist nur auslöser, das wir unser glücksgefühl in uns selbst spüren können.
Zitat:
Zu viele Enttäuschungen durch zu viele Männer... und zuletzt durch ihn... von dem ich das nie erwartet hätte...
was ist es, was fühlt sich immer wieder zu dir hingezogen, damit du wieder enttäuschst werden kannst/musst ... welcher glaubessatz von dir steckt dahinter ?
das wäre eine frage, die dir weiterhelfen könnte aus deinem muster rauszukommen.

von jetzt auf gleich endet keine liebe, die geht langsam verloren.
wo hast du nicht hingeschaut ?
was machst du dir vor ?

so schmerzhaft das aufwachen jetzt auch ist, schaue dir genau an, was da abgelaufen ist, kümmere dich gut um dich und fange an zu lernen was du alles machen kannst um dich mit dir selbst glücklich zu fühlen.

vielleicht weisst du donnerstag mehr und sollte er wirklich aus deinem leben gehen ist das nicht der weltuntergang, auch wenn es sich erstmal so anfühlt - das leben bietet mehr als nur ihn. finde erstmal zu dir selbst, mache dich zu deinem mittelpunkt und versuche dich von deinen abhängigkeitsstrukturen zu lösen. alk und rauchen, nichts essen - schadet dir nur.

alles gute für dich!

28.10.2012 07:33 • #2


A


Einmal schlimme Gedanken schnell loswerden

x 3


I
Was ist denn eigentlich passiert?

Schreibs Dir doch mal von der Seele. Du musst es nicht hier schreiben. Aber ich habe gelernt, dass alles Aufschreiben wirklich der erste Schritt ist.

28.10.2012 11:24 • #3


E
Liebe Anne,
fühl Dich gedrückt.
Verlassen zu werden und vor allem aus heiterem Himmel ist schlimm, aber es ist nicht das Ende.
Solche ähnlichen Gedanken hatte ich auch in den ersten Wochen. Aber es wird besser!
Mein Leben ist genauso zusammengefallen wie ein Kartenhaus, aber dann muss es eben neu aufgebaut werden. Das braucht aber Zeit, bis man die Kraft wieder findet und nicht mehr für die Beziehung, sondern für sich kämpfen will. Ich bin nun nach knapp 5 Monaten an diesem Punkt gelangt.
Trauere, weine, schreibe hier, telefoniere mit Deiner Familie, triff Dich mit Deiner Freundin - all die Dinge werden die helfen.

Liebe Grüße und viel Kraft,
Eistropfen

28.10.2012 11:40 • #4


T
Liebe Anne,

auch ich wünsche dir sehr viel Kraft für die nächste Zeit.! Die mich Sicherheit nicht leicht wird aber du wirst sehen, dass es geht.

Befinde mich wohl leider gerade auch in einer ähnlichen situation. Er hat mich vor 2 wóchen betrogen, und als ob das nicht genug wäre habe ich es mit meinen eigenen Augen sehen müssen.
Auch ich dachte nicht, dass ich das jemals sagen würde, aber ich habe mir auch gewünscht einfach einzuschlafen und niemehr aufzuwachen.
Aus lauter Angst, vor dem Schmerz und dass mir die Kraft fehlt das alles zu überstehen.

Auch ich hoffe noch immer, dass er es sich anders überlegt und er mich wieder zurückhaben will. Aber ich glaube für mich ist es langsam an der Zeit diese Hoffnunf zu begraben, weil es mich davon abhält abzuschließen.!

Ich kann mir vorstellen wie du dich jz fühlst aber glaube mir: Es wird besser..nicht heute, und nicht morgen..aber irgendwann fängt es an nicht mehr so wehzutun. Du musst jz auf dich schauen. Ich ging denselben weg..konnte tagelang nichts essen, zu viel geraucht..jz zeigt mir mein körper was ich ihn damit angetan habe und ich frage mich, ob es das wert war.!

DU bist in deinem Leben der wichtigste Mensch. An erster Stelle steht, dass es dir gut geht.!
Weine, und verdränge es nicht, aber du darfst dich dabei nicht vergessen.!
Ich wünsche uns beiden ganz ganz viel Kraft das alles so gut es geht zu überstehen.!

hier noch ein wie ich finde echt schöner Spruch der mir etwas geholfen hat:

Wir alle fallen mal hin und verletzen und dabei..
die einen mehr, die anderen weniger-
doch was uns alle auszeichnet, ist die Fähigkeit wieder aufzustehen und weiterzumachen.!

Fühl dich ganz fest gedrückt.!
Du bist nicht alleine.!

liebe grüße tanja

28.10.2012 12:58 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag