Ich wollte selbst die Trennung und verkrafte sie nicht

Mimschi
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe auf Gleichgesinnte zu treffen, bei denen diese Situation vielleicht schon ausgestanden ist.
Zuerst die Eckdaten, ich bin 46, mein - seit gestern - Exfreund 66 (fange schon wieder zu heulen an). Wir waren 8 Jahre zusammen und es waren bis vor einiger Zeit natürlich auch schöne Jahre.
Der S. hat zu Beginn super funktioniert. Wurde dann immer seltener und hörte komplett auf. Er hatte Probleme eine erek. zu bekommen, ich war ständig wund und eingerissen - aufgrund dessen verkrampfte ich mich immer mehr beim S. - ein Teufelskreis. Bis vor einem Jahr hatte ich nicht wirklich ein Problem damit, weil wir halt ab und zu auch noch S. hatten. In letzter Zeit aber nicht mehr.

Seit ca. 1 Jahr ging er mir zusehends mehr auf die Nerven, ich war froh wenn er wieder weg war. Aber ich freute mich auch wenn wir etwas gemeinsam unternahmen: Urlaube, Sport, sonst. Aktivitäten. Wobei ich dazu in der letzten Zeit wenig Lust hatte. Ich keppelte und motzte mehr herum, er gab auch komische Antworten. Im März ca. führten wir ein erstes Gespräch, in dem ich sagte, dass für mich die Luft raus sei und ich unglücklich sei.

Zudem dachte ich ständig an einen anderen Mann, mit dem sich nie eine Beziehung ergeben würde, aber ich schwärmte aber für ihn. Dadurch wurden die Gefühle meinem Freund gegenüber - die ohnehin schon sehr abgenommen hatten - immer weniger. Und ich dachte mir, ich bin 46 und möchte noch etwas erleben - so blöd oder kindisch das klingen mag. Ich war davor 13 Jahre verheiratet, hatte dazwischen 2 kleine Sachen laufen bevor ich meinen jetzigen Expartner kennen lernte. Zudem kam ich Anfang des Jahre schon in den beginnenden Wechsel, der vielleicht auch mit schuld dran war dass ich mich nicht mehr auskannte, unrund, unzufrieden und unglücklich war.

Ich wollte mit meinem Freund keinen S. mehr, er reizte mich einfach nicht mehr. Wir hatten noch ein paar Urlaube und machten halt irgendwie weiter, entfernten uns aber immer mehr voneinander. Das fiel ihm natürlich auch auf.

Vorige Woche fuhr ich mit einer Freundin ein paar Tage weg, davor haben wir nur zweimal kurz telefoniert und da war er sehr kurz angebunden und reserviert. Auf meine Frage hin, was los sei, meinte er dass es so einiges geben würde was ihm nicht passt. Ich schlug vor dass wir reden sollten. Er meinte, dass dies nichts bringen würde. Nach meinem Urlaub dann.

So danach fand er offenbar keine Zeit und erst gestern sahen wir uns und er kam gleich zur Sache, dass es zwischen uns nicht mehr passte und er zudem Jemand Anderen kennen gelernt hatte und sich da etwas entwickelt hat. Und er war auch schon mit ihr im Bett und dass es doch funktioniert hätte. Angeblich erst zwei Tage bevor ich weggefahren bin. Das erklärt auch seine eigenartige Art am Telefon.

Super, das hätte er sich sparen können. Ich glaub nicht dass es mit Absicht war, sondern es mir einfach mitteilen wollte - schlechtes Gewissen? Keine Ahnung.

So, aber jetzt kommts. WARUM bin ich soooo verzweifelt und könnt ununterbrochen heulen, weil er eine Andere hat? Schließlich war ich ja die treibende Kraft, ich habe mich immer mehr distanziert und war teilweise echt biestig zu ihm (zickig und motzig) - das hat er wirklich nicht verdient. Da wundert es mich ja nicht, dass er wegläuft. Noch dazu weil ich ja vor Monaten schon gesagt hat, ich möchte was Neues, Anderes, mich wieder verliebt fühlen.

Ich dachte eher dass ich Jemand Anderen kennen lernen würde, vor ihm. Es kränkt mich und verletzt mich extrem, dass er so plötzlich eine Andere hat und es im Bett auch funktioniert. Ich habe mich zum Glück zusammen gerissen und habe NICHT gefragt ob er auch einen Orga. bekommt. Denn den hatte bei mir NIE - und das fehlte mir auch.

Ich verstehe es einfach nicht. Da will ich selber seit Monaten die Trennung, arbeite quasi auch darauf hin, indem ich unterbewusst nicht so nett zu ihm war und bin jetzt verzweifelt und enttäuscht und gekränkt? Bin ich noch zu retten?

Ich wünsche ihm ja dass er glücklich wird. Ich habe sogar vor einiger Zeit mal einen Wunsch ans Universum geschickt, dass er Jemanden kennen lernt und mir die Entscheidung abnimmt. Nun das ist jetzt so ungefähr passiert und es passt mir auch nicht?

Er fehlt mir als Freund, Freizeitpartner. Ich hätte mir die Trennung wahrscheinlich so easy vorgestellt: man trennt sich, unternimmt noch viel gemeinsam und irgendwann - wenn man darüber hinweg ist - lernt halt einer, oder Beide einen neuen Partner kennen und das ist dann kein Problem. Aber ich weiß, das Leben ist kein Wunschkonzert.

Wir wollen freundschaftlich miteinander umgehen und das wollte ich von Anfang an bzw. habe ich mir das immer schon bei ihm vorstellen können. Nur derzeit könnte ich das nicht. Wir verkehren in denselben Lokalen.

Und ich mache noch einen großen Fehler! Ich stalke sie auf Facebook! Ich weiß, ich weiß .... haltet mir keine Moralpredigt, ich weiß eh dass ich dafür eine rübergezogen bekommen sollte ...

Sie ist noch um 5 Jahre jünger als ich. Ich habe sie einmal nur reden gehört, als ich zu seinen Lieblings-FKK-Bereich gefahren bin. Er ist ja in Pension und hat massig Zeit und da sind immer dieselben Leute dort. Ich bin nur ruhig gelegen und habe dann eine quiekende Mädchenstimme gehört. Ich hab mir gedacht, was macht bitte ein 17jähriges Dummchen bei den alten *beep*! Sie hat echt wie ein primitives naives Mädchen geklungen. Da wusste ich noch nicht dass sich da was zwischen den Beiden entwickeln würde - aber vielleicht habe ich sowas gespürt, weil er ihr dann auch Komplimente gemacht hat - aber das macht er gerne. Als tanzbegeisterter Mann ist er bei den Frauen natürlich begehrt und charmant kann er sein - das hat mich damals ja auch so angezogen.

Jedenfalls ist diese Frau doch älter als ich dachte, nämlich 41. Ich habe mir dann ihr Profil angesehen und da hat sie 2 Tage bevor ich weggefahren bin gepostet, wie glücklich sie sei! Und ich ahnte sowas schon. Ich hab mir sein Profil angesehen und Veranstaltungen die diese Frau in seiner Chronik gepostet hat. Daraufhin habe ich sie mir angesehen und habe gelesen wie glücklich sie sei. Naja, jetzt weiß ich auch warum, weil er da mit ihr im Bett war.

Und eine Woche später, also zwei Wochen nachdem sie zusammen gekommen sind postet sie wie wunderbar es ist, den Richtigen gefunden zu haben u,s,w,, untermalt mit vielen Herzerln. Finde ich total kindisch für eine 41jährige.

Vielleicht zieht das meinen Ex jetzt so an. Er sagte mir gestern, dass ich mich zu meinem Vorteil immer weiterentwickelt hätte, und er aber stehen geblieben sei! Naja, diese Frau steht garantiert nicht über ihm .... Und genau das ist aber das was mich so störte. Er ist seit Jahren in Pension, lebt in den Tag hinein, ohne irgendwelche Ziele oder so. Einfach so wie es ihm passt. Das kann ich nicht. Und ich habe oft das Gefühl, dass er in der Vergangenheit hängen geblieben ist, er keine Ahnung hat, wenn ich was vom Büro erzähle und mir da die richtige Ansprache fehlte.

Warum bloß reagiere ich jetzt so gekränkt! Ist es nur mein verletzter Stolz? Dass er vor mir Jemand Anderen gefunden hat? Bin ich neidisch? Weil sie jünger ist als ich? Ich würde bei einer älteren wohl auch so reagieren. Mir geht's heute echt besch.....

Danke fürs Lesen bzw. Zuhören.

LG
mimschi

03.10.2016 18:01 • #1


V
Naja nicht einfach für das Ego wenn man erkennen muss das du als Frau dein teil mitzutragen hattest an seiner Erektionsschwäche.
Ich glaube das steckt niemand einfach weg wenn er erkennen muss das er den Partner/in so wenig s,exuell erregt das diese keinerlei Lust mehr auf S,ex mit einen haben.

Dazu denn noch das Gefühl praktisch ausgetauscht worden zu sein, wieso ist sie besser wie ich, dass alles ist Gift für das Ego und damit für die Selbstachtung.

Daher deine negativen Gefühle im Moment, die sind verständlich, sie stehen dir zu, akzeptiere sie, verarbeiten wirst du das denn mit der Zeit von ganz alleine.

03.10.2016 20:00 • #2


A


Ich wollte selbst die Trennung und verkrafte sie nicht

x 3


chris888
Hallo Mimschi,
ich denke du bist verletzt, weil du nun die gehörnte bist, er dich wegen einer anderen verlassen hat.
Das du traurig, enttäuscht, enorm verletzend, kann ich gut nachvollziehen, ist auch dein gutes Recht, lass den Trennungsschmerz zu und lese hier ein wenig in den Hilfethemen - mir hat das sehr geholfen.
Du solltest die Trennung akzeptieren - egal wie sie verlaufen ist, dann bist du schon mal einen guten Schritt weiter.
Rede mit deinen Freunden offen darüber - das hilft.
Wahrscheinlich bist du zuerst noch in der Schockphase und verstehst die Welt nicht mehr - das wird mit der Zeit ... auf jedenfall besser.
Eine Trennung verletzt einen sehr - und noch mehr, wenn man ausgetauscht wurde.
Ggf. wollte dein Ex dir nur vorgreifen - um sich abzulenken, nicht der gehörnte zu sein, nicht diese Schmerzen zu haben, welche du jetzt hast - wie dem auch sei ...
Ich bin mir sicher, wenn ihr beide erstmal Abstand zueinander findet - ggf. beide einen neuen Partner habt - könnt ihr eine sehr gute platonische Freundschaft eingehen - habt ja immerhin sehr viel zusammen erlebt und geteilt - das verbindet.
Schau bzw. hör dir mal das Video an (weinen erlaubt ^^)

ich finde den letzten Satz so hilfreich - dieser lässt einen hoffen - das alles wieder besser wird.
Wenn es dir schlecht geht, lese einfach die Hilfestellungen zum Thema Trennungsschmerz, gerne mehrmals und täglich.
Und mit dem stalken hast du richtig erkannt ... ich selbst versuche es auch jeden Tag nicht zu machen, nur manchmal ...
Wenn du nicht recherchierst geht es dir an dem Tag besser?! Wenn du nachschaust schlechter?! - Die 2 Fragen kannst du bestimmt klar mit ja beantworten - und hoffentlich die Stärke gewinnen, für dich selber was gutes zu tun.
Besser ist es definitiv, wenn du aus den Augen aus dem Sinn handelst. Das hilft dir - keinem anderen - und das kannst auch nur du für dich selber machen.
LG

04.10.2016 09:28 • #3


Mimschi
Danke sehr, ich werde mir die Hilfethemen ansehen und drin stöbern.
Ich bin ja sowieso mit ihm über Facebook befreundet. Ich weiß nicht. Manchmal habe ich das Gefühl dass ich mir gewisse Dinge ständig vor Augen führen muss - wie eben Nachsehen auf Facebook. Ich glaube möglicherweise dass ich leichter damit abschließen kann, sollte ich gemeinsame Fotos sehen - dann habe ich es schwarz auf weiß.

Aus den Augen aus dem Sinn wäre normalerweise für mich besser - so war es bei meinem Exmann, aber der hat sich nicht sehr nett verhalten. Und auch bei den Affären dazwischen. Jetzt ist die Situation anders, ich möchte mit ihm weiter befreundet sein, auch weil sich meine Eltern mit ihm gut verstanden hat. Und auch weil wir in denselben Lokalen verkehren. Da können wir nicht ausweichen, weil es Tanzlokale sind und eigentlich unsere Freunde dort ständig sind. Aber in erster Zeit möchte ich ihm schon aus dem Weg gehen.

Das werde ich ihm auch noch schreiben, weil morgen so eine Veranstaltung wäre. Und ich gehe nicht hin, wenn er geht. Womöglich noch mit der Neuen. Aber ich habe ihn gern und das wird so bleiben, zumal wir ohnehin das letzte Jahr nur mehr freundschaftlich umgegangen sind. Und ich glaube fast, dass ich seine Macken, die mich bisher so störten dann ohne mit der Wimper zu zucken tolerieren könnte, weil wir ja nicht mehr zusammen sind und es mir dann quasi egal ist.

Aber ich bin einfach verwirrt. Weil es mir sicher nicht so schlecht gehen würde, hätte ich selbst Jemanden kennen gerlernt. Das ist gemein von mir, ich weiß. Schockphase ist möglich, wobei ich ja damit rechnen musste, wenn ich ihn so von mir wegstoße. Deshalb habe ich doch gar kein Recht geschockt zu sein!

Den Song höre ich mir lieber zu Hause an

Und natürlich stellt sich mir die Frage, ob er mich irgendwann dazwischen mal betrogen hat. Ich glaube zwar nicht, weil ich hab es ihm am Telefon ja jetzt angehört, dass etwas los ist. Und der Typ für nur einmalig ist er nicht - denke ich halt. Ich weiß nicht ob ich ihn danach fragen sollte, und wenn ob er dann überhaupt die Wahrheit sagt? Wenn er es bestätigt, dann bin ich erst recht verletzt, verneint er es, glaube ich es ihm womöglich eh nicht ...... Also sollte ich es bleiben lassen.

LG

04.10.2016 12:23 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag