2

Ich verkrafte die Trennung nicht - im Streit getrennt

J
Hallo zusammen...Ich weiss nicht weiter...Ich hab mich im Streit von meinem Freund getrennt vor 2 Tagen..Wir sind ein jahr zusammen und er ist meine große Liebe..Er ist immer aus für mich unerklärlichen Gründen sauer und so stur das er mich dann tagelang ignoriert. .Diesmal hab ich es nicht ausgehalten und im Streit Schluss gemacht weil ich nicht ertragen habe das er mich wieder so ignoriert.mJetzt fehlt er mir so unendlich und er meldet sich nicht zurück. Was mach ich jetzt nur 

07.09.2015 12:36 • #1


CatsCoffeeMetal
Du hast selbst dann noch Kraft wenn Du schon längst keine Reserven mehr hast. Du hast Dich auch nicht ohne Grund von Deinem Freund getrennt, es wurde einfach zu viel und Besserung scheint deinen Worten nach auch nicht in Sicht.
Dieses verhalten jemanden bei einem Streit zu ignorieren und auf stur zu schalten kenne ich auch - aus dem Kindergarten. Nach den wenigen Worten die Du schriebst ist er nicht sehr konfliktsicher, was einen guten Streit schwer macht. Und wenn es so ist das er Dir die gründe für seine Launen nicht offenbart um so mehr.
Wie ist es denn um Deine Streitkultur bestellt? Egal.

Klingt irgendwie nach einer verzweifelten aber für Dich gesunden Entscheidung. Das oft weh' tuen muss was gesund ist, ist eine Sache, die mal jemand ändern sollte !

Was Du jetzt tun sollst weist Du selber, vieleicht auch erst wenn Du Dich ein wenig beruhigt und abgekühlt hast.

Das Dir das schnell gelingt wünsche ich Dir!

07.09.2015 13:36 • #2


A


Ich verkrafte die Trennung nicht - im Streit getrennt

x 3


H
Hallo,

weißt du, ich stecke auch in einer Geschichte, wo eine Trennung besser wäre. Man weiß so was und will es nicht wahr haben. lass dir ein paar tage zeit, auch wenn diese die hölle bedeuten. ich habe mich vor einiger Zeit von meinem freund getrennt und bin dann wieder zurück, weil ich ihn vermisst habe. Aber gebracht hat das, außer weitere Tränen, nichts. Halte durch. Tu es für dich.
Viel Glück und Kraft

07.09.2015 14:16 • #3


J
Meine Steitkultur Also ich tue leider alles um Streit mit ihm zu vermeiden aus Angst das er sich wieder tagelang nicht meldet..Dieses Mal konnte ich seine Ignoranz aber so wenig ertragen das es aus mir raus geplatzt ist und ich alles gesagt habe was ich sonst nur gedacht habe.Deshalb weiss ich auch das ea diesmal endgültig ist und er zurück kommt Eigentlich ist er wirklich meine große Liebe. .Ich habe das Gefühl ich überleb das nicht. .Wir sind beide alleinerziehend und da gibts oft Stress weil er meint sein Sohn ist super und würde sich von meiner grausigen Tochter nur Mist abgucken.Er hat sie auch mal als Seuche bezeichnet. .Und trotzdem fehlt er mir so obwohl ich weiss das wird immer so weiter gehen..Ich bin 29 er 39 und unsere Kinder beide 10..ich hab ne tochter er einen Sohn

07.09.2015 14:26 • x 1 #4


CatsCoffeeMetal
Zitat:
Dieses Mal konnte ich seine Ignoranz aber so wenig ertragen das es aus mir raus geplatzt ist und ich alles gesagt habe was ich sonst nur gedacht habe.

HA! That's the spirit! Sooooooo mussas sein! Ich finde Du hast es absolut richtig gemacht. Und Deine Tochter ist auch keine Seuche (Gott muss der Kerl fertig sein...) .

Dein Schmerz wird in ein paar Wochen (hoffentlich) abklingen und Du wirst ihn alsbald (hoffentlich) nicht mehr vermissen. Naja vielleicht schon - aber eher wie jemand seinen Kropf vermisst, der so lange da war, das er schon einen Namen hat und jeden Morgen gegrüßt wird

Vermisst Du den Mann oder die Zweisamkeit? es klingt als währen das schon länger eher mehr Frustration und unterschwellige Wut als Sympathie, Zuneigung, Wertschätzung und der ganze restliche Kram.

07.09.2015 14:35 • #5


J
Es ist wirklich so, dass wenn es harmonisch zwischen uns ist alles super ist.Wir sind zärtlich sagen uns wie sehr wir uns lieben und alles passt.Bis wieder ne Situation kommt wo er dann so wütend ist mir oder meine Tochter für Sachen die Schuld gibt die ich nicht nachvollziehen kann.Er auf stur stellt ich damit nicht umgehen kann und ihn danm erst Recht nerve so das er mich nach haus schickt wir wohnen getrennt aber auf der selben Straße und er mich ignoriert paar Tage am 3. Tage ca dann am Telefon sagt er will das alles nicht mehr er will kein schwieriges leben mit Stress und am nächsten tag auf mein du fehlst mir so dann wieder antwortet wir uns treffen und alles wieder gut ist. Das ist in dem Jahr wo wir zusammen sind jetzt das 5.mal das ich mir tagelang die Augen ausheule.Dann reden wir wieder von Zukunft vom zusammen ziehen und ne Woche später nach Streit wieder getrennt..Er sagt immer er wäre nunmal so er wäre dann sauer und kann nicht reden und ich kann diese Abweisung aber dann nicht ertragen und nerv ihn noch zusätzlich mit meinem Gerede.Also hat es noch einen Sinm oder mache ich mich auf Dauer nur fertig mit der Beziehung..Für meine Tochter ist das hin und her ja auch nicht gut

07.09.2015 14:49 • #6


J
dazu kommt noch das ich diesmal auch noch ein schlechtes Gewissen habe..weil ich ihm gesagt habe das sein Sohn mich auch öfter mal nervt und nicht so toll ist wie er denkt..Ich frag mich wenn ich den Mund gehalten hätte einfach gewartet hätte bis er sich beruhigt ob dann nicht alles wieder gut wäre jetzt

07.09.2015 14:59 • #7


J
ich hab das Gefühl ich werde nie wieder einen anderen Mann anfassen oder atraktiv finden können weil ich ihn so sehr liebe..Das erste mal das ich sowas empfinde..

07.09.2015 15:01 • #8


SilentOne78
Zitat von Jenn jen:
Ich frag mich wenn ich den Mund gehalten hätte einfach gewartet hätte bis er sich beruhigt ob dann nicht alles wieder gut wäre jetzt


Vielleicht wär dann jetzt alles gut. Erst mal. Aber für wie lange?

Wenn Du Dir unbedingt einen Vorwurf machen willst dann eher den, sein Verhalten so lange hingenommen zu haben, ihm nicht schon viel früher Grenzen aufgezeigt zu haben. Bevor sich so viel Frust aufstauen konnte, dass es gleich zum ganz großen Knall gekommen ist.

Euer beider Verhalten hat zu dieser Eskalation geführt. Und falls ihr wieder zusammen kommen solltet und genau so weitermacht wie bisher, ist der nächste Knall auch schon vorprogrammiert. Wenns besser werden soll, müsst ihr beide daran arbeiten, wie ihr mit Konflikten umgeht.

Aber Du scheinst Dir ja relativ sicher, dass es sowiso kein Come Back gibt...

Nimm Dir jetzt erst mal Zeit für Dich, für Deine Trauer und Deinen Schmerz. Schreib hier, oder Tagebuch. Weine, schreie - was auch immer Dir jetzt gut tut. Lass es zu, lass es raus.

07.09.2015 15:42 • #9


J
Ja das sollte ich wohl tun, Zeit für mich.Aber es fällt mir s o schwer..Ich weiss nicht ob ich mich weiter bei ihm melden soll oder ob ich einfach abwarten soll..Ich habe Angst das er sich wirklich nicht mehr meldet und es jetzt einfach endgültig vorbei ist..Ich denke das er mir nicht verzeiht weil ich diesmal auch über seinen sohn was gesagt habe..Ich hab mich echt daneben benommen dieses Mal..Andererseits denke ich wenn er mich so liebt wie ich ihn dann wird er auch zurück wollen..Er fehlt mir einfach so sehr..Ihn zu küssen das kuscheln die lieben Worte sonst ist ja alles schön zwischen uns..Danke für eure Antworten

07.09.2015 16:05 • #10


V
Hallo,

erst einmal ruhig Blut. Weggeschmissen wird heutzutage ohnehin viel zu schnell. Und wenn die Emotionen hochkochen, wird auch schnell mal etwas gesagt, was man hinterher bereut. Versuche ihn zu überzeugen, mit dir ein ruhiges sachliches Gespräch zu führen. Noch besser ist es, sich mal einen Tag zu reservieren, die Kinder zu verkaufen und dann mal richtig reinen Tisch zu machen. Alles was negativ ist und alles was eurer Meinung nach gut ist mal auf den Tisch legen. Keine Vorwürfe! Dann wirst du sehen, ob ihr noch eine Basis habt, auf der ihr aufbauen könnt.

07.09.2015 16:22 • x 1 #11


J
Ruhig Blut, wenn das so einfach wäre. Ich hab das Gefühl ich steiger mich immer weiter da rein.Ich krieg Heilkrämpfe, kann nichts essen kann nicht zum Sport gehen..Beim einkaufen heul ich sogar..Ich krieg kaum Luft, mir ist übel eigentlich schmerzt mein Herz sogar richtig..Als ob ich ein Stein auf der Brust liegen habe..Ich hab schon gedacht ich brech zusammen und lauf nur auf und ab in der Wohnung und er ignoriert alle meine Nachrichten oder Anrufe. .Ist das ätzend.so schlecht gings mir noch nie

07.09.2015 17:27 • #12


J
Ich habe für übermorgen einen Termin beim Psychologen bekommen, dort mach ich gerad eine Gesprächstherapie um meine Kindheit aufzuarbeiten.Hab schon gedacht ob uch ihn nach antidepressiva frage..nur habe ich sowas noch nie genommen und weiss nicht ob das helfen würde wenigstens für die akute zeit

07.09.2015 17:31 • #13


SilentOne78
Hallo Jenn jen,

gut, dass Du den Termin gemacht hast. Ob Antidepressiva angebracht sind, kann Dir der Therapeut sicher besser beantworten, da weiß ich zuwenig drüber.

Persönlich hab ich gute Erfahrung mit der Energetisch-Vegetativen Stressreduktion nach Herbst gemacht, als ich damals nach der Trennung kurz vor dem zusammenklappen war.

07.09.2015 18:09 • #14


J
Ok danke..da hab ich noch nichts von gehört. .Mal sehen was der Psychologe Mittwoch sagt..Ich hab vorhin auch nochmal angerufen und diesmal ist es endgültig vorbei weil ich diesmal meine Meinung gesagt hab und überreagiert habe anscheinend. .ich kann mir gar nicht vorstellen das es vorbei ist..sanstag mittag sind wir noch Händchen haltend spazieren gewesen und am Abend wegen nem Streit dann alles vorbei..ätzend

07.09.2015 18:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag