3

Verkrafte die Trennung nicht - kann nicht los lassen

W
Hallo,
es sind jetzt schon 3 Monate seit der Trennung zwischen meiner Freundin und mir vergangen. Und ich komme einfach nicht von ihr weg.
Wir waren 5 Jahre zusammen. Kannten uns aus der Schule und alles an sich war es eine unglaublich schöne Zeit. Wir haben viel zusammen unternommen und haben zeitweise nicht eine Nacht voneinander getrennt geschlafen. Mit ihr konnte ich lachen und einfach alles machen. Wir taten uns eigentlich gegenseitig immer sehr gut. Nur leider gab es auch Probleme. In den 5 Jahren waren wir 3x kurzzeitig getrennt. Sie wusste nicht ob ihre Gefühle noch ausreichen für eine Beziehung. Und einmal hat sie sich auf ihren Ex Freund eingelassen.
Ich habe jedes mal alles versucht und habe gekämpft bis ich nicht mehr konnte. 3x hat es halt funktioniert. Nur als sie wieder anfing, dass sie wieder Zweifel hat und nicht weiß ob genug Gefühle im Spiel sind haben wir und halt auf eine Trennung geeinigt. Totale Kontaktsperre soweit es ging, da sich unsere Familien auch gegenseitig in den Jahren gut angefreundet haben.
Diesmal habe ich aber nicht gekämpft und habe sie in Ruhe gelassen. Ich bin ehrlich gesagt total fertig. Ich liebe sie wirklich über alles, nur es hat doch keinen Sinn oder täusche ich mich.
Letzte Woche habe ich erfahren, dass sie einen neuen Freund hat. Und es tut einfach so sehr weh.
Das Problem ist, das mein Bruder nächsten Monat heiratet und ich bin sein Trauzeuge und meine Ex ist die Trauzeugin seiner Frau. Dadurch sehe ich sie nun wieder.
Sie hat mich angeschrieben, weil wir für die Trauung halt Fürbitten schreiben wollen. Gestern kam sie zu mir zu Besuch und dann haben wir uns geküsst mehrfach und nun bin ich erst Recht am Boden und verwirrt. Sie beteuerte das es ein Fehler war und sie hat weiterhin keine Gefühle für mich.
Ich weiß ehrlich nicht was ich machen soll. Sie hat mir so oft weg getan aber sie war einmal das wichtigste, bzw ich empfinde immer noch so.
Nach der Hochzeit möchte ich auch wieder einen Kontaktsperre, da ich das alles nicht aushalte.
Ich denke täglich eigentlih fast nur an sie. Seit 3 Monaten und es hört nicht auf.
Leider muss ich zu geben bin ich eh nicht der härteste Typ und das nimmt mich alles sehr mit. Freunde habe ich leider nicht so viele, da meine Ex mein Partner und beste Freundin war.
Habt ihr vielleicht einen Rat für mich ? Möchte einfach, dass es aufhört weh zu tun.
Vielen Dank

10.08.2015 22:55 • #1


A
Hallo Wobleon,

ich verstehe Dein Leid zu 100%. Es ist jetzt über ein Jahr her, dass mein Freund sich von mir getrennt hat und ich leide immer noch sehr (,wobei ich dazu sagen muss, dass ich nicht so klug war auf einer Kontaktsperre zu bestehen und das erst seit kurzem so ernsthaft versuche). Er hatte auch ein paar Wochen nach unserer Trennung eine Neue (nicht im Sinne einer ernsthaften Beziehung, aber es war schlimm genug davon zu erfahren, selbst wenn die sich jetzt vermutlich nicht mehr treffen). Kann nicht verstehen, wie das so schnell gehen soll, aber was erzähle ich Dir das, du weißt ja wie das ist.

Ich nehme an, dass du das Forum schon durchforstet und einige Tipps und Beiträge dazu gelesen hast, wie man loslassen kann. Dieses Zeug von wegen Ablenkung, rausgehen und so. Suche selbst noch nach etwas, das wirklich funktioniert. Das einzige, was Sinn gibt ist sich Zeit zu geben. Und eben eine absolute Kontaktsperre einzuhalten..
Das, was deine Freundin getan hat finde ich in dem Sinne wirklich grausam. Mein Freund besuchte mich vor ein paar Wochen und es passierte ähnliches, daher kann ich diese neu aufflammende Hoffnung und den danach folgenden Fall absolut verstehen. Man muss in solchen Fällen selbst die Reißleine ziehen, da man selbst es ist, der/die danach leidet. Auch, wenn das auf dem ersten Blick vollkommen den eigenen Wünschen und Bedürfnissen widerspricht.
Es macht mich echt wütend, dass andere Menschen so rücksichtslos sein können. Deine Freundin ist schon recht eigenartig. Keine Gefühle, und dann küsst sie Dich? Das ist schon echt fies.
Ich verstehe auch deine Schwägerin nicht. Sie weiß doch, was passiert ist und wie schlecht es dir deswegen geht, nehme ich an. Hast Du sie schon gebeten, eine andere Trauzeugin auszuerwählen? Immerhin ist es Deine Familie, nicht die Deiner Freundin und Du hast mehr ein 'Recht' darauf dort zu sein als sie. Außerdem hörte es sich in Deinem Post so an, als würden auch eure Familien der Kontaktsperre unterliegen.

Einen wirklich guten Rat habe ich leider nicht für Dich, nur jede Menge (nutzloses) Mitgefühl. Wenn jeder Mensch fühlen könnte, was er anderen antut wären die meisten wesentlich vorsichtiger und es gäbe weniger von uns, die wir hier in diesem Forum posten.
Ich wünsche Dir alles Gute. Hier in dem Forum zu schreiben ist eine gute Idee, gerade wenn man nicht viele andere Freunde hat und der Expartner der beste von ihnen war.

10.08.2015 23:36 • x 1 #2


A


Verkrafte die Trennung nicht - kann nicht los lassen

x 3


S
auch ich habe meine Partnerin und beste Freundin verloren. auch sie hatte 3 mal das Gefühl ich wäre nicht komplett der richtige für sie, habe es 2 mal mehr als erfolgreich wieder hinbekommen, beim dritten mal nicht und ich hänge seit mehr als 2 Monaten immer wieder fest, obwohl wir überhaupt keinen Kontakt mehr haben/hatten.

es gibt aber mit Sicherheit dinge, die du nicht so gut mit ihr machen konntest oder? ich versuche momentan so viele davon zu entdecken wie es gibt.. und nebenbei arbeite an dir.. wenigstens soll sie in ein paar Monaten oder Jahren zusätzlich sehen was sie an dir verloren hat, denn anscheinend vergisst deine ex genauso schnell wie meine.

11.08.2015 00:41 • x 1 #3


Doing
Zitat von Wobleon:
Freunde habe ich leider nicht so viele, da meine Ex mein Partner und beste Freundin war.
Vielen Dank


War bei mir auch so. Das Familienleben bei mir zuhause war schon immer kaputt. Hatte daher Freundin/Frau komplett vorne angestellt. Freundschaften komplett vernachlässigt. Und das war auch gleich mein größter Fehler. Darfst dir nicht zu schade sein jetzt wieder angekrochen zu kommen(bei einem etwaigen alten Freundeskreis). Das wäre das erste was ich dir empfehlen würde. Such dir alte/neue Freunde.

11.08.2015 07:37 • x 1 #4


W
Ja meine und ihre Familie hatten sonst häufig Kontakt, das ist nun auch anders.
Ich verstehe einfach viele Sachen nicht.

Ich meine, sie kann ja nichts dafür, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat.
Sie hat ja diesmal auch mit offenen Karten gespielt, nur wie kann man so schnell wieder einen
neuen Partner finden. Es tut weh einfach ausgewechselt zu werden.

Wir waren damals sehr jung, dass ist mir schon klar. Wir haben ein Jahr gewartet bis wir S. hatten weil es für uns das erste mal war.
Und nun schläft sie mit dem Typen nach 3 Wochen. Ich habe das Gefühl gar nicht mehr klar denken zu können.

Und meine Familie will ich damit auch nicht nerven.

Aber danke schonmal für die Antworten.

Liebe Grüße

11.08.2015 07:58 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag