12

Ich verkrafte die Trennung nicht

S
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen öfters hier mit gelesen und einige gute Ratschläge gefunden, um mich vom Schmerz abzulenken.

Aber heute ist Tag 6 nach unserer Trennung, und ich hänge in einem absoluten Tief fest.

Meine Geschichte ist kurz und elend: Nach langen Jahren als Single habe ich mich im Sommer auf eine neue Beziehung mit einem Bekannten eingelassen. Es hat Wochen gedauert, bis ich mich über die Geschichten der Vergangenheit durcharbeiten konnte und ihn emotional an mich heranlassen konnte.
Für mich war das ein anstrengender Prozeß, zudem hat er mir immer wieder erklärt, daß er zwar Geduld hat, die aber nicht grenzenlos ist.

Am letzten Wochenende hat er mir am Telefon gesagt, daß es aus ist mit uns. Die Gründe scheinen mir fadenscheinig, und es fühlt sich für mich einfach nur falsch an. Ich habe direkt am nächsten Tag meine Sachen geholt und ihm seine gebracht.
Bis auf eine kurze Mail, daß er noch einige Sachen von mir hat kam bisher gar nichts. Ich hatte ihm allerdings auch geantwortet, daß das noch Zeit hat, und ich ihn erstmal nicht sehen möchte.

Seit dem kann ich weder essen noch schlafen. Ich heule die ganze Zeit und verstehe die Welt nicht mehr...wie kann man so kaltschnäuzig sein?

Ich würde ihn am liebsten anrufen und um ein Treffen bitten. Allerdings würde ich sicher die ganze Zeit heulen, von daher macht das keinen Sinn. Aber langsam weiß ich nicht mehr weiter.

24.11.2016 18:15 • #1


Waldfee47
Hallo Sadness,
es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.
Wie alt bist du?
Du sagtest, eine Beziehung mit einem Bekannten.. warst du richtig verliebt in ihn?
Alles Liebe dir

24.11.2016 18:31 • x 1 #2


A


Ich verkrafte die Trennung nicht

x 3


S
Danke für deinen Beitrag. Ich bin Mitte 40, er Anfang 50.

Zu deiner Frage: Anfangs hatte ich eine Beziehung überhaupt nicht im Sinn, weil ich es so gewohnt bin alleine zu sein und für mich mit dem Thema Männer erstmal abgeschlossen hatte.

Das alles wusste er auch, und hat trotzdem um mich gekämpft und geworben. Umso mehr verletzt mich jetzt nach so kurzer Zeit sein Aufgeben. Ich weiß im Moment nicht mehr wie ich den Abend überstehen soll.

Und ja, ich bin noch immer verliebt in ihn. Ich kann meine Gefühle nicht so einfach wegwerfen. Wenn schon Beziehung, dann gäbe es keinen besseren Mann als ihn.

24.11.2016 18:39 • x 1 #3


Bukatcho
Hallo Sadness,
ich fühle mit Dir und ich finde es schade, dass Dir das passiert ist. Gerade wo Du wieder jemanden vertrauen wolltest.

Du bist hier gut aufgehoben und wir sind alle für Dich da!

Wie lange warst Du denn vorher Single und wie ist es dazu gekommen?

Liebe Grüße

24.11.2016 18:44 • x 1 #4


Gast0001
Zitat von Sadness2016:
Wenn schon Beziehung, dann gäbe es keinen besseren Mann als ihn.

Das stimmt schonmal nicht, sonst hätte er NOCH mehr Geduld. Du brauchst offensichtlich einen Mann, der sehr viel Geduld mitbringt. Ist, vielleicht auch im Hinblick auf sein Alter, nicht unbedingt zu verwerfen.
Wenn er Dir schon (öfter?) gesagt hat, dass er Geduld hat, aber nicht grenzenlos, was ich absolut verstehen kann, wirft sich mir die Frage auf, wie das genau stattgefunden hat bei Euch?

24.11.2016 18:44 • #5


Amelie5
Hallo Sadness... fühl dich erstmal gedrückt. Ich weiß wie es sich anfühlt... Das ist einfach ein unbeschreiblicher Schmerz! Die erste Woche war für mich auch der Horror... Es ist jetzt jetzt 4 Wochen her... es ist etwas besser... aber nur etwas. Ich weine immer noch jeden Tag und ich fühle außer Schmerz gar nichts.
Ich kann nur sagen, halte durch! Zwing dich wenigstens eine Kleinigkeit zu essen und trink ganz viel! Lass den Schmerz raus, weine aber pass auf deine Gesundheit auf.
Ich fühle wirklich mit dir! Hoffen wir einfach auf die Zeit... Es ist das Einzige was uns helfen kann... leider. Bei mir hat Ablenkung nicht funktioniert... Ich denke seit vier Wochen nur an ihn... mein letzter Gedanke abends und mein erster Gedanke morgens. :'(
Wie die so kaltherzig sein können verstehe ich auch nicht.

24.11.2016 18:52 • x 3 #6


S
@ Bukatcho: Danke für das herzliche Willkommen!

Ich war knapp 10 Jahre alleine, und das gewollt. Hatte einige verletzende Beziehungen hinter mir gelassen und mir mein Leben schön eingerichtet.

@ Gast: Eben meine lange Zeit des Alleinlebens und die vorherigen Erfahrungen haben mein Vertrauen erschüttert. Wir haben lange Nächte damit verbracht zu reden und alte Muster zu erkennen und zu durchbrechen. Letztlich war es aber meine Entscheidung mich auf ihn einzulassen. Und diese Dummheit ärgert mich am meisten...

24.11.2016 18:53 • #7


Waldfee47
Liebe Sadness,
mache dir keine Vorwürfe... du warst lange alleine und hast dich auf eine Beziehung eingelassen..
das war keine Dummheit.
Es tut mir leid, dass es so gelaufen ist.
Wie lange wart ihr zusammen?

24.11.2016 19:03 • #8


S
Ein knappes halbes Jahr, eigentlich müssten wir beide noch auf Wolke 7 rumfliegen...

Ich denke im Nachhinein schon, daß ich dumm war mich darauf einzulassen. Daß er mir nicht einmal in die Augen geschaut hat, sondern am Telefon das Ende verkündet hat hätte ich ihm im Leben nicht zugetraut. Ich fühle mich noch immer, als wäre ich vor eine Wand gelaufen...

24.11.2016 19:09 • #9


Gast0001
Zitat von Sadness2016:
Eben meine lange Zeit des Alleinlebens und die vorherigen Erfahrungen haben mein Vertrauen erschüttert.

Vorherige Erfahrungen - klar. Aber das Alleinleben hast Du ja selbst gewollt. Die Zeit hättest Du auch nutzen können, um die Männerwelt mal rationaler zu betrachten. Damit hättest Du Dich nicht so abgegrenzt, sondern vielleicht einfach auf eine nächste Beziehung hinarbeiten können, was ich Dir auch jetzt dringend raten würde. Ist natürlich schwer, gerade in diesem Moment nicht alle Männer über einen Kamm zu scheren, aber versuche es. Bleibe/werde offen.

24.11.2016 19:14 • #10


S
Hätte ich - habe ich aber bewusst nicht gemacht, einfach weil ich mir genau den Kummer ersparen wollte, in dem ich jetzt sitze.

Alleine gings mir gut, das kam evtl. nicht richtig rüber in meinem letzten Post.
Das lange Alleinsein hat mich wohl nur etwas selbständiger werden lassen, so daß ich des öfteren zu hören bekommen habe, ich solle doch mal daran denken, daß wir jetzt zusammen sind und ihn mehr mit einbeziehen.
Das verkorkste war aus den vorherigen Erfahrungen und sitzt tief.

Auf nochmal sowas lasse ich mich nicht ein.

24.11.2016 19:19 • x 1 #11


G
Zitat von Sadness2016:

Wir haben lange Nächte damit verbracht zu reden und alte Muster zu erkennen und zu durchbrechen


Was meinst du denn damit , was für Muster ?

Wofür musste er denn soviel Geduld aufbringen ( wo jetzt wohl die Grenze erreicht ist ?)

24.11.2016 19:23 • #12


G
Zitat von Sadness2016:
Das verkorkste war aus den vorherigen Erfahrungen und sitzt tief.



.....da hast du wohl mehrfach was schlimmes erlebt ---- aber dafür kann er ja nix . Und gerade zu Beginn einer Beziehung gibt man ja dem anderen auch einen “ Vertrauensvorschuss “ .

24.11.2016 19:27 • #13


S
Zitat von Gracia:
Zitat von Sadness2016:
Das verkorkste war aus den vorherigen Erfahrungen und sitzt tief.



.....da hast du wohl mehrfach was schlimmes erlebt ---- aber dafür kann er ja nix . Und gerade zu Beginn einer Beziehung gibt man ja dem anderen auch einen “ Vertrauensvorschuss “ .


So siehts aus, deswegen bin ich auf mich wütend, und nicht auf ihn. Ich muss unbedingt rausgehen, sonst rufe ich ihn doch noch an...ich halte das nicht mehr aus

24.11.2016 19:53 • #14


Waldfee47
Liebe Sadness,

zum einen spüre ich, dass das mit den vorhergehenden Erlebnissen noch völlig in dir verankert ist.
Kann es sein, dass er dadurch zu einer Art Ersatztherapeut anstatt zum Partner auf Augenhöhe wurde?
Was ihn vielleicht letztlich überfordert hat?
Ich würde dir wünschen, dass du deine früheren Erfahrungen aufarbeiten kannst und zwar beim einem erfahrenen Therapeuten oder einer Therapeutin oder auf anderen Wegen..
aber ich weiß selbst, dass so etwas in einer Partnerschaft sehr belastend ist...
Warst du ihm gegenüber distanziert aus Angst, dass es wieder so ETWAS wird?
Hast du ihn vielleicht aus Angst garnicht richtig an dich herangelassen?
Weißt du, warum er das Ganze beendet hat?
Vielleicht wäre es gut, wenn ihr noch mal ein Gespräch führen könntet, in dem ihr euch beide sagen könnt, was in euch vorgeht..
Sind nur so Eindrücke von mir.. alles Liebe Dir, vielleicht ist ja was dabei, was dir weiterhelfen kann...

Ich war selbst lange Single nach einer Beziehung und ich kenne einige Freundinnen, die auch sehr lange alleine waren...vielleicht signalisiert man dem Partner: Komm mir bloß nicht zu nahe und:
Ich brauche dich nicht, ist alleine doch besser...... aus Angst, wieder alleine zu sein.
Was meinst du dazu?

Nachtrag: Was wäre schlimm daran, wenn du ihn anrufst und sagst, du möchtest noch einmal reden?

24.11.2016 19:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag