12

Ich verkrafte die Trennung nicht

S
Liebe Waldfee,

vielen Dank für die aufmunternden Worte. In Therapie bin ich demnächst wieder (warte auf Termin), aber ich wollte ihn eigentlich nicht anrufen, solange ich noch nicht fähig bin das Geschehene zu verkraften.

Distanziert war ich anfangs, zum Ende hin (nachdem ich mich geöffnet hatte) war es genau umgekehrt.

Ich habe heute vermutlich einen Fehler gemacht indem ich doch angerufen habe, um einen Termin für die Übergabe der restlichen Sachen zu verabreden. Sein Ton war abweisend/feindselig, so daß ich sehr getroffen und völlig fassungslos hier sitze.

Die Hoffnung auf eine Aussprache auf Augenhöhe ist nach dem Telefonat gegen 0 gesunken. Ebenso meine verzweifelte Hoffnung, doch noch einmal in die Tiefe zu gehen und einen neuen Start zu versuchen.

25.11.2016 20:06 • #16


Waldfee47
Liebe Sadness,
das tut mir sehr leid.
Ich verstehe es nicht.. warum kann man nicht auf Augenhöhe reden wenn man mal zusammen war.
Warum fehlt vielen Menschen Empathie und Reife?
Mir gefällt diese soziale Entwicklung unserer Zeit nicht und ich drücke dich mal virtuell.
Verzage nicht!

25.11.2016 20:11 • x 1 #17


A


Ich verkrafte die Trennung nicht

x 3


G
Zitat von Sadness2016:

Ich habe heute vermutlich einen Fehler gemacht indem ich doch angerufen habe, um einen Termin für die Übergabe der restlichen Sachen zu verabreden. Sein Ton war abweisend/feindselig, so daß ich sehr getroffen und völlig fassungslos hier sitze.


Ist das denn etwas sehr wichtiges , was da übergeben werden muss ? Vlt kannst du das per Post schicken oder eone Freundin eledigen lassen ? Dann musst di ihm jetzt nicht begegnen .


Zitat:
Die Hoffnung auf eine Aussprache auf Augenhöhe ist nach dem Telefonat gegen 0 gesunken. Ebenso meine verzweifelte Hoffnung, doch noch einmal in die Tiefe zu gehen und einen neuen Start zu versuchen.


Ja , deine Aussage hier nach dem Telefonat klingt null nach Neustart .

25.11.2016 23:16 • #18


S
Zitat von Gracia:
Zitat von Sadness2016:

Ich habe heute vermutlich einen Fehler gemacht indem ich doch angerufen habe, um einen Termin für die Übergabe der restlichen Sachen zu verabreden. Sein Ton war abweisend/feindselig, so daß ich sehr getroffen und völlig fassungslos hier sitze.


Ist das denn etwas sehr wichtiges , was da übergeben werden muss ? Vlt kannst du das per Post schicken oder eone Freundin eledigen lassen ? Dann musst di ihm jetzt nicht begegnen .
[quote]

Nein, es ist nichts wichtiges, aber ich möchte es hinter mich bringen. Ich kann es nicht ertragen, wenn das noch zwischen uns steht.

Ich habe ihm gestern noch in einer Mail meine Gefühle offen gelegt , und dafür wieder eine schlaflose Nacht voller Zweifel und Qualen hinter mich gebracht.

Es kam eine lange Mail zurück. Fazit: Er hat keine Kraft mehr für eine Beziehung, will mich aber nicht verlieren, nur als Freundin...oh Mann; ich hab solche Angst vor dem Treffen. Aber ich will es hinter mich bringen, auch wenn ich danach noch tiefer falle.
Mit seinem Geständnis, daß er mich noch lieb hat geht es mir schlechter als zuvor.

26.11.2016 10:04 • #19


G
Zitat:
....mit seinem Geständnis , daß er mich noch lieb hat , geht es mir schlechter als zuvor...


Ja , als Mensch , als Freund eben , aber nicht mehr als Beziehung das hat er dir ja auch zurück geschrieben . ---- ich weiß auch nicht , wie du dir einen freundschaftlichen Kontakt vorstellst ......wollt ihr euch weiter schreiben oder euch sogar gelegentlich sehen ....essen gehen oder sowas ?

Du leidest ja doch seht , vlt ists besser du lässt die Sachen von jmd anderem austauschen .
Wann / wo habt ihr denn diese Übergabe geplant , nicht daß du dann vor lauter Unglück in einem Cafe in Tränen ausbrichst .

26.11.2016 10:58 • #20


S
Das geht nicht, ich will und muß das für mich selber hinter mich bringen, um mit ihm abschliessen zu können. Geplant ist, daß ich zu ihm gehe.

Ich habe ihm auch geschrieben, daß ich mir eine Freundschaft nicht vorstellen kann, weil meine Gefühle noch zu stark sind...

26.11.2016 11:03 • #21


G
Ok . Dann mach .

Wollt ihr euch die Sachen sozusagen an der Wohnungstür übergeben oder hat er dich eingeladen , bei nem Kaffee dir unter 4 Augen nochmal zu sagen , daß er nicht mehr mag ?

Nat nicht , Freundschaft würde dir Hoffnung auf mehr machen .

26.11.2016 12:09 • #22


S
Wir haben nichts ausgemacht, er hat in seiner Mail geschrieben, daß er gerne nochmal mit mir alles erörtern würde...aber nicht wann.
Und ich glaube nicht, daß ich zu einem solchen Gespräch schon fähig bin.
Der Zeitpunkt rückt näher, ich kriege keinen Bissen runter und schwitze jetzt schon wieder, obwohl ich kalt geduscht habe-.-

26.11.2016 12:25 • #23


S
So, habe alles wieder geholt, eine Aussprache gabs auch, viele Tränen (von meiner Seite aus), viel Kälte (von seiner Seite aus), und gerade fühle ich mich total fertig...

26.11.2016 19:33 • #24


M
Hallo Sadness
was hat er denn gesagt?

26.11.2016 19:46 • #25


T
Zitat von Sadness2016:
So, habe alles wieder geholt, eine Aussprache gabs auch, viele Tränen (von meiner Seite aus), viel Kälte (von seiner Seite aus), und gerade fühle ich mich total fertig...


ich bin bei dir.....

26.11.2016 19:59 • #26


S
@ true: Danke

@ Marie: Letztlich nur, daß er keinen Bock auf eine Beziehung hat, sich vor den Zug schmeißen können möchte wann immer er es möchte, ohne daß ihn jemand aufhält. Aber es muß für mich weitergehen. Zumindest war es ein Abschluß für mich, auch wenn es mir fürchterlich wehtut.

Für alle Liebeskummergeplagten:

27.11.2016 14:12 • x 1 #27


S
Ich glaube, langsam komme ich in die nächste Phase nach der Trennung und kann sagen - irgendwann verkrafte ich sie doch!

Zumindest habe ich für meinen Teil alles getan, um sauber abzuschließen. Einen Neuanfang wird es definitiv nicht geben, nachdem ich im Narzissten-Thema soooo viele Parallelen gelesen habe; das hat mir ziemlich die Augen geöffnet.

Und einen Kerl, der mich so schlecht behandelt will ich nicht in meinem Leben haben, auch nicht mehr als guten Freund.

28.11.2016 21:55 • #28


Waldfee47
liebe Sadness,
das tut mir leid... wie das alles gelaufen ist..
aber was gut ist, dass du merkst, du schaffst es....
Ich fühle mich dir verbunden, weil auch ich weiß, wie es ist, lange alleine zu sein..
ich wünsche dir, dass du, wenn du wieder in deiner Mitte bist, eine Beziehung auf Augenhöhe findest...
Alles LIebe

29.11.2016 01:18 • x 1 #29


S
Heute sind es zwei Wochen, daß er mich in die Tonne getreten hat.

Außer einer belanglosen Mail, wie es bei mir ginge kam nichts. Gar nichts...

Damit habe ich nun auch für mich die Antwort gefunden, ob wir freundschaftlich in Kontakt bleiben könnten - wo keine Freundschaft ist will ich auch keinen Kontakt mehr. Es tut zwar noch weh, und ich laufe lang noch nicht wieder rund, aber ich bin mir jetzt darüber im Klaren, daß es mir schei. wäre, wenn er sich (wie im letzten Gespräch subtil angedeutet) vor einen Zug schmeißt.

Das ganze Gelaber von du bist mir eine sehr wichtige Person in meinem Leben und ich liebe dich noch - alles nur Humbug und Lügerei... Auf so einen Ar... kann ich gut verzichten.

Ich lese viel, habe in einem Tagebuch die Beziehung reflektiert, und für mich rausgefunden, daß er nur einen Egoschub gesucht hat. Die Bestätigung, daß er noch kann, wenn er will (kann er eben nicht ), und daß es ihm nicht im Mindesten um meine Gefühle ging.

Ich wünsche euch allen, daß ihr loslassen könnt, euch wieder auf eure positiven Seiten konzentrieren könnt und einen schönen Tag habt!

03.12.2016 11:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag