104

Ich verkrafte die Trennung nicht

H
Hallo, jetzt ist es bei mir so weit und ich weiß einfach nicht weiter. Mein Freund und ich waren 3 Jahre zusammen die letzten 3-4 Monate hatte er urplötzlich am Wochenende keine Zeit und dann vergangen Samstag stellt er urplötzlich ein Foto mit einer Frau auf sein Profil hoch. Ich sprach ihn darauf er meinte es wäre eine Cousine alles wäre bestens, natürlich war die Geschichte nicht richtig und ich fing an in seinem Freundeskreis nach zu spionieren und jetzt kommt es, ER hat seinen Freunden erzählt dass wir seit über 1 Jahr nicht in eine rbwziwhung sind und wir nur noch eine Bettgeschichte haben! Ich war total geschockt ich würde von so dargestellt alsob ich eine verrückte bin. Ich hab ihn darauf angesprochen und er klärt das ganze auf er habe sich nicht mehr in einer Beziehung gefühlt allerdings ist er mit dieser anderen Frau auf dem Foto zusammen und hat zugegeben er hat auch ihr erzählt ich bin die verrückte EX Freundin die nicht von ihm loskommt seit Monaten! Hallo, wie waren noch bis letzten Donnerstag zusammen fast 3 Jahre. Ich komme damit nicht zurecht dass er einfach aus selbe niccts ein Foto mit seiner neuen Freundin hochlädt obwohl ich seien Freundin bin, mich nicht aufklärt sondern einfach so respektlos mir gegenüber gehandelt hat und mit dazu meinen ruf ruiniert. Er hatte kein Facebook und Instagram mehr seit dem er sie kennen gelernt hat und nun alles offen schön mit ihm und ihr und mich noch gab es nie? Es ist nicht bereit mit das zu erklären, mir zu sagen wie lange das ganze lief, nichts keine Antwort auf irgendwelche Fragen meinerseits und das schlimme ist dieses Gefühl dass ich ihn trotzallem liebe, und ich ihn zurück will und mein Leben mit ihm trotz diesem Schock weiter führen möchte...
was soll ich machen damit ich schneller von ihm wegkomme? Ich hab diese Hoffnung es kommt zurück. Ich will um ihn kämpfen?ich will ihn nicht aus meinem Leben streichen. Ich habe so vieles mit ihm durchgemacht und alles für die Katz? Ich weiß nicht was ich machen soll ich fühl mich so unendlich traurig und wütend über diese Behauptung ich sei nur eine Bett Sache gewesen das ganze letzte Jahr.

13.03.2016 08:34 • #1


G
Wieso solltest du um ihn kämpfen wenn er dich so behandelt?
Er sagt dir sogar dass er dich nur noch fürs Bett wollte, also dir nur was vorgemacht hat, statt mit dir das Gespräch zu suchen, so wichtig wie dir schien ihm das Ganze nicht mehr zu sein.
Das ist doch unterste Schublade wie er zu dir ist
Klar sind 3 Jahre eine Zeit.. aber willst du kämpfen und durch weitere 3 Jahre noch mehr Zeit und Nerven verschwenden?
Mein Vertrauen wäre dahin und mein Selbstwert würde bei so einer Beziehung enorm leiden. Bleib bei Leuten die dich glücklich machen für DICH. Auch wenns nicht immer einfach ist.

13.03.2016 08:41 • x 1 #2


A


Ich verkrafte die Trennung nicht

x 3


H
Ich weiß das alles im Nachhinein, aber er mir vorgemacht wir sind ein paar wir wollten mit meinen Kindern in Urlaub fahren dieses Jahr, wir waren in einer Beziehung ich zumindest habe das so gesehen und bin rückwirkend so etwas schlimmes zu hören über dem den Menschen den ich über alles geliebt habe? Er hat lügen erzählt damit seine neue vermutlich nicht erfährt dass er bis vor3 Tagen noch mit mir in einer Beziehung war. Die kennt er ja vermutlich seit Monate als es anfing dass er weniger Zeit hatte. Aber wie kann man den so sein? Ich verstehe das nicht? Vielleicht bin ich dumm oder naiv aber er hat mir immer das Gefühl gegeben ich wäre seine traumfrau und nun eine verrückte ex ...was denkt er sich dabei, hat er den kein schlechtes Gewissen? Wie kommt man auf diesen Gedanken überhaupt so etwas zu behaupten? Ich verstehe es nicht und kann deswegen nicht damit umgehen ich bin total schockiert über alles

13.03.2016 08:47 • #3


G
Das kann ich verstehen, wäre auch geschockt. Was sein Gewissen angeht.. manche oder viele (?) Menschen verdrängen es, wenn sie andere schlecht behandeln, sonst würden sie mit ihrem Selbstbild nicht mehr zurecht kommen und psychisch mehr leiden.. ist leider so..
Manch andere Menschen sind einfach egoistisch und haben kaum Einfühlungsvermögen und sehen Menschen eher als Objekt das man nutzt an, dadurch kann kaum ein schlechtes Gewissen zustande kommen..
Ich weiss nicht in welche Kategorie er gehört.. es ist auch egal ob er ein schlechtes Gewissen hat oder nicht. Wichtiger ist wie du dich fühlst. Hoffe du verdaust langsam den Schock besser
Die Erkenntnis über einen Menschen zu erlangen, dass er ganz anders ist als man die ganze Zeit dachte ist verdammt hart

13.03.2016 08:54 • x 3 #4


H
Danke für deine lieben worte

13.03.2016 08:57 • #5


H
Ich kann aber einfach nicht mehr ich weine seit dem nur noch, es stellt sich heraus dass er mich so oft belogen hat ich hätte sowas nicht erwartet und außer mir ständig sie frage zu stellen Warum ist er so zu mir? Warum hat er nicht gesagt ich liebe dich nicht mehr! Nein er meldete sich gestern bei mir und sagte mir er liebt mich aber nun hätte ich ihn bei seinen Freunden blamiert da ich mich bei denen gemeldet habe und ihn nun als Lügner dastehen lassen will,auf einmal wurde er sehr wütend beschimpfte mich ich hätte nun alles kaputt gemacht zwischen ihm und mir er wollte zurück zu mir, mit dem anderen ist es auf einmal doch nur befreundet... Er redete wirres Zeug gab es auf einmal nicht mehr zu was er zuvor gestanden hatte! Stellte seine Freunde auf einmal als Lügner da und wir klären das heute. Und dann heute früh wir sollten uns um 10 Uhr mit der anderen Frau treffen so war sein Vorschlag gestern Nacht noch, rief ich ihn an und er sagt ich nerve er ist müde er ist heute doch zu keinem Gespräch mit der andern bereit... Das trifft mich noch mehr nochmal ein Lüge mehr seinerseits, ein weiters hinhalten ...ich verstehe ihn einfach nicht

13.03.2016 09:06 • #6


G
Er biegt alles zurecht wie es ihm passt, verdreht alles immer wieder, gibt dir die Schuld für sein Verhalten und beschimpft dich noch dazu.
Mädchen..nimm die Beine in die Hand und renne weg, denn das hört sich einfach furchtbar an wie er zu dir ist..

13.03.2016 09:11 • x 3 #7


_Tara_
Dieser Mann hat wohl beziehungstechnisch ein Doppelleben geführt und alle Beteiligten nach Strich und Faden belogen. Dass Du darüber vollkommen schockiert bist, ist absolut klar!
Allerdings ist sowas keine Seltenheit. Denk zum Beispiel nur 'mal an Jörg Kachelmann. Der hatte zeitweise 10 Freundinnen gleichzeitig und keine von ihnen hat 'was gemerkt.

Ich weiß nicht, was in Menschen vor sich geht, die sowas machen. Und letztendlich sollte das Warum für Dich nicht wichtig sein, denn eine Antwort wirst Du sowieso nicht bekommen.
Wichtig für Dich ist nur die Erkenntnis, dass der Mann Dich monatelang gelogen, betrogen und verleugnet hat. Und diese Erkenntnis sollte Dich zu der Überzeugung bringen, dass Du mit jemandem, der Dich so behandelt, nicht zusammen sein willst!

Du solltest Dir mehr wert sein, als jemandem hinterherzulaufen, der Dich nicht verdient und der Dich ganz offensichtlich auch nicht liebt.
Ich weiß, dass das alles immer leichter gesagt, als getan ist. Deswegen hoffe ich, dass Du Freunde und Familie hast, mit denen Du reden kannst und die Dich davon abhalten, diesen Typen nochmal in Dein Leben zu lassen...

13.03.2016 09:22 • x 4 #8


encada
Liebe Herzschmerz, dieser Mann verdient weder dich noch deinen Schmerz noch deine Trauer. Werde wuetend auf ihn! Es bringt nichts ihn persoenlich anzugreifen, aber sieh ihn so, wie er wirklich ist und ich stimme da den anderen zu, die dir schon geantwortet haben. Schreib dir dann deine Wut vom Leibe. So findest du am ehesten in die noetige Trauer- und Verarbeitungsphase. Fuehl dich solange hier im Forum verstanden und aufgehoben.

13.03.2016 10:23 • x 4 #9


Sashimi
Zitat:
Und dann heute früh wir sollten uns um 10 Uhr mit der anderen Frau treffen so war sein Vorschlag gestern Nacht noch, rief ich ihn an und er sagt ich nerve er ist müde er ist heute doch zu keinem Gespräch mit der andern bereit... Das trifft mich noch mehr nochmal ein Lüge mehr seinerseits, ein weiters hinhalten ...ich verstehe ihn einfach nicht


Du siehst, ein weiterer Kontakt hat noch Luft nach oben was Deine Leidensfähigkeit angeht. An dieser Stelle musst Du abbrechen. Die Tatsache der Untreue und der Lügen reichen völlig aus, eine Aussprache unnütz. Du willst diesen Mann nicht mehr und musst das verarbeiten. Nichts anderes zählt. Aus eigener Erfahrung mit einer ähnlichen Geschichte kann ich Dir sagen, dass auch das vergeht. Es dauert länger und ist schmerzhafter als normale Trauer einer gescheiterten Beziehung aber zum Glück ist die eigene Psyche erheblich stärker als man vielleicht manchmal meint. Darauf vertraue.

13.03.2016 11:31 • x 3 #10


H
Es ist einfach unsagbar schwer zu erkennen dass seine Liebe nur erlogen war er versucht Mich jetzt hinzuhalten dass wir mit der andern Frau ja mal telefonieren können gemeinsam, allerdings hatte ich dieses ganze Szenario schon einmal am Anfang unserer Beziehung vor 3 Jahren, vor einem Jahr kam heraus dass er eine Freundin gebeten hatte sich als diese damalige Fremdgeh-Frau auszugeben und somit war das ganze Gespräch getürkz das wird er jetzt vermutlich wieder versuchen. Es ist schrecklich und so demütigend und ich Bombardier auf ihn dass ich ihm damals sein Fremdgehen verziehen habe und nun 3 Jahre später wieder an dem gleichen Punkt angekommen bin, wie bei der ersten streitet er aufeibmal alles ab und die haben sich nur als paar ausgegeben weil er wissen wollte ob ich ihn noch immer so sehr liebe wie am Anfang. Dieses ganzen wirren Kindergarten märchengeschichten treiben mich in den Wahnsinn. Warum kann er nicht dazu stehen und sagen dass er mich nicht mehr liebt oder warum kann er nicht einfach die Wahrheit sagen eine Erklärung ein Ende und kein hinhalten und falsche Hoffnungen erwecken dass alles nicht so sei wie es ist, seine Freundin abstreiten, dann widerrum mich abstreiten ... Was bringt ihm dieser ganze Stress ... Ich hab Angst ich würde am liebsten mich selbst belügen und ein erlogenes Telefon führen und ihm glauben aber ich hab kein Vertrauen kann auch nicht mehr verzeihen, kann ihn aber nicht loslassen... Ich hab keine Kraft mehr

13.03.2016 13:32 • #11


A
Jo, so gesehen hast halt damals schon nen Fehler gemacht. Alles zusammen hast jetzt viel dazu gelernt und das kann nur gut sein. Für die Zukunft weist es besser und weist worauf du achten kannst damit dir so einer nicht mehr übern Weg läuft. Du kannst loslassen aber das dauert seine Zeit. Also komm steck nicht den Kopf in den Sand und vergiss diesen Armleuchter der isses nicht wert.

13.03.2016 13:45 • x 2 #12


encada
Liebe Herzschmerz, du hast keine Kraft mehr, weil du deine Kraft fuer einen Mann einsetzt, der dir diese niemals zurueckgeben wird, sondern immer mehr auf sich zieht, wenn du weiterhin so viel Hoffnung an ihn haengst. So weh das tut, und ich weiss sehr gut, wovon ich rede, aber brich bitte den Kontakt komplett ab. Blockiere ihn, schaff dir ne neue Sim-Karte an. Dieser Mensch tut dir doch nur weh. Du brauchst aber eine Zukunft, die dir auch ermoeglicht, dich wieder auf dich selbst und deine Belange zu konzentrieren, das, was dir gut tut. Und das geht nur, wenn du diese Vergangenheit begraebst und deine Verarbeitung beginnen kann und dafuer brauchst du deine Kraft. Lass los und wenn es dir hilft, dann begrabe ihn symbolisch und/das, was dich an ihn erinnert und mit ihm verbindet/verbunden hat. Und bitte glaube mir, dass ich sehr gut weiss, wie schwer dieser Abschluss ist. Auch fuer mich es ein unglaublicher Kampf - aber er lohnt sich. Nochmal: Sei es dir selbst wert! Alles Liebe - du schaffst das!

13.03.2016 14:03 • x 2 #13


H
Ich brauche euren Rat,bitte
Er versucht gerade mich ruhig zu stimmen möchte den Kontakt nicht abbrechen aber auf die andere Frau auch nicht! Er will mittlerweile nichts mehr aufklären was mit ihm und ihr war. Er will dass wir es langsam angehen und wir wieder zueinander finden. Ich muss gestehen ich hab natürlich die letzten 2 Monate Stress gemacht schließlich hatte er von heut auf morgen 8 Wochenenden keine Zeit mehr für mich jedoch für Parties bzw essen Kino etc pp mit der anderen wie er gestern gestanden hat. Soll ich mich auf sowas einlassen die platonische Schiene fahren in der der Hoffnung er verlässt die andere wieder? Dieser blöde Liebeskummer lässt mich gerade Ernsthaftigkeit über so etwas nachdenken da ich ihn zurück will. Ich verkaufe mich aber Amir unter wert aber ich dacht wenn ich so tue dass die Trennung auch ok für mich ist und das beste für uns...vielleicht merkt er dann dass es ein Fehler war? Ich bin ratlos

14.03.2016 07:32 • #14


_Tara_
Zitat von Herzschmerz16:
Soll ich mich auf sowas einlassen die platonische Schiene fahren in der der Hoffnung er verlässt die andere wieder?

Du weißt selbst, dass die einzig vernünftige Antwort darauf NEIN! heißen kann!
Er will Dich weiter benutzen, wie es ihm beliebt, nun auch noch 'offiziell', Deine Gefühle sind ihm dabei völlig egal.

Deine Leidensfähigkeit war hier ja schon Thema. Wenn Du unbedingt Dein Leiden verlängern willst, dann lass' Dich darauf ein, sei 'eine von vielen' für ihn, gräme Dich jeden Abend, wenn Du nicht weißt, wo er ist, oder wenn Du weißt, dass er bei ihr ist, wenn Du Dir vorstellst, was die zwei miteinander machen. Quäl Dich noch ein bisschen selbst und verschwende Deine Lebenszeit damit, Dich von ihm missbrauchen zu lassen, bis Du dann irgendwann ganz unten bist. Denn dort bist Du scheinbar noch nicht angekommen.
Manche brauchen eine zweite Runde (oder auch eine dritte und vierte), bis sie irgendwann verstehen und an ihrer persönlichen Leidensgrenze angekommen sind...

P.S.: Boah, was für ein Ar***! ! !

14.03.2016 07:39 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag