Verkrafte Trennung nach knapp 2 Monaten immer noch nich

D
Hallo, ich fang einfach mal an...
Ich bin mitleerweile seit 2 Monaten von meiner Ex Freundin getrennt, wir waren fast 10 Monate zusammen und haben in der kurzen Zeit sehr viel erlebt und durchgemacht. Waren gemeinsam im Urlaub, unterwegs etc...
Ich war vom ersten Tag an dem ich sie kennengelernt habe sofort in die verknallt und dachte mir das ist die Frau mit der du eine lange zukunft haben willst... Wir hatte auch nach kurzer Zeit geplannt zusammen zuziehen und sie war auch Schwanger von mir (nicht extra) und naja sie wollte dennoch das Kind austragen weil sie sagte Das ist doch unser Kind, ich kann es doch nicht einfach so abtreiben, ich liebe dich und will auch eine Familie mit dir aber sie hat es doch abgetrieben weil sie von heute auf morgen Schluss gemacht hat mit mir. Aufjedenfall hatten wir viele schöne Zeiten aber auch häufig schlechte Zeiten, streiterein etc. (was aber normal ist in einer Beziehungen)... Naja, nagut wir waren wie gesagt fast 10 Monate zusammen und die letzten zwei monate in der Beziehung als wir gestritten hatten hat sie eig. jedesmal gesagt im Streit ich mache Schluss mit dir ich liebe dich nicht mehr und ich hab sie immer überredet das sie es nicht tut weil ich sie Liebe .. Und meist nach den letzten Streits als sie sagte sie macht schluss hat sie danach immer gesagt sie war sauer und hat es nicht so gemeint... Aber nach dem letzten Streit den wir hatten hat sie dan doch schluss gemacht und nun sind wir zwei monate getrennt. Ich habe sie anfangs versucht noch zu überreden bzw. das sie mir noch ne chance gibt aber vergeblich, dan lies ich sie 1 monat in ruhe hatten garkein Kontakt und dan hab ich es wieder versucht kontakt aufzubauen fragte ich sie ob wir reden können aber sie sagt es gibt nichts zureden... Also vermisst sie mich anscheinend nicht bzw. Liebt mich nicht mehr. Sie sagt halt immer nur es gibt nichts zureden und sie liebt mich nicht mehr und es soll endlich in mein Kopf gehen. Ich habe sie aber seit der Trennung nicht mehr gesehn... Ich wünsche mir so sehr das ich sie zurück bekomme und wir waren eig. immer GLücklich, ich meine sie war Schwanger von mir und sagte sie will das Kind austragen obwohl es nicht geplant war und sie liebt mich und aufeinmal heißt es sie liebt mich nicht mehr und lies es abtreiben, das alles kam von heute auf morgen so plötzlich ... Wie gesagt in den Streits sagte sie immer solche sachen das sie schluss machen wollte aber nach den Streits hieß es Sorry war net so gemeint. Ich verstehe das halt einfach alles nicht. Mal hieß es so mal so. Naja ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll, ich bin fertig mir geht es seit der trennung schei. und mich längt einfach nichts ab ich bin immer in gedanken bei ihr und ich bekomme einfach kein Konakt zu ihr, jetzt hat sie mich sogar wieder überall Blockiert und persönlich hinfahren möchte ich nicht. Ich weiß auch das sie keinen neuen hat und auch mit niemanden was am laufen hat oder sich auch nicht neu verliebt hat. (Ich hab paar leute die mit ihr chilln und mir alles sagen) ... Sie chillt oft mit Typen und ist unterwegs mit dennen geht auch oft feiern weil sie auch in einer Disco arbeitet aber laufen hat sie bisher mit keinem was. Ich hoffe mir kann einfach jemand weiterhelfen bzw. sie endlich zu verstehen warum bzw. wie sie so eiskalt sein kann nach der ganzen Beziehung. Oder ob sie einfach nur noch Zeit braucht bis es klick in ihrem Kopf macht? Ich war ihr auch immer Treu und immer Ehrlich! Ich habe alles für sie getan! Hilfe.. Bei unklarheiten einfach fragen...

03.04.2013 20:32 • #1


L
hallo Denny,

es tut mir sehr leid für dich, dass du bereits mit solchen Problemen wie Abtreibung eines/deines Kindes zu tun hast, was wie ich rauslesen kann, zu der Trennung ebenfalls ein großes Problem für dich darstellt.

Hoffentlich hast du wenigstens in diesem Punkt für dich daraus gelernt, in Zukunft inpuncto Verhütung Mit- Verantwortung zu übernehmen, was hier offensichtlich nicht klappte. Und ich denk darin liegt auch die Problematik, das kann sogar eine reife Beziehung nicht gut verkraften und ihr beide seid offensichtlich noch nicht zu lange zusammen gewesen für eine weiterbestehende Beziehung.

Klar ist, sie hat nicht abgetreiben, weil sie die nicht liebt, sondern weil sie mit der frühen Schwangerschaft nicht klar kam und wohl auch so keine Hilfe von Erwachsenen bekommen hat, nehme ich mal an..., das hat eurer Beziehung einen Knacks gegeben.

Das Mädchen scheint mir jedenfalls auch nicht reif für was ernstes, was ihr Verhalten zeigt. Jedenfalls ist eine Abtreibung so etwas einschneidend Schlimmes, dass sie vermutlich das ganze mit ihrem Verhalten verdrängen will.

Lass sie am besten mal auf Abstand, ich denke sie muss ihr Leben einfach neu sortieren,... was du auch versuchen solltest. Deine Gefühle für sie sind natürlich noch vorhanden und du musst die Trauer auch rauslassen. Über die Abtreibung solltest du dringend mit einer Person deines Vertrauens reden, das kann auch für dich zu einem Trauma werden... Alles Liebe Liv

03.04.2013 23:59 • #2


A


Verkrafte Trennung nach knapp 2 Monaten immer noch nich

x 3


D
Ich weiß nicht, durch die Schwangerschaft kam das glaube ich nicht. Sie war so gelassen dabei. Sie meinte wenn es so ist, ist es so weil sie mich sehr geliebt hat laut ihrer aussage. Hilfe hatte bzw. hätte sie gehabt ob von meine r Familie oder ihrer Familie. Was ich einfach nicht verkrafte ist das wir ein paar waren uns geliebt haben oft zusammen waren und aufeinmal von heute auf morgen war Schluss und kein Kontakt mehr und naja ich komme auch überhaupt nicht an sie ran. Alle sagen, ja such dir ne neue, oder die Zeit heilt alle wunden... etc. Aber ich will eigendlich keine andere sie war Perfekt, sie war so eine Frau wie ich es immer wollte und mir gewünscht habe und nun ist sie weg. Ich hoffe einfach sehr das sie eines Tages zurück kommt und sagt sie Liebt mich noch und will mich zurück... Was wiederrum unwarscheinlich ist weil viele ihrer Freunde sagen das der Zug für mich abgefahren ist und sie ohne mich Glücklich ist und die glauben das wir nie mehr zusammen kommen... Ich weiß leider echt nicht mehr was ich noch tun soll. Und womit ich das verdient habe ich habe sie wirklich immer auf händen getragen und alles für sie getan, klar wir hatten Streiterrein gehabt aber wie gesagt das gehört dazu und ich wollte ihr auch nieee was böses. Nur nun ist sie Böse auf mich und will kein Kontakt. Unverständlich! Ich bete zu Gott das er mir Hilft und warte aber ich glaube langsam das ich die Hoffnung aufgeben sollte... =(

05.04.2013 03:34 • #3


D
Und verhütet haben wir auch aber sie hat in der Zeit ihre Pille gewechselt und naja dadurch kam das, das sie irgendwie Schwanger wurde...

05.04.2013 03:36 • #4


L
hallo Denny,


erst mal sorry..., aber wenn ihr verhütet hattet und es ist dann passiert..., klar da kann man echt nichts machen..., nichts desto trotz ist es für euch beide auch etwas Einschneidendes gewesen, ich glaube WIRKLICH, sie hat das nur verdrängt..., das sieht mir SEHR danach aus und ist typisch nach dieser Situation... aber das hilft dir in deiner Situation nicht wirklich weiter..., Deine Gefühle ein wenig zu sortieren...

das tut mir sehr leid, dass du leidest , du bist noch in der Phase, in der du sie sehr idealisierst, klar dass du da nur das beste in ihr sehen willst..., aber auch sie hat ihre Schattenseiten...,

die Trauer, die du zeigst, ist wichtig, lass sie raus und unterdrück sie nicht, da hast du ihr was voraus, auch der Verlassende muss das alles verarbeiten, sie scheint eher zu verdrängen und wird auch noch von ihrer Vergangenheit eingeholt werden..., lass sie auf Distanz und konzentrier dich ganz auf dich..., geh nach aussen und mach dich interessant..., aber wie gesagt, verdränge nichts, es ist gut auch mal daheim oder vor einem guten Freund seinen Tränen freien Lauf zu lassen...,

du bist okay wie du bist und alles andere als oberflächlich,.. da gibts bestimmt auch mal in einiger Zeit ein neues passendes Mädel für dich...

betrachte sie mal weniger idealisierend, sondern schau hin, was dir an ihr NICHT gefallen hat, da gabs ganz sicher auch einiges...., ich würde dir so geren helfen, dass du schneller drüber weg bist, aber ich befürchte, da musst du durch..., du bist aber nicht alleine, hier gibts viele, denen es ebenfalls so geht,


es drückt dich Liv

05.04.2013 08:48 • #5


D
Ich hätte niemals gedacht das sie mir irgendwann so wehtun kann. Ich kann es einfach nicht verkraften oder verstehen wieso sie mir das antut. Ist sie einfach noch nicht bereit für eine ernsthafte Beziehung und bindung oder was soll ich daraus schließen das sie aufeinmal so einen Rückzieher gemacht hat?

06.04.2013 16:54 • #6


L
ja, das stimmt leider.....,

Denny, irgendwie sieht es leider danach aus, vielleicht ist es ihr zu ernsthaftig geworden...., vermutlich warst du der Reifere in Eurer Beziehung...., und das tut klar weh, wenns dann nicht klappt...

Lass den Schmerz einfach raus, das muss jetzt sein. Wenn du spürst, dass es wieder ein wenig besser geht, dann konzentrier dich auf andere Dinge..., und meide sie..., nicht auf FB, nicht simsen , .... ich weiss, das klingt leichter als es ist..., ich fühl mit dir.... LG Liv

06.04.2013 17:46 • #7


D
Ja, leider muss ich da jetzt durch. Ich hoffe sie wird sich eines Tages im klaren was ich für sie getan habe bzw. das sie mich vielleicht doch Liebt und mich zurück will. Oder vielleicht finde ich ja eines Tages eine andere... Wer weiß.
Ich meide sie auf alle fälle, habe Nummern, Fotos, erinnerungen etc. alles gelöscht und ich habe sie auch überall Blockiert und meide es auch in ihre Wohngegend zufahren um auch erinnerungen zu vermeiden damit ich über die Beziehung so schnell wie möglich drüber hinweg komme. Ich habe bisher nur von ihrer Besten Freundin gehört das sie ihr Single Leben geniesst und sich voll auf die Schule und Arbeit konzentriert da sie einfach keinen Freund momentan mehr will... Was ich auch nicht verstehe warum nimmt sie mich nicht zurück und wir sehen uns ebend nur noch 1-2x die Woche so das sie sich in Ruhe um Arbeit Schule kümmern kann und nja uns nicht mehr so häufig sehen. Weil wir haben uns wirklich fast jeden Tag gesehn und ich denke ihr war das auch einfach zu viel zum Schluss, Schwanger sein, jeden Tag mich sehen, Schule, Arbeit noch zuhause stress... Sie wohnt noch bei ihren Eltern. Naja wie gesagt ich hoffe wenn sie sich alles im klaren wird das sie sich melden wird und endlich mit mir redet.. Aber ich denke das wird noch sehr lange dauern. =/ Man kann sich ja eigendlich immer irgendwie einig werden eigendlich, ich bekomme Schließlich Arbeit, Haushalt, Freunde etc. auch alles unter einen Hut und ich bin nur zwei Jähre älter als sie. Sie ist 19...

08.04.2013 01:03 • #8


L
Hallo Denny,

das hast du völlig richtig erkannt, wie sie momentan tickt, und das ist so ziemlich im Gegenrythmus zu dir. Du hast das jetzt auch alles richtig gemacht, mehr kannst du nicht tun..., auch sie wird nach und nach spüren, was verloren gegangen ist..., allerdings wird sie wohl kaum so stark empfinden wie du,,, denn sie hat es entschieden...., und ich denke du bist auch schon in deiner geistigen Entwicklung einiges reifer als sie..., du wirst sehen, es gibt auch Mädels in deinem Alter, die ebenfalls reifer sind..., dann würds passen., alles Liebe Liv

08.04.2013 22:21 • #9


D
Also kann ich mir so ziemlich sicher sein das sie nie den gleichen schmerz verspüren wird und ich niemals mehr ne Chance habe sie wieder zurück zubekommen? Ich meine sie will absolut garkein kontakt zu mir und fragt nichtmal nach mir, bei freunden, also sie vermisst mich anscheinend nicht einmal. Naja, eig. kann ich mir die frage auch selber beantworten... Das Leben ist einfach so ungerecht, dan Verliebe ich mich unsterblich in eine Frau tue alles für sie und sie, sie nimmt mein Herz zerreißt es und trampelt noch drauf rum. Seit einiges Zeit träume ich auch wieder von ihr und war leider letztens auch wieder in ihrer Wohngegend weil ich dort aus Arbeits gründen hin musste (auftrag) .. Das fiel mir verdammt schwer. Ich wünschte hören zu können das es noch eine Chance besteht sie zurück zugewinnen aber leider ist alles aussichtslos, ich habe auch schon die ganzen Ex-Zurück Gewinnen ratgeber gelesen aber das ist auch alles schwachsinn und hilft mir dabei nicht weiter. Freunde haben auch versucht mit ihr zureden, Familie etc. aber sie will darüber mit niemanden reden.

13.04.2013 11:23 • #10


L
Hallo Denny,

ja auch das hast du richtig erkannt, sie geht komplett auf Abstand, ich denke sie hats für sich so entschieden, das hast du begriffen ohne Chance für dich...

Verabschiede dich innerlich von ihr, nimm eine Kisten und lege nach und nach Geschenke, Erinnerungen etc. von ihr hinein..., stelle die Kiste weit, weit weg von dir...,nimm symbolisch nochmals Abschied....

gestalte DEIN Leben aktiv..., tu dir Gutes, zieh mit deinen Freunden los, zeig dich selbsbewusst, das lässt sich einüben und tur dir selbst gut ( glaub mir, ich habs selbst versucht und bin ettliche Jahre älter als du).

Das Leben ist schön,... zu schön, um jemanden hinterherzu weinen, der einen wohl nicht so ganz geschätzt hat. Orientiere dich neu, Hobbies, Freizeit... und ich wette, dass bald auch ein neues Mädel in dein Leben tritt, das dich verdient.., deine beginnende Wut kann ich aus den Zeilen rauslesen..., lass die ruhig auch raus, du kannst nicht NUR trauern..., glaube mir es WIRD besser..., alles Liebe Liv

13.04.2013 17:48 • #11


D
Hm, leichter wirds derzeit nicht. =( Ich habe heute erfahren das meine Ex Freundin jetzt wieder nen neuen hat und leider dazu auch noch ein Freund von mir mit dem sie jetzt zusammen ist und der Grund warum sie aufeinmal schluss gemacht hatte war das sie sich in ihn Verliebt hat und es mir nicht sagen konnte bzw. wollte. Heute habe ich es durch ihren Besten Freund erfahren. Naja ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, es ging mir schon schei. und nun wirds noch schlimmer, jetzt hat sie nen Neuen und dazu ist das ein Freund von mir, naja war ein Freund von mir... Sowas nen ich kein Freund... -.- Toll.

19.04.2013 20:40 • #12


L
Hallo Denny,

man das sind aber auch keine guten Nachrichten..., aber sag ehrlich, hast du nicht daran gedacht, dass da auch ein anderer dahinterstecken könnte? Dass es ein Freund von dir ist, ist natürlich sehr schlimm, das kann ich dir sehr nachfühlen..., aber tröste dich, sie hat die Sache mit dir vorher beendet und ist nicht doppelgleisig gefahren..., ich weiss , es tut trotzdem sehr weh...., lass dich drücken...
ich kenn den Schmerz, muss das selbe wie du durchleben und war sehr sehr lange mit dem Mann verheiratet, die Gefühle sind die selben, ob jung oder alt... gegen Liebeskummer ist kein Kraut gewachsen..., hoffentlich kannst auch du bald wieder nach vorne schauen..., da hast ein liebes Mädel verdient, das dich aufrichtig lieb hat... und das ist nun mal nicht sie..., wünsch dir was, sei stark... LG Liv

19.04.2013 22:34 • #13


B
Hey Denny!:knuddeln:
Das ist ja eine sehr schlimme sache...
ich habe gerade auch als MItte-zwanzigerin meinen ersten, richtigen Liebeskummer (wollte mich zum 1. Mal meines wirklich Lebens an einen Mann binden und er hat mir vor einem Monat diesen Zahn gezogen). Manche Leute sind halt noch nicht so weit.

Und wenn sie schon nen Neuen hat dann solltest du echt mit ihr abschließen. Vielleicht hilft dir auch nochmal ein Gespräch, dass dir vor Augen führt, wei egal du ihr bist? mir hat das geholfen, meinem Ex mal meine Meinung zu sagen und mal seine Ansichten dazu zu bekommen. Da habe ich gemerkt, dass ich einfach eine andere Wahrnehmung hatte und nun gut daran tue, wieder zu mir zurückzukommen. Vielleicht hilft dir das auch?

Ansonsten ist das wohl so ein Prozess mit dem Liebeskummer. Es sind ganz kleine Schritte nach vorne und viele Rückfälle. Man darf nicht so hart sein mit sich. Denn von einem Tag auf den Anderen lässt sich die Person nun mal nicht vergessen. Sei geduldig mit dir selbst und versuche dich selbst ein wenig zu trösten. Auch wenn es Rückschläge gibt. Konzentriere dich auf deine Fortschritte und vor allem auf dich. Versuche die Dinge zu klären falls du Klärungsbedarf hast und dann versuche dich zu distanzieren. wenn da eh schon jmd. anderes ist, tut die Nähe einfach zu weh... Kopf hoch und viel Kraft!

22.04.2013 11:42 • #14


D
Hey, danke für euren Trost. Ja ich versuche damit abzuschließen. Bald sind es 3 Monate her (die Trennung) aber wirklich viel besser geht es mir nicht. Leider wäre heute genau unser Jahrestag und die erinnerungen holen einen wieder ein. Aber ich weiß ich bin ihr nichts Wert, sie schei. auf mich und somit muss ich es hinnehmen und sie genau so vergessen. Soll sie mit ihrem neuen Glücklich werden, mir egal. Ich werde jetzt erstmal Single bleiben und hoffe eines Tages die richtige zu treffen. Irgendwann werde ich die passende treffen, hoffe ich. :/ Lg, Denny

01.05.2013 10:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag