30

Unerwartete Trennung nach knapp 3 Monaten

S
Hi, meine Freundin hat mich vor 5 Tagen offiziell verlassen, ca. eine Woche zuvor hat sie es per Telefon machen wollen.

Erstmal zur Vorgeschichte ich lernte sie 30 Jahre, ich 36 Jahre, über Bumble kennen, wir schrieben 2 Wochen lang täglich sehr viel und intensiv. Wir haben uns wirklich alles möglich erzählt und festgestellt das wir extrem viele Gemeinsamkeiten haben. die selben Ziele (Kinderwunsch/Heiraten), Einstellung was Beziehung angeht, brauchen beide viel Nähe vom Partner, sie kein Kontakt zu Familie sowie auch ich keinen Kontakt zu meiner habe, gehen gerne spazieren und müssen nicht unbedingt das schnelle, aufregende leben haben also ehr ruhig, selbst das Sternzeichen und Geburtsdatum passte überein (2 Tage auseinander) also besser kann es kaum passen, dass hat sie auch sehr begeistert.

Wir hatten eine sehr schöne Zeit, 3 Wochen lief alles ohne erwähnenswerte Vorfälle, wir hatten sehr starke Gefühle zueinander aufgebaut, so stark habe ich noch nie Gefühlt, sie sagte es wäre bei ihr genauso. Irgendwann fingen wir an uns fast täglich zu streiten, es ging um so Sachen wie: wir hatten zufälligerweise genau in dem selben Zeitraum Urlaub, und sie hatte vor uns Karten für Wacken gebucht. und ich konnte es nicht verstehen warum sie mir nicht vorgeschlagen hat, dass ich mir karten besorge und dann mit komme, dass ging ein paar Wochen so und ich habe mich da reingesteigert. Irgendwann kamen so Themen auf wie: sie würde ja auch andere Männer schön/attraktiv finden. das hat mich so schockiert, dass ging einfach nicht aus meinem Kopf, klar kann man das so empfinden aber sagen das frisch verliebte Paare zueinander? Ich glaube nicht, denn das hegt ja nur negative Gefühle und zweifel. Irgendwann wurde sie öfter kalt und damit konnte ich überhaupt nicht umgehen, da ich ehr ein emotionaler Mensch bin.

Sie hatte in einigen Dingen nachgelassen, hat mich morgens nicht mehr wachgeküsst, hatte teils einen harten Ton drauf, gefühlt hat sie auch weniger Nähe gesucht. das hat mich natürlich in alarmbereitschaft versetzt, so sehr das ich ihr kaum noch glauben konnte das sie wirklich so starke Gefühle für mich hat.

Dann ist sie nach Wacken und ich war in der Zeit auf Kreta, die ersten Tage waren echt super, wir haben uns Bilder geschickt was wir gerade so machen wo wir sind, welche Bands spielen etc. Zwischendurch ging sie nicht wirklich auf meine Nachrichten ein und schrieb irgendwas, was damit nichts zu tun hatte. Das war ziemlich oft so, fühlte mich natürlich nicht ernst genommen und habe es ihr zu meinem bedauern auch oft gesagt. Sie ging gefühlt immer mehr auf Distanz auch das sagte ich ihr und dann war es ganz vorbei, sie war wohl so wütend das sie richtig kalt wirkte und auf meinen Wunsch es telefonisch zu klären blockte sie komplett ab. am ende hatte sie sich 10 Stunden nicht gemeldet, dann spielte wohl eine Band die wir öfter zusammen gehört hatten, worauf sie wohl an uns denken musste und der Kontakt wieder ganz normal da war. wir sagen wie sehr wir uns vermissten und was wir füreinander fühlten. Alles lief wieder gut ich schickte ihr den Sonnenuntergang auf Kreta und sie mir den von Wacken. Einen Tag später merkte ich wieder das da was nicht stimmt, sie schrieb nur kurz und knapp, erwiderte oft meine Gefühlvollen Texte nicht, kein Schatz und nichts, darauf ich das ich das Gefühl habe das sie sich distanziert und wieder das gleiche wie einem Tag zuvor sie hat dicht gemacht. nur diesmal kam ganze 24 Stunden nichts mehr von ihr. Ich war natürlich am leiden wie ein Hund, habe mir auch schon gedacht worauf das gerade hinausläuft.

Als sie dann endlich zurück schrieb hat man wieder gemerkt, sehr distanziert und lange Abstände zwischen den Antworten, was so nie der fall war. Ich musste förmlich darum betteln das wir kurz telefonieren konnten. Sie sagte sie kann das so nicht mehr sie weiß nicht mehr was ich für sie bin und würde mich nicht mehr vermissen. da frage ich mich wie kann man einen Tag zuvor herzchen, Küsschen und liebesbekenntnisse schicken, dass ich ihr so fehle, sie sich so freut wenn wir uns wieder haben und mich niemals verlieren will und aufeinmal ist es von jetzt auf gleich anders.

Dann war sie noch eine Woche weiter im Norden unterwegs und egal was ich geschrieben habe sie hat nicht geantwortet, bis zu dem Tag wo sie wieder kam. Als sie wieder da war haben wir am nächsten Tag geredet bzw. Ich viel hat sie nicht gesagt ausser mindestens 20 mal das sie es nicht will und kann mit uns. es würde sich mit uns anders anfühlen als bevor sie gefahren ist. sie hätte sich das auch anders vorgestellt, sie wäre zu stark verletzt, sie hat viel geweint dabei. klar ist das nicht schön zu hören wenn man immer gesagt bekommt, dass der andere zweifel hat, aber sie waren ja berechtigt und wurden nicht aus der Luft gegriffen, dass wegen so was Gefühle verschwinden können kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Als ich gehen wollte mit meinen gepackten Sachen, hat sie mich ganz fest in den Arm genommen ihren Kopf auf meine Brust gelegt und fing an heftig zu weinen, ich habe sie auf die Stirn geküsst, habe sie losgelassen. während sie mich immer noch gehalten hat sie wollte gefühlt gar nicht loslassen. Dann bin ich raus schaute im Treppenhaus nochmal nach oben und sie weinte immer noch und schaute mich dabei an. Nach meiner Auffassung was ich gefühlt und gesehen habe gehe ich davon aus das sie noch starke Gefühle hat aber aus irgendeinem Grund darüber stehen will.

Und nun bin ich am Boden zerstört, hatte mich so gefreut wenn sie wieder da ist und dann wird einem einfach das Herz gebrochen. einfach so ohne richtige Begründung. Ich habe heftige Fressanfälle bin also nur am essen, merke auch schon das ich zulege was mich wiederum auch ein stück weit belastet. ein richtiger Teufelskreis. Jeden morgen wenn ich aufwache fühlt sich mein Herz so leer an, es fehlt einfach eine Hälfte und die tatsache das sie meine liebe zu ihr verweigert ist noch 1000 mal so schlimm, als ich sie das letzte man sah war es doch noch ganz anders. ich kann es einfach nicht verstehen.

20.08.2023 16:46 • #1


paul258
...war das deine erste Beziehung?

20.08.2023 17:25 • #2


A


Unerwartete Trennung nach knapp 3 Monaten

x 3


Heffalump
Zitat von Sabbath86:
Wir haben uns wirklich alles möglich erzählt und festgestellt das wir extrem viele Gemeinsamkeiten haben. die selben Ziele (Kinderwunsch/Heiraten), Einstellung was Beziehung angeht, brauchen beide viel Nähe vom Partner, sie kein Kontakt zu Familie sowie auch ich keinen Kontakt zu meiner habe, gehen gerne spazieren und müssen nicht unbedingt das schnelle, aufregende leben haben also ehr ruhig, selbst das Sternzeichen und Geburtsdatum passte überein (2 Tage auseinander) also besser kann es kaum passen, dass hat sie auch sehr begeistert.

Da läuten alle Alarmglocken

Und du bist auf einen der ältesten Tricks herein gefallen, sie hat Dich gespiegelt - mehr war da nicht

20.08.2023 17:30 • x 1 #3


Gurkensalat
Zitat von Heffalump:
Da läuten alle Alarmglocken Und du bist auf einen der ältesten Tricks herein gefallen, sie hat Dich gespiegelt - mehr war da nicht



Oh man. Klar, kann sein. Aber wo nimmst Du die Sicherheit her, dass es nur Spiegeln war?

20.08.2023 17:32 • #4


Heffalump
Zitat von Gurkensalat:
wo nimmst Du die Sicherheit her, dass es nur Spiegeln war?

weil er nach nur 12 Wochen abserviert wurde

20.08.2023 17:34 • x 1 #5


Gurkensalat
Zitat von Heffalump:
weil er nach nur 12 Wochen abserviert wurde

Ja und? Das gibt trotzdem keine Sicherheit. Wir kennen ihre Beweggründe nicht. Schonmal daran gedacht, dass solche Tipps auch schädlich sein können?

20.08.2023 17:42 • x 2 #6


Buntehäsin
Wie oft habt Ihr Euch getroffen?

20.08.2023 17:43 • #7


Heffalump
Zitat von Gurkensalat:
Schonmal daran gedacht, dass solche Tipps auch schädlich sein können?

du hast ja immer ein Veto, egal was wer wo schreibt - ist auch nicht förderlich - als Tipp

20.08.2023 17:44 • #8


paul258
Ich glaube eher, dass hier andere Sachen vorkamen.
Ihr zu unterstellen, dass sie ihn gespiegelt hat, also absichtlich hereingelegt, halte ich für weit hergeholt.

Ich denke es wird eher so gewesen sein, dass der Kontakt zu enorm war. Gerade am Anfang ist doch dieses Ungewisse das schöne. Da ist jemand neues. Nur kann so etwas schnell erdrückt werden, wenn man jeden Tag Stundenlang schreibt und alles kaputt redet. Hier wären wenn überhaupt physisches Treffen besser gewesen. Kein Handy.

Der zweite Punkt ist die enorme Unsicherheit die beide scheinbar hatten und haben.
Mehrfach hast du liebe te geschrieben, dass du unsicher warst oder dir Gedanken gemacht hast..ihr habt euch sogar deshalb gestritten, was ja eigentlich absurd ist, da ihr eigentlich mitten in der Limerenz hättet sein müssen.

Oder anders gesagt: ihr habt euch gegenseitig erdrückt. Wie soll bei ihr denn so etwas wie Anziehung entstehen, wenn ihr stundenlang chattet wie beste Freundinnen und wenn ihr euch dann doch seht gibt es ärger, weil dich Sachen verletzt haben. Das zeugt nicht wirklich von Stärke, sondern eher im Gegenteil - was nicht sehr anziehend ist.

Wenn sie sagt, dass sie auch andere Männer attraktiv findet (, was übrigens das normalste der Welt ist), dann sage ihr, dass das ja toll ist, weil du auch andere Frauen attraktiv findest. Oder sage von mir aus, dass du auch andere Männer attraktiv findest. Oder sage ihr, dass das verständlich ist, aber sie ja mit dir schon den Jackpot geknackt hat. Irgendwie sowas. Das muss deine Einstellung sein. Weil immerhin war sie in der Sekunden ja nicht bei einem anderen, sondern bei DIR.
Das ist nur ein Beispiel.

Was du nicht machen solltest, ist deshalb einen Streit vom Zaun brechen. Weil es offenbart was der Grund der Trennung war: du warst nicht sicher genug und das hat sie gespürt. Unsicher. Dafür kann sie nichts, dass sich ihre Gefühle s dann so entwickeln, aber das wäre meine These.

Jetzt aber auch alles egal. Ich würde es als Erfahrung abbuchen und im Idealfall Lehren für die Zukunft daraus ziehen.

20.08.2023 17:49 • x 3 #9


Heffalump
Zitat von paul258:
dass sie ihn gespiegelt hat, also absichtlich hereingelegt

spiegeln ist nicht herein legen, sondern man glaubt den Seelenpartner, dein Einen unter Millionen gefunden zu haben, der passt wie FAUST aufs Auge

20.08.2023 17:53 • x 2 #10


paul258
Zitat von Heffalump:
du bist auf einen der ältesten Tricks herein gefallen

Zitat von Heffalump:
spiegeln ist nicht herein legen,


Äh. Okay.

20.08.2023 17:58 • x 1 #11


Gurkensalat
Zitat von Heffalump:
spiegeln ist nicht herein legen, sondern man glaubt den Seelenpartner, dein Einen unter Millionen gefunden zu haben, der passt wie FAUST aufs Auge


Ist schon ziemlich vereinfachend. Spiegeln tun nicht nur Borderliner. und bei denen ist es nicht bewusstes hereinlegen, sondern ein Muster, welches diese sich angeeignet haben, um Personen zu binden.

20.08.2023 18:00 • #12


Gurkensalat
Zitat von paul258:
Oder anders gesagt: ihr habt euch gegenseitig erdrückt.

Naja. Nicht weil der Kontakt zu viel war, sondern weil er gestresst hat, scheinbar.

Siehe hier:

Zitat von Sabbath86:
Irgendwann fingen wir an uns fast täglich zu streiten, es ging um so Sachen wie:

Zitat von Sabbath86:
Irgendwann kamen so Themen auf wie: sie würde ja auch andere Männer schön/attraktiv finden. das hat mich so schockiert,

Das ist schon lächerlich. Warum darf sie keinen attraktiv finden?

20.08.2023 18:02 • x 2 #13


Heffalump
Zitat von Gurkensalat:
Ist schon ziemlich vereinfachend

wie gut das wir einen Erklärbär haben - danke

20.08.2023 18:05 • #14


Buntehäsin
Könnt Ihr mal aufhören Euch zu zanken?

20.08.2023 18:06 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag