30

Unerwartete Trennung nach knapp 3 Monaten

alleswirdbesser
Zitat von Sabbath86:
@alleswirdbesser Ein paar war dabei, ein Mädel und nen Kerl also jetzt kein reines Mädels Event

Okay, sonst hätte ich gesagt, es wäre unpassend eine neue Bekanntschaft einzuladen.

20.08.2023 19:45 • #31


S
@alleswirdbesser

Ne das habe ich ja direkt erfragt und weil ich mich nicht selbst einladen wollte, hatte ich vorgeschlagen das ich sie vorher kennenlernen wollen würde

20.08.2023 19:48 • #32


A


Unerwartete Trennung nach knapp 3 Monaten

x 3


S
@Lavidaloca

Ja trotzdem komisch das wenn ich sagte das ich sorge habe das sie auf Distanz geht bzw. Es auch so wahrgenommen habe mein es wäre nicht so...

Naja ich habe einmal geschrieben das wir telefonieren sollten um das zu klären wollte sie aber scheinbar nicht... sie auf wacken ich auf kreta... Natürlich will ich das so schnell es geht Schlichten, konnte einfach nicht verstehen warum sie das nicht wollte.

Mit dem Wacken stimmt da habe ich mir jetzt wiedersprochen, also sie hat gesagt dann besorg dir ne Karte aber das kam ehr wie nen spaß rüber

20.08.2023 19:54 • #33


Lavidaloca
Wenn schon vor eurer Romanze Wacken feststand, dann hätte ich zum Beispiel kein Fass aufgemacht. Wochenlang darüber diskutieren, um dann trotzdem getrennt Urlaub zu machen - Energieverschwendung.
Versteh bitte, um was es geht. Renn niemandem hinterher. Akzeptiere Grenzen (sie antwortet auf mehrfache Nachrichten von dir nicht, sie will nicht telefonieren, sie wollte allein nach Wacken, sie ging auf gefühlvolle Nachrichten nicht ein und du hast es trotzdem eingefordert). Du musst lernen, Grenzen eines anderen zu akzeptieren, egal, was du gerade willst, ein anderer will gerade etwas nicht. Da geht's auch nicht grundsätzlich um Kompromisse, sondern darum, dass sie dir mit dem immer distanzierteren Verhalten die ganze Zeit etwas sagen wollte - und du wolltest nicht zuhören. Sie wollte es gerade nicht mehr so eng und anstrengend. Sie brauchte Luft. Und da musst du dir zumindest den Schuh jetzt anziehen, dass dein gegensätzliches Verhalten sie weggetrieben hat.

20.08.2023 20:00 • x 1 #34


Buntehäsin
Man kann sich ja mal widersprechen
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie Dir die User helfen sollen.
Hast Du eine bestimmte Frage?

20.08.2023 20:05 • #35


Buntehäsin
Zitat von Sabbath86:
@alleswirdbesser Ne das habe ich ja direkt erfragt und weil ich mich nicht selbst einladen wollte, hatte ich vorgeschlagen das ich sie vorher kennenlernen wollen würde

Vor Wacken? Oder was meinst Du?

20.08.2023 20:07 • #36


T
@Sabbath86

klingt für mich nach einer Persönlichkeitserkrankung im Bereich Borderline bei ihr.... vielleicht solltest du dich da mal reinlesen... und du erkennst Verhaltensweisen von ihr wieder. Das kann richtig übel für dich werden, Pass auf deine Gesundheit auf. Solche Menschen betreiben Loveboming, für mich liest sich das so das du in den Discard gekommen bist... es herrscht Projektion, Gaslighting, Emotionsregulation über dich etc etc.

20.08.2023 20:08 • #37


Gurkensalat
Ich denke @Lavidaloca trifft es sehr gut. Du scheinst ein sehr strenges und kontrollierendes Verhalten womöglich aus Verlustangst an den Tag zu legen. Sowas hab ich auch selbst schon erlebt. Einerseits als derjenige, der selbst mitbekommen hat, wenn der andere sich versichern möchte auf eine sehr anstrengende Art. Und andererseits als derjenige der die andere angeblich als *beep* implizit bezeichnet hatte. (Was im Endeffekt nicht so war. Aber was beim anderen ankommt, ist oft nicht das, was man eigentlich meint.) Und das drückst Du mit Deinen Vorwürfen aus, wenn Du meinst, man dürfe andere nicht mehr attraktiv finden. Warum soll das nicht so sein? Fallen einem die Augen aus dem Kopf, wenn man einen festen Partner hat? Äußerliche Attraktivität, Liebe, Treue, Persönlichkeit... das alles scheinst Du zu vermischen.

20.08.2023 20:13 • #38


S
@Gurkensalat

Nein da verstehst du mich wahrscheinlich falsch ich fand die Aussage nur merkwürdig von ihr, wir liegen im Bett und aus dem nicht sie findet auch andere Männer schön... also ein schönes Gefühl ist das nicht wenn man das gesagt bekommt, gerade am Anfang... mir ist schon klar das man auch andere Menschen schön findet, tue ich ja auch, trotzdem würde ich keine andere wollen als sie und ich denke das war bei ihr auch so das sie nur mich wollte, sie hatte halt auch oft eine Ausdrucksart die schwer zu verstehen war. Ein kleines Beispiel, hoffe ihr seid nicht prüde ^^ wir hatten das erstemal S. und mittendrin meinte sie, sie mag es Wild... heißt für mich ich soll mich mehr anstrengen... aber ihre Erklärung war, dass sie damit ausdrücken wollte das es so perfekt ist

20.08.2023 20:26 • #39


S
@Gurkensalat

Mit der Verlustangst kann hinkommen, habe mich damit auch schon beschäftigt vor der Beziehung und ihr gesagt das ich darunter noch etwas leide, durch die vorherige Beziehung die schon 2 Jahre her war... das war ne ganz andere nummer die hat tatsächlich love bombing betrieben mich zu sich geholt wohnen lassen, ich meine gekündigt und am ende hat sie mich fallen lassen und icj stand ohne alles da... hatte nicht mal mehr nen eigenes Konto, da sie unbedingt ein gemeinsames wollte... ich denke das es daher kommt denn so war ich nie und so hat mich meine jetzige ex auch nicht kennen gelernt, bzw. In mich verliebt... ich bereue es richtig, kann aber leider nichts mehr tun... und das macht mich fertig wir hätten das noch hinbekommen können

20.08.2023 20:32 • #40


S
@Lavidaloca

Ja stimmt da gebe ich dir recht mit Wacken war ein Fehler... wie es schon gurkensalat erkannt hat, habe ich Verlustängste die sich durch meine vorherige Beziehung entwickelt hat, daher wohl oft dieses extreme Verhalten was ich hatte... habe es halt leider viel zu spät erkannt und direkt dran arbeiten zu können.

Dennoch habe ich sie immer wieder gefragt ob alles in Ordnung ist, da ich schon was geahnt habe, sie sagte immer wieder es ist super so wie es läuft... habe mir natürlich sorgen gemacht weil bei uns viel stress am Anfang war... das hat meine Verlustangst natürlich nur verstärkt.

Nur wenn sie immer wieder sagt es läuft trotz dessen was vorher war super, was soll ich dann auch groß ändern können... in der Hinsicht fand ich es schon unfair, man kann doch klar sagen was sie will und was nicht, dass habe ich ja auch getan... Anfangs sagten wir auch das Kommunikation eines der wichtigsten Sachen sein sollte, damit nichts zerbricht... und jetzt ist es so gekommen wie keiner es wollte

20.08.2023 20:44 • #41


Lavidaloca
Zitat von Sabbath86:
Dennoch habe ich sie immer wieder gefragt ob alles in Ordnung ist, da ich schon was geahnt habe, sie sagte immer wieder es ist super so wie es läuft...



Vielleicht war es da auch noch in Ordnung - aber immer wieder zu fragen, ob alles in Ordnung ist, folgt dem gleichen Muster, du kannst keine Ruhe geben... Damit hast du sie wahrscheinlich ab irgendeinem Punkt of No Return genervt. Leichtigkeit, das solltest du mitnehmen für die nächste Beziehungsanbahnung.

20.08.2023 22:09 • #42


Heffalump
Zitat von Sabbath86:
in der Hinsicht fand ich es schon unfair, man kann doch klar sagen was sie will

Kann man das bei dir?

Zitat von Sabbath86:
Sie ging gefühlt immer mehr auf Distanz


Zitat von Sabbath86:
blockte sie komplett ab. am ende hatte sie sich 10 Stunden nicht gemeldet


Zitat von Sabbath86:
sie schrieb nur kurz und knapp, erwiderte oft meine Gefühlvollen Texte nicht, kein Schatz und nichts,


Zitat von Sabbath86:
sehr distanziert und lange Abstände zwischen den Antworten


Zitat von Sabbath86:
viel hat sie nicht gesagt ausser mindestens 20 mal das sie es nicht will


Zitat von Sabbath86:
wir sind halt beide so veranlagt.

Das ist keine Veranlagung, das ist erlerntes Verhalten
Zitat von Sabbath86:
und was das Bombardieren angeht, sie hat es so gewollt


Zitat von Sabbath86:
wieso soll ich anstrengend sein


Zitat von Sabbath86:
Immerhin hatte ich 2 Beziehung die jeweils 7 Jahre liefen.


Zitat von Sabbath86:
habe ich Verlustängste die sich durch meine vorherige Beziehung entwickelt hat, daher wohl oft dieses extreme Verhalten was ich hatte


Zitat von Sabbath86:
das hat meine Verlustangst natürlich nur verstärkt.

Such dir einen Therapeuten und stülp das nicht auf deine Partner über, die wollen das Päckchen nicht tragen

21.08.2023 08:10 • #43


S
Ein kleines Update: nach nur einer Woche offizieller Trennung ist sie wieder auf der suche (wurde von einem Freund von mir auf der Datingseite gefunden auf der wir uns kennengelernt hatten) nach dem nächsten Typen... das ist schon heftig wie ich finde, dann kann ich ihr ja nicht viel bedeutet haben... sie hatte angeblich noch nie so starke Gefühle für jemanden... pah das ich nicht lache

25.08.2023 10:59 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag