30

Unerwartete Trennung nach knapp 3 Monaten

Heffalump
wer zankt denn

ich bin doch auch froh, wenn er mein Wissen erweitert

20.08.2023 18:09 • #16


S
Das habe ich damit nicht gesagt, finde es nur komisch und verletzend wenn man sowas in der verliebtheits Phase einfach so raushaut ohne Grund

20.08.2023 18:11 • #17


A


Unerwartete Trennung nach knapp 3 Monaten

x 3


Lavidaloca
Innerhalb von drei Monaten jeden Tag Zoff. Wenn sie Abstand gesucht hat, hast du sie bombardiert. Wenn sie kalt wurde, weil sie genervt war, hast du geklammert. Du hast ihr ja gefühlt jeden Tag eine Szene gemacht und sie nicht nur erdrückt, sondern auch in eine permanente Rechtfertigungsschleife getrieben, weil du wegen alles und jedem beleidigt warst. Dieses Dramamachen wirkt insbesondere am Anfang total abtörnend und ich kann verstehen, dass sie die Reißleine gezogen hat. Wer innerhalb so kurzer Zeit soviel Wind wegen nichts macht, der ist nicht nur unsicher, sondern auch besitzergreifend- würde ich auch nicht wollen. Von dieser Leichtigkeit am Anfang war ja gefühlt nach zwei Wochen nichts mehr da, das ist anstrengend. Zum Thema Wacken. Sie wollte das mit ihren Freunden machen, nicht mit dir. Das finde ich völlig legitim, dich gab es zum Zeitpunkt der Buchung nicht und du hast keinen Anspruch auf Zeiten, die sie mit ihren Freunden geplant hat. Das war wahrscheinlich der letzte Tropfen aufs Fass - lern draus. Du klingst wirklich sehr anstrengend und solltest es als Erfahrung verbuchen. Freiheit lassen, Leichtigkeit besonders am Anfang, keine Sinnlosdiskussionen wegen jedem Müll und nicht per WhatsApp. Alles Gute für dich.

20.08.2023 18:15 • x 10 #18


alleswirdbesser
Ich finde es bezeichnend, dass beide keinen Kontakt zu ihren Familien haben. Sowas passiert ja nicht ohne Grund. Vermutlich sind beide, der TE und die Frau ziemlich vorbelastet und haben jeder mit dem eigenen Päckchen zu kämpfen. So eine tolle Gemeinsamkeit ist es gar nicht.

20.08.2023 18:20 • #19


Buntehäsin
Zitat von Sabbath86:
Das habe ich damit nicht gesagt, finde es nur komisch und verletzend wenn man sowas in der verliebtheits Phase einfach so raushaut ohne Grund

Wie oft habt Ihr Euch in den 3 Monaten gesehen?

20.08.2023 18:25 • #20


S
@paul258 danke für deine Antwort

Die gab es es ging jetzt nur um die eine Woche, seitdem ersten Tag an haben wir jeden Tag und jede Nacht miteinander verbracht, es gab selten einen Tag wo wir nicht zusammen waren. Aber das haben wir auch vorher so abgeklärt, wir sind halt beide so veranlagt.

Und was die Anziehung angeht die war definitiv da, an dem vielen Kontakt wird es nicht gelegen haben, ich denke ehr das der Streit und meine Vorwürfe dafür verantwortlich und auch gewisse andere Dinge die vorgefallen sind.

20.08.2023 18:28 • #21


S
@Buntehäsin

So gut wie täglich

20.08.2023 18:29 • #22


Gurkensalat
@Lavidaloca Ja, ich denke auch, dass er sehr anstrengend war und das sollte er reflektieren und nicht gleich die Ex pathologisieren. Klar, kann es möglich sein, dass sie spiegelt. Aber hier das gleich als Fakt hinzustellen, ist doch völlig kontraproduktiv. Vor allem, da nicht sonderlich viel Informationen vorhanden sind.

Und das meine ich auch mit schädlich. Die eigenen Muster zu ignorieren und das Problem immer im Außen zu suchen, führt dazu, dass man aus seinen Geschichten rein gar nichts lernt.

20.08.2023 18:44 • x 3 #23


S
@Lavidaloca

Hm wegen alles und jedem beleidigt war ? Wüsste nicht das es so war es ging jetzt nur um die zwei Situationen mehr war da auch nicht und das Problem war sicher nicht nur ich dazu gehören immer zwei... ich habe mich mehr als bemüht alles zu tun was ich kann damit wir zusammen glücklich sind. Und von den genannten Sachen gleich von Drama zu sprechen finde ich jetzt wirklich schon sehr übertrieben... ja ich habe fehler gemacht aber das heißt nicht das es allein deswegen so ist wie es ist. Wir wollten beide viel persönlichen Kontakt, fast Täglich und was das Bombardieren angeht, sie hat es so gewollt und mir von vorneherein gesagt wenn wir nicht zusammen sein können wie jetzt beim Wacken, dass sie es gerne so hätte das wir uns viel dran teilhaben lassen was wir machen in Form von Texten oder Bildern, wieso soll ich anstrengend sein? Immerhin hatte ich 2 Beziehung die jeweils 7 Jahre liefen. Zum Thema Wacken sie hat zu mir gesagt in der zweiten Woche ich könne mir ja Karten besorgen, ich sagte nein will mich nicht selbst einladen... wenn dann wollte ich die Freundinnen vorher kennenlernen... kam aber nie zustande, warum auch immer

20.08.2023 19:06 • #24


S
@Gurkensalat

Ich wüsste nicht das ich ihr Verhalten jetzt als krankhaft bewertet hätte, so sehe ich sie auch nicht und was das spiegeln angeht das habe ich sowieso nie geglaubt geschweige denn es selbst behauptet

20.08.2023 19:10 • #25


alleswirdbesser
Zitat von Sabbath86:
wenn dann wollte ich die Freundinnen vorher kennenlernen... kam aber nie zustande, warum auch immer

War das nun ein Urlaub mit ihrer Freundin oder was meinst du mit Karten besorgen?

20.08.2023 19:23 • #26


S
@alleswirdbesser

Ja es war so das jemand abgesprungen ist und sie dann spontan gefragt wurde ob sie mit möchte

20.08.2023 19:25 • #27


alleswirdbesser
Zitat von Sabbath86:
@alleswirdbesser Ja es war so das jemand abgesprungen ist und sie dann spontan gefragt wurde ob sie mit möchte

Waren das nur Mädels oder lauter Pärchen oder alles durcheinander?

20.08.2023 19:26 • #28


Lavidaloca
Zitat von Sabbath86:
wir hatten zufälligerweise genau in dem selben Zeitraum Urlaub, und sie hatte vor uns Karten für Wacken gebucht. und ich konnte es nicht verstehen warum sie mir nicht vorgeschlagen hat, dass ich mir karten besorge und dann mit komme, dass ging ein paar Wochen so und ich habe mich da reingesteigert


Das klingt aber ganz anders, als deine letzte Erklärung dazu.

Zitat von Sabbath86:
gefühlt hat sie auch weniger Nähe gesucht. das hat mich natürlich in alarmbereitschaft versetzt,



Zitat von Sabbath86:
Zwischendurch ging sie nicht wirklich auf meine Nachrichten ein und schrieb irgendwas, was damit nichts zu tun hatte. Das war ziemlich oft so, fühlte mich natürlich nicht ernst genommen und habe es ihr zu meinem bedauern auch oft


Es war also ziemlich oft so...

Zitat von Sabbath86:
Sie ging gefühlt immer mehr auf Distanz auch das sagte ich ihr und dann war es ganz vorbei, sie war wohl so wütend das sie richtig kalt wirkte und auf meinen Wunsch es telefonisch zu klären blockte sie komplett ab.


Dicht gemacht.

Zitat von Sabbath86:
am ende hatte sie sich 10 Stunden nicht gemeldet,


Wieder dicht gemacht.

Zitat von Sabbath86:
Einen Tag später merkte ich wieder das da was nicht stimmt, sie schrieb nur kurz und knapp, erwiderte oft meine Gefühlvollen Texte nicht, kein Schatz und nichts, darauf ich das ich das Gefühl habe das sie sich distanziert und wieder das gleiche wie einem Tag zuvor sie hat dicht gemacht


Erneut dicht gemacht.

Zitat von Sabbath86:
diesmal kam ganze 24 Stunden nichts


Sie ging auf Distanz.

Zitat von Sabbath86:
sie dann endlich zurück schrieb hat man wieder gemerkt, sehr distanziert und lange Abstände zwischen den Antworten, was so nie der fall war


Distanz...

Zitat von Sabbath86:
Ich musste förmlich darum betteln das wir kurz telefonieren konnten. Sie sagte sie kann das so nicht mehr sie weiß nicht mehr was ich für sie bin und würde mich nicht mehr vermissen.


Du hast gebettelt. Das verstehe ich zum Beispiel unter bombardieren.


Zitat von Sabbath86:
egal was ich geschrieben habe sie hat nicht geantwortet, bis zu dem Tag wo sie wieder kam



Sie antwortet nicht, du schreibst trotzdem mehrfach. Bombardiert.

Zitat von Sabbath86:
viel hat sie nicht gesagt ausser mindestens 20 mal das sie es nicht will und kann mit uns.


Zwanzig mal hat sie wiederholt, was du nicht für bare Münze genommen hast.

So. Dieser Text liest sich ganz anders, als das, was du so im Nachhinein schreibst.

20.08.2023 19:38 • x 3 #29


S
@alleswirdbesser

Ein paar war dabei, ein Mädel und nen Kerl also jetzt kein reines Mädels Event

20.08.2023 19:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag