27

Werden meine Gefühle erwidert oder nicht? Unsicherheit

Mangostin

45
5
24
Eine objektive Einschätzung.
Ich m40 habe vor 2 Wochen beim onlinedate eine interessante Frau (32) kennengelernt. Da ich aus einer Beziehung kommt, die ziemlich toxisch war und erst sein ein paar Monaten vorbei ist, hatte ich kein Interesse eine neue Beziehung zu finden, wollte einfach ein wenig flirten etc.
Nun ist es aber passiert, dass ich diese Frau kennen gelernt habe, 1 Treffen online, 2 Treffen eine Woche später persönlich und 2 Tage später bei ihr und nachdem wir uns gut unterhalten haben , habe ich mir bei der Verabschiedung gesagt, wenn ich es nicht probiere sie zu küssen werde ich mir Vorwürfe machen (sie war davor auch schon nicht abgeneigt, ich hatte also ein gutes Gefühl) . Daraus folgte dann eine chaotisch leidenschaftliche Nacht mit S, kuscheln, zusammen aufwachen etc. (war nicht geplant, aber klar, wenn man zu jemanden nach Hause geht kann das passieren)
Und ab da war es sozusagen etwas um mich "geschehen". Ich hab mich durch die Gespräche immer mehr zu ihr hingezogen gefühlt aber nach der Nacht - und ich mein nicht den S, der war jetzt fur mich ok - , sondern eher das vertraute beisammen - bin ich fast schon etwas verliebt. Kopfkino etc.
Nur leider kommt das auf der Gegenseite irgendwie nicht so zurück. Wir haben zwar ein neues Date ausgemacht, aber sie fahrt jetzt erst mal weg - ok alles klar, vollstes Verständnis - sagt das aber so beiläufig. Ich versteh das aber " ein schade dass wir uns nicht sehen können"?. Sie antwortet auch immer , schickt mal ein Bild aber es kommt nicht so rüber, dass die mich unbedingt sehen will, und dann kommt doch wieder ein Zuckerle und ich bin schlagartig froh.
Ich bin, nun ja verwirrt. Wahrscheinlich eben auch weil ein gebranntes Kind bin. Ich weiß aktiv kann und werde ich nichts machen konnen, hab sie auch angerufen und ehrlich gesagt dass es ganz schön schnell ging, super schön war und ich mir die Zeit nehmen will sie richtig kennen zu lernen. Das es mir nicht um was schnelles geht obwohl ich eigentlich genau so was gesucht habe. Sie meinte das ist ok.
Und trotzdem, mir fehlt das Vertrauen in das "ok".
So was denkt ihr, wie bekomme ich mich ein wenig in den Griff, wie werde ich ein wenig klarer? Und wie hört sich das an - ging es nur um eine Nacht oder denkt ihr dass sie einfach Zeit braucht, etwas schüchtern ist etc. . ? Signalisiert man als Frau nach einer Nacht dass man sich wieder sehne will auch wenn man es nicht will? Kann das irgendwie nicht glauben #naiv. Aber da bricht man doch den Kontakt ab oder?
Vielleicht hat jemand ein paar gute Gedanken fur mich.

01.06.2021 14:12 • x 1 #1


Wurstmopped

Wurstmopped


4413
1
6119
Bist Du eher Näheorientiert?
Was war an der vorherigen Beziehung toxisch?
Wie schätzt du die Frau ein, benötigt sie eher Distanz?
Wenn ja, dann erdrücke sie nicht...die läuft sonst davon.
Wie Du es in den Griff bekommst, konzentriere Dich mehr auf dich selbst und um Himmelswillen, du bist verantwortlich für dein Glück und deine Probleme.

01.06.2021 14:31 • x 2 #2



Werden meine Gefühle erwidert oder nicht? Unsicherheit

x 3


Wurstmopped

Wurstmopped


4413
1
6119
Zitat von Mangostin:
Signalisiert man als Frau nach einer Nacht dass man sich wieder sehne will auch wenn man es nicht will?

Ihr habt ein neues Date ausgemacht und sie meldet zwischendurch, wo ist das Problem?
Nehme dich zurück und freue dich auf das Date....warum benötigst Du diese Aufmerksamkeit, da würde ich mal ansetzen!?

01.06.2021 14:34 • x 1 #3


Sorgild


3047
3
5778
Du gibst viel zu viel Gas. Du hast die Frau gerade erst kennen gelernt. Die möchte dich vielleicht auch erstmal weiter kennen lernen dürfen und für sich abchecken, ob du überhaupt zu mehr taugst, als nur fürs Bett.
Das du für die Frau Feuer und Flamme bist, ist absolut normal.
Du kommst aus ner kranken Beziehung und befindest dich in der Trennungsphase. Da bist du extra anfällig fürs Trösten lassen, was allerdings überhaupt nichts darüber aussagen muss, ob die Frau in der Tat die Richtige für dich ist. Es erklärt aber, warum du gerade so krass auf die Tube drückst.

Behalte auf dem Schirm, dass so ein Verhalten auf andere schon ziemlich abschreckend wirken kann, wenn man es nicht gerade mit zwei Teenagern zu tun hat.

01.06.2021 14:48 • x 2 #4


Mangostin


45
5
24
@Wurstmopped danke dir, guter Gedanke als Blick von außen - tut gut das gut zu hören.

01.06.2021 15:11 • #5


Mangostin


45
5
24
@Sorgild danke dir. Ja das ist mir klar, ich halte mich auch extrem zurück mit nicht so sehr auf die Tuber / der plot ist mehr in meinem Kopf und ich frag mich warum das bei mir komisch verworren ist.
Deine Antwort bringt mich mit meinen Gedanken in eine Richtung, merci

01.06.2021 15:14 • #6


Wurstmopped

Wurstmopped


4413
1
6119
Ja gerne, du bist frisch aus einer Beziehung....die neue Frau wird dich nicht retten...und Du solltest schauen das Du deine Probleme in den Griff bekommst.
...ob da ne neue Beziehung hilfreich ist?

01.06.2021 15:15 • #7


tina1955


2620
4217
Du erzählst zu viel.
Wenn mir ein Mann sagt, er will sich Zeit nehmen, mich kennenzulernen...
Viel zu viel Geschwafel

01.06.2021 15:20 • x 1 #8


Mangostin


45
5
24
@Wurstmopped
Beziehung auf Beziehung hört sich nicht gut an, ich weiß. Aber hey - ist doch auch ein wenig im überholt, oder? Ich hab ihr ja keinen Heiratsantrag gemacht oder male mir eine Zukunft aus - ich finde einfach nur das ich diesen Menschen kennen lernen will.
Ich fühl mich by the way gut nach der kranken Beziehung davor, hab auch gut Ablenkung, leben, Freunde, mach mein Leben nicht von ner Beziehung abhängig uns nein, keine midlife crisis

01.06.2021 15:29 • #9


Mangostin


45
5
24
@tina1955 kann sein, wurde dann bei dir nicht passen.
Vielleicht passt es ja bei ihr, weil sie gerne zuhört ... sind ja nicht alle gleich;)
Ne Scherz beiseite, ich weiß schon was du meinst. Aber ich verstell mich nicht und geb mich anders als ich bin - denke - entweder man mag sich, oder nicht.

01.06.2021 15:34 • #10


Wurstmopped

Wurstmopped


4413
1
6119
Zitat von Mangostin:
@Wurstmopped Beziehung auf Beziehung hört sich nicht gut an, ich weiß. Aber hey - ist doch auch ein wenig im überholt, oder? Ich hab ihr ja keinen ...

Du, das ist Dein Ding...viel Spaß und Erfolg.
Wenn Du aber schon steil geht's, wenn die Frau mal nicht alle 3 Std auf deine Offerten reagiert, dann ist das eher ein Anzeichen, dass du von der alten Beziehung immer noch sehr getriggert wirst und es noch lange nicht verabeitest hast.

01.06.2021 16:01 • x 2 #11


Sorgild


3047
3
5778
Zitat von Mangostin:
Beziehung auf Beziehung hört sich nicht gut an, ich weiß. Aber hey - ist doch auch ein wenig im überholt, oder?

Ich weiß nicht, vielleicht bin ich ja selbst schon viel zu alt für den Mist, aber ich würde mich direkt zu schade fühlen, den Seelentröster für einen Mann zu spielen, der seine Vergangenheit noch schwer mit sich rumträgt.
Beziehung käme für mich da absolut nicht in Frage. Reine Zeitverschwendung.

01.06.2021 16:26 • x 1 #12


unfassbar


2378
4264
Zitat von Wurstmopped:
Wenn Du aber schon steil geht's, wenn die Frau mal nicht alle 3 Std auf deine Offerten reagiert, dann ist das eher ein Anzeichen, dass du von der alten Beziehung immer noch sehr getriggert wirst und es noch lange nicht verabeitest hast

Vielleicht ist es aber einfach auch nur Unsicherheit. Vielleicht aus Erfahrung der vergangenen Beziehung, wer weiß. Aber ich finde, es bedeutet nicht zwingend, dass er von der alten Beziehung getriggert wird. Man muss einfach wieder neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln, den Menschen gegenüber einschätzen lernen, den Menschen kennenlernen. Ist doch klar, dass es Unsicherheiten gibt So cool, dass es keine gibt, ist niemand von uns.
Ich finde das auch menschlich. Und ehrlich gesagt, ich finde diese Menschen, die behaupten immer total cool zu sein, bei sich zu sein und über allem zu stehen, ziemlich suspekt. Sympatischer sind mir die, die Fühlen, sich Gedanken machen, nicht nur um sich selbst kreisen und auch Unsicherheiten haben.

01.06.2021 16:29 • x 3 #13


Sorgild


3047
3
5778
Zitat von unfassbar:
Vielleicht ist es aber einfach auch nur Unsicherheit. Vielleicht aus Erfahrung der vergangenen Beziehung, wer weiß. Aber ich finde, es bedeutet nicht zwingend, dass er von der alten Beziehung getriggert wird. Man muss einfach wieder neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln, den Menschen gegenüber einschätzen lernen, ...


Ich weiß nicht.. nach zwei Dates so ein Tempo rauszuhauen ist meist kein gutes Zeichen. Das wirkt halt ziemlich bedürftig auf die Gegenseite und ja.. wir alle wissen hier, wie bedürftig man sein kann in der Trennungsphase. Ego ist am Boden, Selbstwert dümpelt bei nullkommanothing und hier Dings gabs auch schon ewig nicht.

Das sind einfach mal ziemlich miese Voraussetzungen, sich ein neues Glück aufzubauen.
Wenn du deine Vergangenheit aufgearbeitet hast, mit ihr deinen Frieden gemacht hast, mit dir selbst deinen Frieden gemacht hast, bist du eben nicht mehr so verunsichert, cool genug die Dinge auf dich zukommen zu lassen und stehst eben auch ein Stück über den Dingen. Warum? Weil du mit dir endlich wieder im Reinen bist und einen klaren Blick auf die Dinge hast. Und genau so wirkst du dann auch. Das macht einen Mann attraktiv. Frau übrigens auch.
Oma sagte ja immer.. Die frisch Getrennten sind immer leichte Beute für Seelenräuber und Energievampiere.
Und meine Oma hatte immer Recht!

01.06.2021 16:51 • x 1 #14


TT1347

TT1347


448
3
542
Zitat von Mangostin:

Zitat von Mangostin:
..mach mein leben nicht von einer Beziehung abhängig....

Dass du in keiner MC steckst und genug Freunde hast glaub ich dir gern, aber bezüglich des zitierten Satzes machst du dir evtl. ein bisschen was vor.
Die Frage ist tatsächlich, wie lange du eine (von dir beschriebene) toxische Beziehung mitgemacht hast und inwiefern du diese auch verarbeiten konntest. Wenn diese Beziehung von längerer Dauer war, dann weist das tendenziell darauf hin, dass du sehr wohl aufgrund eines unbedingten Bindungswunsches Probleme damit hast, eine Bindung zu lösen, die schlecht für dich ist und somit doch dein Leben auf Beziehung ausrichtest, egal ob sie im Endeffekt negative Auswirkungen hat. Darauf deuten auch dein Erscheinen hier im Forum und die haarkleine Ausanalyse der Begegnungen mit der Frau und die daraus resultierenden Fragen hin.

01.06.2021 17:14 • x 1 #15



x 4