59

Wie sollte ich mich am besten verhalten?

D
Zitat von mermaid098:
@landlady_bb ich kann mit deinen Beiträgen nichts anfangen, und du mit meinen scheinbar auch nicht. Würdest mir entgegen kommen, wenn du diesem Thread nicht mehr folgen würdest,
@mermaid098 , nein, denn Folgen bedeutet auch Lesen; und was ich lese, das bestimmst nicht du. Wenn ich also Lust habe, dein Thema mitzulesen, dann wirst du, @mermaid098 , mich nicht daran hindern.
Ach ja, und bevor du Anglizismen wie
Zitat:
Thread
gebrauchst, lern doch bitte erst mal auf deutsch den Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend.

Zitat von mermaid098:
Dankeschön.
Bitte, gern.

04.08.2021 17:53 • #46


D
Zitat von mermaid098:
Er möchte mich ja wenigstens als Freundin behalten und ich ihn auch...

Und was zur Hölle soll dann der Scheixx mit der Kontaktpause?

Zitat von mermaid098:
eben erst wenn er und ich mich geändert haben/an uns gearbeitet haben

Aha. Und was bedeutet das nun genau? Wollt ihr euch verbiegen, um zueinander zu finden, was ihr auch ohne diesen Quatsch könntet, da ihr einander ja sowieso wollt?

Mann, Mann, Mann, lasst doch einfach mal dieses Psychogefasel beiseite! Gebt euch Küsschen aufs Schnäuzchen und geht zusammen Eis essen, wie's normale erwachsene Menschen tun.

04.08.2021 17:58 • x 3 #47


A


Wie sollte ich mich am besten verhalten?

x 3


I
Immer wieder lustig wie hier manche versuchen erwachsenen Menschen den Mund zu verbieten, wenn sie nicht sagen was man hören will

04.08.2021 18:04 • x 1 #48


Emma14
Zitat von mermaid098:
und du mit meinen scheinbar auch nicht.


Das bedeutet, dass sie mit deinen Beiträgen etwas anfangen kann, aber es so aussieht , als könne sie es nicht (scheinbar). Du wolltest aber etwas anderes sagen und hättest anscheinend schreiben müssen. Es sieht für dich so aus, als könne sie es nicht (anscheinend).

04.08.2021 20:50 • #49


D
@emma14Â , ja, das ist auch mir aufgefallen. #46

04.08.2021 21:47 • #50


B
Zitat von mermaid098:
Genau, er denkt ich melde mich. Werde ich jetzt erstmal nicht, ich habe genug getan und eine Pause tut gut, nachdem man ständig in Kontakt war um die Gedanken zu sammeln und durchzuschnaufen

Mermaid, es geht hier um Dich und um Dein Wohlbefinden. Wenn er nicht in die Gänge kommt, so ist das sein Problem und sollte nicht Deines sein.
Geh einfach mal auf Abstand und schau was passiert. Es gibt ein altes Sprichwort, das so wahr wie alt ist: Willst Du gelten, mach Dich selten.

Wer immer bereit steht und alles tut und macht, der arbeitet sich am Partner ab. Das verbrauch viel Energie und schürt auch innere Ängste. Wenn ich nicht alles tue, dann ...
Also tue ich alles. Und wenn er sagt, Du machst jetzt einen 3000-m-Hindernislauf, dann macht man auch das, trotz Hürden und Sturz in den Wassergraben.
Du bist nicht dafür da, ihm alles recht zu machen und ihm zu beweisen, wie toll Du bist. Er tut es ja auch nicht.

Im Gegenteil, er profitierte von Dir, indem Du ihn auf den Thron gesetzt hast. Was bleibt dann für Dich? Die Rolle zu seinen Füßen. Du machst Dich klein, Du passt Dich an, Du schluckst kränkende Aussagen und Verhaltensweisen runter und es geht Dir schlechter und schlechter, weil Du gegen Dein Selbstgefühl handelst.
Je stärker seine Position auf dem Thron, desto schwächer wird Deine. Und das hast Du selbst verursacht, indem Du ihm eine Rolle zugestehst, die ihm nicht zusteht.

Du bist auch keine Therapeutin, die ihren kleinen Krisenpatienten stärken muss. Sein schwaches Selbstbewusstsein muss er selbst in Angriff nehmen. Das ist sein Bereich und allein er kann etwas für sich tun.
Du hast Deinen Bereich und um den musst Du Dich kümmern. Selbstverantwortung übernehmen, auf Dein Befinden achten, denn das hat viel mit Selbstachtung zu tun. Und nur wer sich selbst achtet, wird auch von anderen geachtet.
Wer das nicht tut und seinen Wert untergräbt, auf dem wird leicht mal rumgetrampelt. Sie ist sich ja eh nichts wert, ich kann mich benehmen, wie ich will, es gibt keine Grenzen.
Eine sichere Bank, aber für eine sichere Bank muss ich mich nicht ins Zeug legen.

Ich vermute Du bist eher jung. Da macht man viele Fehler, weil man es oft schon in der Kindheit gelernt und abgeschaut hat. Kümmere Dich um den Mann, tue alles für ihn und er wird sehen, wie wertvoll Du bist. Von wegen! Der Mann wird bequem und profitiert von der Frau, die aber so selbstverständlich ist.

Geh auf Abstand, möble Dein Leben auf. Gehe mit Freundinnen aus, tue Dir Gutes und es wird Dir besser gehen. Es wird sich zeigen, wie er damit zurecht kommt, wenn er auf einmal merkt, von ihr kommt ja gar nichts mehr. Hmm, was ist denn da passiert, so kenne ich sie ja gar nicht.

Es passt nicht zusammen, wenn er Dich als gute Freundin sieht und Du ihn als Partner möchtest. Das schafft ein Ungleichgewicht und daher ist es wichtig, Distanz zu schaffen.
Das gibt ihm die Möglichkeit, die Distanz zu verringern oder aber er lässt es, weil sein Interesse nicht ausreicht.
Wenn Du das schaffst und das wirst Du, sorgst Du für einen Ausgleich zwischen Euch, was Unter- und Überordnung angeht.

Und wie gesagt: Eine Partnerin ist keine Therapeutin, denn auch das schafft Unter- und Überordnung. Du möchtest ihm zu dem machen, was Dir vorschwebt. Er kann sich aber nicht einfach ummodeln. Entweder Du kannst mit ihm leben wie er ist oder nicht. Aber ändern kannst Du immer nur Dich selbst.

05.08.2021 10:11 • x 2 #51


Heffalump
Zitat von mermaid098:
Einerseits würde ich es auch nicht scheuen, auch mal anderweitig Erfahrungen sammeln

Dann mach das doch endlich. Alle kochen mit Wasser, keiner ist besonders besser geeignet als der Ex. Aber man macht wichtige Erfahrungen und es macht durchaus Spaß.
Zitat von mermaid098:
sind halt im Streit in die Pause gegangen, also genervt

jo und? Dramatik gehört nun mal zu Trennungen, wie Salz zur Suppe
Zitat von mermaid098:
Aber was ist, wenn er denkt

Eierlegende Wollmilchsau.
Natürlich denkt er, zur Gänze anders als du, da er ein Mann ist.
Dich hält er im Petto, falls ihm nicht gelingt, was er hat vor.

Und du lässt es geschehen, weil du ein bisschen viel Disney in deiner Vorstellung hast, das der Märchenprinz dir alleine, bestimmt irgendwann, gehört - also zu dir. Versteh mich bitte richtig.

Du hoffst, er kommt zurück und ihr führt wieder die Beziehung weiter, die ihr hattet. Aber diese Beziehung hat er beendet, weil ihm nicht mehr gefiel, was ihr hattet.
Zitat von mermaid098:
Sehe momentan auch keine Beziehung, eben erst wenn er und ich mich geändert haben/an uns gearbeitet haben

Was soll er denn ändern? Aus Hans, will mich nicht entscheiden wird nie Johann, der Entscheider.
Und Du arbeitest nicht an dir, weil du immer noch voll der Hoffnung bist, er kommt zurück in deine Arme und Bett - und dann heißt es Ihr 2 gegen den Rest der Welt
Zitat von mermaid098:
Das habe ich ihm auch gesagt, aber dass ich eben trotzdem an uns glaube

sehr verbindlich. Glaubst du an Euch als Paar, an Dich als Mensch, an ihn als Mann ...

Ich glaube, dir täten Erfahrungen mit anderen Männer mehr als gut.
Zitat von mermaid098:
Gleichzeitig habe ich aber ein schlechtes Gewissen und denke mir, dass mich das noch viel weiter von mir wegtreiben würde und ich es im Nachhinein bereuen würde..

Noch weiter weg?
Du bist doch schon in der Friend-Zone, viel weiter weg kannst du gar nicht sein.

Und du bereust es ja jetzt schon, dich darauf eingelassen zu haben, das es ne Trennung gab. Seine Umarmungen ohne Küsse sind dir zu wenig, aber ihn abzuweisen, dich damit interessanter zu machen, weil eben nicht mehr einfach zu haben, sondern wieder erobern zu müssen ... ist dir zu viel, weil er könnte sich ja auch anders entscheiden und weg wäre der süße Schmerz des ewigen Verlangens, Trauerns und Hoffens.

Du bist süße 24, keine alte Jungfer.
Statt ihm nach zu träumen, hättest du schon längst dein Pferd satteln können und einen Prinzen finden, der Dich nicht hinhält, sondern tief und leidenschaftlich liebt.
Zitat von mermaid098:
Und mein Selbstbewusstsein ist immer mehr in den Keller gegangen komischerweise, obwohl er mir auch Komplimente gemacht hat..
Damit ist jetzt Schluss.


Aha!
Deswegen dein zweites Thema, wo man dir nur schreiben soll, das es klappte mit dem Ex, zurück und Heile Segen.

Das dazwischen oft Jahre liegen können, überliest du absichtlich und gehst auf kritische Stimmen entweder gar nicht oder harsch und barsch ein.

Das krampfartige Festhalten an überalterten Strukturen zeugt von einigem, aber nicht von Weiterentwicklung oder geistiger Reife. Das Leben ist nun mal kein Ponyhof. Kein Wunsch dir was und auch kein Träum dich mit Traumprinz auf Südseeinsel.
Das Leben ist hart, unfair und verdammt spannend, wenn man denn will.

09.08.2021 08:31 • x 2 #52


D
Was nützt es, über anderer Leute Anliegen und Fragen nachzudenken und ihnen zu antworten, wenn's den Adressaten dann doch nicht erreicht?
@mermaid098 war zuletzt am 05.08. um 08:48 Uhr online.

09.08.2021 10:56 • #53


Heffalump
Zitat von Landlady_bb:
Was nützt es, über anderer Leute Anliegen und Fragen nachzudenken und ihnen zu antworten, wenn's den Adressaten dann doch nicht erreicht? @mermaid098 war zuletzt am 05.08. um 08:48 Uhr online.

heißt ja nicht, das sie nicht mitliest

09.08.2021 11:54 • #54


Emma14
Zitat von Heffalump:
heißt ja nicht, das sie nicht mitliest

Zum Lesen muss man online sein.

09.08.2021 15:47 • x 1 #55


Ampelmännchen
Zitat von Emma14:
Zum Lesen muss man online sein.

Nö. Das stimmt so nicht. Online sagt nur darüber etwas aus, ob ich eingeloggt bin oder nicht.

09.08.2021 15:53 • #56


Emma14
Zitat von Ampelmännchen:
Nö. Das stimmt so nicht. Online sagt nur darüber etwas aus, ob ich eingeloggt bin oder nicht.


Habe nicht das Gegenteil gesagt.

Aber:
Wenn sie nicht online war, kann sie auch nichts gelesen haben.

Das war der Punkt.

09.08.2021 16:28 • x 1 #57


Heffalump
Zitat von Emma14:
Zum Lesen muss man online sein.

Aber nicht eingeloggt

09.08.2021 16:39 • x 1 #58


Heffalump
Als Gast kann sie ihr Thema auch verfolgen.
Zitat von Emma14:
Wenn sie nicht online war, kann sie auch nichts gelesen haben.

Das kann sie auch von jeden anderen Rechner oder Handy lesen

09.08.2021 16:45 • #59


Ampelmännchen
Zitat von Emma14:
Aber:
Wenn sie nicht online war, kann sie auch nichts gelesen haben.

Ich möchte hier ja jetzt eigentlich keine Grundsatzdebatte vom Zaun brechen aber ich bin nicht sicher ob wir uns missverstehen.
Ob sie online gewesen ist und sich das alles durchgelesen hat, weiß doch keiner von uns. Sie kann sich den ganzen Schmonz auch durchgelesen haben ohne sich hier einzuloggen.
Das letzte mal online sagt doch nur darüber etwas wann sie sich mit ihrem Profil hier eingeloggt hat. Mehr doch nicht.
Milliarden von Menschen und vermutlich ein paar Dutzen Marsianer lesen hier doch auch mit ohne ein eigenes Profil zu haben und sich nicht einloggen.
Sind wir beide in Spur?

09.08.2021 22:34 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag