1

Kontaktsperre und Neuanfang?

O
Liebe Mitleidende und Mitfühlende...

ich habe vorhin schonmal meine Situation unter einem anderen Thema beschrieben..es ist alles unglaublich frisch..Gestern Trennung(von seiner Seite..ich liebe dich nicht mehr), allerdings sehr zweifelhaft vorgetragen...ich kenne meinen Mann und weiss mitlerweile wenn etwas nicht stimmt, zugegeben, ich habe lange Zeit überhaupt nichts gerafft..hatte und habe Depressionen, die ich allerdings behandel..Therapie, Sport, Ernährung, medizinische Untersuchungen etc..aber jeder der sich ein bisschen auskennt, weiss das es oft schon lange ein Problem gibt ohne das man es weiss..und man verändert sich einfach..und der Partner erlebt alles im gleichen schleichenden Prozess selber und weiss nicht wie er damit umgehen soll.
Wir haben vor einem Jahr geheiratet, aus voller Überzeugung!Wir waren immer ein großartiges Team!Eine große Liebe!
Nun und dann kam mir diese Dunkelheit in den Weg..er hat mich immer unterstützt und mich gebeten Hilfe zu suchen..ich habe viel zu lange gewartet und mich natürlich verändert..
Jetzt gestern die Trennung nach vier Wochen hin und her und Chaos in den Köpfen..Freunde und Familie waren mitlerweile informiert und nach gestern ebenso perplex wie ich.. Wie kann er in der Situation denn einen Rückzieher machen?Was ist mit der Verantwortung und dem durch gute und schlechte Zeiten gehen?
Naja ich bin völlig zerstört....habe heute aus purem verzweifeltem Pragmatismus meine Sachen gepackt und suche mir jetzt eine Wohnung..am Ende der Verzweiflung..denn was soll man einem ich liebe dich nicht mehr entgegnen? Habe es aber nicht verstanden, denn letzte Woche war ich noch die fantastischste Frau der Welt und eine tiefe und unverwechselbare Liebe war unsere Basis..?
Jetzt die finale Gesprächsrunde (nachdem ich gestern verzweifelte SMS ins All schickte- an ihn) und der Entschluss:
Ich ziehe erstmal aus und sortiere mich weiterhin..
Muss dazu sagen, dass ich nichts anderes mehr in Betracht gezogen habe, als den Auszug..
Wir haben erstmal drei Monate keinen Kontakt, er bleibt in der Wohnung und beschäftigt sich auch mal mit seinen Unzulänglichkeiten (die gibt es) und dann begegnen wir uns neu..
Was glaubt ihr?Gibt es Hoffnung?
Ich werde mir nicht zuviele machen, aber die Situation hilft mir nach vorne zu schauen..obwohl das endgültige AUS mit 50 zu 50 im Raum steht...
Ich grüsse euch alle da draussen, die mit den gebrochenen Herzen, die Verzweifelten, die Liebeskranken, die Verbitterten und die Hoffnungsfrohen!Wir halten zusammen!

25.09.2013 21:38 • #1


Morgaine
Hallo Ohweh,

in einer Krisensituation kann man leicht mal getrennte Wege gehen, um damit besser klar zu kommen. Evtl. fehlt deinem Mann einfach die Kraft, dich auf deinen derzeitigen Weg zu begleiten. Nur hat er dir klar gesagt, dass er dich nicht mehr liebt. Nimmst du wirklich an, dass nach 3 Monaten ohne Kontakt seine Gefühle wieder da sind? Er hätte dir viele Argumente nennen können, wenn er eine Auszeit benötigt. Die du evtl. sogar hättest nachvollziehen können. Aber zu sagen, dass seine Gefühle für dich nicht mehr vorhanden sind - egal wie zweifelhaft er es vorgetragen hat - finde ich schon sehr krass. Ich glaube diese Aussage trifft man nicht einfach so, wenn nichts dahinter steckt. Jeder Mann weiß, dass man mit so einer Aussage den gegenüber tief verletzt. Zudem er weiß wie sehr du im Moment gesundheitlich angeschlagen bist.

Nehm dir die Zeit für dich und überlege dir, ob du ihn als Partner behalten möchtest. Versuche dich nicht unter Stress zu setzen, denn deine Gesundheit geht vor. Suche dir Hilfe bei deinen Freunden und Familie und verkrieche dich nicht. Ich wünsche dir alles Gute und lasse dich nicht unterkriegen

25.09.2013 22:50 • x 1 #2


O
Danke Morgaine!
Du hast Recht mit deinen Vorbehalten, die gleichen habe ich auch..aber ich bin mir mittlerweile sicherer, dass er einfach völlig verzweifelt und überfordert mit der Situation ist und er sagt auch, dass er das ist und das er mit Kriesensituationen nicht richtig umgehen kann und dann mit emotionalem Rückzug reagiert..ich habe keine Ahnung ob diese Pause gut ist oder ob danach wieder die Basis spürbar wird, aber ich denke das die Pause mir selber hilft wieder parat zu kommen, um dann auch selber wieder besser Entscheidungen treffen zu können und mit diesen besser umzugehen..ich hoffe ich schaffe das..

25.09.2013 23:43 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag