1

Neuanfang mit Ex nach Trennung - Erfolgreiche Fälle ?

Ratsuchender
Dass es zahlreiche Ratgeber zum Thema Ex zurückgewinnen gibt, wissen wir ja alle. Der Nutzen dieser Ratgeber wird hier im Forum rege diskutiert, siehe hier partner-zurueck-strategie-hat-das-tatsaechlich-mal-geholfen-t8704.html

Der Tenor scheint zu sein, dass ein aus und vorbei endgültig ist, zumindest aus Sicht desjenigen, der seine/n Partner/in verlässt, vor allem, wenn eine Beziehung im Streit auseinander ging , siehe u.a. hier start-kontaktsperre-wer-macht-mit-tag-1-t14943-s3030.html#p1002571 oder auch hier ex-freundin-hasst-mich-t38944.html

Gibt es indessen auch von Fällen zu berichten, wo ein Neuanfang möglich war oder lässt sich das Ende einer Beziehung sozusagen nie in einen Neuanfang umwandeln (ausser, wenn der einen verlassende Partner einen Neuanfang möchte)?

17.04.2017 22:15 • #1


asdert77
hey,
Ich habe mich das auch gefragt. Als ich es geschaftt habe wieder mit meiner ex zusammen zu kommen, wollte ich diese Froum meiden, da es mich an den Schmerz erinnert hätte. Ich denke die meisten denken so und deshalb gibt es so wenige Erfolgsgeschichten.

Ich bin meiner ex auch hinterher gelaufen am Anfang. Irgendwann habe ich kapiert, dass es keine Chance mehr gibt, da sie auch einen neuen Freund hatte. Ich habe alles von ihr blockiert. SIe hatte mich in der Zeit ab und zu angeschrieben, weil sie nichts mehr von mir mitbekommen hat und mich deshalb auch vermisste. Nach 3 Monaten rief mich eine unterdrückte Nummer an. Ich bin dran gegangen und es war meine ex. Sie hatte sich vorher auch ein fake Profil bei facebook erstellt um mir zu schreiben. Diese Nachricht habe ich nicht gesehen, deshalb rief sie an. Sie erzählte mir, dass sie mit ihrem Freund Schluss hat und mich richtig vermisst und einen Neuanfang möchte. Wir haben uns wieder getroffen und nach 1 Monat waren wir wieder zusammen. Es lief alles besser als vorher. Wir beide hatten uns verändert. Ich war jetzt wieder über 1 Jahr mit ihr zusammen, bis wir uns wieder erneut vor ein paar Tagen getrennt haben.

17.04.2017 23:31 • #2


A


Neuanfang mit Ex nach Trennung - Erfolgreiche Fälle ?

x 3


S
Ich und mein Freund trennten uns, weil wir die Beziehung zu sehr als Belastung empfunden haben. Es gab einen großen Streit, der letztlich in Trennung mündete. Ich habe es bereits einen Tag später bereut und wollte die Trennung rückgängig machen, aber er wollte bei der Entscheidung bleiben. Die ersten Tage waren für mich und wohl auch für ihn sehr schwierig, aber mit den Wochen wurde es besser. Wir hatten zudem keine Kontaktsperre. Ich dachte über die Beziehung, die Zukunft nach und hatte natürlich Hoffnung, dass wir uns wieder annähern können. Irgendwann traf ich mich auch mit anderen Männern. Eines Tages bekam ich eine Nachricht von meinem Ex, dass er mich gerne sehen würde, einen schönen Abend mit mir plant. Ich habe mich darauf eingelassen und wir haben sehr lange geredet. Die ersten Wochen waren sehr angenehm, auch weil wir beide vorsichtig waren.
Wir arbeiten daran, dass wir nicht an dem Punkt weitermachen, an dem wir aufhörten und machen unterstützend eine Paartherapie.
Es mag schön sein, wenn der geliebte Partner zurückkehrt, aber es ist nicht mit ein paar Worten der Reue und Erkenntnis getan. Es kostet Kraft, Zeit und es gibt keine Garantie für einen Erfolg, dass sich etwas ändert.

Soviel in Kurzform.

18.04.2017 08:01 • x 1 #3


J
Hallo zusammen, so ein Happy Ende hätte ich mir auch gewünscht... Mein Freund hat sich vor 4 Wochen von mir getrennt. Nach einem Streit ist er zum Schluss gekommen, dass wir getrennte Wege gehen sollten. Dabei hat er mir tausende Vorwürfe gemacht. Wir waren nur 8 Monate zusammen, aber das war die schönste Zeit meines Lebens. Ich habe mich noch nie so geborgen und so verstanden gefühlt. Wir haben auch ab und zu gestritten und er hat mir öfter mit einer Trennung gedroht. Er hat immer wieder gesagt, dass ich mich ändern muss. Ich kann mir nicht verzeihen, dass ich diese Worte derart ignoriert habe. Nach der Trennung hatten wir sporadisch beruflich Kontakt. Er hat sich so verändert, dass er angefangen hat gegen mich zu agieren. Der Mensch, den ich vom ganzen Herzen liebe verhält sich jetzt wie mein größter Feind! Ich habe per Telefon ein Gespräch bezüglich dieser Vorfälle gesucht. Da sind wirklich die schlimmsten Worte gefallen, wie lass mich in Ruhe, dein Verhalten kotzt mich an. Für mich ist die Welt zusammen gebrochen. Ich weiß, dass er jetzt im Internet auf der Suche nach einer neuen Partnerin ist. Der Mann, den ich liebe! Ich kann das alles nicht fassen, ich schlafe kaum, kann mich nicht konzentrieren, habe ständig Magenschmerzen . Was kann ich tun, damit er zurück kommt? Was kann ich tun, um zu vergessen? Ich kann mir nicht verzeihen, dass ich mir nicht mehr Mühe gemacht habe.

22.04.2017 18:37 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag