@Ratsuchender Wieso soll das krank sein? Ich meine, jeder soll das tun, womit er am besten klarkommt. Dem einen hilfts dem anderen nicht, das muss aber doch jeder selbst ausprobieren. Es klappt vielleicht auch nicht immer bei jedem.
Ausserdem, aus Sicht des Verlassenen muss man ja sowieso davon ausgehen, dass es endgültig ist und es nicht mehr zu retten ist, schliesslich wurde man ja verlassen, gell. Rational gesehen, rational ist aber ein A....loch denn wenn Gefühle wie Schmerz, Trauer, Liebe usw im Spiel sind, ist ja auch die Hoffnung nicht weit.
Manch ein Verlassener neigt dann dazu, den Verlassenden mit Nachrichten, Anrufen und Liebeserklärungen zu erdrücken. Dass das meistens eher kontraproduktiv ist, brauch ich Dir wahrscheinlich nicht sagen.
Ich finde ja auch, also das ist meine Auffassung von so einer Kontaktsperre, dass man es nicht machen soll wegen irgendwelcher Spielchen, so nach dem Motto, ich meld mich nicht, damit er mich vermisst (kann passieren, wäre ein schöner Nebeneffekt und alles ist wieder tutti, darf man aber nicht von ausgehen).
Sondern dass man es verarbeiten kann, sacken lassen kann, beiden die Chance gibt nochmal nachzudenken und es aus Selbstschutz tut. Die Kontaktsperre kann ja auch ua nützlich sein, dass man den oder die Ex auf anderen Social Media Sites entfolgt, nicht mehr abboniert usw aus Eigenschutz, weil es einfach verdammt weh tut, zu sehen, wie der andere fröhlich seinen Kram macht aber ohne Dich und Du hockst da und bist verzweifelt.
Und auch ich habe gemerkt, dass es zwar schwer ist, weil ja nun doch auch einfach viel Gewohnheit, Vertrautheit, Vermissen usw dabei ist, aber dass ich aus schwachen Momenten heraus doch nur irgendeinen *beep* schreibe, der mir hinterher leid tut, mir peinlich ist und null komma null gebracht hat, im Gegenteil, eher treibt es den anderen noch was weiter weg.
Das muss jeder für sich wissen, ob das sinnvoll ist oder nicht - ob es klappt und was die jeweiligen Ziele sind, ist wieder ein anderes Thema.
17.04.2017 21:44 •
x 2