23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Ich kann Euch alle so gut verstehen. Bei mir sind es nun 40 Tage Kontaktsperre, die von mir ausging. Zwischendurch hat Sie mir eine eMail geschrieben, auf die ich am liebsten geantwortet hätte. Konnte mich gerade so zusammenreißen. Denke jede Stunde und fast jede verdammte Minute an Sie. Kann mir jemand sagen, wann das ganze aufhört? Ich fürchte daran kaputt zu gehen...

17.04.2017 21:42 • #3031


Ratsuchender
Aber jetzt mal ganz im Ernst Leute, ist das nicht krank? Der Vorredner macht sich fast kaputt. Viele andere auch. Bringt die Kontaktsperre wirklich was, ausser dass sich der/die Verlassene besinnen kann? Ist es effektiv gut, wenn sich der/die Verlassene beim Partner, der einen verlassen hat, nicht mehr meldet? Besteht da nicht die Gefahr, dass das ganze total und endgültig nicht mehr zu retten ist? Ich meine, derjenige der den Partner zurückliess ist ja froh, dass er/sie endlich alleine ist und sich voll ausleben kann. Warum sollte es in zwei, vier, zehn Wochen anders sein?

17.04.2017 22:31 • #3032


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


A
@Ratsuchender ich finde die KS vor allem für die ersten Wochen Monate sehr wichtig und von Vorteil weil man gewisse Dinge einfach mit jeder vergangenen Woche, etwas anders betrachtet. Es muss nicht immer nüchterner oder sachlicher sein, jedoch ist man weniger aufbrausend und nicht mehr so stark von Emotionen und Hormonen gelenkt.

Der verlassende bekommt auch Luft zum Atmen und kann besser reflektieren (genauso wie wir übrigens) weil er einfach nicht genervt wird von uns. Er/sie kann uns nun nicht den Stempel mit nervende/r Ex aufdrücken...
Durch die KS kann uns gegenüber also auch wieder ein positiveres Bild geschaffen werden. Also gerade wenn die Trennung im Streit oder in großer Diskussion und mit großen Emotionen, viel Tränen, Vorwürfen etc. stattfand - dann ist eine KS wichtig damit sich BEIDE sortieren können.

17.04.2017 22:40 • x 2 #3033


C
@Ratsuchender Wieso soll das krank sein? Ich meine, jeder soll das tun, womit er am besten klarkommt. Dem einen hilfts dem anderen nicht, das muss aber doch jeder selbst ausprobieren. Es klappt vielleicht auch nicht immer bei jedem.
Ausserdem, aus Sicht des Verlassenen muss man ja sowieso davon ausgehen, dass es endgültig ist und es nicht mehr zu retten ist, schliesslich wurde man ja verlassen, gell. Rational gesehen, rational ist aber ein A....loch denn wenn Gefühle wie Schmerz, Trauer, Liebe usw im Spiel sind, ist ja auch die Hoffnung nicht weit.
Manch ein Verlassener neigt dann dazu, den Verlassenden mit Nachrichten, Anrufen und Liebeserklärungen zu erdrücken. Dass das meistens eher kontraproduktiv ist, brauch ich Dir wahrscheinlich nicht sagen.

Ich finde ja auch, also das ist meine Auffassung von so einer Kontaktsperre, dass man es nicht machen soll wegen irgendwelcher Spielchen, so nach dem Motto, ich meld mich nicht, damit er mich vermisst (kann passieren, wäre ein schöner Nebeneffekt und alles ist wieder tutti, darf man aber nicht von ausgehen).
Sondern dass man es verarbeiten kann, sacken lassen kann, beiden die Chance gibt nochmal nachzudenken und es aus Selbstschutz tut. Die Kontaktsperre kann ja auch ua nützlich sein, dass man den oder die Ex auf anderen Social Media Sites entfolgt, nicht mehr abboniert usw aus Eigenschutz, weil es einfach verdammt weh tut, zu sehen, wie der andere fröhlich seinen Kram macht aber ohne Dich und Du hockst da und bist verzweifelt.

Und auch ich habe gemerkt, dass es zwar schwer ist, weil ja nun doch auch einfach viel Gewohnheit, Vertrautheit, Vermissen usw dabei ist, aber dass ich aus schwachen Momenten heraus doch nur irgendeinen *beep* schreibe, der mir hinterher leid tut, mir peinlich ist und null komma null gebracht hat, im Gegenteil, eher treibt es den anderen noch was weiter weg.

Das muss jeder für sich wissen, ob das sinnvoll ist oder nicht - ob es klappt und was die jeweiligen Ziele sind, ist wieder ein anderes Thema.

17.04.2017 22:44 • x 2 #3034


candysandy
Tag 18
Zum Glück sind die Feiertage vorbei.
Ging mir nicht so gut .Zu viel Kopfkino einfach ekelhaft
Aber nun wieder im Alltag voller Zuversicht ,Tatendrang und der Erkenntnis das es so besser ist. Ich mich schon viiieeelll früher hätte lösen müssen von IHM.

18.04.2017 09:06 • x 1 #3035


T
Wie geht´s euch so?

Steff, Bella 72, Franzi, Blödfrau und alle anderen?

18.04.2017 11:01 • #3036


B
Zitat von Trauerstern:
Wie geht´s euch so?

Steff, Bella 72, Franzi, Blödfrau und alle anderen?



Gestern und heute (bis jetzt) ist ein echter übler Tag! Ganz viel kopfkino bzgl. Ihm und seiner neuen...Gott sei dank, kann es nicht schlimmer kommen!

Und selbst?

18.04.2017 13:23 • x 2 #3037


T
Zitat von Blödfrau:


Gestern und heute (bis jetzt) ist ein echter übler Tag! Ganz viel kopfkino bzgl. Ihm und seiner neuen...Gott sei dank, kann es nicht schlimmer kommen!

Und selbst?


Hab von meinem Ex, seitdem er mir zum Geburtstag gratuliert und frohe Ostern gewünscht hat, auch nichts mehr gehört. Ob er eine Neue hat, weiß ich nicht genau, ist aber durchaus möglich. Gut geht´s mir auch nicht. Irgendwie würde ich mir wünschen, es würde endlich jemand meinen Weg kreuzen, der mich meinen Ex vergessen lässt.

18.04.2017 14:43 • x 1 #3038


S
Vor wenigen Tagen kam es zu einer neuerlichen Begegnung mit meiner Ex. In der Zwischenzeit hatte ich von einer ganzen Reihe Männer erfahren, die sie nun durch hat. Teilweise schon vor der Kontaktsperre, als es mit uns noch nicht final aus war.

Ich sagte ihr, dass es mich verstört, wie leichtfertig sie weiter springt, während ich so tief um sie trauere. Unsere ausgesprochene Trennung ist ja nun erst gute 6 Wochen her. Sie sagte daraufhin kalt: Das wird schon langsam peinlich bei dir. Reiß dich mal zusammen!

Daraufhin erinnerte ich sie daran, dass ich sie das ganze erste Jahr unserer Beziehung durch IHRE Depression und die Trauer um ihre vorherige Beziehung getragen habe. Mit all meiner Kraft.
Ihre Antwort: Das war auch etwas ganz Anderes als mit uns.

Ich schluckte und fragte unangenehm selbst erniedrigend, ob sie mir nicht das Gefühl zubilligen kann, dass ich um unsere Beziehung so trauern darf, wie sie damals um ihren Exfreund.

Daraufhin setzte sie Dackelaugen auf, sprach mit mir wie mit einem kleinen Kind, griff mir in die Haare und säuselte: Du Armer! So habe ich das noch gar nicht gesehen. Du hast Recht. Du darfst auch um mich weinen.

Danach bin ich vollkommen verstört weiter gegangen. Zweieinhalb Jahre! Mit was für einer narzistischen Frau habe ich die bloß verbracht?

18.04.2017 14:52 • #3039


GentlemansWorld
Liebe Mitglieder,

bin auch neu hier und halte seit nun 19 Tagen die Kontaktsperre durch. Es ist extrem hart für mich und für euch alle auch wie ich lese.

Auch meine EX- Freundin ist eine narzisstisch veranlagte und ziemlich schwierige Person. Habe sie damals aus den Fängen ihres Ex-Mannes gerettet, den sie aus eigener Dummheit mit 21 Jahren geheiratet hat. Danach führte sie 4 Monate mit mir eine Beziehung bis ihr alles zu viel wurde. Gründe der Trennung: Innerer Druck - aufgrund beruflicher Veränderung (Notstandshilfe und Ausbildung über eine Stiftung) und das sie sich nie gewagt hat es ihren Eltern zu erzählen. Inzwischen ist sie von ihrem Ex-Mann geschieden und hat bereits Gerüchten zufolge einen Neuen Lover. So grausam können Menschen sein.

Für mich war die Kontaktsperre der letzte Ausweg meine Seele zu heilen und neue Lebensfreude zu finden. Ich WILL ihr nicht mehr nachlaufen und betteln. Ich kämpfe noch immer jede Sekunde, Minute und Stunde mit mir. Besonders die Feiertage waren extrem hart.
Wünsche euch weiterhin viel Durchaltevermögen und würde mich freuen positive Ergebnisse der KS eurerseits zu lesen.

18.04.2017 15:21 • x 1 #3040


Ratsuchender
Huch! Wie schräg ist das denn! Tut mir echt leid, das zu hören. Ich frage mich grad, ob Frauen allgemein so ticken oder ob das die Ausnahme ist. Ich möchte jetzt gar nicht so ganz genau wissen, was meine Frau zur Zeit treibt, wenn ich das so höre.

18.04.2017 15:24 • x 1 #3041


N
Tag 79. Wir sehen uns als mal wieder.....zuletzt Sonntag auf unserem Osterfeuer. Nett Hallo gesagt und das wars auch....mit einer Freundin hat er Samstag gesprochen, das ihm das alles sehr leid tut, wie es gelaufen ist, er aber sicher ist, das es richtig so war. Ich habe es ja nun inzwischen akzeptiert und schaue mich auch anderweitig nett um....aber ja, ich würde springen würde er mich zurück wollen.....
Nun: Er hat Anfang Mai Prüfung....ich weiß natürlich noch den genauen Tag.....soll ich ihm den Abend vorher viel Erfolg und Glück wünschen?! Was meint ihr? Ist er es wert? Ja, vielleicht wünsche ich mir, dass er mich dann wieder in seinem Chatverlauf hat, aber vielleicht zieht es mich auch wieder runter wenn nur ein belangloses Danke kommt.....
Wie oft war ich schon am überlegen ihm zu schreiben: Bock auf nen kühles Blondes an bekanntem Ort?........Wäääähhhhhhh! Geh weg aus meinem Leben!

18.04.2017 15:32 • #3042


GentlemansWorld
glaub mir, dass ist mehr als schräg und absolut unverständlich. Diese Frau hat mir in den 4 Monaten Beziehung alles abverlangt. 3 Mal täglich gefragt ob ich jemals mit einer Anderen schreiben würde und ob ich sie liebe - zusätzliche wollte SIE die Beziehung obwohl sie noch verheiratet war. Habe viel Zeit, Geld und Nerven dafür verschwendet. Meinen Job gekündigt um mehr Zeit für Privates zu haben. Innerhalb meiner 3 Monate Kündigungsfrist hat sie mich dann per Whatsapp verlassen. Obwohl 4 Stunden zuvor noch ein ich liebe dich kam. Sprich ich musste 2 Monate Kündigungsfrist alleine durchstehen. 1 Monat davon Urlaub alleine. Es ist unglaublich hart. Aber ich lebe noch.....ich werde weiterkämpfen!

18.04.2017 15:34 • #3043


B
Früher dachte ich, er sei meine Luft zum Atmen. Früher dachte ich, ohne ihn kann ich nicht.

Selbst als Freund wollte ich ihn nicht verlieren, bis ich gemerkt habe, dass sich Menschen niemals ändern werden. Egal ob in einer Partnerschaft oder als Freund.

KS Tag 15


@Ratsuchender
Klar ist das krank. Aber für mich ist die KS wichtig. Ich habe ihn überall blockiert. Denn jeder Mensch hat einen schwachen Moment und ich weiß nicht ob ich dann so stark wäre und ihn ignorieren könnte. Deshalb ist die KS Selbstschutz für mich. Und ich möchte nicht wissen wie viele böse SMS ich schon geschrieben hätte. Deshalb ist es so das beste für uns beide. Man kann leichter damit leben.

18.04.2017 16:05 • x 2 #3044


S
Zitat von Trauerstern:
Wie geht´s euch so?

Steff, Bella 72, Franzi, Blödfrau und alle anderen?



Es geht so, heute mal wieder die Gedanken gehabt, das ich nicht auf diese Welt gehöre.
Ich bin bei Tag 108. Eigentlich, sollte es doch nun gut sein. Aber nöööö..
Aber ich gebe es nicht auf, und behalte meinen Weg. Ich verlasse ihn nicht, da ich sonst meine Würde verlieren würde..

18.04.2017 16:07 • x 1 #3045


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag