476

Neues Glück und schwerer Start Was tun?

L
Hallo meine Lieben,

mein Kopf rattert und ich habe beschlossen meine Geschichte zu teilen. Es fällt mir sehr schwer, aber es muss raus und schreiben hilft mir sehr. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ihr könnt mir liebe Ratschläge geben, Denkanstöße oder uns austauschen.

Ich habe Anfang Juni jemanden kennengelernt . Wir verstanden uns auf Anhieb und stellten fest, dass wir sehr sehr viele Gemeinsamkeiten haben.
Das einzige was war, dass er ab dem ersten Tag immer 1-3 std zu spät kam bis heute.
Beim 5. Date erfuhr ich , dass seine Ex noch im Haus wohnt und sie noch nicht in die neue Wohnung ziehen konnte. Geplant sei gewesen dass sie zum 1. Juli auszieht, aber das verschob sich zum 1.8. hin.

Ich war damals sehr geschockt und hatte lange überlegt, was ich tun soll.Ihn weiter kennenlernen und auf Risiko gehen und schauen, ob aus dieser tollen Bekanntschaft was schönes wird oder gleich einen Rückzieher machen, da ich mich nicht unglücklich in was stürzen wollte.
Ich entschied mich für das Risiko, da ich ein gutes Gefühl bei ihm hatte und die Schmetterlinge da waren. Es passte zu gut.

Was ich sehr geschätzt habe war, dass er sofort über diese Problematik sprechen wollte. Wir trafen uns seit dem 1.Tag jeden 3 Tag.
Ende Juli zog die Ex dann schließlich aus und ab da wurde es für uns gefühlt schwieriger. Es gab sehr große Reibereien zwischen ihm und der Ex. Er litt sehr, da sie ihm erstmal die Kinder entzog. Es war ab dem Punkt viel Unruhe im Hintergrund wegen Aufteilung Möbel, Haus, Kinderbetreuung usw. Seitdem Auszug hilft er ihr beim Aufbau der Wohnung was ich ok fand.

Er wollte mir voller Freude sein Grundstück mal zeigen, da es davor ja nicht ging. Ich sagte ihm, ich wäre noch nicht soweit. Ich hatte immer Unbehagen wenn ich daran dachte, dass vor kurzem die Ex dort noch gewohnt hatte. Er zeigte Verständnis.
Jedoch holten wir in der ersten Augustwoche Kleinigkeiten von ihm ab , die wir zum Ausflug noch gebraucht haben. Ich habe nur den Hof betreten, der sehr schön ist. Jedoch fühlte ich mich nicht gut. Mein Magen verkrampfte. Ich hatte immer vor Augen, vor 1-2 Wochen wohnte hier jemand anderes und nun komm ich , die Next hineingestolpert.

Mitte August fuhren wir in den Urlaub für 9 Tage . Er war traumhaft und alles passte. Er betonte immer wie schön alles sei und so entspannt. Ich gebe ihm so viel Zuneigung uvm, das kannte er so gar nicht. Er war auch begeistert wie harmonisch alles lief.

Es gab nur kurz einen kleinen Zwischenfall am Tag 4 da ich nicht verstanden habe, warum ich keine Fotos von uns machen könnte, da wir schon 4 Tage hier seien. Das war Differenz 1 die er nicht mochte.

zu Hause wieder angekommen, schlug er vor bei ihm Käffchen im Garten zu trinken und danach in die Natur raus.
Ich hab mich dieses Mal im Garten wohl gefühlt. Jedoch konnte ich noch nicht das Haus betreten, da es erst 3 Wochen her war mit dem Auszug der Ex.
Ich konnte es leider noch nicht . Und ich dachte mir , damit mach ich alles kaputt.

Ich hab gemerkt, das er damit zu kämpfen hatte , dass ich mich noch so fühle. Ich versuchte es zu erklären, es war aber nicht leicht. Denn in seinen Augen hatte er seit 3 Jahren abgeschlossen und bereit für was neues.

Zum Abend hin waren wir zurück auf seinem Hof, da er seine Kinder von der Ex abholen wollte. Ich wartete im Auto, da er mich zum Bahnhof fuhr. Ich sah wie er die aus dem Urlaub mitgebrachten Weinflaschen ins Auto lagerte und ich sagte, ich dachte diese sind für deine Eltern und nicht für deine Ex. Er war sauer und enttäuscht, er verstand, ich hätte gesagt : ich hab gewusst die sind für deine Ex,
ich habe das nie so gesagt!

Am nächsten Tag kam eine Nachricht, er hätte auf so ne Differenzen keine Lust. Das hatte er jahrelang. Über meine kleine Äußerung bezüglich gemeinsamer Fotos im Urlaub bezog er sich ebenfalls. Ihm waren die kleinen Differenzen zu viel in der Zeit.Ich verstand es nicht, da es kein Streit gab.

Im gesamten August ( Urlaub ausgenommen) sah ich ihn immer nur spät abends ab 21 /22 Uhr. Ich war froh , ihn überhaupt zu sehen. Wir konnten aber so nichts mehr planen. Z. B. Billard, Radfahren etc. wie im Juli.

Am letzten Sonntag wollten wir mittags gegen 13-14 Uhr einen schönen Ausflug machen. Je nach Wetter. Er rief um 15 Uhr an, dass er noch was erledige und dann da sei.
Ich war sehr traurig da es zu keinem Ausflug kommen würde. Im Auto ( 15.45)
teilte ich ihm nur kurz etwas zickig mit was ich nicht so schön finde ( nur abends spät sehen und sowie heute am Ausflugstag zu spät kommen). Dann war es für mich wieder gut und ich war wie immer.

Er übernachtete bei mir bis Mittwoch. Morgens gingen wir jeweils zur unseren Arbeit und abends ab 21 Uhr kam er zu mir. Jenachdem wie er mit allem fertig war. Er schwärmte immer wie schön die Morgenstunden mit mir sind. Ruhig und entspannt. Das sein Glücksgefühl dann immer bis in den Mittag glühte.Wie schön wir reden können, wie schön wir essen zusammen abends und es ein toller Alltag schon ist.

Am Mittwoch wollte er sich früh treffen, damit wir grillen können in seinem Garten und die Sonnenstrahlen genießen könnten. Fand ich super und hatte mich total gefreut. Geplant war 17 Uhr etwa. Ich wusste er war noch bei seiner Ex handwerklich helfen, was ok ist, jedoch kam er erst um 19 Uhr etwa.

Ich war leider wieder enttäuscht, da es so spät geworden ist. Wenn man sich trifft und hat nichts vor, dann ist es mir nicht wichtig ob er pünktlich kommt. Aber bei geplanten Tagen wie diesen war ich etwas traurig. Ich fühlte mich etwas versetzt. Im Auto erklärte ich es ihm da er merkte, etwas stimmt nicht.
Mein Ton war kurz beim erklären etwas zickig und dann war für mich wieder alles gut.
Leider rutschte mir raus, warum die Ex nicht mal Nägel alleine in die Wand bekäme , einen Schrank selber versucht aufzubauen oder mal wer anderes helfen kann.
Ich weiß er macht es für die Kinder. Find ich ja sehr gut. Aber er holt täglich Möbel und andere Sachen . Und kommt deswegen bei uns immer so spät.
Mir rutschte raus es Käme mir vor, als stünde er unter der Pantoffel der Ex noch und entschuldigte mich mehrmals dafür! Ich könnte mich Ohrfeigen dafür.

Er war sauer und erst nach 2 Stunden war er wieder der liebevolle, den ich kannte.

Ich war an diesem Tag das erste mal im Haus und hatte keine unguten Gefühle mehr. Es war alles schön und ich hab mich sehr wohl gefühlt. Nur das Schlafzimmer konnte ich noch nicht betreten.

Ich schlief auch dort. Zwar mussten wir auf der Couch schlafen, da eine Matratze die Ex mitnahm, war aber kein Problem und im Bett konnte ich eh noch nicht schlafen.

Am Morgen ließ er sich nichts anmerken. Er war kuschlig und lieb . Aber irgendwas bedrückte ihm wenn ich jetzt drüber nachdenke. Er war kurzzeitig verschlossen, was mir dort nicht gleich auffiel. Er fuhr mich früh nach Hause da Arbeit angesagt war und wir verabschiedeten uns lieb wie immer.

Ich hatte ein komisches Bauchgefühl im laufe des Tages . Er antwortete den ganzen Tag nicht. Erst spät abends als ich fragte, ob alles in Ordnung sei und ich mir sorgen mache.

Danach kam eine lange harte Nachricht. Er hat nachgedacht und hatte wieder so schlechte Gedanken und hat einen Kloß im Hals wie Zeiten seiner Ex. Er hat auf sowas keinen Bock und auch keine Zeit.
Meine 5 Minuten waren in kurzer Zeit so oft und er denkt das ist meine Art und ich würde es nicht schaffen vielleicht , diese zu ändern.
zum Schluss schrieb er: Ich weiß es nicht Lou

Seitdem ist Funkstille und er reagiert nicht.

Ich mach mir jetzt einen Kopf alles kaputt gemacht zu haben. Nur weil ich kleine 5 min zickig war , als ich erklärte was ich unschön finde. Ich möchte betonen dass ich NICHT laut oder eklig werde. Nur etwas knatschig. Danach ist wieder alles gut bei mir und bin wie immer . Fröhlich und lieb.

Ich versteh es nicht und es tut mir sehr weh und leide.Er sagte bis Mittwoch durchgehend wie schön alles sei. Wie liebevoll ich bin.
Dass er es so schön findet, wieviel liebe und Gefühle ich zeige. Das kannte er nicht.
Er schwärmte wirklich durchgehend und verbrachte die Abende mit mir wenn die Kinder bei der Mutter waren.
Wir redeten oft über uns. Er ist geprägt von seiner Ex und ich hab auch meine Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen. Da wir beide sehr sensibel sind und viel denken, haben wir beschlossen viel zu reden. Ich hab versprochen an meinen 5 Minuten zu arbeiten. Ich finde aber, dass er diese zu dramatisiert und getriggert wird was die Ex angeht.

Mein Umfeld versteht es nicht warum er so ist gerade. Sie meinten ebenfalls dass sie nicht so ruhig geblieben wären, wenn jemand immer drastisch zu spät kommt.

ich weiß nicht, wie ich wieder zu ihm finde oder er es einsieht dass nicht nur ich was falsch gemacht habe.
Ich find das alles sehr traurig.

Wir haben ja auch einen nicht so leichten Start gehabt aufgrund seiner Trennung.

War jemand schon mal in so einer Lage oder hat Tipps wie es wieder funktionieren könnte?

03.09.2023 09:54 • x 2 #1


Gorch_Fock
Lou, in Deiner Geschichte dind einige red flags, die andere Frauen so niemals mitmachen würden.
Zunächst war er unehrlich was das Zusamnenleben mit der Ex angeht. Dann das angebliche Helfen bei der Ex. Warum distanziert er sich hier nicht? Gerade wenn man er in der Kennenlernphase ist. Die Fixierung auf das Haus soll Dir deine zukünftige Rolle klar machen. Somit warm-wechsel. Dazu noch cholerische Momente. Ich würde es lassen.

03.09.2023 10:06 • x 10 #2


A


Neues Glück und schwerer Start Was tun?

x 3


L
@Gorch_Fock Er war nicht cholerisch.
Er wurde nie laut.

Unehrlich war er nicht. Das Thema wurde erst so spät angesprochen von uns. Normalerweise erfrage ich sowas früher, warum hier nicht kann ich nicht sagen.

03.09.2023 10:16 • x 2 #3


W
@Lou33 :

Puh, ganz schönes Chaos!

Ihr kennt euch erst wenige Wochen und während Du erstmal vorsichtig bist, auch aufgrund der Tatsache, dass die Ex und er noch zusammen wohnen, betreibt er fast schon Love-Bombing: alles schön, wunderbar, so liebevoll, tolle Morgenroutine, Traumfrau.

Allerdings: seine Worte passen nicht zu seinen Taten. Er kommt Stunden! zu spät, ist jeden Tag bei seiner Ex um zu helfen, bringt ihr offenbar Wein und im gemeinsamen Urlaub darfst Du keine gemeinsamen Fotos machen. Diese Ambivalenz finde ich schwierig. Du kannst Dich nicht verlassen, auf das, was er sagt.

Es würde mich auch verunsichern, wenn ich mich auf Worte nicht verlassen kann. Und ich bin empfindlich, wenn ich versetzt werde. Bin ich um 14:00 verabredet, dann rufe ich nicht um 14:00 Uhr an und sage, ich muss noch duschen. Dann bin ich um 14:00 da.

Ich denke, dass er durch die Kinder auch weiterhin mit seiner Ex verbunden sein wird, stört dich nicht. Auch nicht, dass er ihr hilft. Aber es scheint mir auch übertrieben, jeden Tag dort aufzuschlagen. Entweder er kann sich nicht lösen, oder sie hat ihn gut im Griff und versucht vielleicht, eure junge Beziehung auseinander zu bringen. Sie kann sich ja denken, dass das nicht gut kommt, wenn er jeden Tag bei ihr ist.

Weiß sie von Dir?

03.09.2023 10:24 • x 9 #4


Gorch_Fock
Du beschreibst mehrfach seinen Ärger. Soetwas ist untypisch, insb. in der Kennenlernphase. Du weißt auch nicht, was er in der Zeit bis 21:00 Uhr so gemacht hat. Möglicherweise lebt er einfach ein Doppelleben mit zwei Frauen. Du bist hier sehr gutgläubig. Es gibt zudem Gründe warum er getrennt ist. Was meinst Du hat er in der Zeit reflektiert? Richtig: Nichts. Wir reden hier von einem klassischen warm-Wechsel, mit allen Folgen für die Betroffenen.

03.09.2023 10:29 • x 7 #5


L
@Woelkeline
Den Wein hat er wohl danach gleich aus dem Kofferraum geräumt , was ich nicht mitbekommen habe. Ging zu schnell alles da wir spät dran waren.
Aber das glaube ich schon das der für die Eltern war im Nachhinein.

Aber in dem Moment fiel mir eben die Kinnlade runter.

Er meinte wohl zu ihr, dass er jemanden kennengelernt hat. Sie schaute da etwas verunsichert, was verständlich ist.

Ich find es schon gut , das er in den Kinderzimmern mithilft. Aber es ist extrem viel Zeit schon dort investiert.
Was eben in seiner Freizeit fehlt dann.

Ist ja auch wichtig, dass die Kinder es schön haben. Man müsste nur besser planen.

Aber ich versteh eben nicht, warum meine 5 Minuten so dramatisiert werden, wenn er auch nicht ohne ist.

Ich zeig ja wirklich viel Verständnis, dass er dort hilft. Aber wenn man was vor hat, sollte man versuchen Sachen einzuhalten oder rechtzeitig Bescheid geben.

Versteh dieses ghosten jetzt nicht….

03.09.2023 10:40 • x 3 #6


Gorch_Fock
Lou, was war denn der Trennungsgrund von seiner lieben Ex-Frau?

03.09.2023 10:42 • x 2 #7


W
@Lou33
Zitat von Lou33:
Aber ich versteh eben nicht, warum meine 5 Minuten so dramatisiert werden, wenn er auch nicht ohne ist.

Vielleicht ist es ein willkommener Anlass für ihn sich zu trennen. Weil er für sich festgestellt hat, dass es nicht passt. Oder ihm alles zu viel wird.

03.09.2023 10:44 • x 2 #8


tina1955
Hallo liebe @Lou33 , Du suchst jetzt die Fehler bei Dir ?
Nein, das musst Du nicht.

Mit seinem ständigen Zuspätkommen hätte ich auch sehr große Probleme und hätte dies auch angesprochen. Auf der Arbeit erscheint er sicher auch pünktlich.
Was tut er in den Stunden, die er zu spät kommt ?

Weiß denn die Ex, dass es Dich gibt?
Warum durftest Du keine gemeinsamen Fotos von euch machen?
Was war seine Begründung?

Die Sache mit den Weinflaschen würde mich am meisten an der Situation stören, wahrscheinlich war es ihm unangenehm, dass Du es gesehen hast, dass er sie ins Auto geladen hat und drehte nun den Spieß um. Das sie nun für die Eltern bestimmt waren ? Dann hätte er sie ja nicht einladen brauchen.

Ich frage mich auch, warum er so viel Zeit mit der Einrichtung der Wohnung der Ex verbringt?
Es ist für die Kinder ? Für die Kinder sind die Kinderzimmer.
Warum ging diese Ehe auseinander ?
Habt ihr darüber gesprochen?

Du schilderst schöne Momente, einen tollen Urlaub.
Aber jedes Zusammensein verursacht bei Dir im Inneren auch negative Gedanken und unschöne Momente, die Dich zweifeln lassen und die Du nicht vergessen kannst.

Ich würde mein Augenmerk darauf legen, ihm noch einmal nett aber in aller Deutlichkeit sagen, was mich bedrückt und mir nicht gefällt.

Ist er bereit, daran zu arbeiten, dass es euch beide glücklich macht ?

Anhand seiner Taten, die bald erfolgen sollten, würde ich entscheiden, ob diese Beziehung eine Zukunft hat.

03.09.2023 10:56 • x 4 #9


WillyWichtig
Lese mal etwas über das Thema „Rebound Beziehung“.

Du wirst Dich dort wieder finden.

Der Mann hat gerade ganz andere Probleme und Du bist eine willkommene Ablenkung, die jetzt auch noch Ansprüche an den feinen Herren stellt.

Ich kann so etwas einfach nicht verstehen, warum man sich auf so etwas einlässt…

Ich wünsche Dir wirklich alles erdenklich Gute.
Aber lass Dich hier nicht noch zum Spielball machen.

Lauf!
Und zwar so schnell Du kannst!

Willy

03.09.2023 11:02 • x 11 #10


tina1955
@Lou33 , mir ist noch aufgefallen, Du hast versprochen, an Deinen 5 Minuten zu arbeiten .
Es ist ja schön, wenn Du da selbst etwas runter fahren möchtest, jedoch entstehen diese 5 Minuten ja aufgrund seines Verhaltens.

Das sollte ihm auch klar sein.

Ihr 2 solltet tatsächlich über eure Erwartungen und Bedürfnisse reden, dann klappt es vielleicht in der Zukunft, wenn dann auch noch Taten folgen.

03.09.2023 11:12 • x 4 #11


VictoriaSiempre
Es gibt durchaus die Möglichkeit, dass die Ex ihn verlassen hat und nicht umgekehrt. Dass er sich deshalb sehr bemüht - mit Renovieren, Möbel aufbauen, Wein mitbringen - , weil er auf ein Revival hofft.

Keine gemeinsamen Fotos aus dem Urlaub mit Dir zu wollen paßt für mich ins Bild.

Naja, ob er nun unehrlich war oder einfach nicht erzählt hat, dass er noch mit der Ex zusammen lebt, macht für mich keinen großen Unterschied. Für mich wäre es etwas, dass ich von Anfang an wissen wollen würde.

Und jedesmal 1 - 3 Stunden zu spät ist ein NoGo. Es kann immer mal was dazwischen kommen, MAL. Aber regelmäßig? Ne Priorität scheinen Du und gemeinsame Zeit mit Dir für ihn nicht zu sein.

Nicht ganz untypisch ist, dass er jetzt Dir den Schwarzen Peter in die Schuhe schieben will. Schuldumkehr vom Feinsten.

03.09.2023 11:20 • x 5 #12


Brennessl
liebe lou!

in meinen augen ist der mann noch gar nicht bereit für was neues. diverse aussagen wie da hab ich keinen bock drauf und diese hier zb.:

Zitat von Lou33:
Am nächsten Tag kam eine Nachricht, er hätte auf so ne Differenzen keine Lust. Das hatte er jahrelang.


sind für mich zeichen, dass er geistig noch in der exbeziehung ist.

da ist gar nix abgeschlossen. und wie denn auch, frau und kinder sind gerade erst ausgezogen, das geht doch nicht spurlos an einem vorüber. selbst wenn die ehe schon länger am ende war und er behauptet die sache sei seit 3 jahren für ihn erledigt, tut leid, aber da lachen ja die hühner, das kann ja gar nicht gehen.

Zitat von Lou33:
Das einzige was war, dass er ab dem ersten Tag immer 1-3 std zu spät kam bis heute.
Beim 5. Date erfuhr ich , dass seine Ex noch im Haus wohnt und sie noch nicht in die neue Wohnung ziehen konnte. Geplant sei gewesen dass sie zum 1. Juli auszieht, aber das verschob sich zum 1.8. hin.


ganz ehrlich, ich verstehe nicht warum man sich in so einer situation schon wieder auf etwas neues einlässt, wie soll denn das funktionieren?

wie habt ihr euch denn kennen gelernt?

leider suchen sich viele männer in dieser phase (wenn auch vielleicht unbewusst) eine sog. übergangsfrau, die ihnen die stunden vesüßt, während sie noch mit einschneidenden veränderungen in ihrem leben zu kämpfen haben.

und klar ist es schön wenn dann jemand da ist, aber priorität hat diese person nicht, alles andere zuerst. mekst du ja.

ich war auch mal in der lage und weiß wie schaise das ist, tut mir echt leid für dich, aber ich denke für was richtiges ist dieser mann noch nicht zu haben.

ja,vielleicht wenn du gaaaanz geduldig bleibst, alle seine macken aushältst und dich nach ihm richtest, könnte irgendwann was draus werden. aber dafür solltest du dir zu schade sein.

03.09.2023 11:22 • x 8 #13


L
Ich komm ja nicht mehr an ihn ran. Er meldet sich ja nicht.

Morgen hätten wir uns eigentlich gesehen, aber Null Reaktion.

Ich versteh nicht was in seinem Kopf vorgeht. Auf der einen Seite schwärmt er richtig und genießt.
Jetzt hat er die Nase voll weil wir in unserer kurzen Zeit diese Differenzen hatten, also diese 5 Minuten, wo ich mitteile, was ich nicht so schön finde.

Auch wenn man kurz zickig ist und dann wieder normal, dass das ausschlaggebend ist find ich echt traurig…

03.09.2023 11:29 • x 2 #14


E
Aus eigener Erfahrung sehr ähnlicher Situation. Lauf so schnell du kannst. Brich den Kontakt ab. Sag ihm kurz warum und dann WEG da. Du rennst in dein Unglück so wie ich. Ich hätte viel schneller gehen sollen. Ich habe 1,5 Jahre regelmässig gelitten in der Beziehung und jetzt nach der Trennung leide ich nochmal mehr.

Beende es wenn du dir selbst wichtig bist.

03.09.2023 11:34 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag