476

Neues Glück und schwerer Start Was tun?

E
Zitat von Brennessl:
liebe lou! in meinen augen ist der mann noch gar nicht bereit für was neues. diverse aussagen wie da hab ich keinen bock drauf und diese hier zb.: sind für mich zeichen, dass er geistig noch in der exbeziehung ist. da ist gar nix abgeschlossen. und wie denn auch, frau und kinder sind gerade erst ...

Ja war bei mir genauso. Ich war die Übergangsfreundin. Mit mir Zeit zu verbringen, Fürsorge, Sechs, Zärtlichkeiten, Redepartner etc. war ich gut genug und hat ihm gereicht aber WICHTIG war ich ihm bei der Sache nie. Ihm ging es nur darum dass es IHM gut geht, war sein Verhalten also zufällig auch schön für mich hatte das damit zu tun das er es für sich wollte.

Ich unterstelle meinem Kerl und auch dem Typen der TE gar keine bösen ABsichten. Da hängt man noch in was altem drinnen und dann kommt da ne neue Frau und es fühlt sich alles erstmal einfacher und besser an...dann noch die Hormone etc... alles Mega...

Aber dann und wann kommen halt die alten Gefühle/Kamellen wieder raus und das sind die Momente wo man als neue Partnerin eben den kürzeren zieht und leidet.

Und ganz genauso ist es hier auch. Solange alles irgendwie locker läuft klappt es aber wehe es wird mal etwas unbequem oder kompliziert oder man wird an die Ex erinnert.

Deshalb nochmal. Ich habe den Fehler gemacht und es 1,5 Jahre probiert, bin kläglich gescheitert.

Und auch hier wird es mit Sicherheit nicht funktionieren. Etwas was so anstrengend, schwer und belastend beginng wird nie schön, leicht und einfach werden.

Schon dadruch dass der Typ mit der TE jetzt auch belastende Erfahrung die ihn wiederrum an die belastende Zeit mit der Ex erinnern werden nie die entsprchenden Gefühle kommen.

Enden kann sowas nur auf folgende Arten:

1. Er hat den A.rsch in der Hose und steht dazu dass die TE keine neue große Liebe ist und trennt sich. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering da er ja die Ablenkung verliert
2. Die TE sieht es ein dass sie etwas besseres verdient hat und trennt sich
3. Irgendwann wenn er über seine Ex hinweg ist wird eine Frau kommen. In die wird er sich dann richtig! verlieben. Mit der wird alles easy einfach und möglich sein und die TE wird sitzen gelassen

Sorryy vielleicht ist der ein oder andere der Meinung ich bin zu voreigenommen und es kann noch Wunder geben. ABer ich sag dir aus schmerzlicher Efahrung. DU wirst nie die Frau für diesen Mann sein die du gerne wärst und du wirst immer ein wenig mehr lieben als er

03.09.2023 12:19 • x 9 #16


tina1955
Zitat von Lou33:
Ich komm ja nicht mehr an ihn ran. Er meldet sich ja nicht. Morgen hätten wir uns eigentlich gesehen, aber Null Reaktion. Ich versteh nicht was in ...

So langsam finde ich sein Verhalten toxisch.

Er wartet wohl darauf, dass Du auf allen Vieren angekrochen kommst und ihn anwinselst, Dir zu verzeihen?

Sein Verhalten Dir gegenüber geht ja mal gar nicht.

03.09.2023 12:24 • x 2 #17


A


Neues Glück und schwerer Start Was tun?

x 3


Brennessl
Zitat von Lou33:
Ich versteh nicht was in seinem Kopf vorgeht. Auf der einen Seite schwärmt er richtig und genießt.
Jetzt hat er die Nase voll weil wir in unserer kurzen Zeit diese Differenzen hatten, also diese 5 Minuten, wo ich mitteile, was ich nicht so schön finde.


der mann will eine schönwetterbeziehung ohne konflikte und differenzen, in der es nur nach seinem schädl geht.

für mich ist er ganz klassisch noch nicht bereit einen menschen mit seinen wünschen und fehlern anzunehmen.

zu viele bausstellen in seinem kopf.

und wer wegen kleinigkeiten so schnell aufgibt, ist auch nicht richtig in dich verliebt in meinen augen.

er ist wohl eher verliebt ins verliebt sein und die daraus resultierenden schönen stunden und annehmlichkeiten, um dich als person geht es hier fürchte ich nicht.

tut mir sehr leid.

03.09.2023 12:24 • x 5 #18


L
Nachdem ich es 2x im Urlaub angesprochen habe, warum keine Fotos von uns gemacht werden, entstanden ja welche ab dem 5. Tag , die dann wunderschön waren. Aber der Disput war ihm schon genug.

Nach seiner Aussage nach , wenn ich es richtig verstanden habe, ging die Trennung von ihr aus.
Er hatte sich in der Ehe auch nicht mehr wohl gefühlt, da es seit Jahren nebenbei her lief. Die Situation hat ihn fast krank gemacht und hat lange zum heilen gebraucht.
Wegen Haus und Kinder wurde die Familie zusammen gehalten.

Es war immer Unruhe im Haus mit doofen Sprüchen etc.

Man hört ja nur die eine Seite .

Er hatte mal geschrieben am Anfang, dass die Ex als sie Möbel online holte, auch ein Buch über Narzissmus in den warenkorb gelegt hatte ( gemeinsames A- Konto) , , worüber er sich aufregte. Da bin ich etwas hellhörig geworden, habe aber keine Ansätze gesehen bei ihm.

03.09.2023 12:25 • x 2 #19


Gorch_Fock
Lou, wäre nett wenn Du auf die Fragestellungen eingehen würdest.

03.09.2023 12:28 • #20


E
Zitat von Lou33:
Nachdem ich es 2x im Urlaub angesprochen habe, warum keine Fotos von uns gemacht werden, entstanden ja welche ab dem 5. Tag , die dann wunderschön waren. Aber der Disput war ihm schon genug. Nach seiner Aussage nach , wenn ich es richtig verstanden habe, ging die Trennung von ihr aus. Er hatte sich in der Ehe auch ...

Wenn die Frau verlassen hat ist es auch nochmal ne härtere Nummer für den Kerl.

Ich weiss du willst das was ich schreibe nicht hören/Lesen. Ist auch okay so. Als ich noch nicht bereit war es einzusehen hätte man mir auch sowas schreiben können. Ich hätte es nicht sehen wollen und mir die Welt weitergemacht als sie mir gefällt.

Aber behalt mal meinen Beitrag im Hinterkopf

03.09.2023 12:28 • x 3 #21


B
@Lou33 Woher kommt deine extreme Leidensfähigkeit und Duldsamkeit? Ich lese, dass du dich über die Schmerzgrenze hinaus verbiegst, um sein Verhalten hinnehmen zu können und an irgendeinem Punkt dann explodierst und übergriffig wirst.
Zitat von Lou33:
Das einzige was war, dass er ab dem ersten Tag immer 1-3 std zu spät kam bis heute.

Zitat von Lou33:
Es gab nur kurz einen kleinen Zwischenfall am Tag 4 da ich nicht verstanden habe, warum ich keine Fotos von uns machen könnte, da wir schon 4 Tage hier seien.

Er kommt regelmäßig zu spät. Du akzeptierst das. Bist du gewohnt, die vom Tisch fallenden Krümel serviert zu bekommen?

Wie hat er begründet, dass er keine gemeinsamen Fotos will?
Zitat von Lou33:
Ich war froh , ihn überhaupt zu sehen. Wir konnten aber so nichts mehr planen. Z. B. Billard, Radfahren etc. wie im Juli.

Puh. Deine Dankbarkeit in Ehren. Aber wo bist du? Du hättest für dich planen können. Wenn er nicht da ist, Pech gehabt, unternimmst du was Schönes. Wie kommt die große Abhängigkeit zu ihm nach drei Monaten schon? Wie sieht denn dein Leben ohne ihn aus, Hobbys, Freunde, Aktivitäten, bist du aktiv in deinem sozialen Leben?
Zitat von Lou33:
Mein Ton war kurz beim erklären etwas zickig und dann war für mich wieder alles gut.

Echt? Oder einfach nur runtergeschluckt, um nicht zu zicken?
Zitat von Lou33:
Mir rutschte raus es Käme mir vor, als stünde er unter der Pantoffel der Ex noch und entschuldigte mich mehrmals dafür! Ich könnte mich Ohrfeigen dafür.

Nö. Ich vermute er steht nicht unter dem Pantoffel. Das ist nur eine willkommene Entschuldigung für dich. Wieso machst du die Ex dafür verantwortlich und nicht ihn? Er kommt regelmäßig zu spät. Ist unzuverlässig. Nicht die Ex. So wirst du halt zur zickigen Next. Praktisch für ihn.

03.09.2023 12:32 • x 6 #22


L
@Einfallslos
Danke dir. Ich finde es gut und hilfreich, wenn ich Erfahrungen anderer lese. Auch wenn man das nicht wahrnehmen will ja.

Ich hatte immer Angst und auch im Hinterkopf, dass Gefahr besteht , dass man zur Ex noch eine Verbindung/ Gefühle hat. Denn eine räumliche Trennung ist nochmal härter, als nur nebenbei zu leben.

Ich habe ihm geglaubt, jedoch denke ich , das er die Ehe nicht verarbeitet hat.
Weil wir hatten nie große Differenzen. Er empfand es aber so.

03.09.2023 12:41 • #23


L
@Gorch_Fock Welche Frage meinst du?
Kann sein, dass ich was übersehen habe.

03.09.2023 12:45 • #24


Gorch_Fock
Meine Frage war, was der Trennungsgrund von ihm und seiner Ex war.

03.09.2023 12:47 • #25


E
Zitat von Lou33:
@Einfallslos Danke dir. Ich finde es gut und hilfreich, wenn ich Erfahrungen anderer lese. Auch wenn man das nicht wahrnehmen will ja. Ich hatte immer Angst und auch im Hinterkopf, dass Gefahr besteht , dass man zur Ex noch eine Verbindung/ Gefühle hat. Denn eine räumliche Trennung ist nochmal härter, als nur ...

Ich hoffe es ist okay wenn ich paralellen herstelle. Wenn nicht auch in Ordnung.

Ja es ist nochma etwas anderes wenn eine räumliche Trennung vollzogen wird.
Meiner hat z.B auh gesagt dass er seine Ex-Frau schon Jahrelang nicht mehr liebt, es gab auch keinen Sechs mehr weil SIE nicht wollte.

Dennoch ist es nochmal was anderes wenn es dann zur wirklichen räumlichen Trennung kommt. Das ist nochmal krasser als wir leben für die Kids zusammen aber ist keine Liebe im Spiel.

Fakt ist halt auch hier, dass sich die FRAU getrennt hat. Deshalb so abgeschlossen kann die Ehe nicht gewesen sein. _Also das bezieht sich jetzt auf meinen Kerl. Er hat auch offen zugegeben dass er selbst die Trennung nicht vollzogen hätte.

Also selbst wenn die Kerle sagen sie lieben die Ex nicht mehr, ist es noch lang nicht aufgearbeitet. Und eine lange Beziehung kann man nicht in ein paar Wochen/ Monaten verarbeiten.

Ich glaub meinem Ex bis heute dass er seine Frau zum Trennungszeitpunkt nicht mehr geliebt hat, aber ich weiss dass er die Beziehung trotzdem nicht aufgearbeitet hat. Vorallem sehe ich es auch daran, dass er sehr schnell mich hatte (also nicht allein sein wollen/können und Ablenkung). Mit mmir war er dann 1,5 Jahr ezusammen und ist dann nach der Trennung nach wenigen _Wochen zu Tinder um eben wieder jemand kennenzulernen.

Da merkt man schon wie solche Männer ticken. Da wird nicht verarbeitet, reflektiert. Da wird sich abgelenkt bis die nächste zum Köpfchen streicheln kommt.

03.09.2023 12:48 • x 2 #26


E
Und wie gesagt ich war in der Beziehung so oft unglücklich wie du auch aber habe es immer wieder mit mir machen lassen weil ich mir gesagt habe er hat es so schwer, er kommt aus einer frischen Beziehung, wenn die Scheidung erstmal rum ist wird es besser, wenn er erstmal ne andere _Wohnung hat wird es besser, wenn es sich mit den Kids eingependelt hat wird es besser.

ABer 1. geht es bei der Sache ja nicht nur um ihn sondern auch um DICH
2. Es wurde nie besser

03.09.2023 12:51 • x 2 #27


L
@Gorch_Fock Das weiß ich leider nicht. Nur das alles kalt war und nebenbei lief. Im Streit fiel wohl von ihr aus der Kommentar:
Jetzt reicht es ihr ( oder so ähnlich) und daraufhin kommentierte er mit, „ machen wir dann „

Also den genauen Grund wissen nur die beiden. Ich weiß nur, dass seit 3 Jahren getrennt genächtigt wurde , sagte er.

03.09.2023 12:54 • #28


E
Zitat von Lou33:
@Gorch_Fock Das weiß ich leider nicht. Nur das alles kalt war und nebenbei lief. Im Streit fiel wohl von ihr aus der Kommentar: Jetzt reicht es ihr ( oder so ähnlich) und daraufhin kommentierte er mit, „ machen wir dann „ Also den genauen Grund wissen nur die beiden. Ich weiß nur, dass seit 3 Jahren getrennt ...

Hattest du meinen Kerl

Sie hat auch irgendwann gesagt dass sie sich trennen will, er dann großk.oztig cool Ja mach doch, ist mir doch egal, denke ich schon lang drüber nach.

Was hat sie getan, sich innerlich mehr und mehr distanziert. Mit ihrer Familie geklärt wie alles von statte gehen sollen.

Dann gab es einen großen Streit woraufhin er dann für 2 Tage zu seinen Eltern gefahren ist.

Als er zurück kam, fand er ein leeres Haus vor. Sie ist mit beiden Söhnen zu ihren Eltern gezogen. Es war dort schon alles soweit organisiert und hergerichtet, also keine Kurzschlussreaktion.

Getrennt geschlafen haben sie auch bereits seit Jahren. Er im Bett mit dem einen Kind, sie im Bett mit dem anderen KInd.

03.09.2023 13:00 • x 1 #29


L
@Brightness2
Die Ablehnung der Fotos in den ersten Tagen hat er so begründet, weil er sich nicht frisch genug gefühlt hatte und nicht so gestylt war.
Er sah auch ungestylt gut aus. Gegen Ende vom Urlaub hatten wir ja tolle Bilder, die echt schön wurden.

Wir haben Camping gemacht, Badeurlaub. ich sah auch nicht aus wie sonst. Mal wollte ich auch kein Foto mit Zottelhaaren Aber das die ersten 4 Tage nix geschossen wurde, fand ich für mich schon komisch und fragte eben nach und war etwas traurig auch. Da man ja schöne Momente festhält.

Meine Freizeit ohne ihn sieht so aus, dass ich Sport mache. Fitness und Radfahren, Freunde treffen usw.
Aber das geht ja nicht, wenn man verabredet ist.
Dann hab ich andere Sachen gemacht. Gelesen, die Wohnung, telefoniert usw
Manchmal noch gearbeitet.

Woher ich die Duldsamkeit habe? Ich weiß es nicht.
Mich bringt nicht viel aus den Konzept. Es sei denn ich merke bewusst, da stimmt was nicht oder wie die beiden geplanten Tage. Man hat was schönes vor, wir haben mal länger für uns haben und dann verschiebt es sich um Stunden . Da wäre ein kurzer Anruf oder Nachricht natürlich toll gewesen.

03.09.2023 13:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag