2

Neuanfang nach 4 Jahren mit Ex freundin

E
Vor 4 Jahren haben meine Ex Freundin und ich uns getrennt. War keine lange Beziehung, ging nur 5 Monate. Die Trennung ging damals nicht wirklich toll aus, aber wir beide entschuldigten uns für unsere Taten, die nach Trennung geschehen sind.
Vor knapp 4 Monaten als ich mit meinen Jungs unterwegs war, sah ich meine Ex Freundin heulend am Main sitzen. Zuerst war ich geschockt, sie nach vier Jahren wiederzusehen. Ich ging zu ihr und sie saß da heulend mit einem Kleid sitzen. Sie hatte einen Ring in der Hand. Ich setzte mich zu ihr und sie erzählte das ihr Freund, während er ihr einen Antrag machte auch erzählte, dass er sie betrogen hat. Ich war geschockt und konnte ihren Worten nicht fassen. Um ehrlich zu sein kochte in mir die Wut, ich konnte nicht verstehen wie man sowas wie sie betrügen kann und das nach 3 Jahren Beziehung. Sie war mit ihmdrei Jahre zusammen. Ich nahm sie in den Arm und wir beide verbrachten zusammen noch den Abend am Main. Ich ließ ihr Zeit und meldete mich einem Monat später bei ihr. Seit fast 4 Monaten treffe ich mich wieder mit ihr und ich habe bemerkt, wie Gefühle wieder hochkommen. Mir ist klar, dass sie keine Gefühle für mich in den nächsten Monaten aufbauen kann. Doch in mir bauen sich wieder Gefühle auf und ich möchte sie in so einer schwierigen Zeit einfach nicht alleine lassen. Dennoch habe ich Angst weiterhin mit ihr Zeit zu verbringen und vor einem eventuellen Neuanfang. Sie ist eine wunderschöne Frau mit vielen Gefühlen, die sie nur schwer zeigt. Sie ist sehr impulsiv und auch Stur. Muss aber gestehen, dass ich ihre Sturheit vermisst habe und ihren Humor. Sie kann einen in die Irre treiben wirklich aber das tut sie alles nur aus liebe. Und ihre Eifersucht, selbst die habe ich vermisst. Es tut mir im Herzen weh sie so verletzt zu sehen

11.04.2020 23:35 • #1


A
Hallo Emre. Warum ist es damals zwischen euch zuende gegangen? Ich Frage, weil ich die schmerzliche Erfahrung machen musste, dass es bei einem zweiten Anlauf meistens an den selben Gründen scheitert wie beim ersten Mal. Bevor du versuchst sie zurück zu bekommen solltest du dir überlegen, ob ihr euch beide soweit verändert bzw. emotional entwickelt habt. Sei dabei bitte ganz ehrlich zu dir!
Ich denke auch, dass sie wohl erst einmal über ihre gescheiterte Beziehung hinweg kommen muss. Sie scheint sehr verletzt zu sein und vielleicht solltest du es erst einmal auf einer freundschaftlichen Ebene belassen.

12.04.2020 00:12 • x 1 #2


T
Hi,

Was ist denn eigentlich bei dir in der Zwischenzeit so passiert? Hattest du auch eine andere Beziehung? Und woran ist es damals gescheitert? Wer hat sich getrennt?

Hast du das Gefühl, dass ihr Euch beide in der Zwischenzeit entwickelt habt?

Ich denke es funktioniert nur, wenn beide gewachsen sind in der Zeit der Distanz und sich im Klaren darüber sind, warum die Beziehung zum damaligen Zeitpunkt nicht funktioniert hat. Wenn ihr die Bereitschaft mitbringt für einen erneuten Versuch und Vertrauen habt in Euch und wisst, dass es auch bedeutet die Beziehung zu gestalten (daran zu arbeiten), dann habt ihr evtl eine reale Chance. Warum nicht. Kommunikation ist wichtig.

Ich würde sogar sagen, dass es ein Vorteil sein kann sich bereits zu kennen und dann zu entdecken, was neu und verändert ist. Vorausgesetzt es hat sich etwas verändert.

12.04.2020 08:43 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag