17

Mein Schlüssel zu ihrer Haustür passt nicht mehr!

M
Zitat von saschel:
Wir sind gemeinsam eingeschlafen und am nächsten Morgen war sie weg. Sie ist mitten in der Nacht mit ihren beiden Kindern in ein Taxi und ist nach Hause gefahren. Die Aussprache am kommenden Tag war kurz und bündig.


Ich bin jetzt gerade nach Hause gekommen und traue meinen Augen nicht.... auf ihrem FB-Profil finden sich insgesamt 6 Bilder, die sich mit dem Thema Lügen beschäftigen. Ich bin dort namentlich nicht benannt, kann mir aber an fünf Fingern abzählen, dass es Botschaften sind, die auf mich abgezielt sind. Ich habe ihr heute nachmittag eine Msg geschrieben, in der ich recht deutlich mitgeteilt habe, dass ich ihr Verhalten daneben finde und ich mich nicht bei ihr entschuldigen werde, sie möchte doch bitte überlegen, was sie da gemacht und kann mich dann gerne persönlich mit mir zusammen setzen

Mit der Aussperrung vor ihrer Haustür hat sie mich gedemütigt und versucht, mich wie ein kleines Kind zu bestrafen. Sorry.... ich bin leider zu stolz um auf so eine Art und Weise zurecht gewiesen zu werden. Gerne hätte sie mich in einer ruhigen Minute auf ihr Problem ansprechen können, aber nicht so !

Ich bin gerade extrem enttäuscht, traurig und niedergeschlagen... Ich dachte, sie ist der Mensch, den ich liebe, mit dem ich meine Zukunft verbringen möchte, mit dem ich zusammen leben möchte.... Jetzt wird aus so einer kleinen Mücke so ein Elefant.... ich frage mich gerade, was passieren würde, wenn wir klassisch zusammen leben und wir bekommen mal ein richtiges Problem !?

Sascha ....


Sorry- aber die Dame hat einen Schuß ab- wie alt ist sie, wenn ich fragen darf?

Wer solche Spielchen notwendig hat- ist für eine Beziehung nicht reif. Und das wird sich bei der werten Dame wohl auch nicht ändern.

LG,
Mike

20.10.2014 17:49 • x 2 #16


M
Bist du wirklich sicher, dass du hier nichts verschwiegen hast? Es muss irgendwas geben, denn kein Mensch reagiert wegen so einer Sache auf diese Art.

20.10.2014 17:53 • #17


A


Mein Schlüssel zu ihrer Haustür passt nicht mehr!

x 3


A
Zitat von saschel:
Daheim angekommen fing meine Freundin kurz an zu weinen und meinte, ich wäre nicht los... aber das stimmt nicht. Wir sind gemeinsam eingeschlafen und am nächsten Morgen war sie weg. Sie ist mitten in der Nacht mit ihren beiden Kindern in ein Taxi und ist nach Hause gefahren. Die Aussprache am kommenden Tag war kurz und bündig.

Ich bin jetzt gerade nach Hause gekommen und traue meinen Augen nicht.... auf ihrem FB-Profil finden sich insgesamt 6 Bilder, die sich mit dem Thema Lügen beschäftigen. Ich bin dort namentlich nicht benannt, kann mir aber an fünf Fingern abzählen, dass es Botschaften sind, die auf mich abgezielt sind.

Mit der Aussperrung vor ihrer Haustür hat sie mich gedemütigt und versucht, mich wie ein kleines Kind zu bestrafen. Sorry.... ich bin leider zu stolz um auf so eine Art und Weise zurecht gewiesen zu werden. Gerne hätte sie mich in einer ruhigen Minute auf ihr Problem ansprechen können, aber nicht so !

Ich bin gerade extrem enttäuscht, traurig und niedergeschlagen... Ich dachte, sie ist der Mensch, den ich liebe, mit dem ich meine Zukunft verbringen möchte, mit dem ich zusammen leben möchte.... Jetzt wird aus so einer kleinen Mücke so ein Elefant.... ich frage mich gerade, was passieren würde, wenn wir klassisch zusammen leben und wir bekommen mal ein richtiges Problem !?
hallo Saschel

ihr ganzes verhalten zeigt, dass sie einige probleme hat, sie zeigt eine starke kleinkindhafte verletzlichkeit und hat nicht die reife angemessen damit umzugehen. nehme das nicht persönlich und reagiere nicht auf ihre äusserungen.

auch wenn es schwer ist loszulassen, eine beziehung mit ihr scheint zu kompliziert zu sein und mit erkärungen, die sie eigentlich nichts angehen, wirst du nicht weiterkommen.

ihr ego scheint zu groß und ihr herz zu klein zu sein.
für dich wäre es schwer auf dauer damit klarzukommen,
vielleicht ist es besser langsam abstand zu nehmen ?

alles gute!

20.10.2014 18:31 • x 1 #18


S
Zitat:
Sorry- aber die Dame hat einen Schuß ab- wie alt ist sie, wenn ich fragen darf?


... sie ist 39 Jahre alt !

Zitat:
Bist du wirklich sicher, dass du hier nichts verschwiegen hast? Es muss irgendwas geben, denn kein Mensch reagiert wegen so einer Sache auf diese Art.


.... ja ich habe Euch noch etwas verschwiegen. Ich habe ihr nicht mitgeteilt, dass meine Haustür und der letzte Gran-Canaria-Urlaub mit meinem Sohn ein Geschenk meiner Eltern zum Geburtstag/Weihnachten waren.


Sorry, es gibt keinen weiteren Grund der mir bekannt ist, oder den sie mir genannt hat, als die Tatsache mit der Herkunft des Unterhaltes!

.....genau das ist das Problem, weshalb ich jetzt hier vor meinem Monitor sitze..... eben gerade Facebook aufmache und ein Posting mit den Worten: Kennt Ihr das Gefühl, das es Leute gibt, die plötzlich anfangen schei. zu werden? sehe....

Es kommt von einer Frau, die mir vor einem Monat noch eine gesamte DIN-A4-Seite mit Liebeserklärungen zum Geburtstag geschenkt hat, mir eine eine liebevolle gestaltete Torte mit Kerzen und Herzen überreicht hat. Wir hatten keinen Streit, es war bis zur letzten Minute harmonisch und jetzt habe ich hier das Chaos perfekt.

Ich kanns nicht deuten ? Einer von Euch ?

Sascha

20.10.2014 21:42 • #19


tereAT2000
egozentrisch! solange du nichts tust was sie stört, ists ok und alles bestens, doch wehe du tust etwas was stört, na dann gute nacht!

20.10.2014 21:49 • x 1 #20


Failed
Deuten was in ihr vorgeht, ja.

Sie fühlt sich offensichtlich hintergangen und scheint extrem verletzt, so sehr das sie um sich schlägt und Dir mit diesen Botschaften eins reinwürgen will.

Verstehen, nein.

Sie reagiert über. Warum und weshalb das so ist weiß wohl nur sie selbst. Oder auch nicht, vermutlich ist ihr gar nicht klar das es eine Überreaktion ist. Sonst würde sie ja nicht täglich noch einen drauf setzen.

Ich denke Du hast jetzt zwei Möglichkeiten.

Gar nichts tun, auch auf die Gefahr hin das es dann eben einfach so ausläuft und zu Ende ist.

Oder ihr ein Stück weit entgegenkommen.
Das würde wohl aber bedeuten das Du Dich zunächst bei ihr entschuldigst (auch wenn Du gar nicht weißt wofür) um sie erst mal in ne Verfassung zu kriegen mit ihr drüber reden zu können.
Eventuell kannst Du dann erfragen weshalb ihr das so quer gekommen ist.

Ich würde allerdings vermuten das es solche Situationen mit ihr immer mal wieder geben würde.
Wenn jemand dazu neigt alles auf sich zu beziehen, persönlich zu nehmen was ihn genaugenommen gar nicht betrifft, darauf völlig überzureagieren und dann auch noch nen festen Plan im Kopf hat was der andere nun leisten muss um diese selbstinszenierten Dramen wieder aufzulösen, dann braucht man als Partner entweder ne Engelsgeduld oder muss sich in der Rolle des Kaspers wohl fühlen.
Keine schöne Perspektive, oder?

20.10.2014 23:33 • x 1 #21


H
Die Summe der Miete entsprach ungefähr der Summe der monatlichen Unterhaltszahlungen an meinen kleinen Mann.
Meiner jetzigen Freundin habe ich lediglich erzählt, dass ICH einen Unterhalt von etwa € 400,- im Monat an meine Ex-Frau zahle... die reale Herkunft habe ich ihr verschwiegen.

Deine Freundin hat somit erfahren, dass deine Mutter, fast alleine durch die Einnahmen der Vermietung, den Unterhalt gestämmt hat. Und eben nicht du.
Was das für sie bedeutet, wirst du sie wohl fragen müssen. Vielleicht hat das ihre Illusion von einem gestanden Mann, der Unterhalt zahlen kann, zerstört.

Ist schon klar, dass man am Anfang nicht alles erzählt. Dennoch finde ich, wenn daraus eine ernste Beziehung wird, Partner/innen von sich aus wieder solche Geschichten ins rechte Licht rücken sollten.
Es ist immer besser sowas vom Partner zu erfahren, als durch Zufall draufzukommen oder durch Erzählungen.
Klar stehst du nun wie der Lügenbold schlechthin da.

Auch wenn ich sie verstehen kann, ist ihre Reaktion überzogen.
Hat sie schon mal schlechte Erfahrungen gehabt mit Lügen oder Hintergehereien?

21.10.2014 18:28 • #22


bibi66
Er hat sie doch nicht angelogen. Sie weiß, dass Unterhalt gezahlt wird und woher das Geld stammt hat sie nicht zu interessieren.

21.10.2014 19:20 • x 1 #23


engel1973
Ich kann das verhalten nicht verstehen und nachvollziehen, denn als Alleinerziehende Mutter sollte sie doch froh sein einen so verantwortungsvollen Partner an ihrer Seite zu haben, der in allen seine Verpflichtungen als Vater nachkommt. Und dadurch das ihr beide unabhängig voneinander Lebt und euren Verpflichtungen auch Finanziell nachkommt dürfte es ihr auch Egal sein wie du den Unterhalt bezahlst. Ich kann dir nur sagen du hast nichts falsch gemacht saschel wenn einer grundlos überreagiert und sich sehr Kindisch verhält dann ist es deine Partnerin, vor allem mit 39 Jahren sollte man so erwachsen sein mit seinen Partner zu sprechen und sich nicht auf FB auszulassen . Du hast recht das du dich für nichts entschuldigen musst.

21.10.2014 22:38 • x 1 #24


S
...danke weiterhin für Eure Kommentare - egozentrisch! vielleicht ist das das richtige Stichwort!

... ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich nicht ! bei ihr entschuldigen werde. Dieses etwas komische Verhalten ihrerseits ( der Wohnungsauschluß und die FB-Kommentare) haben mir halt gezeigt, dass es ihr scheinbar mehr darum geht, mich zu bestrafen, zu demütigen und zu einer Entschuldigung zu zwingen... und das in einer Angelegenheit, welche sie in unserer jetzigen Lebenssituation im Grunde nichts angeht. Hätten wir zusammengelebt und eine gemeinsame Kasse ..... okay .... dann sähe es anders aus!

Ich habe jetzt 3 Tage mit meinem Auto fast 1800km (beruflich bedingt) auf der Autobahn abgespult und hatte zwischen den Kundenterminen viel Zeit nachzudenken.... ein Fluch oder Segen - ich weiss es nicht.!

-Ich habe sie ein Jahr bevor wir zusammen gekommen sind kennengelernt und hatten einige nette Kaffeekränzchen.... leider (ist mir eingefallen) hat sie kaum positiv über Mitmenschen gesprochen. Als wir frisch zusammen waren, hatte sie einen gewaltigen Streit mit ihrem Vater, auf derem Resthof sie in einer Wohnung gelebt hat. Es ging soweit, dass er sie angeblich körperlich angegriffen hat. Es endete in einer einstweiligen Verfügung gegenüber ihrem eigen Vater. Kurze Zeit später hatte sie einen Anwaltstermin um zu erfahren, ob ein Vorwegerbe zu Lebzeiten möglich sei.... von den Mitbewohnern und den Mietern auf diesem Hof wird sie gemieden.....

-Zu ihrem Ex-Mann und Vater ihres zweiten Kindes hat sie das denkbar schlechteste Verhältnis was man nur haben kann.... keinen Kontakt zwischen Kind und Vater sowie nur Rachegedanken....

- Sie war zweimal verheiratet ( 2,5 und 3 Jahre), die längsten sonstigen Beziehungen lagen zwischen 5 und 10 Monaten

- sie hat sich vor etwa 2 Wochen in der Küche am Tisch auf meinen Schoss gesetzt und der O-Ton war: Ach Schatzi... überschreib mir am besten Dein Haus und zeichne mir die Heiratsurkunde auch noch ab - - - Ich habe danach auf das Bild meines Kleinen geschaut und aus Höflichkeit geschwiegen!


Sch.........e! Ich sitz hier und glaube, ich bin gerade aus einem Traum aufgewacht !

Sascha

22.10.2014 23:56 • #25


H
Sei froh das du JETZT aufgewacht bist!

39 ist sie? Hört sich eher an wie 17 ehrlich gesagt. So klärt man doch keine Differenzen. Schloß austauschen, wie krass.

Und dann noch bei Facebook posten - kinderkram!

Ich hoffe nur für dich, sie hat keinen Schlüssel von deiner Haustür!

23.10.2014 07:19 • x 1 #26


engel1973
Guten Morgen Saschel
sei froh das du jetzt aus dem Traum erwacht bist so wie sich das anhört wäre es zum Alptraum geworden wenn ihr eine gemeinsame Kasse gehabt hättet. Ich denke das Sie gar nicht so Kindisch denkt sondern sehr Berechnend nur wenn die Rechnung nicht aufgeht dann sind ihre Handlungen sehr Kindisch. So Leid mir es tut für dich aber sei froh das sie ihr wahres Gesicht jetzt gezeigt hat ich denke das es sonst auch noch Probleme gegeben hätte auf den Bezug von deinen Sohn denn das wäre ihr größter Konkurrent in Bezug auf ihrer Finanziellen Absicherung. Ich finde das du es super richtig machst trotz Trennung bist und bleibst du ein guter Vater und davor habe ich echt Hochachtung ziehe diesen Weg weiter durch ob mit oder ohne Partnerin, denn das wichtigste ist und bleibt dein Kind.

23.10.2014 08:28 • x 1 #27


K
hey saschel....hab mir grad mal deine geschichte durchgelesen...

du bist nicht aus einem traum aufgewacht....wohl eher aus einem alptraum....
sei ihr einfach dankbar, dass sie dir jetzt schon ihr wahres gesicht gezeigt hat...so ein verhalten ist wirklich unterste Schublade...lass dir ihre Verhältnisse zu ex-Partnern, vater, anderen menschen eine Warnung sein...ist ja wirklich krass...

und der spruch von wegen haus überschreiben, Heiratsurkunde unterzeichen sagt ja wohl alles...
die ist einfach nur frech und dumm....mehr nicht...

sei froh, dass du die Gelegenheit bekommen hast, deinen kopf rechtzeitig aus der schlinge zu ziehen...
sie hat sich ins eigene bein geschossen...und das wird sie auch noch merken

denk an dich, an dein leben, an dein sohn....und hak sie ab...sie hat dir einen gefallen getan...
das wirst du bald merken

alles gute für dich

23.10.2014 09:32 • x 1 #28


S
Liebe Leute,

habt vielen Dank für Eure Meinungen. Es tut gut einfach mal unabhängige Meinungen von Fremden zu hören. Diese Bestandsaufnahme schildert eine Situation wieder, die ich so auf diese Art und Weise noch nie von einem Menschen erfahren habe... Da versucht mich jemand, der seit einem halben Jahr in meinem Leben ist, für eine Kleinigkeit zu verurteilen und abzustrafen, mich zu hintergehen und meinen Sohn ins Abseits zu drängen.
Ich bin 38 Jahre alt und habe mir nebst Ausbildung, Studium, Festanstellung, Selbstständingkeit, Heirat, Kind, Hausbau+Sanierung, einer stabilen Vater-Sohn-Beziehung, einer (mittlerweile) guten Kaffeekränzchen-Atmosphäre mit meiner Ex-Frau nichts vorzuwerfen. Da wäre noch die umgeleitete Mieteinnahme für den Unterhalt... naja.. also ich kann damit leben --- hab ja auch mein Zimmer dafür aufgeben müssen Etwas Sarkasmus darf nicht fehlen !

Womit ich wohl nicht mehr leben kann ist diese Frau, die mir einen Strick aus obiger Angelegenheit drehen wollte. Ich bin traurig, diese Erkenntnis gerade zu machen, denn vor 3 Monaten dachte ich mir noch, dass sie jetzt wieder die Richtige ist und war glücklich sie zu haben. Ja, und ihr habt recht.... schön, dass sie rechtzeitig ihr wahres Ich gezeigt hat. Ich stelle mir gerade vor, wir würden zusammenleben, hätten Verbindlichkeiten und kleinere Streitigkeiten kämen auf...........

Am Samstag hole ich meinen kleinen Mann, habe ihn dann fast die ganze Woche - der wird mir gut tun!


....---- Und ich werde mich melden, wie es es weiter gegangen ist !

Liebe Grüße
Sascha

23.10.2014 23:49 • #29


S
Oh man Saschel, das nenn ich Glück gehabt alles Gute für dich.

Liebe Grüße Steffi

24.10.2014 00:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag