1

Beziehungsaus nach Klinikaufenthalt

R
Hallo nach da draußen. War heute das erste Mal auf dieser Plattform unterwegs . Bin Karfreitag aus dem Haus meines Partners ausgezogen, nachdem er während einem 10 wöchigen Klinikaufenthalt (wegen Depressionen, Bulimie und Alk.) feststellte, er liebt mich nicht mehr. Die ersten Wochen in der Klinik waren schwierig, aber wir haben jeden Abend telefoniert, er hat von den Sitzungen erzählt und über andere Patienten. War dann auch zu einem
gemeinsamen Termin in der Klinik was anstrengend aber auch gut war, um mal Sachen mit einem Dritten zu bereden. Vor zwei Wochen fing es an, dass er meinte, er weiß nicht, ob er mich noch liebt und wollte jetzt die räumliche Trennung.
Angeblich keine anderes Person im Spiel, aber da wir fast all unsere Hobbys zusammen gemacht haben meint er, die Spannung wäre weg, ich wäre zu nett und zu angepasst an ihn. Meinen Vorschlag, sich mit einem Therapeuten gemeinsam zu unterhalten und so Wege für ein gemeinsames Leben zu finden wollte er definitiv nicht.
Ich kann das noch immer nicht fassen. AmTag, als er aus der Klinik entlassen wurde, bin ich nach 8 Jahren ausgezogen. Er hat dann irgendwann angerufen, gemeint, es täte ihm alles so leid, ich solle uns Zeit geben und er hat mich doch so lieb. Zeit wofür? Was ist in dieser Klinik passiert, dass er so radikale Wege geht?
In einem Gespräch mit der Klinik sagte man mir noch, sie wirken auf die Patienten ein, dass keine endgültigen Entscheidungen getroffen werden-von wegen.
Ich war jetzt über Ostern bei meinen Eltern und wohne-bis ich eine vorerst möblierte Wohnungbeziehen kann, bei einem Freund. Ich weiß einfach nicht, wie ich darüber hinweg kommen soll.
Ich weiß, dass ich wieder von ganz von Null anfangen muss (war ja sein Haus, wo ich ausgezogen bin).
Bin so verzweifelt und traurig. Vielleicht hat jemand von euch Tips zum Weitermachen für mich? LG

22.04.2019 15:23 • #1


G
Zitat von Runningqueen:
In einem Gespräch mit der Klinik sagte man mir noch, sie wirken auf die Patienten ein, dass keine endgültigen Entscheidungen getroffen werden-von wegen.


Genau, endgültige Entscheidungen überlässt man den Patienten. Aber sie können zu Schritten motiviert werden, weil ein Therapeut der Ansicht ist es wäre vllt. besser so zu handeln. Leider bekommt man das nie heraus.


Zitat von Runningqueen:
Er hat dann irgendwann angerufen, gemeint, es täte ihm alles so leid, ich solle uns Zeit geben und er hat mich doch so lieb. Zeit wofür?


Das untermauert meine Vermutung irgendwie.

22.04.2019 15:38 • x 1 #2


A


Beziehungsaus nach Klinikaufenthalt

x 3


vivianjulie18
Könnte es ein schnellschuss gewesen sein, weil der Therapeut der Ansicht war es wäre besser so? Und er hat sich irgendwie genötigt gefühlt?

22.04.2019 15:42 • #3


G
Du solltest aber vllt. etwas mehr erzählen wie eure Beziehung in der Vergangenheit so gelaufen ist. Er ist ja nun sicherlich kein einfacher Mensch und trägt sehr viel Ballast auf den Schultern.

22.04.2019 15:50 • #4


R
Tja mehr zu und erzählen: mein Partner war immer ein sehr willensstarker und starker Mensch-immer höher, schneller, weiter-aber im
Laufe unserer Beziehung wurde der Alk. immer intensiver bis er fast jeden Tag betrunken war mit Flaschen verstecken, lügen etc. Freunde zogen sich zurück und ich mich auch, weil es mir aus Partys so unangenehm war, dass er viel zu viel trank. Dann verlor er im Oktober seinen Job-woran er teilweise eine Mitschuld hat. Danach fiel er in ein großes Loch. Bewerbungen auf neue Jobs wurden abgelehnt und das hatte er noch nie im Leben erlebt. Bei den Vorbereitungen auf den Klinikaufenthalt -zu den ich ihn immer wieder ermutigt habe- erfuhr ich dann dass er die Bulimie schon seit 35 Jahren hat. Schock für mich... Hab ihm immer wieder gesagt, dass ich für ihn da bin und ihn unterstütze. Jetzt meint er halt, ich wäre, wie seine letzte langjährige Freundin, zu angepasst und er brauch seine Freiheit.
Schnellschrift bei seiner Entscheidung? Hätte er doch anders haben können-zeitweise auszuziehen wäre eine andere Nummer gewesen wie das jetzt.

22.04.2019 16:23 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag