Beziehungsaus nach 8 Jahren. Unendliche Schmerzen HILFE

B
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und zum ersten mal in einem Forum, also im Allgemeinen ein Neuling. Ich bin am Verzweifeln und brauche dringend Hife und guten Rat um diese schreckliche Zeit zu überstehen.

Ich möchte erstmal meinen Lebensabschnitt mit meiner (Ex)Freundin erklären. Sie war 18, ich 21. Für sie war es Liebe auf den ersten Blick, für mich auf den Zweiten, jedoch seither die Liebe meines Lebens. Ebenso war Sie mein erster s.ueller Partner.

Es ist der Lebensabschnitt der für mich alles bedeutet und den ich nie vergessen werde. Wir haben alles zusammen unternommen, gemeinsame Urlaube, gemeinsame Hobbys, nach 4 Jahren gemeinsame Wohnung, also einfach alles. Es wurde von beiden Seiten niemals erwähnt, dass unser Gemeinsam ein Hindernis für die Beziehung wäre. Wir redeten über Zukunftspläne, Hochzeit, Kinder usw. Erster Beziehungskiller trat vor 3 Jahren in unser Leben: Wir eröffneten ein kleines Bistró, und waren seither Tag und Nacht beisammen.

Die Anfangszeit war sehr schwierig, da wir von Null starteten, und viele Hindernisse zu überstehen hatten, dabei sind wir oft ganz schlimm aneinander geraten.Wir meisterten jedoch alle Probleme, ob Geschäft oder Privat, mit Zusammenhalt. Ich möchte noch dazu sagen, dass es niemals eine Trennung gab oder eine Auszeit. Seit acht Jahren sind (oder waren) wir wie Pech und Schwefel. Alles fing in diesem Winter an, dass meine freundin sich distanzierte, mit der besten Freundin öfter ausging und dass sich alles änderte. Bis sie vor einem Monat zu mir kam und es das erste Mal kriselte, und sie mir sagte dass unsere Beziehung nicht mehr das ist was es einmal war, dass wir uns Tag und Nacht aneinander geklammert sind, dass Sie Abstand brauch.

Ein Problem war noch,dass wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben, weiterhin zusammen ausgingen, und uns den Abstand nicht gönnten. Dann war es soweit. Vor einer Woche redeten wir über die Situatíon, und ICH kam zum Entschluss, dass es besser wäre uns zu trennen. Ich habe viel im Internet gesurft, und ich weiss dass es überhaupt nichts bringt wenn ich Sie hinterherlaufe oder Sie mit Liebesbeweisen bombardiere. Ich wusste, mit schweren Herzen, dass es der Falsche Weg gewesen wäre, also waren wir kurz davor uns zu trennen. ich hatte ja zu dieser Zeit höllische Schmerzen, doch ich wollte mit viel Hoffnung den richtigen Weg wählen. Und es war eine gute Entscheidung, denn Sie kam mit Tränen am selben Tag zurück. Ich war so glücklich, doch auch am Zweifeln ob Ihre Gedanken, bezüglich des Abstand Haltens, sich verflüchtigt haben, und erkannte gestern, dass es ein Fehler war Sie mit offenen Armen zu empfangen. Wir waren gestern Abend beide angetrunken und hatten vor unseren Freunden den heftigsten Streit, den wir je hatten, Was ich zugeben muss, dass es meine einzige Schuld gewesen war dass es dazu kam. Nun ist es mit der Trennung wirklich soweit, wir schliefen die Nacht getrennt,

Sie nahm heute Morgen ihre Zahnbürste mit und kam seitdem nicht nach Hause. Wir haben am Vormittag noch SMS ausgetauscht, wo Sie mir verdeutlichte, dass es entgültig vorbei ist. Ich war am heulen, rief Sie an entschuldigte mich für alles. Doch das alles brachte nichts. Sie sagte noch, Sie verstehe wie ich mich fühle, Sie fühle genauso und dass Sie mich noch mag, aber es leider vorbei ist. Da erkannte ich, dass Ich wieder alles falsch gemacht habe. Mein grösster Wunsch ist Sie wieder in den Armen schliessen zu können, ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, dass Sie vielleicht erkennt, wie bedeutend unsere Beziehung ist. Ebenso hoffe ich, dass Sie anfängt mich zu vermissen.

Was glaubt ihr? Wird Sie zurückkommen? Wie soll ich mich verhalten wenn Sie morgen wieder zurückkommt? Bitte helft mir..

Erzählt mir eure Erfahrung.

24.04.2011 23:07 • #1


B
GUten Morgen zusammen. Sie kam heute zurück. Ich schlief und ich erkannte,dass sie mich unbedingt wach haben wollte (öffnete die fenstern, machte lärm..)Sofort fing sie an mich mit Fragen zu belästigen. Wie es mir geht? Wie es weitergeht? Ich sagte nur: Mir geht es blendend, habe gestern meine Zukunft vor Augen gemalt und die Trennung muss sein. Ich erkannte dass ihr das überhaupt nicht gefiel, sie wollte nicht glauben, dass ich mich überwundet habe. Sie sagte noch, Sie glaube nicht dass es mir schon besser geht, denn ihr geht es so schlecht. Doch ich blieb COOL, auch als Sie weitere Badeutensilien mitnahm, und mit einem letzten Dann bis morgen wieder aus der Wohnung verschwand.Íst hier jemand der meinen Weg für Richtig hält? Mach ich weiter so oder sollte ich besser adie Hoffnung aufgeben? Wie beurteilt Ihr ihre Stimmungsphase? Brauche dringend Rat.

25.04.2011 09:24 • #2


A


Beziehungsaus nach 8 Jahren. Unendliche Schmerzen HILFE

x 3


A
Guten Morgen,

verstehe ich Dich richtig? Du möchtest Deine Freundin zurück, sie wieder in die Arme schliessen...
aber sie belästigt dich mit ihren Fragen, Du hast es überwunden...
Was soll sie denn tun? Was müsste sie tun, damit ihr euch wieder annähert?

Ich kenne diese Situ sehr gut. Wenn mein Mann und ich uns heftig gestritten haben,in getrennten Zimmern geschlafen....hat er auch immer betont cool reagiert. Damit hat er mich letztendlich verletzt und ich hatte ein schlechtes Gewissen, habe mich ständig hinterfragt...

Ob Dein Weg richtig ist? Keine Ahnung- finde heraus, was Du willst und ob sie dabei eine entscheidene Rolle spielt. Das ist leichter gesagt als getan. Ich versuche das seit 2 Monaten...

LG

25.04.2011 09:56 • #3


B
Hallo allwetterkatze.
Danke erstmal für deine Zeilen.
Ich versuche mich besser auszudrücken (mein Hochdeutsch ist nicht perfekt, und ich weiss selbst nicht ob ich es richtig formuliere oder richtig ausdrücke)
Ichh liebe Sie immere noch, und ich weiss, dass sie ebenfalls Gefühle für mich empfindet. Das Problem war nur, dass Sie mit der Abstand Geschichte anfing, was ich auch gut verstehe.
Alles was ich möchte, ist, dass sie wieder zurückkommt, dass sie mich vermissen lernt, dass sie sieht, dass ihr was Wichtiges fehlt. Ich habe die Trennung nicht überwunden nur finde ich, oder ich möchte es vermuten, dass dieser weg mit gewisser Härte und Sturheit ihr die Augen öffnet.

25.04.2011 10:16 • #4


J
(huhu allwetterkatze, siehst Du, doch eine Antwort @butthead, das kann ich sehr nachempfinden denn ich befinde mich in einer ähnlichen Situation, das ist total schwer weil man nicht weiß ob und wann der/die andere das merkt, und es ist sauschwer, das auszuhalten. also ich könnte nicht die coole sau spielen, jedenfalls nicht lange. du kennst deine freundin besser und wirst das richtige tun, etwas auf abstand gehen und sich interessant machen kann nicht schaden (auch wenn ich ego und machtspiele hasse wie die pest denn das macht meine ex auch immer)

alles gute !

25.04.2011 12:36 • #5


B
Hallo jean2011. Ich geb dir vollkommen Recht in dem was du sagst. Mir fällt es nicht leicht diesen Weg zu gehen. Überhaupt nicht. Ich denke momentan im Allen was ich mache nur an meine Freundin doch so wie ich mich verhalte geht es mir eigentlich sehr gut, es macht mich stark.
Wie es mit uns weitergeht, das weiß wirklich nur der liebe Gott, doch die Hoffnung werd ich sicher nicht aufgeben können.
LG

25.04.2011 12:42 • #6


A
@jean-danke auf mein posting habe ich keine antwort, weil es -so nach einigem nachdenken- vielleicht nicht hierher gehört Ehe zu Dritt
@butthead
wenn es dir gut tut so zu sein und es dir momentan die nötige kraft gibt- dann ist es nicht so verkehrt
jeder mensch ist anders- die einen brauchen genau das,um zu erkennen, was sie verlieren oder verloren haben
andere werden in ihrer entscheidung nur bestärkt
abstand und auszeit sind durchaus praktikable geschichten- wenn beide sich bewußt dazu entscheiden und gewisse spielregeln vereinbaren z.b. 10 tage keinen kontakt um sich zu erden....
ich wünsche dir, das alles so kommt, wie du es dir erhoffst
LG

25.04.2011 13:22 • #7


B
Hallo zusammen. Möchte euch posten was ich heute alles erlebt habe.
@allwetterkatze
Danke für deine netten Worte, sie geben mir wirklich Mut zum Weiterleben..
Jedoch erfuhr ich heute von Ihrer EX-Besten Freundin, dass sie mich den ganzen Winter betrogen hatte. Ich stellte Sie zur Rede, Sie gab alles zu, ich packte für Sie die Koffer und schmiss sie mit allem drum und dran aus unserer gemeinsamen Wohnung. Jetzt steh ich mit unserem Lokal alleine da, ich möchte das Geschäft auf keinen Fall aufgeben, und mein Leben ist zum einzigen Trümmerhaufen geworden. Als wir redeten fragte ich Sie warum Sie das getan hat. Sie gab mir die Antwort, dass Sie sah wieviel Spass es IhrerEX-Besten Freundin machte. Sie gab doch zu dass es ihr überhaupt keinen Spass machte, was ich nicht glauben kann, und dass sie sich jetzt schäme, und dass es ihr so leid tut. Sie gab mir bis zum heutigen Tag das Gefühl, dass Sie nicht will,dass wir uns trennen. Sie brachte es so, als ob sie wirklich nur Zeit braucht um alles nachzudenken, dabei behielt Sie immer ihre Affären im Hinterkopf und hatte irgendwie Angst dass ich es erfuhr. Ich bin mir sicher, dass Sie jetzt schon weiss, dass Sie mich verlieren wird und dass ihr das überhaupt nicht passt. Bitte Sagt mir wie es weitergehen soll? Eíne Kontaktsperre werde ich sicher einhalten, doch kann ich sie jemals verzeihen und wieder vertrauen? Sie fehlt mir so sehr...

26.04.2011 22:46 • #8


B
Leute ich bin am Boden zerstört. Bin nur noch am heulen. Mir geht so vieles durch den kopf, was ich falsch gemacht habe, was ich besser hätte machen können. Ich versteh die Welt nicht mehr, ich glaube ich habe sie tatsächlich verloren ... FÜR IMMER

27.04.2011 21:42 • #9


A
huhu- das sind ja be**** neuiegkeiten- lass dich mal ganz fest drücken

deine reaktionen sind völlig normal- dir hat es jetzt erstmal den boden unter den füssen weggezogen
betrug ist immer eine unschöne sache und in deinem fall noch eine ziemlich miese reaktion-
spass am betrügen des partners zu haben ist das letzte!

ich kenne deine momentane gefühlswelt sehr gut...
ich kann dir nicht raten...nur erzählen, wie es bei mir damals war...
als ich es erfuhr ging es mir so wie dir- tränen,verzweiflung,viel kaputtes geschirr,sich jeden abend in den schlaf trinken...
nach 9 monaten habe ich gesagt- never-ich kann nicht mehr vertrauen und da draussen wartet der EINE auf mich- ich bin ja schliesslich wer! habe es nicht nötig mich erst betrügen zu lassen und dann auch noch wie müll behandelt zu werden. die erkenntnis dahin war ein harter weg.
ich war 15 jahre verheiratet, 2 kinder und ein finanziertes haus...da kämpft man auch wie blöd- letztendlich war es die angst vor einsamkeit, vor ich kriege nie wieder einen mann (darüber muss ich heute noch lachen), vor der eigenen courage
ich kann dir nur sagen- es geht vorbei und dann ist dein leben wieder richtig schön- ja auch wenn du derzeit mir das nicht glaubst...
in einer beziehung machen beide partner fehler- dafür sind wir menschen mit einem gut ausgebildeten gehirn ausgestattet
natürlich fragst du dich- frage dich aber auch was du alles getan hast- es gibt immer 2 seiten bei einer medaillie

nur mut
lg

28.04.2011 11:11 • #10


H
da muss ich zustimmen.
diese phasen habe ich auch immer.
dassi ch an allem schuld wäre.
aber des geht nicht.
es gibt immer einen der macht und immer einen der zulässt... und wenn du gemacht hast, hatte deine ex-freundin ja immer noch die möglichkeit es nicht zuzulassen
es war ja ihre entscheidung.
lass dich nicht runterziehen... sie hat bestimmt auch oft genug gemacht.

28.04.2011 12:58 • #11


B
hallo ihr lieben, hab heute länger gearbeitet und ein langes Gespräch mit der Schwester meiner Ex geführt. SCH____ ich dachte niemals dass Trennungsschmerzen solche Qualen sind. Ich habe zwar noch nie einen Menschen verloren den ich geliebt habe, doch sowas...
@allwetterkatze
Ich bin dir so dankbar für deine Zeilen, es tut gut zu wissen, dass man nicht allein ist und dass es vielen so passiert. Auch wenn ich es niemanden wünsche. Ich zerbreche mir wirklich den Kopf ob ich diese seelischen Schmerzen je überstehe, ich wünsche mir nichts anderes als dass es endlich aufhört. Und von dem hab ICH besonders Angst, dass es niemals aufhört. Ich habe Angst vor der langen Zeit die mich erwartet, obwohl ich mir einrede dass es vorbei ist und dass ich es akzeptieren muss. Ich arbeite nun 2 Tage ohne meiner EX und ich muss sagen, dass es doch ziemlich gut läuft. Mich nervt momentan das Entsetzen unserer Gäste und die vielen Fragereien, von denen ich mich zu flüchten versuche, doch ich bin überzeugt dass es auch ohne meiner Ex weiterläuft. Ich habe auch viele vergessene (oder vernachlässigte) Freunde, die mich die 2 Tage besuchen kamen, und Sie sind so verdammt nett zu mir, das tut so gut, das möchte man nicht glauben. Freunde sind in solchen Zeiten das beste Heilmittel. Man wird angetrieben weiterzuleben, Spass zu haben, zu lachen, zu vergessen und man entdeckt sein Selbstbewusstsein wieder. Was meine EX angeht bin ich mental auf den besten Weg, da ich es akzeptieren MUSS (mir zuliebe) jedoch gibt es noch so viel, dass uns verbindet. Besonders Abends, zur Feierabdenstunde, fängt dieser (oder dieses?) Schlamassel im Kopf wieder an. Ich kann Sie sogar noch riechen wenn ich in die Wohnung eintrete dann rinnt mir das Wasser nur so aus Eimern. Erneut die Fragen, Warum, Was war, träum ich? Doch ich werde nicht aufgeben, und auch wenn ich Sie noch immer unendlich liebe, kann und will ich ihr das nicht verzeihen. Wir hatten eine wunderschöne Zeit, es waren die schönsten acht (oder besser sieben) Jahre meines Lebens. Jedoch hab ich auch viel von meiner Seele verloren, das ich jetzt zurück haben möchte.

28.04.2011 22:38 • #12


R
Ich kann dir sehr gut nachfühlen. Ich mache gerade gefühlsmäßig das Gleiche durch. Man hat Angst, dass diese seelischen Schmerzen nie mehr aufhören. Aber wenn man den Leuten hier im Forum Glauben schenken darf, wird es irgendwann aufhören. Es ist nur die Frage wann.

Ich selber habe für mich überlegt,w as ich tun kann, um alles besser zu verarbeiten. Und, nicht lachen, aber warum nicht ein Buch schreiben? Ich habe mir fest vorgenommen, unsere ganze Geschichte niederzuschreiben, als Geschichte. Nicht für jemand bestimmten, sondern erstmal für mich. Ich kann mich an alles sehr gut erinnern und könnte es problemlos aufschreiben.
Ich habe keine Ahnung, ob sowas bringt, aber ich habe das Verlangen danach, es so zu machen um mich praktisch davon loszuschreiben.
Was meinen die anderen? Ist das vllt Quatsch, oder kann sowas helfen?

28.04.2011 22:48 • #13


B
Ich finde überhaupt nicht dass es Quatsch ist. Ich denke, alles was du nun machst, ob Buch schreiben, oder Sport, oder Hobbys dienen nicht nur zur Ablenkung, sondern dienen ebenso, Dich neu zu entdecken.

28.04.2011 22:56 • #14


tyler_durden
Schreiben ist eine super Idee! Hab ich auch gemacht. Mir hat das von allem fast am meisten geholfen. Deine Gedanken in Worte fassen hilft sogar doppelt. Zum einen lindert es (am Anfang zumindest kurzfristig) Deinen Seelenschmerz und zum anderen steht dann da schwarz auf weiß Dein bisheriger Leidensweg. Mir hat es geholfen, immer noch einmal lesen zu können, dass es mir auch schon mal noch schlechter ging Man sieht ganz gut den Fortschritt, den man macht, vor allem, wenn es einem dann mal wieder so dreckig geht, dass man nicht wahr haben will, dass es tatsächlich schon mal besser war

28.04.2011 23:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag