3

Beziehungsaus nach 5,5 Jahren!-Was nun? Bitte um Hilfe

S
Hallo liebes Forum, ich hab mich hier nun angemeldet um eventuell ein paar Tipps oder Ratschläge zu bekommen von euch.
Zur Geschichte. Ich und meine (ex) Freundin waren 5,5 Jahre zusammen, haben viel erlebt und eine tolle zeit miteinander gehabt. Wir haben uns so gut wie nie gestritten, eben nur über Kleinigkeiten wie es eben ist aber auch nur sehr selten.
Vor 6 Wochen waren wir mit paar Freunden in einer Disco. Ich hatte mehr getrunken mit ein paar Freunden. Im laufe des Abends gab es zwischen dem Türsteher und einem Freund ärger da bin ich natürlich dazwischen und dann wurde es halt auch eben lauter.
Sie war sehr wütend auf mich und wollte erst mal nichts von mir wissen. Dann schrieb sie mir plötzlich das sie Abstand brauch um nachzudenken.
2 Wochen lang hat sie sich nicht gemeldet. Wir haben uns in der zeit 1x zufällig getroffen und da hab ich mich nochmal entschuldigt und gesagt wie leid es mir tut. Nun am Freitag vor 3 Wochen haben wir uns getroffen zum reden nach 2 Wochen Funkstille und da meinte sie es ist besser getrennte Wege zu gehen. Ich hatte mich eigentlich darauf gefreut sie zu sehen, hab mich extra sehr schick angezogen, ihr einen großen Blumenstrauß gekauft, weil ich fest davon überzeugt war, dass wenn man sich liebt auch alles schafft. Sie liebt mich ja noch. Sie meinte ich werde ihr irgendwann dafür dankbar sein . Sie meint wir sind zu unterschiedlich und es passt nicht. Ich hab sie auch gefragt ob sie glücklich war und bis wann. Sie sagte sie war glücklich bis zu diesem Abend wo wir auf der Party waren. Ich frage mich wie kann man sagen wir sind zu unterschiedlich? Sie war glücklich und ich mein wenn man 5,5 Jahre zusammen ist, sich so gut wie nie streiten wie kann dann sowas sein?
Seitdem hab ich ihr nicht mehr geschrieben.
Gestern waren wir mit ein paar freunden Shishen und hatten dann den Einfall in eine Disco zu gehen. Ich habe dann zufällig mitbekommen, dass sie auch mitkommen würde (haben den gleichen Freundeskreis)
Ich habe viel nachgedacht ob ich dann gehen soll oder nicht.
Dann auf einmal gestern Abend hat sie mir geschrieben, ich war völlig überrascht. Sie fragte wie es mit geht und ob ich Lust hätte mitzukommen in die Disco sie würde sogar fahren. Ich schrieb dann doch i.wann zurück das ich auch hingehe. Jedoch habe ich ihr dann geschrieben, dass ich unterwegs bin und selber fahre, was ich auch tat. Mir wäre das zuviel gewesen, bei ihr mitzufahren und dann im Club zusammen zu sein.
Also fuhren wir gemeinsam hin in verschiedenen Autos. Wir haben dort nur bisschen geredet über ganz normale Dinge. Habe mir nichts anmerken lassen und einfach meinen Spaß gehabt, habe getanzt und gelacht um zu zeigen mir gehts gut.
Nun ist das für mich wieder sehr verwirrend, weil sie mal meinte sie will erstmal nichts machen auch nicht in der Gruppe das ist für sie unnatürlich und gestern schreibt sie mir auf einmal ob ich lust hätte mitzukommen.
Mir ginge die ersten 3 Wochen wirklich sehr schlecht wie noch nie, hatte keinen Appetit, keinen antrieb, hab die Arbeit und Freunde vernachlässigt alles. Hab in der zeit auch 9 Kilo abgenommen was natürlich auch nicht gesund ist.
Ich würde mich selber belügen, wenn ich sagen würde ich will Sie nicht mehr zurück.
Es besteht ja eigentlich Hoffnung, Sie liebt mich ja noch, wir verstehen uns gut, sind nicht zerstritten nichts.
Ich weiß jetzt auch nicht was ich tun soll, wir hatten heute nochmal kurz Kontakt, haben uns nur geschrieben ob wir gegenseitig gut zu Hause angekommen sind und sie hat gefragt was ich heute mache, worauf ich sie auch fragte was sie macht. Ganz normale Sachen eben ( war ja doch ne Dreiviertelstunde Fahrt)
Nun weiß ich nicht ob ich dann ab morgen warten soll bis Sie wieder schreibt, oder ob ich ihr am kommende Wochenende mal schreiben soll wie es ihr geht etc. Vielleicht auch ob sie lust hätte auf einen Kaffee oder sowas.
Ich möchte schon darum kämpfen

Das wärs jetzt mal so die grobe Zusammenfassung, in dieser Situation stecke ich grade.
Ich hoffe ihr könnt mir eventuell Tipps oder Ratschläge geben. Vielleicht kann mir ja auch jemand seine Erfahrung schildern wie man da vorgehen soll.

Ich bin für jede Antwort mehr als Dankbar
Ich wünsch euch nen schönen Tag

19.04.2015 14:40 • #1


E
Hallo , Serpinho !

Bisher habe ich gelesen , dass du einiges gut gemacht hast und nur kleine Fehler getan hast , wie mit dem Blumenstrauß , aber gut ,dass du Sie dann nicht nochmal mit Sms oder bei Whatsapp bombadiertest sondern du hast versucht Spaß zu haben und dir nichts anmerken zu lassen , das war gut .

Ich würde an deiner Stelle weiter so tujn , als würde es dir nichts ausmachen , so zu tun als würde es dir gut gehn ohne Sie , das wird Sie womöglich durcheinander bringen und es als Fehler sehen dich verlassen zu haben .

Es wäre eine gute Idee , Sie nach einiger Zeit zu fragen , ob Sie vielleicht einen Kaffee trinken gehen mag oder Shisha zusammen rauchen mag oder sowas ähnliches .

Ich würde am Anfang erst wieder , sich freundschaftlich zu treffen um sich bissl auszutauschen , halte dich dennoch rar , versuche Spaß zu haben und Ihr zu zeigen , dass du alleine auch glücklich sein kannst ohne Sie .

Aber so wie du bis jetzt gehandelt hast , war es ziemlich gut .

Frage Sie demnächst ob Sie was mit dir trinken gehen würde oder Shisha rauchen als Freunde daweil . So könnts Ihr vielleicht wiieder Nähe und Verrauen wieder aufbauen .

Hoffe ich konnte ein wenig helfen
Liebe Grüße
Alex.

19.04.2015 14:52 • x 1 #2


A


Beziehungsaus nach 5,5 Jahren!-Was nun? Bitte um Hilfe

x 3


S
Zitat von Serpinho:
Hallo liebes Forum, ich hab mich hier nun angemeldet um eventuell ein paar Tipps oder Ratschläge zu bekommen von euch.
Ich bin 23 Jahre alt und Sie 22 Jahre
Zur Geschichte. Ich und meine (ex) Freundin waren 5,5 Jahre zusammen, haben viel erlebt und eine tolle zeit miteinander gehabt. Wir haben uns so gut wie nie gestritten, eben nur über Kleinigkeiten wie es eben ist aber auch nur sehr selten.
Vor 6 Wochen waren wir mit paar Freunden in einer Disco. Ich hatte mehr getrunken mit ein paar Freunden. Im laufe des Abends gab es zwischen dem Türsteher und einem Freund ärger da bin ich natürlich dazwischen und dann wurde es halt auch eben lauter.
Sie war sehr wütend auf mich und wollte erst mal nichts von mir wissen. Dann schrieb sie mir plötzlich das sie Abstand brauch um nachzudenken.
2 Wochen lang hat sie sich nicht gemeldet. Wir haben uns in der zeit 1x zufällig getroffen und da hab ich mich nochmal entschuldigt und gesagt wie leid es mir tut. Nun am Freitag vor 3 Wochen haben wir uns getroffen zum reden nach 2 Wochen Funkstille und da meinte sie es ist besser getrennte Wege zu gehen. Ich hatte mich eigentlich darauf gefreut sie zu sehen, hab mich extra sehr schick angezogen, ihr einen großen Blumenstrauß gekauft, weil ich fest davon überzeugt war, dass wenn man sich liebt auch alles schafft. Sie liebt mich ja noch. Sie meinte ich werde ihr irgendwann dafür dankbar sein . Sie meint wir sind zu unterschiedlich und es passt nicht. Ich hab sie auch gefragt ob sie glücklich war und bis wann. Sie sagte sie war glücklich bis zu diesem Abend wo wir auf der Party waren. Ich frage mich wie kann man sagen wir sind zu unterschiedlich? Sie war glücklich und ich mein wenn man 5,5 Jahre zusammen ist, sich so gut wie nie streiten wie kann dann sowas sein?
Seitdem hab ich ihr nicht mehr geschrieben.
Gestern waren wir mit ein paar freunden Shishen und hatten dann den Einfall in eine Disco zu gehen. Ich habe dann zufällig mitbekommen, dass sie auch mitkommen würde (haben den gleichen Freundeskreis)
Ich habe viel nachgedacht ob ich dann gehen soll oder nicht.
Dann auf einmal gestern Abend hat sie mir geschrieben, ich war völlig überrascht. Sie fragte wie es mit geht und ob ich Lust hätte mitzukommen in die Disco sie würde sogar fahren. Ich schrieb dann doch i.wann zurück das ich auch hingehe. Jedoch habe ich ihr dann geschrieben, dass ich unterwegs bin und selber fahre, was ich auch tat. Mir wäre das zuviel gewesen, bei ihr mitzufahren und dann im Club zusammen zu sein.
Also fuhren wir gemeinsam hin in verschiedenen Autos. Wir haben dort nur bisschen geredet über ganz normale Dinge. Habe mir nichts anmerken lassen und einfach meinen Spaß gehabt, habe getanzt und gelacht um zu zeigen mir gehts gut.
Nun ist das für mich wieder sehr verwirrend, weil sie mal meinte sie will erstmal nichts machen auch nicht in der Gruppe das ist für sie unnatürlich und gestern schreibt sie mir auf einmal ob ich lust hätte mitzukommen.
Mir ginge die ersten 3 Wochen wirklich sehr schlecht wie noch nie, hatte keinen Appetit, keinen antrieb, hab die Arbeit und Freunde vernachlässigt alles. Hab in der zeit auch 9 Kilo abgenommen was natürlich auch nicht gesund ist.
Ich würde mich selber belügen, wenn ich sagen würde ich will Sie nicht mehr zurück.
Es besteht ja eigentlich Hoffnung, Sie liebt mich ja noch, wir verstehen uns gut, sind nicht zerstritten nichts.
Ich weiß jetzt auch nicht was ich tun soll, wir hatten heute nochmal kurz Kontakt, haben uns nur geschrieben ob wir gegenseitig gut zu Hause angekommen sind und sie hat gefragt was ich heute mache, worauf ich sie auch fragte was sie macht. Ganz normale Sachen eben ( war ja doch ne Dreiviertelstunde Fahrt)
Nun weiß ich nicht ob ich dann ab morgen warten soll bis Sie wieder schreibt, oder ob ich ihr am kommende Wochenende mal schreiben soll wie es ihr geht etc. Vielleicht auch ob sie lust hätte auf einen Kaffee oder sowas.
Ich möchte schon darum kämpfen

Das wärs jetzt mal so die grobe Zusammenfassung, in dieser Situation stecke ich grade.
Ich hoffe ihr könnt mir eventuell Tipps oder Ratschläge geben. Vielleicht kann mir ja auch jemand seine Erfahrung schildern wie man da vorgehen soll.

Ich bin für jede Antwort mehr als Dankbar
Ich wünsch euch nen schönen Tag

19.04.2015 15:02 • #3


S
Sorry Leute hab gerade bemerkt ich habe meinen Text 2x abgeschickt, hoffe das ist nicht allzu schlimm

Vielen Dank Alex.W1992, jede Antwort hilft mir und ich bin über jede Meinung

Das ist dann schon mal gut wenn ich nicht allzuviele Fehler gemacht habe.
Ja ich hatte vor am kommenden Freitag mal zu schreiben wie es ihr geht, wie ihre Woche war und eben auch ob Sie vielleicht mal Lust hätte auf einen Kaffee oder ne Runde mit dem Fahrrad zu fahren.
Ich weiß eben nicht ob es gut ist wenn ich mich melde und mit ihr normal rede oder ob ich eine Kontaktsperre wieder machen soll. Bei der Kontaktsperre hab ich angst, dass man sich zu weit voneinander entfernt, denn jetzt reden wir ja auch normal als Freunde miteinander und es sind wirklich gute Gespräche. Ich mein Sie hat sich ja auch gestern gemeldet. Oder soll ich einen gewissen Zeitraum warten ob Sie schreibt? Wenn ja was für einen Zeitraum?
Ich weiß es wird nicht leicht und es wird nicht von heute auf morgen wieder werden, aber ich möchte das es wieder wird und ich möchte wirklich darum kämpfen, Sie ist wirklich meine ganz große Liebe.

19.04.2015 15:22 • #4


E
Hallo Serpinho ! .

* Sorry Leute hab gerade bemerkt ich habe meinen Text 2x abgeschickt, hoffe das ist nicht allzu schlimm zunge raus strecken *

Keine Sorge , mir ist es eben auch passiert , dass ich 2 mal das gleiche abgeschickt habe , auf meinem Beitrag, obwohl ich nur Fehler korrigieren wollte ..

Ja , das ist gut , dass du Ihr schreiben willst , wie es ihr geht , aber versuche kein Druck aufzubauen , glaube mir , nicht gut , bleib freundschaftlich und nerve Sie ja nicht indem du IHr zu oft schreibst , sondern mit Abstand von 1-2 Wochen .

Damit Sie sich vielleicht fragt , wieso meldet er sich nicht mehr so oft ? ....
Eine Kontaktsperre , ist auch dafür da, dass du wieder zu dir Selbst kommst , nicht abhängig von Ihr wirst , denn sonst spürst du eine Art Entzug wie von einer Sucht , und das ist nicht gut , glaube mir .

Warte in einem Zeitraum von 1-2 Wochen bis einem Monat , falls nix von Ihr kommt , kannst du Sie ja mal fragen wegen einem Treffen , wie Kaffee oder so .

Denk daran immer , dass Freundschaft viel wichtiger ist als S. oder Beziehung .

Und bombadere Sie ja nicht mit Sms oder Whatsapp oder bei Facebook mit Nachrichten .

Mache nicht den selben Fehler wie ich .

Hoffe konnte ein wenig helfen
Liebe Grüße
Alex.

19.04.2015 15:36 • x 1 #5


S
Vielen Dank nochmal Alex.W1992
Heute haben wir junge uns eigentlich in der Stadt treffen wollen und da waren die Freundinnen von den Kumpels da und eben auch meine Ex. Ich hab höflich Hallo gesagt und normal mit ihr geredet, nicht viel aber ein bisschen was und mich auch normal verabschiedet als alle gingen.
Nun weiß ich wirklich nicht soll ich diese Woche komplett abwarten, mich nicht melden oder soll ich ihr mal am kommenden Wochenende mal schreiben, fragen wie es ihr geht wie ihre Woche war und vorsichtig fragen ob sie denn Lust hätte etwas zu unternehmen? ( Ich dachte da an etwas, dass sie sehr mag, aber wir eigentlich während der Beziehung nie getan haben wie zb ne kleine Radtour, oder soll ich dann lieber dezent fragen ob sie denn lust auf einen Kaffe hätte?)
Die Frage stellt sich mir weil wir uns i.wie fast regelmäßig sehen aufgrund des Freundeskreises
Mir ist S. nicht so wichtig. Klar ist eine Freundschaft die Basis für eine Beziehung, aber ich möchte ja wieder mit ihr in eine Beziehung und nicht nur befreundet bleiben.
Gibt es denn irgendwelche Regeln oder Tipps um das richtige zu tun
Ich weiß es gibt die eigentlich nicht aber vielleicht hat ja doch jemand nen rat oder so etwas.
Freue mich über JEDEN der schreibt mir hilft jeder
Danke

19.04.2015 22:15 • #6


H
Würde die Woche auch warten. Eher sogar bis Sonntag. Am Freitag könntest du dann Pech haben und sie denkt dass du dich meldest, weil du betrunken bist. Oder du machst es halt nachmittags.

Den Sinn der Trennung verstehe ich nicht. Wenn ein Kumpel Stress hat würde jeder Freund dazwischen gehen. Da hat keine Freundin sich drüber aufzuregen. Sowas hat sie dir eher positiv anzurechnen.
Soll heißen: Da muss ja mehr dahinter stecken, wegen sowas macht niemand Schluss.

19.04.2015 22:49 • x 1 #7


S
Ich trinke seit dem nichts mehr und das weiß Sie auch. Ich hatte davor schon auch gesagt, dass ich diesen einen Abend mal ne Ausnahme mache, weil wir mit ganz alten Freunden zusammen waren.
Ja Sie war deswegen damals sehr wütend und dann hieß es sie brauch zeit.
Sie meinte wir sind zu unterschiedlich und es macht keinen Sinn.
Sie sagte es hat mit dem Abend nichts zu tun
Der Abend hat sie zum nachdenken angeregt :/
Daraufhin fragte ich Sie bis wann sie glücklich war, ob Sie bis zu diesem Abend glücklich war. Sie sagte JA.

Vorallem sie liebt mich ja noch. Ich verstehe es nicht, wenn man sich liebt dann schafft man doch alles. Man beendet doch nicht gleich die Beziehung weil man denkt man ist zu unterschiedlich. Ich denke es kann doch nicht viel falsch gelaufen sein wenn sie bis zu diesem Abend glücklich war

19.04.2015 23:13 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag