Beziehungsende Gibt es noch Hoffnung?

P
Hallo
vielen lieben Dank für die lieben Worte.
Du sagst wenn beide wenen , hat die Liebe nie aufgehört.
Nun ich weiß dass er oft weint aber er kann sein gefühle sehr gut kaschieren und seine Fassade wahren.


ich weiß nicht wie es wirklich in ihm aussieht ober er wirklich so kühl mit der Sache umgeht wie es von mir verlangt.

Aber vermisst er mich? Wenn ja würde er es mir sagen?
Würde er nicht weil er mir damit Hoffnung machen würde oder?

Und er ist ja auch in diesen Brasiliener verliebt..

Aber gestern haben wir telefoniert...er sagt er könne sich nicht so schnell mit mir treffen, weil er Abstand braucht...
Ich frage mich warum ,wenn er doch mit mir abgeschlossen hat und mich nicht mehr liebt!?

er sagte ich soll ihn nicht bedrängen ...ich habe ihm gesagt dass ich das nicht will ...
aber auch er hat ja kontakt gesucht , und eben auch am Montag in Aussicht gestellt wieder mit mir zu telefonieren,per SMS.

Er will Freundschaft ja aber sollte ich das nicht einfach als wertvoll erachten?
Weil so verliere ich ihn nicht aus meinem leben, kann vielleicht auch mit ihm lachen , und etwas unternehmen.
Er ist kein böser Mensch und wir mögen uns ja noch ...

aber ich weiß nicht ob ich das kann...ich will aber ich weiß nicht ob mein herz das kann..

momentan bin ich sehr depressiv , kann mich zu nichts motivieren.

ich denke pausenlos an ihn und daran wie es wäre wenn er wieder bei mir ist...

ich weiß nicht ob er auch so denkt...wenn ja würde er doch zurückkommen oder nicht?

tut er nicht also bedeutet ihm das auch nichts.

06.04.2012 18:43 • #16


A
Hallo Patrick,

das Du dich zur Zeit völlig down fühlst, ist o.k. und auch normal.
Immerhin, ist innerlich ziemlich viel durcheinander gewirbelt worden und Du befindest Dich in einer Situation die Du nicht willst.
Du könntest Wände hochlaufen.

Leider, bringt es nichts. Ich habe gelesen was Dein Freund/Ex-Freund Dir sagte.
Für mich als Aussenstehende ist es, dass er, leider, immer mehr Hinweise gibt, um nicht mehr Nähe als Freundschaft zu Dir zuzulassen.

Du sagst, er kann über seine Gefühle nicht reden. Aber wie es es mit dem anderen Mann ? Er hält noch Kontakt zu ihm. Wie weit ? Mehr und intensiver, intimer als zu Dir ?

ich weiss, das klingt echt hart und das willst Du nicht hören.
Aber, immerhin hatte er Gefühle für Dich und konnte sie zu Beginn Euerer Beziehung äussern.
Wo ist das hin ? Fakt ist, er kann es. Er wird Dir zu Beginn Euerer Beziehung sicherlich viele liebe Worte gesagt haben.
Er wird Dir sicherlich auch in guten Zeiten Eurer Beziehung gesagt haben, wie sehr er Dich liebt. Wie glücklich er mit Dir ist. Oder ?

Also, kann er es.
Nur, leider zur Zeit nicht mehr.

Er sagt, Du sollst ihn nicht bedrängen. Damit hält er Dich emotional auf Abstand. Weil er diesen wohl braucht.
Es ist schlimm für Dich, ihm diesen Abstand geben zu können, da Du mehr willst als nur ihn kurz sehen oder kurz sprechen, oder ?

Aber Du würdest ihn in der nächsten Stufe wütend machen, wenn Du diese Grenze die er gesagt hast, überschreitest.
Das passiert leider dann.

Was hälst Du davon ihm einen Brief zu schreiben ? Klingt zwar klassich old fashioned. Aber ist im Gegensatz zu einer SMS besser. Warum ? Weil er diesen Brief immer und jederzeit bei sich haben kann, oder es neben seinem Bett liegen hat, oder wo immer es ihm wichtig ist.

Eine Sms ist zu technisch und verliert sich in den zig Sms die man am Tag bekommt. Und sie ist in einem Gerät, was wie Tod ist.

Dein Brief, bist Du. Du gibst ihm etwas von Dir. Das hat er bei sich. Vielleicht liest er diesen Brief öfters ? Wenn ihm Zweifel kommen ? Wenn er unsicher ist, was er machen soll ?
Wenn er sich nicht traut, aber durch Deinen Brief Mut bekommt ?

Vielleicht schreibt er Dir zurück, wenn er es in Worten Dir gegenüber nicht persönlich ausdrücken kann ?

Schreibe ihm genau das, was Du empfindest. Bedränge ihn nicht.
Denn das brauchst DU nicht. Deine Worte an ihn, sind schon das Beste was Du ihm geben kannst.

Und auch wenn ein Brief echt uncool wäre, (was ich aber nicht finde) zeigst Du ihm, dass Du doch besonders bist und er Dir wichtig ist.

Oder glaubst Du, dass er von dem anderen einen Brief bekommen hat ?
ich glaube nicht.
Das macht Dich besonders.

Ich kann falsch liegen, aber was vergibst Du Dir ? Nichts. Du zeigst ihm, wieviel er Dir bedeutet auf eine bedeutungsvolle Art.
Und vielleicht imponiert es ihm, wenn er diesen in seinen Händen hält und vielleicht erwirkst Du besondere Gefühle in der Zeit, während er diesen liest ?

Ich wünsche es Dir wirklich sehr.
Aber setze ihn darin nicht unter Druck.
Denk dran, Druck erzeugt Gegendruck.

Denke liebevoll an ihn, und Deine Worte werden schon fliessen.
Ich drücke ganz fest die Daumen.
Andrea

06.04.2012 21:38 • #17


A


Beziehungsende Gibt es noch Hoffnung?

x 3


P
Hallo Andrea,

du hast Recht mit dem was du sagst...
nun ja wir haben am Donnerstag wieder telefoniert- da war alles okay und es war freundlich abgelaufen...

gestern aber habe ich wieder Sehnsucht verspürt und ihn angerufen...er ging ran und war sehr genervt...weil er im stress war und weil ich wieder mit der Beziehung anfing...
ich weiss dass das ein Fehler war und ich glaub ich habe jetzt alles kaputt gemacht...

aber wie gesagt...er bestimmt wann es ihm passt mit telefonieren ...wie soll ich das dann abschätzen wann es okay ist wann nicht...
gleiches gilt für sms...

er sagt er will abstand und er hat sich gefühlsmäßig schon weit entfernt...
da frage ich mich warum er dann noch abstand braucht...warum er dann nicht einfach sagen kann okay ich habe kein problem mit treffen etc.
da ich ja nix mehr für dich empfinde..

ich habe ihn nun wieder genervt er ist verärgert....
ich werde dann jetzt komplett garicht mehr mich melden..

aber dann wird er sich ja noch weniger für mich interessieren wenn ich nicht präsent bin oder?

viele sagen gefühle kommen erst durch abstand möglicherweise wieder...
momentan bin ich wie eine zecke die er loswerden will...

aber wenn er sich jetzt schon emotional distanziert hat wie soll abstand da helfen diese emotionen neu zu entfalten?

oder liegt es einfach daran, weil ich die ganze zeit präsent bin und ihn einfach nerve und er gar keine zeit hat mich zu vermissen..

was kann ich tun?
wird er mich nun vergessen und sich voll auf sich konzentrieren?

Einen Brief schreiben? habe ich überlegt aber seine Mutter meinte zu mir ich solle es lassen...es muss erstmal ruhe einkehren...er weiß ja was ich denke und fühle...

07.04.2012 13:20 • #18


P
Hallo zusammen,

ich bin immer noch sehr verzweifelt was meinen Ex angeht...

wir hatten nun 2 wochen keinen kontakt...

am vergangenen Freitag hatte er Geburtstag ...ich habe ein geschenk besorgt wollte ihm eine kleine freude machen...ich habe ihn zunächst nur angerufen und ihm gratuliert...dann fragte ich was er abends machen würde - er sagte er ist mit arbeitskollegen etwas essen....ich sagte ich wollte dir eigentlich nur kurz mein geschenk überreichen...
er sagte dass ihn das ja freut aber er könne momentan nicht einfach nach hause kommen weil es spät werden würde und er nächsten tag auch wieder früh raus muss (er muss samstag auch arbeiten)
er meinte wir sollten das lieber machen wenn er mehr zeit hat ...

er hat mich also praktisch abgewiesen!

damit war das telefonat erstmal beendet..

dann rief er 10 minuten später erneut an und sagte dass er nun ein schlechtes gewissen hat, dass er schon wieder fast weinen könnte...

ich bin sehr irritiert und weiß nicht wie ich das deuten soll..

er sagte , er steht zu der trennnung und kommt nicht zurück!

ich meinte dann , ja okay du hast mit mir also abgeschlossen!?

dann meinte er: meinst du? ich glaube das habe ich nicht..ich brauche weiter abstand, weil es mir noch sehr weh tut!


diese aussage verstehe ich einfach nicht..
auf der einen seite sagt er es gibt kein zurück auf der anderen seite sagt er er braucht abstand weil ihn alles noch so weh tut!?


ich vermisse ihn immer noch so sehr...bin wieder kurz davor ihm sms zu schreiben und ihn zu fragen wann wir uns sehen können!

ich bin einfach wieder in einem tiefen loch ...

könnt ihr mir weiterhelfen?

22.04.2012 09:28 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag