Er will nur noch Freundschaft - Gibt es noch Hoffnung?

A
Hallo liebe Community,
ich brauche dringend eure Hilfe bzw. euren Rat!
Kann aus Freundschaft doch noch Liebe werden?


Hier mal eine nähere Erläuterung meiner Geschichte, damit ihr wisst, um was es genau geht und mir besser helfen könnt:
Ich hab meinen Kandidat vor 9 Wochen auf einer Party kennengelernt. Es fing schon ziemlich intensiv an. Vier Wochen lang haben wir uns zweimal pro Woche gesehen, meistens war ich bei ihm. Dabei hab ich schon alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte: Habe von Anfang an meinen Beziehungswunsch sehr deutlich gemacht; er war von Anfang an vorsichtig und unsicher; habe ihn nicht erobern lassen; haben schon früh miteinander geschlafen und war abhängig von ihm... Nach vier Wochen sagte er mir dann, dass sich seine Gefühle nicht so entwickelt haben, wie er sich erhofft hat, aber dass er mich mag und möchte, dass wir Freunde bleiben. Der totale Untergang für mich. Danach erstmal 2 Wochen Funkstille bis er mir wieder schrieb. Ich bin natürlich sofort wieder hoffnungsvoll darauf eingestiegen und es ist noch in der selben Nacht dazu gekommen, dass ich im betrunkenen Zustand mit ihm geschlafen hab (er wollte eigentlich nicht). Er stellte aber trotzdem klar, dass keine Beziehung in Frage kommt, nur Freundschaft. Ab dann habe ich Foren und Blogs zu diesem Thema von vorne bis hinten durchgelesen.
Habe ihm also geschrieben, dass ich das wohl alles zu unentspannt und stressig gesehen hab, ich erstmal Abstand brauche und mich auf mich konzentrieren will. Nach ein paar Tagen hat er trotzdem immer wieder Sachen geschrieben, wie 'Wie gehts?' 'Alles klar?' 'Was machst du?'. Ich habe nie sofort geantwortet und versucht möglichst abweisend bzw kurz zu antworten. Und hab ihm auch gesagt, dass ich im Moment viel zu tun habe und keine Zeit habe. Er hat das aber eigentlich ziemlich ignoriert. So ging das die letzten 3 Wochen. An Weihnachten hab ich ihm frohe Weihnachten gewünscht.
Gestern schrieb er mir dann wieder und meinte, dass er gar nicht wüsste, ob ich jetzt überhaupt eine Freundschaft mit ihm möchte und dass er sich schlecht gegenüber mir fühlt, obwohl er mich sehr mag. Er wollte mich nie verletzen bzw. möchte es nicht. Er wünscht sich sehr eine Freundschaft.
Ich weiß, dass wir eine tolle Zeit haben könnten, aber ich möchte nicht in der Friendzone stecken bleiben.

Sollte ich die Hoffnung lieber gleich aufgeben oder kann sich das noch zum positiven für mich wenden? Könnt ihr mir Tipps geben?

Ich möchte mir nicht umsonst Hoffnungen machen und all meine Energie da rein stecken, wenn es eigentlich gar keine Aussicht auf Erfolg gibt. Dann würde ich am Ende nur noch tiefer fallen...

Ich würde mich rießig auf Antworten von euch freuen.
Ihr könntet meine Lebensretter werden.

Liebste Grüße,
Amy.

01.01.2016 13:48 • #1


H
Hallo Amy
Eigentlich ist doch alles klar: du kannst die Nur- Freundin sein- mehr nicht. Das hat er dir klar zu verstehen gegeben. Wenn du mehr willst, ist dies nicht der richtige Mann.
Bei deiner Eroberung hörtst du dich schon verzweifelt auf der Suche nach einem Partner an... Vielleicht versuchst du es beim Nächsten ruhiger anzugehen.

01.01.2016 14:00 • #2


A


Er will nur noch Freundschaft - Gibt es noch Hoffnung?

x 3


life_is_pain
Ich sehe das genauso. Er hat dir deutlich gesagt was er will bzw. was er nicht will. Drauf zu warten das sich ggf. was ändert ist vertane Lebenszeit.

Wenn du dir eine Freundschaft (ohne Hoffnungen) deinerseits vorstellen kannst, dann geh diese Freundschaft ein. Ansonsten musst du dich zurückziehen und die Sache auf sich beruhen lassen. Hat dann nicht sollen sein. Es gehören zwei Willige dazu.

Du kannst nicht erzwingen! Kopf hoch!

01.01.2016 14:04 • #3


Y
Dem Typ solltest du am besten aus dem Weg gehen, komplett ignorieren, nicht mehr antworten, mach einfach dein Ding.
Wenn ihr euch nach sechs oder neun Monaten nochmal zufällig begegnet, spürst du, ob es nach wie vor knistert oder nicht. Wenn ja, könntet ihr einen neuen -entspannten-Versuch wagen.....

01.01.2016 14:08 • #4


A
Schon mal danke für eure Antworten!
Ist zwar nicht gerade aufbauend und macht mich nur noch trauriger, aber anscheinend sieht es ja von 'außen' ziemlich eindeutig aus... Für mich macht sein ganzes Verhalten keinen Sinn, aber ich versuche jetzt damit abzuschliessen.

04.01.2016 16:46 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag