15

Beziehungskrise und Ratlosigkeit

L
Wir hatten einen Streit. eigentlich war es kein richtiger Streit, eher eine Explosion.
Wir waren zusammen aus und haben auch Alk. getrunken. Als wir uns etwas zu essen holten, hat er sich etwas bestellt und ich auch. Ich habe mein Essen gegessen und dann noch von seinem etwas probiert und daraufhin meinte er, dass er das jetzt nicht mehr möchte und ich habe es dann weg geschmissen. Daraufhin ist er gegangen und hat mich stehen lassen. Seitdem wollte ich sprechen, was passiert ist, aber ich bekomme keine Antworten. nur Andeutungen und kryptische Statusmeldungen.
Ich habe in der Situation panisch reagiert und ihn dreihundertmal angerufen. und irgendwann aufgegeben.
Er schreibt mir, dass ich ihn respektlos behandelt habe und dass es für ihn too much wäre. dass ich ihm nicht gut tun würde, aber gibt mir keine Anhaltspunkte. Ich weiß, dass mein Verhalten drüber war, ihn so zu penetrieren, aber es kam für mich aus dem nichts.

Ich habe ihn dann in Ruhe gelassen, dann kam vom ihm eine Annäherung über WhatsApp. Er hat mir gute Nacht gewünscht, von seinem Tag erzählt und auch, dass er mich liebt. Dann haben wir telefoniert und uns für diese Woche zum Gespräch verabredet und seit dem kommt nichts mehr. Dafür wieder Statusmeldungen unter anderem dieses Text:
Helm ab zum Gebet
Den Umfang eines Herzens
Kann man ganz genau berechnen
Du drehst dich in den Schwingen
Und stoppst danach die Zeit
Die Formel ist ganz einfach:
Zwo hoch, Zwo tief, Zwo breit
Und dann halt
Exponent durchtrieben plus
Dein Name durch Geschwindigkeit

Gnadenlos romantisch
Ahnungslos verliebt
Lang' genug gebettelt
Um Blamage und Talent
Verbraucht oder vergeben
Mäßig kompetent
Die Engel ziehen blank und singen
Halleluja

Ich buddel' mir ein Loch
Und erzähl' meinen sch. den Steinen
Speed up im Slow Motion
Bis zum Mittelpunkt der Erde
Für alles, was noch ansteht
Bin ich zu bequem
Die Summe, du A.:
Lieben oder untergeh'n

Gnadenlos romantisch
Ahnungslos verliebt
Lang' genug gebettelt
Um Blamage und Talent
Verbraucht und jetzt vergeben
Mäßig kompetent
Die Engel ziehen blank und singen
Halleluja

Ich leck' schon mal den Boden
Hier unten ist kein Licht
Und in allen Positionen
Reicht die Zunge bis ans Herz
R2 ist nicht gleich D2
Komm mal bitte klar
Und jetzt Helm ab zum Gebet!

Gnadenlos romantisch
Ahnungslos verliebt
Punkt und Parallel'n
Blamage und Talent
Verbraucht und jetzt vergeben
Mäßig kompetent
Die Engel ziehen blank und singen

Halleluja

Ich bin ratlos, mutlos. unsicher. was kann ich tun?

09.05.2023 12:30 • #1


Matscho
Zitat von Lana1234:
Als wir uns etwas zu essen holten, hat er sich etwas bestellt und ich auch. Ich habe mein Essen gegessen und dann noch von seinem etwas probiert und daraufhin meinte er, dass er das jetzt nicht mehr möchte und ich habe es dann weg geschmissen. Daraufhin ist er gegangen und hat mich stehen lassen. Seitdem wollte ich sprechen, was passiert ist, aber ich bekomme keine Antworten.


Sein Ernst?

09.05.2023 12:35 • x 1 #2


A


Beziehungskrise und Ratlosigkeit

x 3


L
Ja. Ich denke, es war ein Auslöser, da ist was hochgekommen, ein Trigger. Und ich weiß, dass ich mit meinem Betteln, dass er dableiben soll in seinen Augen alles falsch gemacht habe.

09.05.2023 12:41 • #3


E
Wasn da los?

09.05.2023 12:41 • x 1 #4


Matscho
Das ist kein Streit, das ist Grundschule.

Wenn so etwas ein Grund ist sich zu streiten und einfach zu gehen, dann heilige Makkaroni....

09.05.2023 12:43 • x 3 #5


M
Er schreibt wunderschöne Texte - sofern die von ihm sind - einen Verlag anschreiben!
Offenbar ist er eine Künstlerpersönlichkeit, die sind immer etwas crazy und anders als die anderen.
Vielleicht solltest Du ihm ähnlich rätselhafte Texte zurückschreiben !?
Vielleicht so oder so ähnlich:

1,2,3
ist Liebe Mathematik
nein

4,5,6,
ist Liebe S.
nein

7,8,9,10
Ist Liebe Gehen
nein

11,12,13,
Ist Liebe streiten
nein

sie ist rumreiten
auf Pleiten
in ewigen Schleifen.

Wie wär's damit!?

Euer Streit an sich ist Kindergarten, das weißt Du selbst, oder!?

09.05.2023 12:44 • x 4 #6


S
Ihr solltet auf den Alk. verzichten, er scheint nicht die besten Seiten in Euch zu wecken bzw. dann unkontrolliert bestehende Konflikte aufzuzeigen und zu Übersprungshandlungen verführen.

Aber auf der anderen Seite, Kinder und Betrunkene in der Regel die Wahrheit sagen.

Das Gedicht da jetzt nicht wirklich verstehe, kann man auch anders sagen und ausdrücken statt via Geschwurbel da.

09.05.2023 12:50 • x 1 #7


K
Zitat von Lana1234:
und dann noch von seinem etwas probiert und daraufhin meinte er, dass er das jetzt nicht mehr möchte und ich habe es dann weg geschmissen. Daraufhin ist er gegangen und hat mich stehen lassen.

Also entweder ist ein unfassbares Kindergartenverhalten, oder es ist vorher noch so einiges passiert, was Du nicht geschrieben hast.

Kein normal funktionierender Mensch, der in einer liebenden Beziehung zu Dir steht, handelt so lächerlich.

Warum ist Deine letzte Beziehung geendet? Ich habe sein Essen probiert….. merkst Du doch auch, oder?

Wie war denn die Beziehung vorher? Verlief sie harmonisch?

Ich würde mir an Deiner Stelle grundsätzliche Fragen stellen.

In der Situation hast Du nichts falsch gemacht. Und es darf nicht zu einer solchen Reaktion führen. Willst Du Dich in Zukunft mit sowas konfrontiert sehen?

09.05.2023 12:58 • #8


Brennessl
liebe lana!

Zitat von Lana1234:
Dann haben wir telefoniert und uns für diese Woche zum Gespräch verabredet und seit dem kommt nichts mehr.


habt ihr denn einen fixen termin ausgemacht? vielleicht solltest du mal nachfragen ob das treffen noch steht.

wie lange seid ihr denn zusammen? und gab es schon öfter solche szenen?

unter Alk. können sehr unangenehme situationen entstehen, manchmal bricht was aus das schon länger brodelt.


zur info:

Fortuna Ehrenfeld - Helm ab zum Gebet

ist ein songtext.

09.05.2023 13:02 • x 2 #9


M
Zitat von Brennessl:
Fortuna Ehrenfeld - Helm ab zum Gebet

ist ein songtext.

Interessant!

09.05.2023 13:09 • #10


A
Zitat von Lana1234:
Helm ab zum Gebet
Den Umfang eines Herzens
Kann man ganz genau berechnen
Du drehst dich in den Schwingen
Und stoppst danach die Zeit
Die Formel ist ganz einfach:
Zwo hoch, Zwo tief, Zwo breit
Und dann halt
Exponent durchtrieben plus
Dein Name durch Geschwindigkeit

Gnadenlos romantisch
Ahnungslos verliebt
Lang' genug gebettelt
Um Blamage und Talent
Verbraucht oder vergeben
Mäßig kompetent
Die Engel ziehen blank und singen
Halleluja

Ich buddel' mir ein Loch
Und erzähl' meinen sch. den Steinen
Speed up im Slow Motion
Bis zum Mittelpunkt der Erde
Für alles, was noch ansteht
Bin ich zu bequem
Die Summe, du A.:
Lieben oder untergeh'n

Gnadenlos romantisch
Ahnungslos verliebt
Lang' genug gebettelt
Um Blamage und Talent
Verbraucht und jetzt vergeben
Mäßig kompetent
Die Engel ziehen blank und singen
Halleluja

Ich leck' schon mal den Boden
Hier unten ist kein Licht
Und in allen Positionen
Reicht die Zunge bis ans Herz
R2 ist nicht gleich D2
Komm mal bitte klar
Und jetzt Helm ab zum Gebet!

Gnadenlos romantisch
Ahnungslos verliebt
Punkt und Parallel'n
Blamage und Talent
Verbraucht und jetzt vergeben
Mäßig kompetent
Die Engel ziehen blank und singen

Ein kleiner Drama-King....


Zitat von Lana1234:
Wir hatten einen Streit. eigentlich war es kein richtiger Streit, eher eine Explosion.
Wir waren zusammen aus und haben auch Alk. getrunken. Als wir uns etwas zu essen holten, hat er sich etwas bestellt und ich auch. Ich habe mein Essen gegessen und dann noch von seinem etwas probiert und daraufhin meinte er, dass er das jetzt nicht mehr möchte und ich habe es dann weg geschmissen. Daraufhin ist er gegangen und hat mich stehen lassen. Seitdem wollte ich sprechen, was passiert ist, aber ich bekomme keine Antworten. nur Andeutungen und kryptische Statusmeldungen.

w.z.b.w

Zitat von Lana1234:
Ich habe in der Situation panisch reagiert und ihn dreihundertmal angerufen. und irgendwann aufgegeben.

Hättest du mal besser gelassen.
Leute die Drama mögen ignoriert man einfach so lange, bis ihnen das ganze auch zu langweilig wird....

Zitat von Lana1234:
Er schreibt mir, dass ich ihn respektlos behandelt habe und dass es für ihn too much wäre. dass ich ihm nicht gut tun würde, aber gibt mir keine Anhaltspunkte. Ich weiß, dass mein Verhalten drüber war, ihn so zu penetrieren, aber es kam für mich aus dem nichts.

Schuldumkehr....

Zitat von Lana1234:
Ich habe ihn dann in Ruhe gelassen, dann kam vom ihm eine Annäherung über WhatsApp. Er hat mir gute Nacht gewünscht, von seinem Tag erzählt und auch, dass er mich liebt. Dann haben wir telefoniert und uns für diese Woche zum Gespräch verabredet und seit dem kommt nichts mehr.

Du siehst: Lass ihn in Ruhe und er kommt wieder an, denn dann gibts kein Drama mehr...


Zitat von Lana1234:
Ich bin ratlos, mutlos. unsicher. was kann ich tun?

Ignorieren, nicht auf sein Niveau herablassen, ihm anbieten vernünftig über die ganze Sache zu reden (mit Ich-Botschaften),....

09.05.2023 13:29 • x 1 #11


Cagy
Hallo Lana,
..das Gespräch abwarten und Dir vorher genau überlegen was DU eigentlich (von ihm) willst.
Liedtexte als Statusmeldungen...na ja....
kannst ja degegen halten:
Liebe will nicht,
Liebe kämpft nicht,
Liebe wird nicht,
Liebe ist.

09.05.2023 13:46 • x 2 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag