Beziehungspause mit einem anderen?

E
vor 4 1/2 monaten hat meine freundin einfach so ohne besondere vorankündigung schluss gemacht weil sie bei der arbeit einen neuen kennengelernt hat. und das obwohl bei uns alles gepasst hat. es war für uns beide die schönste zeit unseres lebens (wir waren 1 1/2 jahre zusammen und sie war schon vorher 1 jahr lang hinter mir her).

anfangs sah es so aus als würde sie dann doch lieber bei mir bleiben wollen, aber es ging immer mehr auseinander und immer mehr zum anderen. sie meinte es wäre wegen ihrer stressigen arbeit dass sie jetzt überhaupt lieber mal mehr allein wäre und ihr neuer is eh fast nie da und da hat sie viel zeit allein.

sie hat mir erzählt dass sie mich immer noch sehr liebt und sich ganz sicher ist dass wir wieder zusammen kommen würden und sie würde das eigentlich auch wollen, aber ihre gefühle sind zur zeit für den anderen stärker. auf die frage von mir ob sie will dass ich auf sie warte meinte sie ja, soll ich.

tja, schwere entscheidung... soll man wirklich auf jemanden warten der einem so weh tun kann und nur an sich selbst denkt?? eigentlich weiss ich die antwort für mich und die wäre nein, auf keinen fall. sie is es nicht wert. aber andererseits war sie bis vor 4 1/2 monaten genau die auf die ich immer gewartet hatte. es lief die 1 1/2 jahre einfach so gut dass es nicht besser hätte sein können. ich verstehs auch einfach nicht warum sie das getan hat und hin und wieder erzählt sie mir wieder dass sie an die zeit zusammen denken musste und geweint hat. also es scheint ihr auch zu fehlen aber warum bleibt sie dann trotzdem mit dem anderen zusammen???

ich hab versucht mit ihr abzuschliessen und sagte ihr dass wir uns nicht mehr sehen sollten und einfach getrennte wege gehen... da musste sie wieder heulen und hat sich mir an den hals geworfen und wollte unbedingt dass wir uns weiter sehen und dass ich ihr noch ein bisschen zeit lassen sollte....

und wenn ich drüber nachdenke komm ich auf keinen grünen zweig. ich kann sie nicht loslassen weil ich mir dann immer denken würde dass es vielleicht doch wieder was geworden wäre.... und ich kann mir aber auch andererseits einfach nicht vorstellen wie es je wieder funktionieren könnte.

die liebe ist einfach grausam. ich hoffe schon nur noch dass das gefühl aus mir verschwindet und ich froh sein kann allein zu sein. aber das geht bei einem gefühlsmenschen wie mir wohl nicht. dazu war sie mir schon viel zu wichtig und ich hatte mich zu sehr auf sie eingestellt.

was würden andere an meiner stelle machen??? wenn es wirklich so schwer is sich zu entscheiden. und abwarten ist auch die hölle  :(

28.01.2002 18:32 • #1


E
Hallo Beaker,

es tut mir leid für Dich. Aber anscheinend weis Sie wirklich nicht was Sie will, zumindest Ihrem Verhalten Dir gegenüber. Oder Sie hat nur Angst Dir wehzutun und will Dir die Hoffnung nicht rauben, aber das tut im Endeffekt mehr weh, obwohl es gut gemeint ist.
Ich würde an Deiner Stelle nochmal mit Ihr reden. Wenn Sie mehr zeit für sich haben will, wieso muss Sie dnan mit einem anderen zusammenkommen? Du könntest Ihr ja auch den Freiraum geben den Sie brauch. Vielleicht eine etwas lockerere Beziehung. Locker im Sinne von weniger sehen!

Sie kann jedoch nicht von Dir erwarten, daß Du warten sollst.
Weder Sie, noch Du weist wie lange das gehen soll, und sich dann vielleicht ein halbes Jahr Hoffnungen machem, die im Endefekt nicht erfüllt werden, ist so ziemlich das schmerzhafteste was man erleben kann.

Wenn Sie sich die Freiheit rausniummt währenddieser Pause mit einem anderen zusammenzusein, solltest Du natürlich auch diese Freoheit haben ( auch wenn Du Sie nicht willst ). Aber ich würde Sie darauf ansprechen, wie würde SIE sich fühlen, wenn Du während dieser Pause eine andere hättest ?!

Ganz ausweglos scheint mir Deine Lage nicht zu sein, aber es kommt wirklich darauf an WAS SIE will und dass Sie absolut EHRLICH zu Dir ist. Eins habe ich gelernt, Ehrlichkeit ist während einer Beziehung sehr wichtig, am Ende einer Beziehung aber noch wichtiger ! Deswegen sprich noch mal mit Ihr, versucht die Sache rational anzugehen, was will Sie ? Was willst Du ?

Ich wünsche DIr viel Kraft und viel Erfolgn bei dem was Dich erwartet.

Bis bald

Trauer

28.01.2002 19:09 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag