7

Wie reagieren, wenn sie mit einem Anderen schreibt?

P
Hallo! Ich habe schonmal die ausführlichere Geschichte in einem Beitrag erwähnt, jedoch geht es nun um das, was danach kam.
Vorgeschichte: Ich versuche sie so kurz wie möglich zu halten. Ich bin mit meiner Partnerin im Urlaub bei Verwandten (bald einen Monat, sie ist noch 3 Tage hier, fliegt dann zurück und ich noch 6 Tage) Die ersten 2 Wochen war alles schön und wir hatten eine gute Zeit. Dann fing sie an etwas abweisend zu mir zu werden. Nach 2 Tagen so, suchte sie das Gespräch und sagte, sie hat hier Zeit nachzudenken und sie findet uns zu Unterschiedlich, dass sie gerne mehr unternehmen möchte, sie fühlt sich mit mir manchmal wie schon 40. Das ich sie einschränke (Auch wenn ich meine Meinung nach nicht zu viel verlange. Das einzige, was ich möchte ist, dass sie keinen Kontakt zu einem Typen hat, mit dem sie mal was hatte, als wir gerade eine Krise hatte.) Dass ich sie manchmal runter ziehen würde, weil ich so eine Ruhige Art habe und sie nicht so ist. Und die verletzende Aussage, dass sie nicht weiß, ob sie noch Energie hat, die sie da reinstecken wolle. Ich war erstmal stinksauer, weil sowas für mich gar nicht geht. Probleme, okay, kann man anpacken, aber einfach so eine Aussage? Ich suchte in den darauffolgenden 3 Tagen noch 2 mal ein Gespräch mit ihr, sie sagte sie bleibt bei ihrer Meinung und ihren Aussagen, will aber abwarten, bis wir wieder in Deutschland sind, weil sie gerade nichts mit ruhigem Kopf entscheiden kann. Ich wollte von ihr, dass wir hier einen normalen Umgang haben (Sie sagte nicht mal mehr guten Morgen oder gute Nacht) und sie stimmte dem auch zu. Sie verhielt sich aber zu 95% des Tages so, als wäre ich nur ein Kumpel.

So Weit so gut, dank dieses Forums, habe ich schon herausfinden können, dass sie vielleicht einfach mehr Spaß und Abwechslung braucht. Ich bin zwar ein ruhiger Typ, wünsche mir aber manchmal selbst, dass ich etwas aktiver wäre. Also hab ich schon seit einigen Tagen begonnen, mehr Ausflüge zu planen, sie zu fragen was sie machen möchte, aber auch mal das Steuer selbst in die Hand genommen und einfach mit ihr irgendwo hin gefahren. Ich hab versucht trotz der Umstände besser drauf zu sein und sie mit zu ziehen. Das hat unser zusammenleben hier zwar etwas verbessert, jedoch verhält sie sich mir gegenüber immer noch zu 95% nur freundschaftlich. Ca 2 mal am Tag kommt sie her, nimmt mich in den Arm, küsst mich (gestern sogar mal kurz so leidenschaftlich, dass ich dachte sie bringt mich gleich auf offener Straße an) und ist, so wie in der Anfangszeit des Urlaubs, und 10 Min später ist sie wieder abweisend, hat keine lust mal meine Hand zu halten oder dreht sich weg, wenn ich sie in den Arm nehmen will und ist genervt von irgendwelchen Kleinigkeiten, wenn ich zum Beispiel nochmal was nachfrage, weil ich sie nicht verstanden habe. S. hatten wir die letzten 2-3 Wochen auch nicht mehr, davor wurde es auch immer weniger (ca 2-3 mal im Monat)
Zusätzlich kommt noch, das sie (das war jetzt schon mehrere Male so) anfängt, wenn wir Streit, eine Krise haben oder mal Abstand braucht, ich bemerke, dass sie anfängt mit vielen Männern zu schreiben. Ich habe nichts dagegen, wenn sie Männliche Kontakte hat, aber mir kommt es immer so vor, als ob sie sich dann Bestätigung vom anderen Geschlecht holt, wenn sie gerade keine Lust auf meine hat. Gestern blinkte ihr Handy neben mir auf und da stand sie hatte eine Nachricht von einem Typen, den ich als Bekannten kenne, ich wüsste jedoch nicht, wann sie jemals mit ihm geredet hat. Ich bin schon länger nicht mehr in dessen Freundeskreis unterwegs und sie war es noch nie. Reagiere ich da über? Oder würdet ihr sie da wenigstens drauf ansprechen, warum er ihr geschrieben hat? Ich kann das immer nicht sehr objektiv beurteilen, da ich in unserer Vorgeschichte schon mal wegen oben besagtem Typen verletzt wurde.

Ich denke, wenn ich jetzt wieder ein ernstes Gespräch suche, wird sie eher abblocken, da sie ja eh schon seit 3 Wochen genervt ist. Wie würdet ihr das an eurer Stelle handhaben? Und ich habe auch irgendwie Sorgen, was sie tut, wenn sie allein wieder zuhause ist. Nach der Aussage, das sie nicht weiß ob sie kämpfen will ist etwas mein Vertrauen weg. Und sie sagte, wie oben erwähnt, sie hätte gerne Kontakt mit dem Typen mit dem sie da mal was hatte. Also, was denkt ihr über die Sache und wie würdet ihr euch verhalten? Habt ihr Vielleicht irgendwelche Tipps, wie ich sie dazu bringen kann, besser drauf zu sein und sich wieder auf die Sache einzulassen?

Ich bin dankbar für jede Meinung und Ansicht!
Liebste Grüße

26.08.2017 09:34 • #1


_Tara_
Für mich klingt es leider ziemlich eindeutig danach, dass sie einen anderen Typen am Start/sich verknallt hat.
Du solltest ihr auf keinen Fall hinterherlaufen und immer wieder irgendwelche Diskussionen starten. Dann ist sie nur noch mehr von Dir genervt, als ohnehin schon.
Wenn Du wieder zu Hause bist, solltest Du Dir ein eigenes Leben/soziales Netz aufbauen. Pflege Deine Freundschaften, unternimm etwas mit Kumpels, such Dir ein neues Hobby.
Deine Freundin wird in Deutschland vermutlich erstmal abchecken, ob das mit dem anderen 'was werden kann. Solange sie das nicht weiß, hält sie Dich in der Hinterhand.

26.08.2017 09:51 • x 4 #2


A


Wie reagieren, wenn sie mit einem Anderen schreibt?

x 3


Inoue
Ja Tara das kommt mir auch so vor...

26.08.2017 10:00 • x 1 #3


P
Sie war schon immer jemand, der viel Bestätigung vom anderen Geschlecht gebraucht hat, das ist meistens garnicht so tiefgehend, oft reicht einfach schon normaler Kontakt oder sowas... Aber eigentlich ist doch der Partner dafür zuständig oder? Also natürlich hat man andersgeschlechtliche Freunde aber die Bestätigung sollte man sich doch vom Partner holen?

Ich will mich auf keinen Fall aufs Abstellgleis stellen, allerdings ist sie jemand, der sehr sprunghaft ist und auch jemand der mir extrem wichtig ist. Deswegen ist es für mich immer so eine Gratwanderung zwischen mich nicht ausnutzen lassen und versuchen sie wieder auf den Boden zurück zu holen. So war das schon mehrmals... Erst stimmt irgendwas nicht, sie macht aber nicht den Mund auf, sagt mir anständig was sie stört und möchte und überlegt sich ne Lösung, sondern es schaukelt sich auf, bis sie dann Kurzschlussreaktionen macht. Aber wie unterbinde ich das am besten? Das ist jetzt das 3te mal schon so, langsam hab ich keine Lust mehr darauf.

Gibt es noch andere Meinungen dazu?

26.08.2017 15:59 • #4


T
Zitat von Panda-Bär:
Und sie sagte, wie oben erwähnt, sie hätte gerne Kontakt mit dem Typen mit dem sie da mal was hatte.

Auuuff Wiiiiiederseehenn!



Mache Dich nicht zum Klops.

Zitat von Panda-Bär:
Aber wie unterbinde ich das am besten?

Zitat von _Tara_:
Wenn Du wieder zu Hause bist, solltest Du Dir ein eigenes Leben/soziales Netz aufbauen. Pflege Deine Freundschaften, unternimm etwas mit Kumpels, such Dir ein neues Hobby.

26.08.2017 16:19 • #5


Killian
Funktioniert leider nicht.

Im Grunde hat sie Dir ja die Wahrheit gesagt und sich zb. als Schauspielerin geoutet, sie war und ist nicht echt. Und nun übersteigt die erforderliche Kraft die sie ins Schauspiel legen muss um sich Dir anzupassen und zu gefallen den Nutzen den sie sich von Dir verspricht. Ist wieder reine Berechnung und nix weiter.

Sie ist verdammt ehrlich auch wenn Du das noch nicht so begreifst und sie sieht in ihrer berechnenden Haltung auch nichts Schlechtes sondern macht Dich noch schlecht weil Du nicht ihren Wünschen und ihrer Investition genügst.

Und nun versuchst Dich anzupassen, wirst selbst zum Schauspieler aber Schauspieler erkennen Schauspieler gut und weiss auch das Du das jetzt nicht aus Herzensgüte tust sondern um sie nicht zu verlieren. Sie weiss auch durch sich und ihre Einstellung das auch Dir irgendwann die Kraft ausgeht und warum soll sie Dich da noch ernstnehmen oder investieren ? Sie weiss es ja von sich selber das es nix wird. Sei froh das Du da noch ne Dumme erwischt hast die sich selber verrät und kein halbes Genie das Dich weit besser blenden kann.

Geh und verschwende keinen Gedanken mehr an sie.

26.08.2017 16:31 • x 2 #6


P
Was meinst du mit sie hat sich als Schauspieler geoutet? Ich will auch eigentlich nicht, dass sie sich mir so anpasst, ich mag ihre spritzige Art sehr. Warum hat sie überhaupt begonnen das von mir zu übernehmen?
Auch sehe ich das weniger so, dass ich anfange ein Schauspiel aufzuziehen, ich will nunmal aktiver werden. Und das will ich auch, wenn sie nicht in meinem Leben wäre.
Also ich verstehe deine Denkweise, aber ich bin noch Anfang 20, da ist es bei weitem noch nicht zu spät sich in seiner Persönlichkeit weiterentwickeln zu wollen.
Hat noch jemand eine Idee ob ich sie darauf ansprechen sollte, dass sie plötzlich mit anderen Typen schreibt?

27.08.2017 18:30 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag