2

Freundin hatte was mit einem Anderen vor uns

L
Hallo Leute,
mich macht seit zwei Wochen Folgendes völlig verrückt und beschäftigt mich den ganzen Tag.
Ich (24) bin seit 11.01.2015 mit meiner Freundin (22) zusammen. Wir hatten uns im November letzten Jahres kennengelernt. Bisher lief eigentlich alles wunderbar, wir lieben uns beide sehr.

Jetzt kam allerdings etwas vor zwei Wochen, was mir und der Liebe zu ihr einen starken Knacks gegeben hat. Ich habe durch Zufall herausgefunden, dass sie, nachdem wir uns zwei mal getroffen haben (das erste Mal in einer Bar und das zweite Mal bei mir - wir hatten nicht S., aber so ziemlich alles was sonst möglich ist, wenn sie ihre Tage hat) noch mit einem anderen Typen geschlafen hat. Sie hatte mir zu dem Zeitpunkt gesagt, sie hatte seit einem Jahr nichts mehr und fühlt sich schon wie eine halbe Jungfrau - ich hatte mich sehr gefreut und geehrt gefühlt, dass sie es jetzt mit mir gemacht hat und ihr die Sache, so naiv wie ich bin, abgekauft. Ich habe auch nochmal in unserem Textverlauf bei Whatsapp nachgelesen und herausgefunden, dass ich sie ein paar Tage zuvor noch gefragt habe, wann sie denn wieder Zeit hätte. Sie hatte mir gesagt, die Tage würde es nicht gehen, erst am Wochenende - jetzt weiß ich warum. Sie hat mir bis heute immer erzählt wie toll sie mich schon von Anfang an fand und ich hatte auch immer das Gefühl, dass alles perfekt war. Jetzt muss ich so etwas erfahren - scheinbar war ich ja doch nicht so toll und so besonders war es wohl auch nicht, dass ich sie ins Bett bekommen habe. Mich macht das zur Zeit richtig fertig und ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren.

Wenn das jetzt irgendeine Bettfreundschaft für ein- zwei Mal gewesen wäre, hätte mich das nicht interessiert. Jetzt allerdings ist das für mich echt ein herber Schlag, dass meine Freundin, die ich liebe, vielleicht meine spätere Frau und Mutter meiner Kinder, mich einfach hintergangen hat. Klar hat sie mich nicht betrogen, wir waren noch nicht zusammen, allerdings ist das schon ein übles Gefühl, angesichts dessen, dass wir beim zweiten Mal, als sie auch bei mir übernachtet hat, richtig verliebt schon zusammen geschlafen haben. Ich habe mich voll auf sie eingelassen und mich schon auf das nächste Treffen gefreut und bin bis vor kurzem, also seit über einem Jahr, davon ausgegangen, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Deswegen trifft mich das jetzt so hart.

Um das klarzustellen, ich habe aktuelle keine Zweifel an ihrer Treue und Liebe - trotzdem kann ich darüber irgendwie nicht einfach hinwegsehen. Ich habe mit ihr auch schon über das Thema gesprochen und es war sehr schwer sie zu dem Geständnis zu bringen und sie bereut es auch extrem. Das ist ja ok, verbessert meine Situation aber nicht wirklich.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Blockade und diese Schmerzen überwinden kann? Ich will eigentlich nicht mit ihr Schluss machen, ich liebe sie zu sehr. Aber ich glaube gerade deswegen ist es so schmerzhaft. Was kann ich tun um sie wieder so ansehen zu können und mich so verhalten zu können wie früher? Mit der aktuellen Situation komme ich gar nicht klar.

Danke für Eure Hilfe.

14.12.2015 14:32 • #1


Sasou77
Naja,vielleicht wollte sie es dir am Anfang nicht sagen weil sie selbst nicht stolz drauf ist und dich evtl.nicht verletzen wollte...vielleicht war es einfach eine Dummheit...das ist nun ja auch lange her und wenn du ihr jetzt trotzdem noch vertraust ist doch alles ok. Sie hat dich ja nicht betrogen wenn ihr zu dem Zeitpunkt noch nicht zusammen wart.egal wie viele Gedanken du dir darüber jetzt machst...du kannst es ja nicht ändern und sie auch nicht. Schaue lieber in die Zukunft,wenn ihr eine schöne Beziehung führt darf diese Geschichte das nicht kaputt machen. Versuch nicht mehr so viel drüber mach zu denken

14.12.2015 14:50 • x 1 #2


A


Freundin hatte was mit einem Anderen vor uns

x 3


P
Hallo Lollo,

Ich kenne und verstehe Deinen Schmerz.
Bei uns war es nichts anderes...
Auch mir wurde erzählt, dass ich ganz besonders wäre, dabei hab ich Monate später die Wahrheit erfahren.

Ich war ebenfalls zutiefst erletzt, konnte nicht mehr vertrauen, brach ständig in Tränen aus, etc.
für mich ist Intimität auch das größte Geschenk, das ich meinem Partner machen kann.
Ich gebe mich selbst quasi hin.
Für andere (wahrscheinlich für Deine Freundin und meinen Ex) ist es einfach Spaß...

Es ist schwierig, das zu vereinen, aber möglich.
Ich wünsche Dir, dass ihr es schafft.

Sei nicht so dumm wie ich... ich hab mit dieser Blockade die Beziehung zerstört.
Heute denke ich, wie bescheuert ich doch war... es war vor meiner Zeit und hat mich somit nicht zu interessieren...

14.12.2015 14:56 • #3


G
Ich rede offen und hoffe, Du verträgst das - es ist nicht jedermanns Sache. Verstehe also, dass es mir nicht darum geht, Dich zu verletzen, sondern die Dinge auf den Punkt zu bringen.

Aus meiner Sicht versuchst Du durch die WhatsApp-Sache deutlich zu machen, dass sie habe wissen müssen, dass Du mit ihr zusammen sein möchtest, es Dir ernst ist. Somit aus Deiner Sicht in Gesamtheit des Verlaufs völliges Unverständnis darüber besteht, warum sie das machte, ob sie Dich wirklich liebt.
Es kann also so sein, dass sie es hätte verstehen müssen - ...es gibt aber Menschen, die das nicht nicht können und auch die, die es nicht können wollen.

Was es nun bei Deiner Partnerin ist, lässt sich nicht so einfach erschließen. Selbst wenn Du Dich ihr nun gegenüber öffnest und eine Erklärung forderst, muss eine erhaltene Antwort nicht der Wahrheit entsprechen. Was es Absicht, kommt das schlimmstenfalls erst beim großen Finale, einem heftigen Schlussstrich noch als kleine Retourkutsche obendrauf. Ein Gespräch, wie Du es also vielleicht schon innerlich selbst ablehnst, bringt auch meiner Sicht dahingehend wenig Erfolg.
Dennoch solltest Du keine Scheu davor haben, ihr Deine Gefühle und damit verbundene Grenzbereiche (vorsichtig) zu vermitteln - also nicht wie in einem Diktat Deine Vorstellungen einfach mal auflisten.

Geh in Dich und frage Dich zunächst, was für Dich diese Liebe zu ihr ist. Was macht sie aus?
In der Kürze einer jungen Beziehung ist es im Regelfall eine Verliebtheit, ein Wunsch, mit einem Menschen zusammen zu sein. Ein nettes Lächeln, ein paar zufällige Gesten, ein attraktives Äußeres, ... - und schon ist man hin und weg.
Das kennt so ziemlicher Jede(r), doch echte Liebe wächst erst. Wenn es zu einem späteren Zeitpunkt rückblickend passt, dann spricht man gerne von der Liebe auf den ersten Blick. Tatsächlich blendet man dafür aber häufig eine Menge vorheriger Misserfolge aus oder redet sich teilweise sogar etwas ein.

Schwierig ist es, wenn man inmitten eines solchen Dilemmas steckt, kaum Raum dafür finden zu können, jemals über diesen Schmerz hinwegkommen zu können. Es wird unbedeutender mit der Zeit, wenn Du die Sicherheit erhältst, dass sie Dir gegenüber ähnlich fühlt und das Geschehene auch für sie peinlich ist und sie sich dafür selbst schämt. Darüber möchte niemand gerne sprechen. Sicherlich hast auch Du den einen oder anderen Fehler schon einmal gemacht, über den Du nicht gerne reden möchtest, oder?

Du musst nun aber für Dich ergründen, ob Du es überhaupt erst einmal ertragen und Du eurer jungen Beziehung eine Chance geben kannst. Sei wach aber nicht zu misstrauisch, die Grenzen verschwinden da oftmals sehr schnell, und betrachte dann bei einer Pro-Ausrichtung die Entwicklung statt das Vergangene.
Sollte sich dann herausstellen, dass es DIE Liebe ist, wird es wunderbar... - aber auch die andere Richtung kann eintreten, und das sollte Dir bewusst sein.

14.12.2015 15:20 • #4


Q
Nimm die Beine in die Hand und Renne..!

Wenn ich ernsthaft in jemand verliebt bin, dann sind mir andere absolut schnuppe.

14.12.2015 18:06 • #5


C
Diese Ansicht von Gast qbert teile ich nicht.
Sie hat sich für dich entschieden und so wie es einer meiner Vorgänger schon gesagt hat: liebe muß wachsen.
Gib dir einfach die Zeit das ganze zu verarbeiten und wirf nicht alles gleich weg nur wegen der einen Sache. Sie hat es doch offensichtlich bereut.

14.12.2015 19:11 • #6


L
Habe auch schon über Rache-Sex nachgedacht, ich weiß aber nicht ob das hilft und es mir dann besser geht.

16.12.2015 13:03 • #7


G
Raches., weil sie dir nichts davon gesagt hatte, dass sie zu einem Zeitpunkt wo ihr (also wo ihr gemeinsam entschiedenen habt zusammen zusein) nicht zusammen wart, S. hatte? Ob man das gut findet oder nicht, ist eine andere Sache. Sie hat dich nicht betrogen, ihr hattet euch erst 2x gesehen.... Und ihr es jetzt heimzahlen wollen, nachdem Sie es dir im Vertrauen erzählt hat, ist echt Kindergarten....
Man kann sich das Leben auch selber schwer machen

16.12.2015 13:14 • #8


Sureone
Rache S.?

Sorry, aber was Bekoppteres habe ich ja noch nie gehört!

Warum sollte es Dir dann besser gehen?

16.12.2015 13:16 • #9


SilentOne78
Zitat:
Habe auch schon über Rache-Sex nachgedacht


Halte ich für einen schlechten Plan. Danach wirst Du Dich vermutlich noch beschi*** fühlen. Oder ist es etwa doch nicht mehr so weit her mit dem dafür liebe ich sie zu sehr?

Und wie genau stellst Du Dir das den vor? Würdest Du diese Rache still auskosten wollen, oder Deiner Freundin danach davon erzählen...? Denkst Du, eure Beziehung hat noch irgendeine Zukunft, wenn Deine Freundin davon erfährt?

Und wie planst Du das mit der anderen, die als Rachewerkzeug herhalten soll? Ihr was vorspielen um sie ins Bett zu kriegen, und damit auch noch eine Aussenstehende mit ins Unglück reissen? Oder stehen Mädels bei Dir Schlange, die mal schnell und unverbindlich S... haben wollen? Oder gehst Du dafür ins Bor...?

16.12.2015 13:17 • #10


I
hallo lollo,

bis zu deinem letzten post war ich gewillt, deine fragwürdige ansichten deinem alter zuzuschreiben.
rache-s., soso. wieso noch mal? weil dein ego verletzt wurde und du jetzt nach einer gesellschaftsfähigen
möglichkeit suchst genugtuung zu erhalten.

weisste was? mach schluss. du bist nicht in der lage, die beziehung und die frau zu achten, die sie heute ist.
heute.
es geht dich nichts an, was die frau getan hat, bevor ihr zusammen wart.
ok, sie hat dir die wahrheit vorenthalten. vermutlich weniger, um selbst gut dazustehen, sondern
weil eine frau nicht durch die welt posaunt achja, und dann hatte ich noch s. mit dem und dem.

deine einstellung ist beziehungsfeindlicher, als das was sie gemacht hat.

16.12.2015 13:21 • x 1 #11


G
@Sureone
@Idaho



(Habe als Gast nicht die Möglichkeit ersehen, meinen Dank anders auszudrücken. Eine solch dezentere Form erachte ich jedoch für angemessener. Ich hoffe, mein Ansinnen kommt deshalb nun nicht zu gewaltig rüber.)

Den Kommentaren kann ich aber vollumfänglich zustimmen und noch ergänzen: was Du aus Deinem Leben machst, ist zunächst Deine persönliche Sache, diese junge Frau aber mit Deiner noch unausgereiften Persönlichkeit derartig zu belasten, ist völlig indiskutabel!

16.12.2015 14:36 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag