3

Beziehungspause und Verzweiflung

G
Guten Morgen

Ich steige mal direkt ins Thema ein. Vor ca einem Tag hat sich mein Freund platonisch getrennt. Ich kann bis jetzt nichts mehr essen, habe körperliche Beschwerden etc. Während des Gespräches haben wir beide viel geeint und er hat mir auch gesagt, dass er mich über alles liebt. Wir haben beide unsere Macken und Habens die Streitereien gespusht. Nun habe ich mich gestern gemeldet um ein klärendes Gespräch zu führen. Er meinte das er sich mehr als eine Woche Zeit lassen muss, um über unsere Beziehung nachzudenken. Diese Zeit werde ich ihm natürlich geben. Ich habe ihm auch gesagt, dass wenn er Schluss machen möchte, dass er er mir dies bitte sofort sagen soll, da ich bald eine wichtige Prüfung habe und ich mit der Ungewissheit nicht klarkomme. Er sagte jedoch zu mir, dass er nachdenken will über seine Fehler, meine Fehler und das wir sehen ob wir nach dem Gespräch noch zusammen sein wollen. Ansich ist das ja ein gutes Zeichen, wenn er sagt er lässt sich die Frage ob wir noch zusammen sein wollen oder nicht offen. Ich hoffe auch sehr das wir uns aussprechen können und wir noch eine Chance für unsere Beziehung sehen können. Jedoch habe ich sehr Angst vor diesem Gespräch und der Zeitraum ist doch relativ lang. Ich hoffe auch, dass er sich nichts einreden lässt. Denn bei unserem Gespräch haben schon zwei Leite gewartet, bis er fertig mit dem Gespräch ist. Ich kenne ihn ziemlich gut und so wie an diesem Tag ist es noch nie angelaufen. Ich frage mich nun wie ich am besten an und in dieses Gespräch hinein gehen soll.

Ich bedanke mich für jede Antwort.

06.02.2020 08:30 • #1


Rosa-91
Hallo liebe TE,

ich würde dir empfehlen so gut es geht locker an das Gespräch heran zu gehen.
Die Stimmung überträgt sich schnell auf dein Gegenüber.

mögliche Inhalte:
- eigenen Wünsche und Bedürfnisse erläutern, die des Partners anhören
- welche Probleme gibt es und wie könnte man sie lösen
- Verständnis zeigen
- Zeit einräumen

Auf keinen Fall würde ich versuchen dem anderen alles recht zu machen, nur damit er bei einem bleibt... das führt nur dazu, dass die Konflikte verlagert werden und die gleiche Situation in ein paar Wochen/Monaten wieder da ist.

Ach und sucht euch einen neutralen Ort

Viel Erfolg!

06.02.2020 08:46 • x 1 #2


A


Beziehungspause und Verzweiflung

x 3


Kummerkasten007
Wie alt seid ihr? Wie lange zusammen? Was ist der Grund für die Trennung?

06.02.2020 08:46 • #3


G
Wir sind beide in den Zwanziger, fast zwei Jahre zusammen und den Grund möchte ich momentan nicht näher erläutern, da mir das ganze sehr nah geht.

06.02.2020 08:53 • #4


G
Vielen Dank

Du hast recht ich sollte locker an das Gespräch rangehen, jedoch habe ich total Angst und fühl mich mega gestresst. Der Zeitraum ist auch sehr lange und ich sollte mich ja auch nicht melden, um ihm Zeit zu lassen, jedoch fällt mir dies unglaublich schwer.

06.02.2020 09:02 • #5


Kummerkasten007
Ok, Du willst den Grund nicht nennen. Ist halt dann schwierig, etwas zu empfehlen.

Aber er will keinen Kontakt im Moment, dann respektiere das auch.

06.02.2020 09:10 • #6


G
Ich werde das auf jedenfall respektieren. Die Fehler lagen halt bei uns beiden aner ich hoffe nach wie vor, dass dieses Gespräch einiges klären wird.

06.02.2020 09:12 • #7


Kummerkasten007
Schreib doch - nur für Dich - mal einen Brief. Und lese diesen dir in ein paar Tagen nochmal durch, noch besser, lese ihn dir selbst laut vor.

Kann gut sein, dass Du einiges an Pathos und ähnlichem entdeckst dann.

06.02.2020 09:13 • x 1 #8


G
Danke für den Ratschlag das werde ich auf jedenfalls machen !

Ich hatte auch überlegt mir einige Notizen für dieses Gespräch zu machen, damit ich mich besser sammeln kann und nichts vergesse.

06.02.2020 09:15 • #9


unbel-Leberwurst
Zitat von Goodmorning:
Guten Morgen Ich steige mal direkt ins Thema ein. Vor ca einem Tag hat sich mein Freund platonisch getrennt.


Was bitte ist eine platonische Trennung?

06.02.2020 14:32 • x 1 #10


G
Ich meine damit die Beziehungspause die wir gerade haben.

06.02.2020 14:56 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag