1

Beziehungsunfähig durch Depressionen u Angstzustände?

R
Ich will meine Ex zurück - aber wie?

Es war Liebe auf den ersten Blick, bei beiden. Nun, 2 Jahre später, ist die Trennung da.
Aber von Anfang an:
Ich lebte vor 2 Jahren im Trennungsjahr mit meiner damaligen Noch-Frau, die sich bis 09.2011 weigerte, bei mir auszuziehen. Das war eine Belastung für die neue Beziehung, weil meine Freundin oft hinterfragte, ob sie nicht eine Affaire für mich wäre und eigentlich gar kein Trennungsjahr läuft.
Letztlich war meine Noch-Frau ausgezogen und im Sommer 2012 (!) erfolgte auch nach mehr als 2 Jahren Trennung die Scheidung.
Mit meiner Freundin habe ich dann regelmäßig die Wochenenden bei mir verbracht, mitsamt ihrer beiden Kinder und ihrem Hund. Letztlich planten wir schon locker das Zusammenziehen.
Währenddessen erfuhr ich von ihren Depressionen, von einer Beinahe-Vergewaltigung vor einigen Jahren und davon, dass ihr ehemaliger Chef sie „angefasst“ hat. Das kochte bei ihr hoch, als sie mit einer Seelsorgerin sprach. Die bescheinigte ihr, dass sie in ihrem Zustand beziehungsunfähig sei und riet ihr dringend, eine Seelsorge oder gar Therapie zu machen. Leider hat sie das bis zur Trennung nicht getan.
Letztlich zog sich meine Freundin immer weiter zurück. Wir sahen uns höchstens mal einen Abend die Woche, dann nur noch bei gemeinsamen Freunden. Nach einer Feier vor 2 Wochen rief sie dann bei mir an, gestand mir, dass keine Gefühle mehr vorhanden seien und wir den Kontakt abbrechen sollten. Ich rang ihr noch das Versprechen ab, dass sie die Seelsorge durchzieht und überließ ihr daraufhin weiterhin meinen Zweitwagen zur Nutzung, quasi als „Druckmittel“. Seitdem Funkstille.
Mit der Seelsorgerin hab ich gesprochen, sie hat dort bereits 2 Gespräche gehabt und muss tatsächlich zu einer Gesprächstherapie oder sowas. Genauere Auskünfte darf sie mir aber nicht geben, was ich auch verstehe.
Ihre beste Freundin, deren Mann mein Kumpel ist, meinte, dass es ihr derzeit sehr gut geht und über mich nicht gesprochen wird. *hmm* klingt nicht gut für mich. Sie renoviert ihre Wohnung und mistet alles Mögliche aus. Somit ist sie beschäftigt.

Nun zu meinem Problem, sonst wäre ich nicht hier. Wie verhalte ich mich nun weiter? KS läuft, ich treibe täglich Sport, unternehme viel und bin über den Herzschmerz weg: keine Appetitlosigkeit mehr und schlafe nachts ruhig. Ab und an kommt nochmal diese Verlustgefühl hoch, dass mich ohnmächtig macht und unzuversichtlich stimmt. Letztlich bin ich aber eher der Optimist und blicke zuversichtlich auf die Rückeroberungsaktion meiner Ex.

10.11.2012 14:36 • #1


T
Eine ehrliche Antwort?

Lass sie los. Nimm ihr das Druckmittel. Warum brauchst Du denn ein Druckmittel?
Entweder sie kommt freiwillig zurück oder nicht.

Der Herzschmerz ist noch nicht vorbei, er hat noch nicht einmal wirklich angefangen, denn Du hast sie ja noch gar nicht los gelassen.

So wie Du es beschreibst, benötigt sie jetzt erst mal ihre Kraft für sich und muss einiges in ihrem Leben richten. Wer weiß, vielleicht ist sie dann gar nicht mehr die Frau die Du liebst.

Sie ist gegangen, sie muss wieder zurück kommen wenn sie denn will. Verschwende Deine Zeit nicht darauf auf sie zu warten, denn vielleicht kommt sie nie wieder zurück.

10.11.2012 17:05 • x 1 #2


R
Gestern hat sie angerufen und gefragt, wieviel Geld sie mir denn rückzahlen sollte. War sicher nur ein Vorwand, ging um 50 €, das vergisst man ja nicht... Sie hat ein wenig von sich erzählt, hat daheim renoviert und viel um die Ohren, hab kurz von mir erzählt, ihr signalisiert, dass ich keine Zeit habe und Besuch erwarte - und dann klingelte es schon und der Besuch war da. Hab das Gespräch beendet und sie belohnt mit war schön deine Stimme zu hören.

Korrekt so?

12.11.2012 11:49 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag